Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich hatte nicht noch nie eine bessere.

Zeer goed en qwaliteitsvol product een echte aanrader.

Fantastisch geluid en lange batterij duur. Alexa geeft weinig toegevoegde waarde bij gebruik in nederland.

Wirklich ein qualitativ hohwertiges produkt, alexa macht auch spass nur leider kommt sie bei halber lautstärke schon nicht mehr mit. . Die tonqualität ist gut, keine frage. Für meinen geschmack sind die höhen leider zu stark und neigen schnell zum übersteuern. Besonders stark merkt man das bei klaren und hellen popsongs, es fehlt die fülle im klangbild und auch etwas bass. Trotz alexa und der langen akkulaufzeit, greife ich lieber zum ue megaboom. Hier ist der klang, einfach für mich, besser.

Meine eindrücke in stichpunkten- laden über die im bundle mitgekaufte „ladestation“ geht nicht, das ist höchst ärgerlich, vor allem ist nicht klar, ob es an der „ladestation“ oder der megablast oder beiden liegt, also was ich zurückschicken sollte. – im vergleich zu meinem echo-gerät fehlt mir die möglichkeit, dass sie auf „alexa“ mit einem ton antwortet. Das echo-gerät hat in der alexa-app wesentlich mehr einstellmöglichkeiten als die megablast. Auch das aktivierungswort lässt sich anders als bei echo nicht ändern. – der sound klingt etwas voller als von meiner ue boom, aber immer noch dünn. Bei dem preis und der geringen größe der box aber auch nicht wirklich verwunderlich. Für high-end-sound muss man was anderes kaufen und mehr geld ausgeben. – abgesehen von ladegerät war das setup sehr einfach, wobei mir meine erfahrung mit der leicht kruden alexa-app half. Kennt man die noch nicht, muss man vielleicht erst etwas kämpfen. – die anzeige des ladestands in der ue ist verwirrend.

Ich habe die box jetzt seit fast einem jahr – hab sie zwar nicht bei amazon gekauft, da ich sie woanders eine ganze ecke günstiger bekommen habe. Mein fazit bisher:das teil kann laut mit einem klasse klangund ja es kam auch mal vor, dass der plus button hängen blieb und es wurde wirklich laut. Wir benutzen das teil täglich und es wandert quasi überall hin mit. Mit bluetooth klappt wunderbar, der akku hält ewig, nur scheint es, dass seit kurzem die gute alexa nicht mehr so will wir ich – das erste ansagen nach dem einschalten klappt gut aber wehe man möchte den nächsten titel hören – sie reagiert dann nicht mehr. Sie unterbricht kurz – ja wirklich kurz und nimmt keine befehle mehr entgegen – dann geht es da weiter wo sie aufgehört hat. Das ist echt nicht gut und nervt – zumal das mal gut funktioniert hat. Ich hoffe, dass es an der firmware lag und es bald ein update kommt.

Better than my other bluetooth box i bought from another brand for a more expensive price. Still have to spend some time to get more familiar with alexa though.

Ich bin von der box begeistertrobuster eindruck, klang ist gut, akkulaufzeit top, leichte bedienung. Sie ist mir ein mal abgestürzt, hat nicht mehr geladen und konnte nicht bedient werden. Nach etwas recherche, könnte man mit einer tastenkombination einen hard-reset durchführen, daraufhin ging sie wieder. Alexa funktioniert wie gewohnt. Die box in einer raumecke platziert bringt den besten klang. Lautstärke ist ausreichend.

Der jbl xtreme ist lauter und hat mehr bass. Der megablast hat eine allgemein etwas bessere soundqualität, wobei mir die bässe zu schwach sind. Der megablast ist handlicher und leichter. Das netzteil ist beim megablast sehr unschön gelöst da die klappe permanent gegen den stecker drückt und somit wahrscheinlich die haltbarkeit der buchse auf dauer leiden wird. Der megablast hat ein gut funktionierendes alexa. Empfehlen kann ich beide, für meine anwendung ist die höhere lautstärke und der stärkere bass des jbl das schlagende argument. Wer nicht die volle lautstärke benötigt und eher auf soundqualität wert legt, wird wahrscheinlich mit dem megablast glücklicher.

Nice product, works fine, the sound is very good, on max volume the bass is not so dominant but the quality is remain clear.

I use it all the time and i like it.

Der lautsprecher wirkt schon beim auspacken wertig und gut verarbeitet. Die kopplung mit dem handy via bluetooth klappt auch recht flott und ohne probleme. Nun der grund für die 3 sterne-bewertung:da ich in erster linie rock-musik bzw. Musik mit viel bass höre, erwarte ich von einem lautsprecher, dass er diesen auch erzeugen kann. Es versteht sich, dass man diesen kompakten lautsprecher nicht mit einer anlage mit eigenem subwoofer vergleichen kann, aber da hier nur sehr wenig bass herauszuhören war, ist der ultimate ears megablast für meine bedürfnisse absolut ungeeignet. Gerade im vergleich zu mitkonkurrenten wie dem bose soundlink mini merkt man, dass die beiden in punkto bass welten voneinander trennen. Wem es allerdings mehr auf robustheit / wasserdichtigkeit ankommt und wer über den schwächelnden bass hinwegsehen kann, der bekommt mit dem ue megablast einen guten, ausdauernden (ca. 17 stunden) bluetooth-lautsprecher. Anmerkung:durch eine app können noch ein paar einstellungen am ue megablast vorgenommen werden, auch am klang (höhen / tiefen) kann nachgebessert werden, allerdings sind die einstellungen gerade was den klang betrifft rudimentär und somit kaum der rede wert.

2017ich, als warscheinlich grösster fan der ue megaboom, habe mich entschieden jetzt auch mal eine bewertung zu schreiben. Zur verpackung und dem inhalt:diese ist neu gestaltet und keine runde plastikbox mehr, sondern sie ist jetzt aus pappe. Farblich sehr bunt gestaltet. Enthalten sind: die megablast, usb-kabel, netzteil mit 2 steckern (europa und usa) und eine kurzanleitung. Zur box:aussehen:das design finde ich seehr gut gelungen. Sieht fast aus wie die alte, nur mit schärferen konturen. Die box ist ein wenig grösser als das vorgängermodell, allerdings finde ich die jetztige grösse noch in ordnung. Ich habe meine box immer seitlich im rucksack wo man auch eine 1,5 liter flasche reinbekommt, da passt die megablast auch grad so noch hinein, also alles gut.

Ultimate ears 🙂 hat dich mal wieder selbst übertroffen 🙂 ich hatte im vorfeld eine ue megaboom und war mit dieser schon sehr zufrieden 🙂 jetz habe ich den megablast und in sachen sound und klang:) gebe ich ihr 10/10 punkten, der bass ist hammer aber auch höhen und mitten werden hervorragend wiedergegeben 🙂 zumal sie zum vorgänger meiner meinung nach viel lauter ist :).

Leider ist die verzögerung über bluetooth verbindung ziemlich groß und somit sind die lautsprecher nicht fürs filme schauen geeignet.

Najlepszy głośnik przenośny jakiego słuchałem wspaniały bas – świetna aplikacja i integracja z alexą.

One thought on “Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher : Powerful sound

  1. Beste der urban ears lautsprecher. Lieber bisschen mehr geld ausgeben, aber bessere klangqualität. Ist aber für mich eher was für zuhause, für unterwegs ist sie mir zu groß. Ich habe sie für zuhause gekauft. Die bluetooth verbindung hakt manchmal etwas.
  2. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Beste der urban ears lautsprecher. Lieber bisschen mehr geld ausgeben, aber bessere klangqualität. Ist aber für mich eher was für zuhause, für unterwegs ist sie mir zu groß. Ich habe sie für zuhause gekauft. Die bluetooth verbindung hakt manchmal etwas.
  3. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Ich finde die megablast einfach toll. Funktioniert sehr zuverlässig und robust. Vor einiger zeit wurde auch der umfang der app erweitert und die geliebten funktionen der boom sind integriert (z. :gekoppelte lautsprecher, equalizer). Der akku hält lang und warnt frühzeitig. Wlan und bluetooth verbindungen sind stabil. Die integration von spotify ist ebenfalls hervorragend. Einzig die alexa funktion ist ab einer gewissen lautstärke nicht mehr nutzbar, aber ich benutze sie sowieso nicht mehr, deswegen ist mir das persönlich nicht wichtig.
  4. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Ich finde die megablast einfach toll. Funktioniert sehr zuverlässig und robust. Vor einiger zeit wurde auch der umfang der app erweitert und die geliebten funktionen der boom sind integriert (z. :gekoppelte lautsprecher, equalizer). Der akku hält lang und warnt frühzeitig. Wlan und bluetooth verbindungen sind stabil. Die integration von spotify ist ebenfalls hervorragend. Einzig die alexa funktion ist ab einer gewissen lautstärke nicht mehr nutzbar, aber ich benutze sie sowieso nicht mehr, deswegen ist mir das persönlich nicht wichtig.
  5. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Wenn dann nur den megablast alles ander drunter zu bla bla. Einzigst manko alexa ist recht schwerhörig das nervt.
  6. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Wenn dann nur den megablast alles ander drunter zu bla bla. Einzigst manko alexa ist recht schwerhörig das nervt.
  7. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Es ist bereits der zweite lautsprecher seiner art bei mir zuhause. Der klang ist in stereo und ist im mittleren tonbereich sehr ausgeglichen. Lediglich bei den höhen tut sich dieser lautsprecher etwas schwer. Bass ist vorhanden aber nicht überwältigend. Negativer kritikpunkt:bei meinem ersten lautsprecher war es nach sechs monaten nicht mehr möglich, sich per bluetooth zu verbinden. Ein zurücksetzen war erfolglos. Also lautsprecher zurück an den markt, wo ihn gekauft hatte. Da mir der sound sehr gut gefällt und ich einen netzwerklautsprecher haben möchte, kaufte ich ihn mir zum zweiten mal. Diesmal hielt der lautsprecher fünf monate.
    1. Es ist bereits der zweite lautsprecher seiner art bei mir zuhause. Der klang ist in stereo und ist im mittleren tonbereich sehr ausgeglichen. Lediglich bei den höhen tut sich dieser lautsprecher etwas schwer. Bass ist vorhanden aber nicht überwältigend. Negativer kritikpunkt:bei meinem ersten lautsprecher war es nach sechs monaten nicht mehr möglich, sich per bluetooth zu verbinden. Ein zurücksetzen war erfolglos. Also lautsprecher zurück an den markt, wo ihn gekauft hatte. Da mir der sound sehr gut gefällt und ich einen netzwerklautsprecher haben möchte, kaufte ich ihn mir zum zweiten mal. Diesmal hielt der lautsprecher fünf monate.
  8. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Auch dieses model hat etwas probleme mit der lautstärkeregelung. Mal mit einem mal recht laut dann wieder nicht. Ist mein zweiter, der erste hat regelmäßig die bt verbindung getrennt oder ist gar aus gegangen. Dieser bisher nicht, habe ihn aber auch erst seit 3 tagen in betrieb.
    1. Auch dieses model hat etwas probleme mit der lautstärkeregelung. Mal mit einem mal recht laut dann wieder nicht. Ist mein zweiter, der erste hat regelmäßig die bt verbindung getrennt oder ist gar aus gegangen. Dieser bisher nicht, habe ihn aber auch erst seit 3 tagen in betrieb.
      1. Gute soundqualitätund app zum konfigurieren,nach 1 1/2 h ca. 40% akku verlustbei 100% lautstärke, was zu verkraften ist.
  9. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Gute soundqualitätund app zum konfigurieren,nach 1 1/2 h ca. 40% akku verlustbei 100% lautstärke, was zu verkraften ist.
    1. Ich fand den klang richtig gut. Leider war die wlan und bluetooth verbindungen nicht stabil. Die angegeben 100m/45m sind es niemals. Amazon alexa funktioniert auch nicht wirklich gut.
  10. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Ich fand den klang richtig gut. Leider war die wlan und bluetooth verbindungen nicht stabil. Die angegeben 100m/45m sind es niemals. Amazon alexa funktioniert auch nicht wirklich gut.
    1. Sound und akkuleistung sind top. Die alexa spracherkennung nicht so gut. Man muss sehr nah dran stehen. Während der wiedergabe noch schlechter.
      1. Sound und akkuleistung sind top. Die alexa spracherkennung nicht so gut. Man muss sehr nah dran stehen. Während der wiedergabe noch schlechter.
  11. Als alexa fan wollte ich bluetooth lautsprecher mit alexa. Leider enttäuscht das produkt auf ganzer linie. Der erste befehl wird erkannt und ausgeführt alle weitern befehle werden erkannt aber nicht ausgefürt es hilft nur nach die box auszuschalten. Gehen definitiv wieder zurück.
  12. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Als alexa fan wollte ich bluetooth lautsprecher mit alexa. Leider enttäuscht das produkt auf ganzer linie. Der erste befehl wird erkannt und ausgeführt alle weitern befehle werden erkannt aber nicht ausgefürt es hilft nur nach die box auszuschalten. Gehen definitiv wieder zurück.
    1. Dies ist die erste große ue boom box die ich mir zugelegt habe und ich bin sehr zufrieden. Alle was bisher abgespielt wurde hatte einen guten klang. Die akkulaufzeit entspricht den angaben des herstellers und ist absolut zufriedenstellend. Der empfangsbereich bei bt betrieb reicht bei mir selbst bis in die anliegenden zimmer (auf freier fläche natürlich deutlich weiter). Zum mitnehmen ist sie für meinen geschmack etwas zu groß doch das liegt ja im ermessen eines jeden selbst.
  13. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Dies ist die erste große ue boom box die ich mir zugelegt habe und ich bin sehr zufrieden. Alle was bisher abgespielt wurde hatte einen guten klang. Die akkulaufzeit entspricht den angaben des herstellers und ist absolut zufriedenstellend. Der empfangsbereich bei bt betrieb reicht bei mir selbst bis in die anliegenden zimmer (auf freier fläche natürlich deutlich weiter). Zum mitnehmen ist sie für meinen geschmack etwas zu groß doch das liegt ja im ermessen eines jeden selbst.
  14. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Anfangs war ich zufrieden mit der megablastbis auf das alexa einen häufig nicht versteht war der rest sehr zufriedenstellendallerdings ist die box nach einer woche einfach nicht mehr an gegangen.
  15. Rezension bezieht sich auf : Ultimate Ears MEGABLAST Bluetooth Lautsprecher (Tragbarer WLAN Lautsprecher- mit Amazon Alexa-Sprachsteuerung, wasserdicht) gelb

    Anfangs war ich zufrieden mit der megablastbis auf das alexa einen häufig nicht versteht war der rest sehr zufriedenstellendallerdings ist die box nach einer woche einfach nicht mehr an gegangen.
    1. Ich bin vom megaboom auf den megablast umgestiegen und mehr als enttäuscht. War der megaboom mein bisher bester speaker, ist der megablast einer der schlechtesten. Ich habe ihn zunächst nur als amazon echo ersatz verwendet. Der sound ist da spitze, das mikrofon könnte befehle besser verstehen, da ist der echo wesentlich besser. Dann kam die katastrophe, ich habe den lautsprecher mitgenommen und wollte musik vom handy abspielen. Die bluetooth verbindung war schnell und einfach einzurichten. Leider läuft kein song ohne alle 2 sekunden zu stocken und zu unterbrechen. Ein bisschen so, als ob die bluetooth verbindung nicht stabil etabliert ist. Zunächst dachte ich daran, dass es an meinem handy liegt aber fehlanzeige. Auch mit anderen geräten das gleiche problem.
      1. Ich bin vom megaboom auf den megablast umgestiegen und mehr als enttäuscht. War der megaboom mein bisher bester speaker, ist der megablast einer der schlechtesten. Ich habe ihn zunächst nur als amazon echo ersatz verwendet. Der sound ist da spitze, das mikrofon könnte befehle besser verstehen, da ist der echo wesentlich besser. Dann kam die katastrophe, ich habe den lautsprecher mitgenommen und wollte musik vom handy abspielen. Die bluetooth verbindung war schnell und einfach einzurichten. Leider läuft kein song ohne alle 2 sekunden zu stocken und zu unterbrechen. Ein bisschen so, als ob die bluetooth verbindung nicht stabil etabliert ist. Zunächst dachte ich daran, dass es an meinem handy liegt aber fehlanzeige. Auch mit anderen geräten das gleiche problem.

Comments are closed.