Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Die bedienungsanleitung ist sehr klein geschrieben, aber man braucht sie nicht wirklich. Mal einschalten auf der fernbedienung auf menü drücken und schon hat man alles im blick um den fernseher nach seinen wünschen einzustellen. Der ton ist etwas blechern, aber für diese preisklasse völlig in ordnung.

Das gerät wird als zweitgerät hauptsächlich zum abspielen von dvd’s genutzt. Bei der erstinbetriebnahme im wohnzimmer war die konfiguration ein kinderspiel. Der automatische sendersuchlauf war unglaublich schnell erledigt, die bedienung selbsterklärend, was von vorteil war, da das bedienungsbüchlein in einer so kleinen schrift gefertigt wurde, dass ich eine lupe zum lesen benötigt hätte. Nach umstellen des tv ins schlafzimmer war ich über die knappe länge des netzsteckerkabels enttäuscht, 20-30 cm mehr kabel würden den einsatz eines verlängerungskabels überflüssig machen. Das bild ist gut, der klang blechern, aber für meine bedürfnisse ausreichend. Etwas störend finde ich das eigengeräusch des dvd-spielers. Nach dem einlegen der dvd schnarrt und knarrt es doch ziemlich laut. Erst wenn der film wirklich startet sinkt der geräuschpegel, ist aber dennoch vernehmlich und ich muss die lautstärke des tons etwas raufsetzen, damit mich das schnarren nicht nervt. Die fernbedienung ist zierlich und für kleine hände praktisch, bei normal großen händen würde ich sie als unpraktisch bezeichnen. Ich vermisse die funktion des kapitelsprungs, auch wenn ich mit dem 32fachen schnellvorlauf zu gewünschten stelle gelange, war das Überspringen von kapiteln eine sehr nützliche eigenschaft bei meinem alten tv.

Nur für meine trainings dvd’s. Diese kombi finde ich ganz toll, weil ich es als zweitgerät verwende und mir so der aufwand erspart blieb, nach einem bildschirm und dvd player zu suchen. Außerdem spart man platz und zusätzliches kabelgedöns. Die bild und tonqualität sind vollkommen in ordnung. Das händling, die dvd’s in einen seitenschlitz des fernsehers einzuführen ist nicht so optimal, stellt für mich allerdings kein problem dar. Nichtsdestotrotz wäre hier die option, das einführen von oben zu tätigen einfacher/übersichtlicher. Beim abspielen der dvd’s nehme ich nur am anfang der einspielphase, das laufwerkgeräusch wahr. Das ist aber ein für mich, sehr kleines handikap, welches viele dvd player haben/hatten.

Alles prima, einsatz im wohnmobil. Mein bekannter hat auch das gleiche für seinen wohnwagen gekauft, nachdem er meins gesehen hat. Einziger nachteil, das dvd laufwerk könnte etwas leiser sein.

Alles ok, preis leistungsverhältnis passt, funktioniert einwandfrei. Für betrieb im wohnmobil bestens geeignet. Auch bestellten halter montiert, gesamt zu empfehlen. Tv hat sehr gutes bild, zur tonverbesserung mit extrner quelle verbunden, da anschlüsse vorhanden.

Der fernseher erfüllt vollauf seine erwartungen. Die stromaufnahme ist prima, es wird keine wärme produziert. Ich habe wirklich keine großen hände, aber die bedienung des fernsehers via fernbedienung ist schon eine zumutung. Eine taste allein zu treffen ist schon ein zufall. Die ferbedienung ist nahezu 1/3 kleiner als die meines vorgängersvermutlich werde ich meinen kauf rückgängig machen.

Schnelle lieferung , top verpacktzustand des tv – ohne mängel , lässt sich einfach einstellen ( über kabel tv – digitaler empfang ) , dvd , cd lassen sich abspielen in guter qualität , tv wird mit stand-fuß oder zum an die wandbringen geliefert ( 4 schrauben mit dabei ) löcher für wandhalterung 7,5 cm abstand – schönes gerät , danke.

Die dvd scheibe geht zwar gut rein, mit dem rausholen ist es aber glückssache. Deshalb gebe ich nur vier punkte. Alle anderen kriterien, die für einen guten fernseher gelten, sind meines erachtens erfüllt. Das gerät gefällt, weil es so schön schlicht ist und ganz einfach bedienbar.

Der ferseher sieht gut aus, hat ein gestochen scharfes bild und ist schnell eingerichtet. Das gerät wurde gekauft, um auf den kabelsalat durch neuen receiver und einen wenig gebrauchten dvd-player zu verzichten.

Dieser kleine fernseher hält genau das, was er mit seinem preis verspricht: schöne optik, leicht zu installieren, gute und schnell reagierende fernbedienung, ordentliches bild und ein durchaus akzeptabler ton. Mir gefällt besonders, dass ich alle verschlüsselten kanäle gleich in der programmübersicht ausblenden kann. Die nicht lesbare bedienanleitung ist ein witz. Wer im internet bestellt hat, kann sie sich ja nochmal ausdrucken. Wer jedoch auf das heftchen angewiesen ist, wird damit nicht weit kommen.

Ich habe mir dieses teil für meinen wowa gekauft. An sich für diesen einsatz vollkommen ausreichend. Allerdings gibt es beim horizontalen betrachtungswinkel was die bildqualität betrifft kleine schwächen(farbe verändert sich). Hier sind die Spezifikationen für die Telefunken XH20D101-W 51 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED Fernseher mit 51 cm (20 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1.366 x 768 Pixel (HD ready) / Bildwiederholungsrate: 200 CMP
  • Empfang: Integrierter Triple-Tuner DVB-T2 (Codec H.265/HEVC), DVB-C- (Kabel) und DVB-S2 (Satellit) – Digitales Fernsehen terrestrisch über Satellit oder Kabel empfangen ohne zusätzlichen Receiver.
  • Zahlreiche Anschlüsse wie HDMI (CEC + ARC), USB mit Media Player, CI+, SCART, VGA u.v.m. garantieren multimediale Vielfalt
  • Lieferumfang: Telefunken XH20D101-W weiß, Fernbedienung inkl. 2x AAA Batterien, Bedienungsanleitung

Wir benutzen das gerät in unserem wohnmobil und es erfüllt alle unsere erwartungen. Da wir nun keinen separaten reciever mehr benötigen und über 12 volt läuft ist das schon sehr angenehm. Wir sparen platz und anschlüsse. Bild und ton sind gut was man von der größe erwarten kann. Und das zusätzliche cd laufwerk ermöglicht zudem noch diese unabhängigkeit eines zusätzlichen gerät.

Der fernseher hat ein dem preis entsprechend sehr gutes bild. Genutzt wird der dvb-c tuner und ist unkompliziert zu bedienen. Der dvd spieler ist ebenfalls gut zu bedienen. Die tonqualität ist für den preis akzeptabel. Die anschlussmöglichkeiten sind für den privaten betrieb als zweitgerät ausreichend. Ein empfehlenswertes produkt, wenn man sich bewusst ist in welchem preissegment man sich befindet.

Ich habe das gerät in der 56 cm version als zweit gerät auf dem schreibtisch stehen. Das bild ist sehr gut und auch der blickwinkel ist angenehm breit. Der ton ist bei dieser größe natürlich etwas dünn, habe aber schon schlimmeres gehört. Mit zusatz-lautsprechern kann man aber den ton nach belieben verbessern. Einziger kritikpunkt ist die fernbedienung. Die hätte man ruhig etwas größer machen können, da die tasten teilweise doch sehr klein geraten sind. Insbesondere die tasten für das epg (elektronische programm zeitschrift) und den videotext hätte ich mir größer gewünscht. Alles in allem doch ein einwandfreies gerät. Bei meinem 56 cm fernseher konnte ich sogar die aufnahme funktion aktivieren (google sei dank). Werde ich aber bei dem 51 cm tv wohl nicht machen, da er in der küche steht und nur dvb-t2 empfängt.

Als preiswerter zweitfernseher für arbeits-, gäste-, schlafzimmer. Sehr empfehlenswert (habe die standard-version ohne dvd-laufwerk gewählt). Ich empfange über dvbt mit einfacher zimmerantenne perfektes, gestochen scharfes bild, tonqualität ist für ein gerät dieser größe akzeptabel. Erstinstallation problemlos, etwas mühsam war nur die bereinigung der programmliste um die zahlreichen (privat-)sender, die bei dvbt-empfang nur gebührenpflichtig mit “freenet tv” funktionieren. Die fernbedienung wurde vereinzelt schon kritisiert: zu kleine und eng beieinander liegende tasten, die nur mit spitzem finger bedient werden können, außerdem batteriefach umständlich mit winziger schraube verschraubt (was eigentlich überflüssig ist, weil der batteriedeckel auch mit dem vorhandenen schnappverschluß hält; habe die schraube deshalb einfach weggelassen). Dürftig ist die bedienungsanleitung, die zudem so klein gedruckt ist, dass man sie nur mit lupe richtig lesen kann (wurde wohl von ursprünglich din a4 auf din a5 verkleinert). Beiliegendem energielabel 14 watt, leistungsaufnahme lt. Angabe auf geräterückseite und in den techn. Daten der bedienungsanleitung 40 watt (was ist richtig?).

Dvds können sich die enkel ungestört ansehen und ich kann mit amazonstick meine musik hören. An der wand befestigt nimmt er kaum platz ein. Bin sehr zufrieden auch die weiße farbe sieht im gästezimmer top aus.

Ich kann das gerät nur empfehlen. Super leichtes setup, überschichtliche menüführung, funktionale steuerung. Ich bin überrascht, dass ein solch günstiges gerät alle wichtigen funktionen und schnittstellen enthält.

Kommentare von Käufern :

  • Gutes Gerät mit tollem Bild
  • Ideales Zweitgerät mit perfektem Bild
  • Fernseher/DVD Player, sehr gut!

Ich kann die „tonkritiker“ nicht verstehen ?. Das gerät war ruck zuck installiert, zeigt alle programme mit aktuellen filmen im menü an was genial ist weil man keine tv app benötigt. Wer musik hören will ok fehlt der baß ein wenig. Besten Telefunken XH20D101-W 51 cm (20 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)

Da ich dieses gerät (mit cd-rom) schon länger habe und sehr zufrieden bin, habe ich es nochmal ohne cd-rom bestellt. Als zweit oder dritt gerät absolut in ordnung. Sehr schnelle bedienung, wenn man sich an die kleine fernbedienung gewöhnt hat. Bild und ton vollkommen ausreichend für den einsatz (wohnwagen/wohnmobil) bei uns.

One thought on “Telefunken XH20D101-W Bewertung – Super schnelle Lieferung, nur 1 Tag.

  1. Insgesamt guter fernseher in diese speziellen größe. Der ton ist leider nicht so schön.
  2. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XH20D101-W 51 cm (20 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)

    Insgesamt guter fernseher in diese speziellen größe. Der ton ist leider nicht so schön.
  3. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XH20D101-W 51 cm (20 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)

    Das bild ist gut, der ton gut verständlich. Das einzige minus ist die fernbedienung, zu kleine tasten, im dunkeln die richtige taste schwer zu finden.
    1. Das bild ist gut, der ton gut verständlich. Das einzige minus ist die fernbedienung, zu kleine tasten, im dunkeln die richtige taste schwer zu finden.
  4. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XH20D101-W 51 cm (20 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)

    Am tv gerät muss ich die bedienungsanleitung bemängeln,zu klein für mein alter. Alles andere,wie einstellung macht er von allein.
  5. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XH20D101-W 51 cm (20 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner)

    Am tv gerät muss ich die bedienungsanleitung bemängeln,zu klein für mein alter. Alles andere,wie einstellung macht er von allein.
    1. Ci schacht nicht für alle ci modul(upc) tauglich sollte bei der produkt beschreibung angegben werdenbedieudnungsanleitund ohne lupe nicht lesbar.
      1. Ci schacht nicht für alle ci modul(upc) tauglich sollte bei der produkt beschreibung angegben werdenbedieudnungsanleitund ohne lupe nicht lesbar.

Comments are closed.