Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Sehr guter klang – auch bei klassik und sprache – und kein vergleich mit den üblichen pc-lautsprechern vergleichbarer preisklasse, ob nun mit oder ohne subwoofer: bässe werden nicht übertrieben, höhen und mitten kommen ganz ordentlich rüber, laut genug sind sie auch (mir reicht 9-12 uhr) – ist natürlich kein highend hifi-lautsprecher oder ein studio monitor, kanns bei der größe auch garnicht sein. Zudem nicht so empfindlich, was die ausrichtung bzw. Sitzposition angeht wie andere, die ich ausprobiert habe. Zwei aux-inputs und kopfhörer sowie ein/aus-schalter direkt am desktop zugänglich passen.Ob man die auto-standby-funktion braucht, weiß ich nicht – ich mach die lautsprecher aus, wenn ich sie nicht mehr hören will. Nachtrag (oktober 2015): schon das dritte paar in gebrauch in der familie in schwarz, weiß und silber 🙂 immer noch perfekt.

Ich habe meine alten quadral pc lautsprecher, die inzwischen in die jahre gekommen sind, ausgetauscht gegen die yamaha nx-50. Was für ein unterschieddie lautsprecher sind hochwertig verarbeitet und haben einen sehr vollen sound bezogen auf die größe. Ich habe lediglich am equalizer die höhen minimal angehoben – damit klingen sie aus meiner sicht sehr neutral und unaufdringlich. Damit macht musik-hören und video-schauen am pc wieder spaßsuper.5 sterneklare kaufempfehlung.

Ich habe diese lautsprecher für meinen arbeitsplatz im büro privat beschafft und bin begeistert. : 2 audioeingänge, der eine am pc, der andere am handy. So kann ich private musik vom handy und gleichzeitig die systemtöne hören. : der klang ist auch bei geringster lautstärke sehr gut. Andere lautsprecher haben da kaum bass. : automatische abschaltung wenn kein signal anliegt. Nachdem ich noch tausende von stunden am pc verbringen werde, war für mich die anschaffung der etwas teureren lautsprecher durchaus gerechtfertigt.

Da ich kein fan großer boxen oder von surroundanlagen bin, habe ich mir die nx 50 als ergänzung für meinen sharp aquos gegönnt. Ausschlaggebend hierfür war die empfehlung eines bekannten, der die boxen ebenfalls an seinem tv betreibt. Die boxen wurden gewohnt schnell durch amazon geliefert, waren hervorragend verpackt und machten schon beim auspacken einen hervorragenden eindruck. Stabil und relativ schwer, sauber verarbeitet, eben yamaha. Die installation dauert keine fünf minuten und ist selbsterklärend. Fernseher an und los gehtswas soll ich sagen?. Sehr schöner, unaufdringlicher klang, dezenter aber hörbarer bass – alles sehr ausgewogen. Bassfetischisten sei jedoch gesagt, dass sie mit den nx 50 nicht glücklich werden. Die boxen sind bei jeder lautstärke gut wahrnembar und präsent und runden den müden klang meines fernseher richtig ab ohne in irgendeiner weise angestrengt oder billig zu wirken. Das was yamaha zu diesem preis auf die beine gestellt hat, kann sich in jeder hinsicht sehen lassen.

Ich bin mit diesen lautsprechern sehr zufrieden. Sie haben trotz ihrer geringen größe einen angenehmen klang und decken somit meine bedürfnisse, die ich an pc-lautsprecher stelle, in vollem umfang ab. Auch die verarbeitung lässt in dieser preisklasse keine wünsche offen.

Nutze die boxen für musik und tv und bin äußerst zufrieden. Es sind ja eher kleine boxen, der bass ist aber ordentlich und besonders fein ist die abmischung der mitten und höhen. Was man plötzlich alles hört, großartig. An den boxen selbst gibt es keine regler außer dem für die lautsprecher, sonstige abstimmungen müsste man an den anzuschließenden geräten selbst vornehmen. Ist aber nicht wirklich notwendig, der sound ist sehr gut. Ich höre meist “normale” lautstärke und ab und zu doch auch gerne laut, die boxen überzeugen in jedem fall. Sehr schön auch das design der boxen, schlicht, modern, edel. Das mitgelieferte klinkenkabel ist separat und kann abgesteckt werden, d. Bei bedarf auch ersetzt werden, sehr gut. Es gibt mehrere aux-eingänge die genutzt werden können, praktisch. Einzig die kabel hätten auch gerne weiß sein dürfen, sind aber schwarz. Ansonsten alles bestens, der preis ist für die leistung und das design gerechtfertigt.

Kommentare von Käufern

“satter sound mit energiespar-modus
, Tolle PC-Lautsprecher
, Sehr gut!

Ich habe dieses set in farbe weiss gewählt, als ersatz für den dünnen sound des hp folio 9470m. Einfach, da über 3,5 mm klinke, an kopfhörer-ausgang anschließbar. Verblüffend immer wieder; ein natürliches und sattes klangbild. Musikwiedergabe mußte ich in den bässen dezent nachjustieren (nach unten) über software-eq im mediamonkey. Tv sehe ich ungeregelt in den frequenzen über elgatonach ausschalten des hp folio 9470m gehen kurze zeit später die yamahas in den standby-modus. Bisher die für mich beste lösung zur beschallung mit kleinem “besteck” und würde ich jederzeit wieder kaufen. Update dezember 2015:seit geraumer zeit nutze ich die nx-50 tv an meinem schreibtisch. Im verbund mit einem yamaha ns sw 210 advanced yst ii und linearer bass port subwoofer (100 w, 16 cm tieftöner) klavierlackweiß und einer aktiven frequenzweiche reckhorn s-1 nutze ich das setup für musikhören und film. Um die nx-50 tv genau an den hörplatz anpassen zu können, sind diese seitlich am schreibtisch beweglich aufgehängt.

Habe die lautsprecher am tv über kopfhörerausgang angeschlossen. Alles funktioniert so wie beschrieben. Der klang ist voller und hat eine weiträumige stereobühne. Der bass wird über ein dsp beim leise hören leicht angehoben und beim lauthören zurückgenommen. So können die lautsprecher recht laut spielen ohne vorzeitig zu verzerren. Die höhen kommen mir schon etwas zu spitz (hell) vor, ich denke das soll der sprachverständlichkeit dienen. Insgesamt eine deutliche verbesserung gegenüber den eingebauten tv ls. Rauschen vom internen verstärker ist nicht hörbar. Es kann aber je nach quelle rauschen, dieses kommt aber vom externem gerät. Durch runterregeln der lautstärke am ls kann man es unterdrücken. Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber Bewertungen

One thought on “Yamaha NX-50 TV Sounbooster, Typisch Yamaha

  1. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Unser pc sound kommt nun au den nx-50 sound booster von yamaha und es hört sich einfach gut an :)am lautsprecher kann man die lautstärke regeln. Der bass ist entsprechen voreingestellt. Diese lautsprecher sind nix für jemand er gerne übersteuerten bass fühlen will :d.
    1. Unser pc sound kommt nun au den nx-50 sound booster von yamaha und es hört sich einfach gut an :)am lautsprecher kann man die lautstärke regeln. Der bass ist entsprechen voreingestellt. Diese lautsprecher sind nix für jemand er gerne übersteuerten bass fühlen will :d.
  2. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Habe die yamaha-lautsprecher am laptop und bin sehr zufrieden damit. Auch mal eben handy anschließen und musik hören funktioniert genauso gut. Alles über kopfhöreranschluss möglich.
  3. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Habe die yamaha-lautsprecher am laptop und bin sehr zufrieden damit. Auch mal eben handy anschließen und musik hören funktioniert genauso gut. Alles über kopfhöreranschluss möglich.
    1. Diese frage haben wir uns gestellt, als wir unsere klassenzimmer (mittelgroß 24 schulungsplätze) neu mit av-medien (laptop-beamer-dvd/vhs-kombispieler) ausgestattet haben, und haben die “winzlinge” mal probiert, da sie optimal auf die vorhandenen medienracks passen. (auch vom gewicht her, optimale standsicherheit)das ergebnis kann, mit einem wort als super bezeichnet werden, genügend leistungsreserven um mehr als notwendige laufstärke zu bekommen(entgegen anderer stellungnahmen würde ich den “sound” deutlich in richtung hifi-tauglich einordnen, kräftige bässe, durchsetzungsfähige höhen, sehr gute sprachverständlichkeit)wir haben sofort ein weiteres paar angeschafftich kann das soundsystem nur empfehlen.
  4. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Diese frage haben wir uns gestellt, als wir unsere klassenzimmer (mittelgroß 24 schulungsplätze) neu mit av-medien (laptop-beamer-dvd/vhs-kombispieler) ausgestattet haben, und haben die “winzlinge” mal probiert, da sie optimal auf die vorhandenen medienracks passen. (auch vom gewicht her, optimale standsicherheit)das ergebnis kann, mit einem wort als super bezeichnet werden, genügend leistungsreserven um mehr als notwendige laufstärke zu bekommen(entgegen anderer stellungnahmen würde ich den “sound” deutlich in richtung hifi-tauglich einordnen, kräftige bässe, durchsetzungsfähige höhen, sehr gute sprachverständlichkeit)wir haben sofort ein weiteres paar angeschafftich kann das soundsystem nur empfehlen.
    1. Kam sehr schnell und ist für den preis o. Schaltet sich automatisch mit dem tv ein und nach kurzer zeit automatisch wieder aus. Der tv-klang wir erheblich verbessert.
  5. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Kam sehr schnell und ist für den preis o. Schaltet sich automatisch mit dem tv ein und nach kurzer zeit automatisch wieder aus. Der tv-klang wir erheblich verbessert.
  6. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Normally i’m quite a big fan of yamaha audio products and that’s why i had not much difficulty choosing these speaker for next to my computer. What i encountered is a very nice and easy sound and well build speakers. They cannot produce bass, even with half of the volume open, without distortionthe first record were this occurred i thought it was this specific record and i could live with that. But after using them for about two weeks it happened with quite o lot of records. This is unacceptable and defiantly a mistake in the design. I did found another feedback here on amazon. De telling just the same experience. These are going back to the manufacturer because these are no good. My computer is a mac mini from 2012 with a very reasonable sound card on board so that cannot be the problem.
  7. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Normally i’m quite a big fan of yamaha audio products and that’s why i had not much difficulty choosing these speaker for next to my computer. What i encountered is a very nice and easy sound and well build speakers. They cannot produce bass, even with half of the volume open, without distortionthe first record were this occurred i thought it was this specific record and i could live with that. But after using them for about two weeks it happened with quite o lot of records. This is unacceptable and defiantly a mistake in the design. I did found another feedback here on amazon. De telling just the same experience. These are going back to the manufacturer because these are no good. My computer is a mac mini from 2012 with a very reasonable sound card on board so that cannot be the problem.
    1. Preis,- leistungs stimmt auf jedenfall, wer jedoch was mit mehr bass haben möchte sollte sich eher mit einem 2.
      1. Preis,- leistungs stimmt auf jedenfall, wer jedoch was mit mehr bass haben möchte sollte sich eher mit einem 2.
  8. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    In riesiger umverpackung zwei handhohe lautsprecher. Gute akustische leistung, aber keine getäte für hohe wiedergabequalität. Gut am pc, weniger am tv-gerät.
  9. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    In riesiger umverpackung zwei handhohe lautsprecher. Gute akustische leistung, aber keine getäte für hohe wiedergabequalität. Gut am pc, weniger am tv-gerät.
    1. Habe lange nach einer soundbar oder einem sounddeck gesucht um den mageren klang unseres led-tv aufzupolieren. Wichtig war mir besonders die sprachverstaendlichkeit und ein ausgewogenes und nicht zu basslastiges klangbild. Genau dies bieten die kleinen yamaha und die lautstaerke laesst sich bequem ueber die fernbedienung des tv regeln und mit der super praktischen auto-standby funktion schalten sich die lautsprecher mit dem tv ein und wenn 30 min kein tonsignal mehr vorliegt auch wieder automatisch in standby. Somit schaltet man einfach den fernseher aus und muss sich um nichts weiteres kuemmern. So macht fernsehen wieder spass und auch musik wird so in fuer fernsehsound hervorragender qualitaet wiedergegeben und es rauscht auch absolut nichts. Ebenso klingen die lautsprecher von leise bis laut immer unangestrengt. Wer also kein hifi, baesse die in die magengrube fahren oder den klang einer surroundanlage erwartet, sondern einfach nur entspannt und mit angenehmen und natuerlichem kang fernsehen moechte, fuer den sind die yamaha wie geschaffen. Die lautsprecher werden uebrigends ganz einfach mit dem beiliegenden klinkenkabel am kopfhoereranschluss des tv angeschlossen und somit spielt sicherlich auch die qualitaet dessen fuer den klang eine rolle, denn wenn schon das ausgangssignal schlecht ist, nuetzen auch die besten lautsprecher nichts. Werde mir irgendwann noch ein zweites paar der yamaha fuer den pc zulegen.
  10. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Habe lange nach einer soundbar oder einem sounddeck gesucht um den mageren klang unseres led-tv aufzupolieren. Wichtig war mir besonders die sprachverstaendlichkeit und ein ausgewogenes und nicht zu basslastiges klangbild. Genau dies bieten die kleinen yamaha und die lautstaerke laesst sich bequem ueber die fernbedienung des tv regeln und mit der super praktischen auto-standby funktion schalten sich die lautsprecher mit dem tv ein und wenn 30 min kein tonsignal mehr vorliegt auch wieder automatisch in standby. Somit schaltet man einfach den fernseher aus und muss sich um nichts weiteres kuemmern. So macht fernsehen wieder spass und auch musik wird so in fuer fernsehsound hervorragender qualitaet wiedergegeben und es rauscht auch absolut nichts. Ebenso klingen die lautsprecher von leise bis laut immer unangestrengt. Wer also kein hifi, baesse die in die magengrube fahren oder den klang einer surroundanlage erwartet, sondern einfach nur entspannt und mit angenehmen und natuerlichem kang fernsehen moechte, fuer den sind die yamaha wie geschaffen. Die lautsprecher werden uebrigends ganz einfach mit dem beiliegenden klinkenkabel am kopfhoereranschluss des tv angeschlossen und somit spielt sicherlich auch die qualitaet dessen fuer den klang eine rolle, denn wenn schon das ausgangssignal schlecht ist, nuetzen auch die besten lautsprecher nichts. Werde mir irgendwann noch ein zweites paar der yamaha fuer den pc zulegen.
    1. Die lautsprecher sehen gut verarbeitet aus und sind auch relativ schwer. Gut finde ich auch das sie nach einer gewissen zeit wenn sie nicht benötigt werden von selbst in einem energiesparmodus gehen. Sofern man die lautsprecher nicht als soundanlagenersatz versteht kann man damit vielleicht auch glücklich werden. Der bass klingt aber als ob man mit einen holzlöffel auf einen vollen schuhkarton schlägt. Wie gesagt ich erwartete keine wunder; doch der klang hat mich ein wenig enttäuscht.
  11. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Die lautsprecher sehen gut verarbeitet aus und sind auch relativ schwer. Gut finde ich auch das sie nach einer gewissen zeit wenn sie nicht benötigt werden von selbst in einem energiesparmodus gehen. Sofern man die lautsprecher nicht als soundanlagenersatz versteht kann man damit vielleicht auch glücklich werden. Der bass klingt aber als ob man mit einen holzlöffel auf einen vollen schuhkarton schlägt. Wie gesagt ich erwartete keine wunder; doch der klang hat mich ein wenig enttäuscht.
  12. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Die yamaha nx-50 lautsprecher am mac als soundmonitore für video-produktionen sind zu dem angebotenen preis wirklich gut. Der energiesparmodus funktioniert wunderbar und die aktivierung ist sehr fix. Das netzteil liegt unter dem schreibtisch, somit hat man im gehäuse keine mögliche störquelle, von der verarbeitung sind die boxen angenehm schwer und stehen stabil. Die lautsprecher bauen eine gute stereo-kulisse auf und geben bei interview-, konzert- und atmosphärenaufnahmen (pcm mit entkoppeltem olympus ls-5) jedes detail gut wieder. Über die zwei rückseitigen 3,5mm klinken eingänge ist es einfach eine andere tonquelle anzuschliessen ohne die primäre von den lautsprechern zu trennen.
  13. Rezension bezieht sich auf : Yamaha NX-50 TV Sounbooster (2X 7 Watt, 2X 3,5mm Klinkenstecker) für PC/Tablet und Smartphone Silber

    Die yamaha nx-50 lautsprecher am mac als soundmonitore für video-produktionen sind zu dem angebotenen preis wirklich gut. Der energiesparmodus funktioniert wunderbar und die aktivierung ist sehr fix. Das netzteil liegt unter dem schreibtisch, somit hat man im gehäuse keine mögliche störquelle, von der verarbeitung sind die boxen angenehm schwer und stehen stabil. Die lautsprecher bauen eine gute stereo-kulisse auf und geben bei interview-, konzert- und atmosphärenaufnahmen (pcm mit entkoppeltem olympus ls-5) jedes detail gut wieder. Über die zwei rückseitigen 3,5mm klinken eingänge ist es einfach eine andere tonquelle anzuschliessen ohne die primäre von den lautsprechern zu trennen.

Comments are closed.