Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Die bildqualität ist wirklich gut und die tonqualität absolut in ordnung für einen fernseher in der preisklasse. Was hier manche leute erwarten ist mir schleierhaft. Man kann für den preis natürlich kein high end gerät erwarten. Aber das gerät ist sein geld allemal wert. Wir nutzen diesen fernseher nun schon seit 2017 und sind voll zufrieden. Wer einen kleinen günstigen zweitfernseher benötigt ist mit diesem gut beraten. Auch für einen wohnwagen ist dieser aufgrund seines absoluzt geringen gewichtes und des integrieren receivers uneingeschränkt zu empfehlen.

Der ton ist sehr blechern und ich hatte mich auch nach einigen tagen nicht daran gewöhnt so das es zum hauptgrund für die retour wurde. Bild und bedienungssoftware waren ok, allerdings schaltet das gerät ständig auf sound für blinde (ein mann geht durch den wald). Das umschalten über audio ist zwar möglich aber immer wieder lästig und wird scheinbar auch nicht gespeichert. Vorne links am gerät ist ein großes “ding”. Ich dachte erst ein schalter aber dann war es doch nur eine ziemlich große und blendende led.

Gerät wie erwartet für meinen verwendungszweck passend. 12v/230v über externes netzteil. Bildqualität überaschend gut, sehr wenig verzeichnung, blickwinkel groß genug, um das bild von verschiedenen winkeln gut zu betrachten. Senderwahl/programmierung geht völlig in ordnung, umschaltung erfolgt zügig. Der eingebaute dvd player ein zusätzlicher pluspunkt. Gut finde ich auch die anordnung der bedientasten (rechts unten-rückfront). Der ton, nunja ist das einzige, was nicht ganz zum produkt passt. Über die eingebauten lautsprecher ist es wahrlich kein genuss, aber für diesen preis ist scheinbar auch nicht mehr drin. Lässt sich leicht mit preiswerten aktivlautsprechern aufwerten. Denn trippletuner (sat/kabel und dvb-t2), ci slot sind vorhanden und funktionieren gut.

Das kleine tv-gerät ist mit 3 tunern ausgestattet. Dvb-t1/t2, kabel und satelit. Die bildqualität ist recht gut. Die tonqualität könnte besser sein; der ton klingt ein wenig blechern. Sehr gut finde ich, dass mit einem usb-speichermedium auch fernsehsendungen aufzuzeichnen sind. Ein nützlicher vorteil ist auch, dass der monitor vertikal schwenkbar angeordnet ist, um zur betrachtung einen optimalen blickwinkel einzustellen. Insgesamt ein gutes, empfehlenswertes, portables tv-gerät.

Den kleinen flat tv xoro htl 1546 40 cm (15 zoll) nutze ich außerhalb meiner vier wände als zweitgerät. Zuerst gab es ein problem mit der synchronisation von bild und ton im dvb-t2 empfangsbereich. Hiervon waren mehrere geräte einer charge betroffen, laut hersteller / support. Nach dem firmware update (auf der seite von mas elektronik steht der download zur verfügung) funktioniert alles perfekt. Ich hätte mir eine info via e-mail vom verkäufer, das ein update zur verfügung steht gewünscht bzw. Eine nachricht von amazon, dort sind die kontaktdaten ja hinterlegt. Das bild ist gut (abhängig vom blickwinkel) und der ton ausreichend. Die vielen anschlussmöglichkeiten sind genial, in dieser preisklasse keine selbstverständlichkeit. Den fernseher habe ich an einer monitorhalterung angeschraubt, da der original fuß etwas wackelig ist. Fazit: für 135,33 euro das richtige empfangsgerät, zumal kleinere fernseher oft teurer sind.

Das bild ist ganz gut, kann man sich ermüdungsfrei ansehen. Der dvd-player ist leise genug, soweit ist das gerät seinen preis wert. Der sound ist leider übel; mit angeschlossener boombox ist dann alles schick. Genügend anschlüsse sind vorhanden.

Aber bei dvb-t2 empfang lief bild und ton nicht synchron. Habe das gerät aus diesem grund zurück gegeben. Beim austauschgerät tauchte das problem abermals auf. Nach kontaktaufnahme mit mas – elektronik (xoro) erfuhr ich das, das angebotene softwareupdate auf der internetseite von xoro auch für diese seriennummer gültig ist. Nach ausführung dieses updates funktionierte das gerät einwandfrei. Normalerweise sollte aber soetwas nicht passieren, zumal das offensichtlich kein einzellfall war.

Ich habe einen neuen fernseher gebraucht den ich auf meinen dienstreisen und außendiensten gut transportieren und überall mal eben schnell aufbauen und anmachen kann. Voraussetzungen dafür waren das er nicht zu groß sein durfte. Er musste in eine laptoptasche passen und er muss Überallfernsehen (dvb-t) haben. Und da wir relativ kurz vor der umstellung auf dvb-t2 sind sollte er natürlich auch die für deutschland gültige h. 265 hevc entschlüsselung haben. Alles das ist bei dem xoro htc 1946 gegeben. Lediglich ein passendes kfz-ladekabel musste ich mir noch dazu kaufen. Das habe ich für 8,90€ bei ebay bekommen. Das selbe gerät bekommt man hier bei ebay übrigens bereits mit dem kfz-ladekabel aber das kostet dann 239 euro.

Ich habe das gerät als zweitgerät gekauft und bin wirklich positiv überrascht was zu diesem preis geboten wird. Die bildqualität ist sehr gut , beim sound muss man ein paar abstriche machen. Die installation( dvbt2) war kinderleicht. Wenn man ein usbgerät anschließt, kann man sogar sendungen timen und aufnehmen, was bei den meisten geräten in dieser preisklasse nicht geht, funktioniert auch super und die programmierung geht auch total einfach.Top gerät in dieser preisklasse.

Hier sind die Spezifikationen für die Xoro HTL 1546 40 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 15,6“ (40 cm) HD Fernseher mit 16:9 Seitenverhältnis (1366 x 768 Pixel), LED Hintergrundbeleuchtung für niedrigen Verbrauch und hervorragende Bildqualität
  • HD Triple Tuner: Empfängt digitales Antennen- (DVB-T/T2), Kabel- (DVB-C) und Satellitenfernsehen (DVB-S2), Betrieb an Unicable Empfangsanlagen möglich, 12V Anschluss, VESA 100 zur Wandmontage
  • Unterstützt CI+ Module (z.B. für den Empfang von HD+, freenetTV), USB Mediaplayer, Analoger & Digitaler TV Tuner, Videotext, EPG, Untertitel, Kopfhörerausgang, 1x HDMI, SCART, VGA, S/PDIF (Coaxial)
  • HDMI, SCART, YPbPr und VGA Eingang (bspw. für Nutzung als PC Monitor), Installationsassistent, vorprogrammierte Senderliste für Deutschland (ASTRA 19.2°), Hotelmodus, Unterstützt DiSEqC 1.0/1.0
  • Kann private Sender in HD empfangen: JA (optionales CI+ Modul wird benötigt!), Kann Multithek (Hbbtv) Inhalte wiedergeben: NEIN

Kommentare von Käufern :

  • Gutes Gerät zu gutem Preis
  • Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) schöner kleiner Flat TV – nach Firmware Update alles ok
  • Toller Fernseher!!

Besten Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

One thought on “Xoro XOR400539 Angebote – HTC 1946 47 cm (18,5 Zoll) LED Fernseher

  1. Ich habe den fernseher für den wohnwagen gekauft und bin sehr zufrieden. Bild und tonqualität sind natürlich durch die kleinheit begrenzt, aber 12v/220v – betrieb und eingebauter dvd – spieler.
  2. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Ich habe den fernseher für den wohnwagen gekauft und bin sehr zufrieden. Bild und tonqualität sind natürlich durch die kleinheit begrenzt, aber 12v/220v – betrieb und eingebauter dvd – spieler.
  3. Habe bereits das dritte gerät. Gleich nach erstanschluss kam kein eingangssignal über die f-buchse. Das gerät wurde sofort problemlos ausgetauscht. Nach ein paar monaten verabschiedete sich der sat-tuner. Wieder problemloser austausch des gerätes. Bis jetzt einwandfreier betrieb. Alle merkmale funktionieren, die programmierung ist einfach. Der ton lässt wegen der größe der lautsprecher zu wünschen übrig.
    1. Habe bereits das dritte gerät. Gleich nach erstanschluss kam kein eingangssignal über die f-buchse. Das gerät wurde sofort problemlos ausgetauscht. Nach ein paar monaten verabschiedete sich der sat-tuner. Wieder problemloser austausch des gerätes. Bis jetzt einwandfreier betrieb. Alle merkmale funktionieren, die programmierung ist einfach. Der ton lässt wegen der größe der lautsprecher zu wünschen übrig.
  4. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Gute qualität und ein super preisleistungsverhältnis, entspicht den erwartungen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Gute qualität und ein super preisleistungsverhältnis, entspicht den erwartungen.
  6. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Das gerät wurde in einem alten schon mal verwendeten karton geliefert. Die schrauben zur befestigung der füsse fehlten ebenso wie batterien für die fernbedienung. Überhaupt macht das gerät einen gebrauchten eindruck. Werde den kauf rückgängig machen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Das gerät wurde in einem alten schon mal verwendeten karton geliefert. Die schrauben zur befestigung der füsse fehlten ebenso wie batterien für die fernbedienung. Überhaupt macht das gerät einen gebrauchten eindruck. Werde den kauf rückgängig machen.
    1. Habe das gerät bekommen, ausgepackt, an die antenne angeschlossen, den sendersuchlauf gestartet unddas fernsehen funktionierte. Das mit dem dvd-player funktioniert auch super gut, ebenso wie die dateneingabe über die usb-schnittstelle. Einzig der ton ist etwas blechern. Habe einen kleinen usb-lautsprecher angeschlossen und jetzt ist das alles im grünen bereich. Kann das gerät nur weiterempfehlen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Habe das gerät bekommen, ausgepackt, an die antenne angeschlossen, den sendersuchlauf gestartet unddas fernsehen funktionierte. Das mit dem dvd-player funktioniert auch super gut, ebenso wie die dateneingabe über die usb-schnittstelle. Einzig der ton ist etwas blechern. Habe einen kleinen usb-lautsprecher angeschlossen und jetzt ist das alles im grünen bereich. Kann das gerät nur weiterempfehlen.
  9. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Ich suchte einen kleinen, der in meinen 50cm schrank passt, dort stand vorher noch ein röhrenfernseher. Jetzt ist der bildschirm natürlich viel größer. Ich habe keine probleme mit der bedienung, habe aber noch nicht alle funktionen ausprobiert.
    1. Ich suchte einen kleinen, der in meinen 50cm schrank passt, dort stand vorher noch ein röhrenfernseher. Jetzt ist der bildschirm natürlich viel größer. Ich habe keine probleme mit der bedienung, habe aber noch nicht alle funktionen ausprobiert.
  10. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Perfekt der kleine, sowohl anschlussmäßig als auch in der bildqualität. Hoffentlich hält er langevon daher, zumindest derzeit, immer wieder.
  11. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Perfekt der kleine, sowohl anschlussmäßig als auch in der bildqualität. Hoffentlich hält er langevon daher, zumindest derzeit, immer wieder.
  12. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Der fernseher wird mit der pvr funktion beworben, hat sie aber nicht. Das war für meinen sohn der kaufgrund. Wurde also sofort zurückgeschickt.
    1. Der fernseher wird mit der pvr funktion beworben, hat sie aber nicht. Das war für meinen sohn der kaufgrund. Wurde also sofort zurückgeschickt.
  13. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Wenn sich einer so ein gerät kauft dann freut ersich drauf und will es gleich ausprobieren. Hier hat man schlauer weise keine antenne mit beigelegt obwohl das den kohl auch nicht mehr fett gemacht hätte. Ich möchte zu gerne mal wissen was sich manche hersteller so denken, wenn sie überhaupt denken.
  14. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Wenn sich einer so ein gerät kauft dann freut ersich drauf und will es gleich ausprobieren. Hier hat man schlauer weise keine antenne mit beigelegt obwohl das den kohl auch nicht mehr fett gemacht hätte. Ich möchte zu gerne mal wissen was sich manche hersteller so denken, wenn sie überhaupt denken.
  15. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Das angebot mit eingebautem dvd- player für den preis kaum zu glauben. Und mit dvb-t2 gigt es sein fantastischens bild.
    1. Das angebot mit eingebautem dvd- player für den preis kaum zu glauben. Und mit dvb-t2 gigt es sein fantastischens bild.
  16. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Der tv ist schon defekt geliefert worden. Geht an und nach kurzer zeit wieder aus u. Schaltet die sender alleine hin und her. Das gerät ist schlecht von der bildqualität. Man sieht nur gut wenn man genau davor sitzt. Von der seite oder von oben sieht man ganz schlecht das bild. Der antennenanschluß auch nicht gut weil das kabel stark gebogen werden muss.
  17. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Der tv ist schon defekt geliefert worden. Geht an und nach kurzer zeit wieder aus u. Schaltet die sender alleine hin und her. Das gerät ist schlecht von der bildqualität. Man sieht nur gut wenn man genau davor sitzt. Von der seite oder von oben sieht man ganz schlecht das bild. Der antennenanschluß auch nicht gut weil das kabel stark gebogen werden muss.
  18. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Habe mir dieses gerät zugelegt, um bei stromausfall eine weitere informations-quelle zu besitzen. ( akku )nachdem bei lieferung der standfuß fehlte (warehouse), wurde dieser nach kontakt-aufnahme mit dem xoro-kundendienst umgehend kostenfrei nachgeliefert.
  19. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Habe mir dieses gerät zugelegt, um bei stromausfall eine weitere informations-quelle zu besitzen. ( akku )nachdem bei lieferung der standfuß fehlte (warehouse), wurde dieser nach kontakt-aufnahme mit dem xoro-kundendienst umgehend kostenfrei nachgeliefert.
  20. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Sehr umfangreich was empfangsmöglichkeiten anbetrifft: dvb-t2, sat, kabel (letzteres habe ich nicht probiert). Ich habe mir diese gerät hauptsächlich zugelegt um die steuerbare satelitenanlage (mit rotor) aus zu richten. Einziger (kleiner) nachteil: der platz um antennenstecker an zu schliessen ist nicht sehr geräumig. Für den sat-anschluss habe ich deswegen zuerst einen winkelstecker angeschlossen.
  21. Rezension bezieht sich auf : Xoro HTL 1546 40 cm (15 Zoll) LED Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner)

    Sehr umfangreich was empfangsmöglichkeiten anbetrifft: dvb-t2, sat, kabel (letzteres habe ich nicht probiert). Ich habe mir diese gerät hauptsächlich zugelegt um die steuerbare satelitenanlage (mit rotor) aus zu richten. Einziger (kleiner) nachteil: der platz um antennenstecker an zu schliessen ist nicht sehr geräumig. Für den sat-anschluss habe ich deswegen zuerst einen winkelstecker angeschlossen.
    1. Das bild ist absolut ausreichend für hd-ready. Der ton ist allerdings sehr blechern – da habe ich mir mit einer bluetooth-zusatzbox beholfen – für den wohnwagen top, da auch 12v anschluss und sat-hd-tuner an board.
      1. Das bild ist absolut ausreichend für hd-ready. Der ton ist allerdings sehr blechern – da habe ich mir mit einer bluetooth-zusatzbox beholfen – für den wohnwagen top, da auch 12v anschluss und sat-hd-tuner an board.

Comments are closed.