Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der lautsprecher hat es in sich. Habe ihn nun eine akkuladung lang getestet. Immer in etwa auf halber lautstärke was völlig ausreicht wenn man ihn in räumen verwendet. Da ich ihn meist nur kürzer und nur ein par mal länger im betrieb hatte kann ich meine akkulaufzeit nur schätzen. Ich denke aber es waren so 6 bis 8 stunden. Am ende der akkulaufzeit gibt er töne von sich um zu warnen. Der klang kann mit hochwertigen stereoanlagen natürlich nicht mithalten. Aber kommt an meine die gut 150 euro gekostet hat klanglich nahe dran, auch wenn der lautsprecher seine grenzen in der lautstärke hat. Die sind bei mir aber noch nicht aufgetreten da er wirklich sehr laut gehen würde. Anfangs hatte ich auch das problem dass mir der ton nicht immer gefiehl.

Auf der suche nach einer bluetooth box für meine studentenbude, wollte ich von der qualität etwas wie die bose soundlink mini, nur günstiger. Nach einem abend recherche in den weiten des netzes, bin ich dann auf diesen speaker gestoßen. Da ein kumpel die bose soundlink mini hatte und ich von der “klangqualität” bei der größe beeindruckt war, habe ich einen klaren “haben-will” referenzwert an den sich meine box annähern sollte. Da ich den speaker primär stationär betreibe, konnte ich auf eine ladestation verzichten und auch die akkulaufzeit war mir nicht wichtig (sollte aber einen akku haben). Meine zimmergröße ist etwa 16qm, in einem anderen 24qm. 1 system ist es von der tiefe natürlich meilenweit entfernt, jedoch fand ich dass es an die soundlink mini fast hinkommt. Überrascht war ich von der lautstärke und dem gleichzeitig ausgewogenen klang. Klar der bass kann einen 24qm raum nicht füllen, jedoch bebt die box wenn man sie anfasst und bis zu ein paar metern ist der bass noch zu spüren. Wahnsinn was die technik inzwischen leistet.

Wir haben den bluetoothlautsprecher letztes jahr gekauft, um im urlaub musik, auch im freien hören zu können. Der lautsprecher wurde sehr schnell geliefert und hat schon beim auspacken einen wertigen eindruck gemacht. Das design und die haptik wirken sehr ansprechend. Nach dem aufladen haben wir den lautsprecher gleich mal ausprobiert und waren angetan von dem, für die preisklasse sehr guten klang. Seit dem nutzen wir den lautsprecher teilweise täglich bei unterschiedlichen aktivitäten wie z. Beim kochen, in der werkstatt oder beim sport. Vor kurzem hatte die usb-schnittstelle leider einen wackelkontakt und bald darauf konnten wir sie nicht mehr aufladen. Daraufhin haben wir den verkäufer per e-mail kontaktiert und den defekt geschildert. Der kundendienst war sehr freundlich und hat uns innerhalb einiger tage einen ersatz zugeschickt.

Habe den lautsprecher nun seit über einem jahr in gebrauch und bin absolut zufrieden. Klar wer wirklich wert auf tollen klang und gute bässe legt ist hier fehl am platz, sollte bei dem preis allerdings klar sein. Für diesen preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Ich bin total zufrieden und würde den lautsprecher jederzeit wieder kaufen. Einzig die akkulaufzeit ist nicht sonderlich gut. Aber preis-/leistungsverhältnis stimmt einfach.

Der lautsprecher hat grundsätzlich, insbesondere für seine kleine größe, einen guten sound, und auch durchaus guten bass. Leider hat er sich bei mir plötzlich ohne äußeres einwirken aufgehängt – und spielte stundenlang, bis der akku leer war, den “bereit zum koppeln” sound alle paar sekunden auf voller lautstärke. Langes drücken des power-knopfes oder aller anderen tasten(-kombinationen) brachte leider nichts, der angebliche “reset-knopf” war nicht zu erreichen, es half nur, den lautsprecher unter einem stapel decken zu verstecken und auf das ableben des voll geladenen akkus zu warten. Möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn dies kurz vor oder in einem wichtigen termin passiert wäre. Ein elektrisches gerät kann sich immer aufhängen – aber wenn man den akku nicht entfernen kann, dann muss es eine andere möglichkeit geben, den lautsprecher not-auszuschalten. Der facebook-support antwortete, lange nachdem der akku leer war und verwies an die support-e-mail-adresse – da war die rücksendung schon längst beantragt. Nun kaufe ich einen neuen lautsprecher, diesmal mit funktionierendem physikalischem ausschalter :)da der lautsprecher an sich funktioniert und guten sound hat, trotzdem noch drei sterne.

Hab jetzt die box schon lange zuhause stehen. Nachdem es schon 100te bewertung zum sound gibt (mittelmaß), will ich nicht weiter ins detail gehen. Jedoch kam ich zu der schlechten wertung wegen der bluetooth verbindung. 2 meter scheinen schon fast zu viel für das gerät, dass es ob und zu zum rauschen beginnt. Ist eine mauer dazwischen ist die verbindung noch schlechter. Nachtrag: die box wurde ausgetauscht und die bluetooth verbindung ist bei dem neuen gerät deutlich stabiler. Die 2te box klingt auf viel neutraler als die erste und somit erhält sie 2 sterne mehr =).

2017:der verkäufer hat kulanterweise ein ersatzgerät nachgeliefert. Bei diesem sind die höhen wesentlich besser bzw. Klarer, wenn auch der bass noch immer eher schwach rüberkommt; aber das dürfte der kompakten bauform geschuldet sein. 2017:der lautsprecher klingt wie durch eine pappröhre, irgendwie “hohl”. Sogar meine 20 € pc-lautsprecher hören sich brillanter an. Auch der bass fällt überraschend dürftig aus, gemessen an der gehäusegröße.

Ich habe uns aufgrund der zwar wenigen, aber ausschließlich positiven bewertungen die bluetooth lautsprecher taotronics 14w kabellos tragbar stereo mit zwei soundtreibern gekauft. Ich war sehr skeptisch, da der markt zwar inzwischen mit solchen produkten überschwemmt wird, gleichzeitig die tatsächliche qualität der meisten lautsprecher in dem preissegment aber eher nur mittelmäßig ist. Dabei wirkt zwar die verarbeitung der produkte sehr wertig, aber spätestens beim einschalten kommt dann die große ernüchterung, wenn die boxen nämlich wie konservenbüchsen klingen. Umso gespannter war ich, als der postbote heute das paket lieferte. Beim auspacken fiel mir sofort das relativ hohe gewicht der box auf. Für die größe kann man davon ausgehen, dass wohl gute technik das gewicht vergrößert. Die verpackung ist sehr elegant im schwarzen design. Die box selber ist nochmal in einer art schaumstofftüte verpackt, welche mich ein wenig an die samttücher für brillen oder sonnenbrillen erinnerte. In zwei weiteren separaten kartons im hauptkarton befinden sich dann gut geordnet ein 3,5 klinkenstecker, das micro usb kabel und die beschreibung. Die lautsprecher selber machen auch ein sehr hochwertigen eindruck.

Hier sind die Spezifikationen für die TaoTronics Bluetooth Lautsprecher 14W kabellos tragbar Stereo mit Zwei Soundtreibern:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Genießen Sie den FULMINANTEN Sound des TaoTronics Pulse X MOBILEN Bluetooth Lautsprechers, der durch zwei 7 W HD Lautsprecher und zwei hochleistungsfähige Soundtreiber erzeugt wird
  • SCHÖN und ERGONOMISCH mit benutzerfreundlichem Tastendesign, FREISPRECHFUNKTION und DUALEN Bluetoothverbindungen für zusätzlichen Komfort
  • ABSPIELEN und FEIERN bei Tag oder Nacht, zu 7 Stunden lang KONTINUIERLICH, dank dem 4000 mAh WIEDERAUFLADBAREN Akku
  • Eine STABILE, ZUVERLÄSSIGE und KONSTANTE Bluetoothverbindung für UNUNTERBROCHENE Audiowiedergabe bis zu 10 Meter entfernt. Der 3,5 mm-Stecker ermöglicht die Kompatibilität mit Geräten, die kein Bluetooth haben
  • KOMPATIBEL mit den meisten gängigen Smartphones, Apple und Bluetooth-fähigen Produkten; unterstützt Bluetooth-Profile wie A2DP, AVRCP, HSP und HFP

Kommentare von Käufern :

  • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und netter Service!
  • Guter Lautsprecher, der sich aber leider nicht immer ausschalten lässt
  • Gut für die Größe

Besten TaoTronics Bluetooth Lautsprecher 14W kabellos tragbar Stereo mit Zwei Soundtreibern, starker Bass, High Definition Audio, integriertes Mikrofon, A2DP Profil, schwarz Pulse X