Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Gutes bild, leicht verständliche bedienung, keine softwareaussetzer, ton ist allerdings nicht optimal. Alles in allem für den preis ein guter kauf.

Wie immer bin ich mit telefunken voll zufrieden, die ganze familie ist nun mit den fernsehern ausgestattet. Mal schauen wie lange diese durchhalten, solang lass ich die 5 sterne stehen.

Das full-hd bild ist top, die bedienung leicht und intuitiv, der klang ist wie bei vielen flat screens nur begrenzt aber das lässt sich ja leicht verbessern. Das preis leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Vor ein paar tagen erhielten wir 2 dieser geräte. Telefunken kannte ich bereits, deshalb fiel die entscheidung nicht schwer. Der zusammenbau (füße) war schnell erledigt. Die einrichtung ging auch sehr schnell. Über die youtube taste würde sich am meisten gefreut. Die netflix taste auf der fernbedienung ließ sich rasch deaktivieren (wir haben kein netflix). Die bildqualität hat überzeugt.

Der fernseher ist an sich sehr gut hat einw gute qualität und der ton ist eigentlich auch gut nur die standfüße sind sehr wackelig.

At first it was a bit hard to connect the stand to the tv itself- a nail was stuck. As this tv is not super expensive, don’t expect mind-blowing picture quality. It’s super nice though with good colors and nice sharpness. The only downside of the tv is the sound- it’s sooo flat, and even changing the settings won’t help. So if you’re an vid audiophile, get yourself a soundbar. Netflix works great as you’d expect. Also youtube functions pretty well. The other smart functions may be a little dull/slow, but for me netflix and youtube are enough. If you’re a gamer, this is also a good tv. I have a ps4 and using the game moe, the colors pop a little and it’s a pretty decent screen to game on.

Der fernseher ist vom bild her total in ordnung. Ich habe den fernseher für meinen sohn gekauft. Das einzige was mit negativ aufgefallen ist, das die lautstärke vom tv sehr leise ist. Ist in diesem fall nicht sehr schlimm, da er den fernseher eh nicht so laut machen soll :)ansonsten alles top.

Das gerät kam schnell und war auch schnell installiert. Das bild ist sehr gut, schwarz ist wirklich schwarz (konnte mein bisheriger 6,5 jahre alter lg nicht so gut). Der ton könnte etwas kräftiger sein. Ich benutze zum sat-empfag einen twin-receiver, der mit hdmi-kabel angeschlossen ist. Das funktioniert einwandfrei. Beim einschalten des geräts braucht es ein paar wenige sekunden zum booten, ist aber gut erträglich.

Im großen und ganzen ein guter fernseher. Nur der ton, der erinnert an eine ziege die gerade auf eine blechtrommel ködelt. Ich hatte noch ein paar lautsprecher und damit ist es gut. Leider hakelt die fernbedienung. Ein anruf bei amazon und eine neue wurde geliefert.

Alles in allem bin ich bislang zufrieden. Jedoch habe ich mir vor kurzem einen firetv stick zugelegt (da amazone prime app nicht vorhanden) und diesen konnte ich nicht in einen der hdmi anschlüsse stecken da der stick zu weit übersteht und die anschlüsse leicht in den fernseher hinein versetzt sind.

Ein sauberes bild, gute tonquailität, die programme sortieren war ein wenig zeitaufwendig, das ging bei anderen geräten schon schneller und besser aber sonst ist nichts auszusetzten.

Das gerät/bild ist ok, aber die schriftgröße der info-leiste ist zu klein; die einstellung war komplizierter als bei meinem vorherigen gerät.

War für meine eltern ein geschenk, sind super zufrieden.

Preis- leistungs- vehältnis total ok, lautstärke könnte besser sein.

Nach einigen einstellungen (manual und menu) gutes bild. Toneinstellung schwierig, nicht optimal. Ursache sind wohl die lautsprecher, die nach hinten unten abstrahlen.

Kommentare von Käufern :

  • Bildqualität top
  • Great Bang for Buck
  • Schönes LED Gerät, gutes Bild

Besten Telefunken XF39D101 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

One thought on “Telefunken XF39D101 Bewertung – Im Großen und Ganzen ein guter Fernseher.

  1. Das gerät wurde mit defektem display geliefert. Eine andere option wie die rücksendung blieb da nicht. Einen zweiten versuch habe ich nicht unternommen sondern einen panasonic gekauft.
  2. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XF39D101 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Das gerät wurde mit defektem display geliefert. Eine andere option wie die rücksendung blieb da nicht. Einen zweiten versuch habe ich nicht unternommen sondern einen panasonic gekauft.
  3. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XF39D101 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Der fernseher ist für diesen preis leider nicht gut genug. Der ton ist erschreckend schlecht und läst sich nicht besser einstellen. Ich haben ihn zurück geschickt und bis jetzt sitze ich auf denn 31€ rücksende kosten. Ich bin sehr traurig dadrüber da ich von der marke telefunken viel halte und der fernseher eigentlich toll sein sollte für das was er an schnick schnack hat.
  4. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XF39D101 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Der fernseher ist für diesen preis leider nicht gut genug. Der ton ist erschreckend schlecht und läst sich nicht besser einstellen. Ich haben ihn zurück geschickt und bis jetzt sitze ich auf denn 31€ rücksende kosten. Ich bin sehr traurig dadrüber da ich von der marke telefunken viel halte und der fernseher eigentlich toll sein sollte für das was er an schnick schnack hat.
  5. Rezension bezieht sich auf : Telefunken XF39D101 99 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    After using this tv for nearly 8 months it’s become obvious this is a substandard product. The software is poor, the remote control clicking is loud and annoying. More recently the screen darkens almost to a blackout and i have to reset images each time. I’ve checked all the energy savings options to “off” and still the problem persists. I am not often switching the tv on, but when friends are around and we are watching a movie or tv series, we laugh about it since we are never sure if it’s the tv or the horror movie, both predictions being equally horrifying.
    1. After using this tv for nearly 8 months it’s become obvious this is a substandard product. The software is poor, the remote control clicking is loud and annoying. More recently the screen darkens almost to a blackout and i have to reset images each time. I’ve checked all the energy savings options to “off” and still the problem persists. I am not often switching the tv on, but when friends are around and we are watching a movie or tv series, we laugh about it since we are never sure if it’s the tv or the horror movie, both predictions being equally horrifying.

Comments are closed.