Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Fernseher wurde schnell geliefert wie beschrieben. Leider defekt, was passieren kann. (pixelsalat ab der ersten minute) da mich der ton auch nicht überzeugte ging das gerät zurück. Gutschrift erfolgte umgehend was sehr für anbieter spricht.

Habe lange gezögert und gesucht bis ich mir den tristan auron 32 zoll full hd bestellte – dachte erst an ein china gerät mit kurzlebzeit wie m. . Den ich bis jetzt als tv und am computer nutzte – aber weil es über amazon ging, dachte ich, da kann nichts schief gehen – und wenn dann einfach zurück. Das gerät kam ordentlich verpackt am 2. Tag an – innen gut gepolstert & gesichert. Das handbuch, kurz und bündig geschrieben, bringt das wesentliche auf den punkt. Das gerät selbst ist schnell montiert mit fuß eine sicherheitsglassplatte. Ein schön schmaler solider rahmen aus mattschwarzem material umgibt das panel – kein hochglanz clip-plastik wie bei anderen. Anordung der steckverbindungen hinten ist gut obwohl hdmi anschlüsse etwas mehr platz bräuchten für div stecker. Auschlaggebend zur bestellung war voll hd ie 1900×1200 punkte, da es am computer dienen soll & triple tuner mit record fähigkeit. Alles funktioniert einwandfrei.

5* thank youfast shipping, good description etc. I am verry happy, 1 2 3 4 5 6 7 8.

Sehr gute qualität von auron & günstiger preis. Auspacken, einstecken funktioniert tadellos. Kann das gerät nur empfehlen,der automatische suchlauf ist meiner meinung nach langsam und ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Die bildqualität ist gut der ton lässt aber zu wünschen übrig nach 4 monaten hatte der ein lautsprecher angefangen zu schnarren. Und die programmdatenbank löscht sich bei mir einmal im quartal von selbst.

Gutes bild, guter tonsendersuche hat sich bei mir etwas komplizert gestalltet (direktanschluss an satelitenschüssel)menü für die programme könnte ein paar mehr funktionen haben.

Ja ist sehr schnell angekommen ich glaube zwei tage nach dem ich die bestellung abgegeben habe war der tv da. Ja das bild ist wirklich sehr schön scharf, programm suche war noch nie so einfach, größe optimal nicht zu groß nicht zu klein , und hat eine menge integrierter extras wie eingebauten tripletuner was auch nicht selbstverständlich ist. Schon garnicht in der preisklasse also ich bin zufrieden 5 sterne.

Mit dem kauf des tristan auron led32fullhd bin ich sehr zufrieden. Ein punkt abzug, weil der standfuß nicht ganz mittig gerichtet ist, und die zuordnung der lieblingssender sehr aufwendig ist. Nach 3 sendern habe ich aufgegeben und alle sender, die verschlüsselt oder uninteressant für mich sind, einfach aus dem menü ausgeblendet (mit gelber taste, wie in der bedienungsanleitung) und mir die programmplätze notiert, damit ich sie wiederfinde. 670 sendeplätzen (kabel deutschland) sind noch 50 sehenswerte übriggeblieben, die ich jetzt nacheinander “durchzappen” kann. Ich habe mir noch eine festplatte dazugekauft, damit ich sendungen aufnehmen kann. Auch das funktioniert gut, wenn der fernseher eingeschaltet bleibt. Insgesamt eine gute wahl für die beiden funktionen, die ich wollte: gute bild-und tonqualität und aufnahmefunktion. Sehr gutes preis-leistungs-verhältnis.

Super fernseher, top preisleistungsverhältnis.

Super bild, der eingebaute reciever ist optimal keine 2. Fernbedienung mehr, für den klang sollte man eine anlage bzw boxen anschließen aber ansonsten top.

Das gerät habe ich wegen der geringen bauhöhe gekauft. Leistung und ausführung sind top. Videos aufnehmen und wiedergeben läuft über den usb-port prima. Hier sind die Spezifikationen für die Tristan Auron 81 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 81 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale, Energieeffizienzklasse A
  • Auflösung: 720p HD Ready (1366×768 Pixel), Wandhalterung VESA Norm 100 mm x 100mm
  • Triple Tuner: DVB-T2 (terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+ , PC Monitor Funktion
  • Viele Anschlüsse: 3x HDMI, 1x Scart, 1x USB, Elektronischer Programmführer (EPG)
  • Lieferumfang: Tristan Auron 32‘‘ LED32HD Fernseher, Fernbedienung (inkl. Batterien), Anleitung, Standfüße

Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem tv. Ton super und bild auch top. Nur ein makel hat das gerät der scart-eingang funktioniert nicht. Egal wie oft man was probiert anzuschließen und egal welches gerät mit scart-eingang er findet das gerät nicht und zeigt nur “kein signal” an, dass ist zwar schade aber ich kann mit leben weil ich nichts nutze mit scart.

Bild und ton ist über den hdmi-eingar sehr gut. Funktionsumfang ist überragend. Dieser tv kann alles was seine teuren brüder auch können. Der große makel sehe ich in normalen fernsehbetrieb. Der tristan auron findet zwar über 800 sender über sat direkt angeschlossen, jedoch ist die qualität seltsamerweise von den nicht-hd sender grotten schlecht. Passt wie ich finde überhaupt nicht, das hd sender top angezeigt werden, und nicht-hd sender deutlich schlechter als mein erstgerät. Die senderverwaltung ist auch absolute katastrophe. Es ist zwar möglich eine favoritenliste zu erstellen, jedoch kann man nicht innerhalb dieser “herumzappen”. Man muss jedes mal das favoritenmenü aufmachen und einen sender explizit auswählen. Zur verwendung über den hdmi-eingang absolute kaufempfehlung.

Gutes bild – guter ton – wertige solide verarbeitung. Und das ganze für einen super preis – was will man mehr. Andere geräte in der preislage haben entweder kein fullhd oder sind deutlich kleiner.

Die lieferung erfolgte sehr schnell. Sind von dem gerät begeistert. Die bildqualität ist sehr gut. Die funktionen der fernbedienung sind nicht optimal. Man muss die volume-taste und die programm-taste regelrecht suchen, da sie ziemlich weit unten versteckt liegen. Da wir eine hd+karte benutzen, dauert es beim umschalten der programme sehr sehr lange, bis ein neues bild erscheint. Das preis-leistungsverhältnis stimmt. Würden dieses gerät immer wieder kaufen.

E-mail kommunikation mit dem service zueinigen vorab fragen meinerseits sehr schnell und freundlich. Als tv gerät macht es für mich einen für den preis sehr guten eindruck. Sendersuche sehr flott (habe keine ahnung warum das andere bemängeln). Auch das sortieren der sender ging schnell und einfach, da alleverschlüsselten sender markiert waren. Habe diese gelöscht und den restdann nach meinen wünschen verschoben. Abspielen diverser videoformate per usb ging auch problemlos und schnell. Für die aufnahme / timeshift funktion konnte ich dieselbe festplattenutzen, ohne dass diese formattiert werden musste.

Gefällt und zufrieden für 32er zoll.

Kommentare von Käufern :

  • Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis schnell geliefert
  • Im Großen und Ganzen sehr zu Empfehlen
  • Tristand Fernseher

Zuerst vielen dank für die extrem schnelle lieferung. Die bildqualität ist sehr gut; ton für einen flachbildschirm ordentlich. Das “user interface” ist sehr übersichtlich und dank der kontrastreichen gestaltung sehr gut lesbar – unnötige spielereien gibt es nicht. Ich teste das gerät an einer selfsat-motorantenne und bin sehr positiv überrascht. Das gerät hat es doch (nach mühseliger suche der position per ordentlich funktionierender handsteuerung fertig gebracht, noch ein bischen was auf hotbird (13 grad ost) und eutelsat ( 28 grad ) zu finden. Es gibt zwar ganz wenige “kleine holperer” im deutsch der oberfläche, diese sind aber nie missverständlich. Das gerät ist nicht internetfähig , da es aber über alle möglichen anschlüsse für einen externen rechner verfügt, ist man in der lage, sich hier eine den eigenen bedürfnissen angepasste lösung mittels externem rechner zu schaffen. Als kleinen kritikpunk würde ich lediglich anmerken wollen, das es offenbar nicht möglich ist, die hintergrundbeleuchtung getrennt herunterzuregeln ( ich weiss aber nicht, ob die helligkeitssteuerung dies nicht selbst tut ). Das gerät ist gar nicht schlecht. Besten Tristan Auron 81 cm (32 Zoll) LED HD Fernseher TV (Triple Tuner, 720p HD-Ready, 400 Hz, LED-Backlight) LED32HD

Die lieferung war wie immer super schnell. Das gerät ausgepackt, angeschlossen. War sehr schnell eingerichtete. Die sender in der favoriten liste lassen sich unkompliziert ändern. Ein gutes gerät für wenig geld. Ist auf jedem fall weiter zu empfehlen.

Topsehr gute bild und ton qualität. Topdas einzige manko ist die senderspeicherung, man kann zwar das land einstellen, doch die sender werden nicht nach land sortiert. Das kostet dann schon mal die eine oder andere stunde die man brauchst um zu sortieren usw. Ansonsten echt ein super gerät. Fairerweise muss ich dazusagen dass ich es als zweit/dritt gerät in meiner gartenhütte verwende und hier der anspruch nicht so groß ist,.

Gutes gerät aber noch nicht ausgereift mediaplayer gut aber mit mängel anschlüsse extern intern nur nach viel probieren teilweise nutzbar.

Top gerätbei meiner mutter montiert sie ist begeistert da sie nur noch eine fernbedienung braucht einstellungen gewöhnungsbedürftig sortieren der sender zeitaufwändig aber das macht man ja nur einmal.

Für den preis alle erwartungen erfüllt.

Ich hatte 2015 den gleichen tv schon einmal für meinen garten bestellt. Als ich ein gerät für unser schlafzimmer suchte, habe ich bei billigeren geräten rumgesucht, letztendlich bin ich wieder bei tristan auron gelandet. Er hat zwar kein hd, aber als zweitgerät für einen film zum einschlafen spielen die augen gut mit. Bild und ton sind sehr gut, was will man mehr. Das ordnen der programme in die programmliste ist sehr mühsam und zeitaufwendig. Macht man aber nicht so schnell wieder. Der verkäufer kündigte als liefertermin den samstag an, am dienstag war die lieferung schon da. Der umtausch der defekten fernbedienung war unkompliziert und auch bis zu dem geplanten samstag abgeschlossen. Guter tv und guter verkäufer.

Hallo, eigentlich alles super,. Gar nicht schwer einzustellen, auch für eine laien,. . Nur für scart oder wii – adapter mit scartstecker,. Da hatte ich etwas enge verhältnisse hinten am fernseher,. . Aber vielleicht gibt es auch andere adapter für wii-spiele, dass ich kein scart-stecker brauche,.

Bis jetzt bin ich mit dem gerät sehr zufrieden, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Technisch nichts zu bemängeln, optisch sehr hochwertig. Und das für verhältnismäßig kleines geld.

Ich muß sagen, als monitor macht er sich recht ordentlich. Wenn man ein 32ertv als monitor nimmt, muß man einiges berücksichtigen. Wer länger am gerät arbeitet, sollte man ein gewissen abstand einhalten. Der bildschirm sollte die einstellung von 1920×1080 haben, sonst wirkt alles verschwommen. Es könnte sein, das man(ich benutze win7 ulti) bei systemeinstellung/anzeige die richtigen häckchen setzen muß. Win7 versucht immer 1600×1200 als auflösung durchzusetzen, man kann das aber umgehen. Was den ton betrifft, holt euch boxen, ich habe logitech z150 genommen, das reicht für den normalgebrauch. Bei vga-kabel muß daran denken,das nur die bildsequenzen übertragen werden, der ton läuft über pcin. Ich werde diesen tv nur als monitor verwenden und bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden. Die menueführungen ist simpel und verständlich gehalten.

Sehr gutes bild einfach zu bedienen super leicht bin froh mich für dieses produkt entschieden zu haben.

One thought on “Tristan Auron LED32HD Bewertung – Top preis-leistungs-Verhältnis

  1. Rezension bezieht sich auf : Tristan Auron 81 cm (32 Zoll) LED HD Fernseher TV (Triple Tuner, 720p HD-Ready, 400 Hz, LED-Backlight) LED32HD

    Habe im mai 2015 dieses gerät gekauft. Und war bis jetzt zufrieden. Doch nach noch nicht mal 2 jahren treten schwere bildfehler auf (einbrennen der bilder, verdunklung des bildes). Nach kontaktaufnahme mit dem händler: kein entgegenkommen. Es gibt nur ein jahr garantie und daher ist nichts mehr zu machen. Also wer sich einen tv für 1 1/2 jahre kaufen will um danach einen neuen zu haben, kann hier zuschlagen. Ich für meinen teil rate von tristan auron ab. Ich dachte dass eine newcomer marke darauf bedacht ist sich zu etablieren und alles für kundenzufriedenheit tut, was hier nicht der fall ist.
    1. Habe im mai 2015 dieses gerät gekauft. Und war bis jetzt zufrieden. Doch nach noch nicht mal 2 jahren treten schwere bildfehler auf (einbrennen der bilder, verdunklung des bildes). Nach kontaktaufnahme mit dem händler: kein entgegenkommen. Es gibt nur ein jahr garantie und daher ist nichts mehr zu machen. Also wer sich einen tv für 1 1/2 jahre kaufen will um danach einen neuen zu haben, kann hier zuschlagen. Ich für meinen teil rate von tristan auron ab. Ich dachte dass eine newcomer marke darauf bedacht ist sich zu etablieren und alles für kundenzufriedenheit tut, was hier nicht der fall ist.
      1. Nach umstellung von analog auf digital durch kabelplus in ostöstereeich habe ich einen guten und günstigen fernseher gesucht und gefunden. Günstiger preis und tolle bildqualität haben mich überzeugt. Die einstellungen habe ich allerdings meinem fernsehmechaniker überlassen. Zusammenfassend: habe mir geld gespart, da ich andernfalls € 50,- für die xoro-box und € 15,- für das hdmi-kabel hätte bezahlen müssen, um den alten analogen fernseher aufzurüsten.
  2. Nach umstellung von analog auf digital durch kabelplus in ostöstereeich habe ich einen guten und günstigen fernseher gesucht und gefunden. Günstiger preis und tolle bildqualität haben mich überzeugt. Die einstellungen habe ich allerdings meinem fernsehmechaniker überlassen. Zusammenfassend: habe mir geld gespart, da ich andernfalls € 50,- für die xoro-box und € 15,- für das hdmi-kabel hätte bezahlen müssen, um den alten analogen fernseher aufzurüsten.
  3. Rezension bezieht sich auf : Tristan Auron 81 cm (32 Zoll) LED HD Fernseher TV (Triple Tuner, 720p HD-Ready, 400 Hz, LED-Backlight) LED32HD

    Gerät optisch top, sendersuche und menü ein witz: die senderplatzwahl benötigt stundenton schlecht; bild scheint normal zu sein. Wer nach dem ausprobieren dies feststellt und das gerät zurückschicken möchte, erhält folgende antwort:”wir bitten darum jede rücksendung frei haus zu verschicken, d. Frankiert- bitte senden sie die ware inklusive der originalverpackung und mit komplettem zubehör zurück- beschädigungen durch unzureichende verpackung trägt der versender. – wir bitten sie darum die ware unbenutzt, originalverpackt und unbeschädigt an uns zurückzuschicken. Andernfalls erlauben wir uns einen wertersatz zu berechnen. “viel spaß mit diesem verkäufer.
  4. Rezension bezieht sich auf : Tristan Auron 81 cm (32 Zoll) LED HD Fernseher TV (Triple Tuner, 720p HD-Ready, 400 Hz, LED-Backlight) LED32HD

    Gerät optisch top, sendersuche und menü ein witz: die senderplatzwahl benötigt stundenton schlecht; bild scheint normal zu sein. Wer nach dem ausprobieren dies feststellt und das gerät zurückschicken möchte, erhält folgende antwort:”wir bitten darum jede rücksendung frei haus zu verschicken, d. Frankiert- bitte senden sie die ware inklusive der originalverpackung und mit komplettem zubehör zurück- beschädigungen durch unzureichende verpackung trägt der versender. – wir bitten sie darum die ware unbenutzt, originalverpackt und unbeschädigt an uns zurückzuschicken. Andernfalls erlauben wir uns einen wertersatz zu berechnen. “viel spaß mit diesem verkäufer.

Comments are closed.