Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Die sony corporation ist nach hitachi und panasonic der drittgrößte japanische elektronikkonzern. Dieser sony bravia 109,2 cm (43 zoll) fernseher hat alles was man braucht. Erstklassige verarbeitung mit kompakten design: 97,4 x 6,8 x 62,8 zentimeter. Dazu ein integrierter kabelversteckt. Kabel können im standfuß verborgen und mit einem mitgelieferten kabelhalter befestigt werden. Mit 8,2kg gewicht zählt das gerät zu den leichteren alternativen in dieser grössenklasse. Lässt sich auch von spargel-tarzans einfach mal auf terrasse räumen. Zusätzlich kann man sich von sony noch eine wandhalterung besorgen, wenn man das gerät lieber hängen möchte. Der relativ geringe energieverbrauch a+ ist bei sony mittlerweile standard und sicher auch das ergebnis des led schirms. Mit einer bildauflösung von 1920 x 1080 pixeln übertreffen full hd-bilder die standardauflösung.

Es macht super bilder mit einer hervorragenden tonqualität.

Lassen sie uns über den sony kdl-43wf665 bravia 109,2 cm (43 zoll) tv (full hd, hdr, smart tv)[energieklasse a+] sprechen:ich habe einen amazon warehouse deal bestellt, der besagt, dass er “wie neu” ist, mit nur ein paar “kleinen kratzern auf der rückseite”. Nun, das war eine lüge, es sei denn, neu für diesen fernseher bedeutet, dass er mit defekten am display sowie kratzern an der vorderseite des fernsehers kommt. Pro:vom entpacken bis zur vollständigen installation einschließlich der verbindung zu meinen wifi- und mediendiensten dauerte es nur etwa eine halbe stunde. Die nicht defekten anzeigebereiche hatten ein gutes bild. Contra:weniger als eine intuitive fernbedienung. Weniger als intuitive menüs für die einrichtung. Die fernsehfüße sind etwas seltsam geformt. Das headset für mein surround-soundsystem musste leicht hinter dem fernseher platziert werden, da es so tief sitzt, dass die fernbedienung bei richtiger platzierung nicht funktioniert. Nochmals, was am enttäuschendsten ist, ist, dass ich nicht darauf vertrauen kann, dass die mitarbeiter von amazon warehouse wissen, welche mängel ein gerät hat. Außerdem musste ich für die rückgabe aus eigener tasche bezahlen. Meine empfehlung ist, dass sie diesen fernseher neu kaufen und nicht aus einem amazon warehouse deal, wenn sie die garantie wollen, dass der fernseher fehlerfrei ist.

Wir hatten sony und wollten wieder sony. Uhd war mit nicht wichtig, aber direct led sollte erhaben. Nach anfänglichen optischen schwierigkeiten (wechsel von 43″ auf 50″ ist schon heftig), ist jetzt alles gut. Ich hatte noch kurz ein softwareupdate gemacht und bin der meinung, dass das bild danach besser war. Grundsätzlich darf der tv bei uns aber nicht ins netz. Genial ist auch das gemeinsame ein- und ausschalten mit dem appletv und auch die bedienung vom atv über die sony fernbedienung funktioniert super (braviasync). Wir sind zufrieden und hoffen, dass er genauso lange hält wieder der alte – der immer noch funktioniert wie am ersten tag, aber mir doch langsam zu klein wurde.

Wollte eigentlich einen 4k bildschirm, aber nach langen recherchen ist es doch dieses modell geworden. Warum?bild mit va panel ist einfach toll und war für mich hauptgrund für den kauf, da ich kein ips wollte. Schwarzer hintergrund ist vom ausgeschalteten tv nicht zu unterscheiden. Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und je quelle auswählbar, sprich alle “bildverbesserer” aus, schärfe richtung 0 etc. Um ein natürliches und weniger synthetisches bild zu bekommen, wie es häufig voreingestellt ist. Ich nutze den tv für die ps4 pro, youtube und netflix, die integrierten tuner nutze ich nicht. Bild von der ps4 pro ist klasse und das schnelle umschalten auf youtube und netflix ist in meinem fall auch perfekt. Dazu kommt noch ein ton, der deutlich über dem durchschnitt liegt. Abseits von 4k und den durschnittlichen rezensionen kan ich für meinen anwendungsfall den fernseher nur empfehlen.

Wir empfangen tv über satellit mit einem vu+ uno 4k se 1x dvb-s2 fbc twin tuner linux satellitenreceiver (uhd, 2160p) schwarz, der im wohnzimmer direkt an unseren panasonic-tv angeschlossen ist. Den sony-fernseher nutze ich nun als zweitgerät in meinem büro/musikzimmer. Mit einer invision tv wandhalterung habe ich das gerät an die wand montiert, direkt zwischen meine nubert-lautsprecher. Leider steht uns in diesem zimmer kein sat-anschluss zur verfügung. Eine lösung wäre die anschaffung einer zweiten vu+-box, denn man kann problemlos live-tv und aufnahmen einer box auf eine andere streamen. Ich habe eine preiswertere lösung gewählt und streame von der vu+ auf einen amazon fire stick, auf dem ich die app “dream player for fire tv” installiert habe. Zusätzlich habe ich einen bluray-player von sony angeschlossen. Nun, ich will damit deutlich machen, weshalb ich den integrierten tuner und beispielsweise dessen umschaltverhalten nicht beurteilen kann. Alles weitere will ich so gut wie möglich beschreiben.

Ich habe mir diesen fernseher gekauft, um endlich ein kompatibles gerät zu meinem sony av receiver zu haben. Installation und bild:die installation ist wirklich einfach. Wenn man alles automatisch vom tv einrichten lässt, ist man nach nur ein paar minuten fertig. Davon war ich wirklich begeistert. Kontrastreich, scharf mit toller farbwiedergabe. Die einstellungsmöglichkeiten für das bild schlagen nicht ins völlig Übertriebene aus wie bei anderen herstellern. Die voreinstellungen haben bei uns schon weitestgehend gepasst. Bedienung:die bedienung ist ziemlich simpel. Die menüs lassen sich schnell und flüssig öffnen und sind sehr intuitiv. Die umstellung von tv auf youtube oder netflix durch einen simplen tastendruck auf der fernbedienung funktioniert sehr schnell und problemlos. Ich möchte aber anmerken, dass der fernseher mit dem av receiver zusammen manchmal den ton nicht über das heimkinosystem ausgibt, sondern über seien internen lautsprecher. Ich konnte den grund dafür noch nicht herausfinden, es wird aber an einer einstellung liegen. Aus diesem grund kann ich dem fernseher dafür auch keinen stern abziehen. Wenn man den fernseher mit einem sony av receiver (bei mir dem sony str-dh590) verbindet, kann man die steuerung für die lautstärke und sogar die menüs über beide fernbedienungen vornehmen.

Verpackt ist er sehr sicher und das auspacken geht binnen 2 minuten. Die standfüße brauchen wir nicht, er hängt bei uns an der wand. Einstöpseln, antennenkabel rein und einschalten. Nach der begrüßung werden die grundeinstellungen (sprache, internetverbindung, evtl. Wlan-passwort, land und der kindersicherungscode) abgefragt. Nach der wahl des eingangssignals (er hat einen triple-tuner und kann kabel, sat und antenne) fragt er welche empfangsart verwendet werden und ob auch analoge sendern gesucht werden sollen. Für die internetverbindung kann er mit einem lan-kabel verbunden werden, muss aber nicht. Er kann auch wlan und das ist bei uns perfekt. Das einbinden ins heimische netzwerk braucht genau die zeit um das passwort einzugeben und schon ist er verbunden. Die programmsuche brauchte nur 2 minuten, die anschließende softwareaktualisierung nochmal 1 minute.

Die einrichtung des sony kdl-43wf665 bravia fernsehers war sehr einfach. Dazu das gerät mit dem netzteil und (bei mir) dem sat koaxialkabel verbinden und sich durch das menü führen lassen. Das wichtigste ist natürlich den fernseher mit dem internet zu verbinden, dank wps taste am router gelang das ohne probleme. Dann erst wurde der suchlauf gestartet und alle sender gefunden. Nicht gut finde ich keine möglichkeit der vorauswahl hatte, also sex- und verkaufsseiten zu sperren. Die vorgenommene sortierung macht einigermassen sinn, leider sind nicht alle 3. Regionalprogramme vorne zu finden und ab programmnummer 39 kommen die hd+ programme obwohl ich keine hd+ smartkarte benutze. Da werde ich noch einiges selbst umräumen müssen. Bei der aufnahme auf einen 32 gb stick verweigert er den dienst weil das reale speichervermögen weniger als 32 gb ist. Und eine 320 gb festplatte erkennt er nicht.

Der sony kdl-43wf665 kommt gut verpackt hier an. Das einrichten ging einfach und schnell und ist auch von laien gut zu bewerkstelligen. Man schließt den tv einfach an und startet dann das menü und folgt einfach den anweisungen. Auf wunsch kann man den sony auch mit dem internet verbinden. Wer einen wps taste an seinem router hat ist fein raus. Einfach draufdrücken und schon wird der sony verbunden. Der suchlauf ist schnell gestartet und automatisch werden alle sender gefunden. Netflix und youtube haben sogar eine eigene taste auf der fernbedienung. Die bildqualität ist super und auch am ton gibt es nix zu meckern. Läuft auch alles einwandfrei. Alles in allem ein super tv. Gerät im schlafzimmer und sind damit mehr als zufrieden. Alles macht einen wertigen und guten eindruck. Alle anschlüsse die man braucht sind vorhanden. Auch die optik ist hübsch mit dem schmalen metallrahmen. Mit der richtigen halterung (hier bei amazon bestellbar) kann man ihn auch ohne probleme an der wand montieren.

Für den preis ist dieser smart tv wirklich top ausgestattetbildqualität ist scharf genugton ist sauber und klardas design sehr schlank und schlichtbedienung ist sehr einfach1a gerät.

Das ist zumindest seine herausragendste qualität: ein gestochen scharfes bild, das im vergleich mit seinem konkorrenten hier im haus – einem philips – um längen gewinnt. Das setup geht zügig von der hand, die sender waren mit dem automatischen suchlauf schnell gefunden. Die sortierung ebenfalls – auch wieder ganz im gegensatz zum philips, der da deutlich umständlicher in der handhabung ist. Anschlußmäßig bringt der sony so das Übliche mit: zwei hdmi, ein optischer anschluß, ein analoger chinch, antenne, kopfhörer, das wars. Damit liegt er voll im trend und bietet dem, der dummerweise drei geräte mit hdmi anbauen will (soundbar, wii, blueray) wie fast alle anderen modelle auf dem markt nicht genug. Naja geht schon, die soundbar hatte einen optischen, aber schön wärs trotzdem, all die vorteile von hdmi bei allen geräten geniessen zu können. Apropos soundbar: im gegensatz zu seinem vorgänger und dem erwähnten philips bringt der sony sogar eine wirklich bemerkenswert gute soundqualität mit. Die anderen fernseher klangen alle wie ein smartphone auf freisprechen. Nicht so der sony: guter, klarer, verständlicher klang, der den einsatz der soundbar nicht mehr zwingend nötig macht.

Gerät mit sehr gutem bild, kein qualitätsverlust beim betrachten aus flachem winkel bemerkbar. Ton ist auch recht ordentlich. Leider scheint die menüführung von leuten gemacht zu sein, die niemals zwischen ihren bevorzugten sendern umschalten. 000 vorgesehenen programmplätzen zwar favoritenlisten zusammenstellen, diese aber nicht permanent auswählen. Man landet immer wieder in der gesamtliste und kommt dann beim rückwärtsschalten schnell mal von programm 1 zu programm 7645. Eine sendersuche für eine ausgewählte satellitenfrequenz ist auch nicht möglich. Also insgesamt 5 sterne für leute, die immer den gleichen sender sehen. Ich als wechselseher würde das gerät trotz der guten wiedergabequalität am liebsten zurückgeben.

Kommentare von Käufern :

  • in meinem Fall 5 Sterne
  • Enttäuschender Amazon Warehouse Deal
  • Super Fernseher, Tolles Bild, Klasse Bedienung

Besten Sony KDL-43WF665 Bravia 109,2 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, HDR, Smart TV)