Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der fernseher hat eine überragende bildqualität, guten sound, hochwertige verarbeitung und schickes design. Sehr praktisch sind die drei integrierten digitalen receiver. Der einzige kontrapunkt von mir geht zu lasten des sat-receivers (andere habe ich nicht ausprobiert). Die software ist meiner meinung nach unausgereift. Die menüführung könnte übersichtlicher gestaltet sein, die favoritenliste ist verbesserungsbedürftig und bei empfang von mehreren satelliten lassen sich die sender in der programmliste nur innerhalb des jeweiligen(dazugehörenden) satelliten sortieren ( es ist z. Nicht möglich einen sender vom satelliten astra zwischen die sender des satelliten hotbird zu setzen ). Man kann jedoch damit leben ( für die meisten wegen einsatellitenempfang ehe uninteressant ) und vielleicht gibt es bald ein sinnvolles softwareupdate.

Der bestellte lcd-fernseher kam erstaunlich schnell zu mir. Nachdem ich ausgepackt, alles ordnungsgemäß angeschlossen, habe kam der suchlauf für die programme. Ich bin an ein örtliches kabelnetz angeschlossen. Der analoge suchlauf funktionierte auf anhieb. Der digitale suchlauf zeigte mir keine dienste an. Nach rückfragen bei meinem netzbetreiber wurde mir versichert, daß ich mit dieser ausstattung digital empfangen könnte. Nochmaliges lesen der bedienungsanleitung führte wieder nicht zum erfolg. Erst der hinweis eines bekannten brachte mich auf den richtigen weg. Man muss zuerst die uhr des fernsehers einstellen, um einen digitalen suchlauf erfolgrreich abzuschließen. Diesen hinweis hätte ich mir in der bedienungsanleitung gewünscht.

Hallo,nach all den bereits geschriebenen rezensionen wäre die wiederholung technischer feinheiten oder auch eigenheiten des kdl 32 w 5800 wohl vertane zeit. Nach 3 monaten benutzung kenne ich auch recht gut techn. Details dieses tv und meine daher, beurteilen zu können, welche rezensionen besonders gut auch meine erfahrungen wiedergeben. Daher weise ich für solche rein technischen informationen auf zwei hervorragende rezensionen hin:am 08. 2009 hat “bruno” sehr detailreich das gerät beschrieben, undam 27. Warum ich hier noch eine rezension einstelle, hat einen einfachen grund:seit ich diesen kdl 32 w 5800 habe, meine ich in einer anderen tv-welt angekommen zu sein. Es wird ja von den beiden oben erwähnten rezensenten auch so gesehen: dieser tv hat ein brillantes, sehr farbgetreues bild. Natürlich sollte man die werksseitig angebotene bild-einstellung “standard” wählen, und es nicht bei den in den meisten geschäften eingestellten knallbunten bildeinstellungen belassen. Sowohl der “alte” tv als auch der neue sony betreibe ich mit sat-empfang; mal davon abgesehen, dass ich mit dem kdl 32 w 5800 einen hd-sat-receiver und damit 150eur eingespart und eine fernbedienung weniger herumliegen habe:nicht-hd-beiträge im tv:mit dieser einstellung werden tv-beiträge schon mit senderseitig nicht in hd ausgestrahlten sendungen in einer qualität sichtbar, die den kauf lohnen. Zu erwähnen ist hier das in anderen rezensionen nicht erwähnte zusätzliche format: neben “wide” und dem alten 4:3-format bietet er die für viele älteren filme sehr hilfreiche “14:9”-einstellung an. Diese schneidet zwar etwas den oberen und unteren rand ab, aber das nimmt man gerne in kauf: der fehlende bildteil ist einerseits sehr klein und betrifft fast nie wichtige bildelemente, aber dafür wird dann doch sehr viel mehr fläche des tv mit dem bild gefüllt.

Nicht empfehlenswert für gamer. Der fernseher hat eine sehr lange reaktionszeit die beim spielen stark spürbar ist. Für filme und tv ist der sony perfekt er hat ein gutes bild und ist einfach zu bedienen außerdem hat er sehr viele anschlüsse was ich besonders gut finde ist der optische ausgangnicht zu vernachlässigen sind auch die eingebauten tuner für dvb-t und satelit. Hatte noch nie probleme mit dem gerät. Auch die bild in bild funktion (pip/pap) funktioniert hervoragend.

Obwohl, es ist wirklich zu wenig erklärungen ich in der bedienungsanleitung gefunden habe, bin ich zu recht gekommen und bleibe sehr zufrieden.

Habe den fernseher jetzt seit 3 monaten. Bisheriger eindruckbild: hervorragender eindruck, schwarzwerte superton: entspricht den erwartungen. Mittelklassetuner: satellittentuner, dvb-t, sehr gute qualität programmwechswel etwas langsam. Bedienungsanleitung: völliger mistfernbedienung: geht ok. Einstellungsmöglichkeiten:stark verbesserungswürdig, ausgeblendete sender erscheinen aus unerklärlichen gründen wieder in der dienstanbieterliste. Leider kann man nicht benötigte sender nicht komplett entfernen sondern nur ausblenden. In der integrierten bedienungsnleitung steht es allerdings anders. Dürfte aber beim sat empfang leider nicht funktionieren. Fotoplayer, videofunktion:videofunktion funktioniert sehr gut mit avchd und mpeg1. Andere formate werden nicht unterstützt und müssen daher konvertiert werden.

Ich suchte eine preiswerten tv mit eingebautem sat tuner. Mein localer händler konnte mir kein vernüftiges angebot machen. Entweder gefielen mir marke bzw. Ausstattung nicht oder bei den modellen meiner zufriedenheit paßte dann der preis nicht. Nach kurzer suche und bewertung in einer fachzeitschrift bin ich auf den sony kdl-32w5800 aufmerksam geworden. Gelockt durch einen guten preis bin ich bei amazon gelandet. Zu nächst habe ich die bestehen rezensionen durchgelesen, welche zum teil bzgl. Negativer einträge zum handbuch und bedienbarkeit etwas abschreckten. Aber getreu dem motto “dem ingenieur ist nichts zu schwör” habe ich am montagnachmittag das gerät bestellt. Montagabend schon die benachrichtigung, daß gerät sei versand worden und heute mittag (dienstag) klingelt es an der tür und das gerät war schon da.

Nach knapp zwei wochen möchte ich folgendes fazit ziehen. Die verarbeitung und die bildqualität sind spitze ebenso der ton. Mangelhaft, wenn nicht sogar umsonst, ist der usb anschluss. Habe meine filme in avi auf den rechner. Der fernseher erkennt aber anscheinend nur mpeg format. Habe mit einen formatwandler ein film konvertiert und es hat trotzdem nicht funktioniet. Werde mir noch ein heimkinosystem zulegen um das bild rund zu bekommen. Bilder und musik funktionieren gut. Mit der sendersortierung bin ich gut zurechtgekommen. Lobenswert ist der eingebaute dvb-s reseiver.

Wir haben uns für diesen fernseher entschieden, da er in test, auch bei dem analogen fernsehprogramm ein gutes bild ausstrahlt. Im gegensatz zu anderen geräten in unserer familie, kann man über das bild wirklich nicht meckern. Allerdings kommt es beim analogen fernsehprogramm nicht an die bildqualität unseres alten röhrenfernsehers ran. Die technische ausstattung ist zukunftsweisend. Also als flachbildfernseher in diesen preisrahmen empfehlenswert.

Kommentare von Käufern :

  • gutes Gerät / unzureichende Bedienanleitung
  • super Fernseher mit guter Qualität
  • Tolles Bild, sehr zufrieden

Besten Sony KDL-32W5820 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher,
Energieeffizienzklasse B
(Full-HD, 100Hz, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, DLNA Client, USB, 24p, CI+-Slot) schwarz

One thought on “SonyKDL-32W582081cm Angebote – Qualität, wie von Sony gewohnt!

  1. . Menuführung und bildberechnungder fernseher ist allgemein sehr gut. Die vorteile können hier oder in anderen testberichten nachgelesen werden. Was mich ein wenig stört ist die menüführung(xrossmediabar). Ist auch bestandteil der ps3 und ist zumindest in der deutschen version für mich wenig brauchbar. Die einträge sind mir nicht sprechend genug und wenn ich nach langer zeit wieder mal etwas einstellen möchte, dauert es ein bisschen, bis ich am ziel bin. Das ist aber jammern auf höchstem niveau und nur am rander ein wenig ärgerlich. Der viel gewichtigere nachteil ist die bildberechnung. Nicht die qualität des bildes, sondern die geschwindigkeit. Ich gebe den sound von meinen abspielgeräten (festplatten-hd-receiver, dvd-player) über mein av-receiver digital aus.
  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32W5820 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher,
    Energieeffizienzklasse B
    (Full-HD, 100Hz, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, DLNA Client, USB, 24p, CI+-Slot) schwarz

    . Menuführung und bildberechnungder fernseher ist allgemein sehr gut. Die vorteile können hier oder in anderen testberichten nachgelesen werden. Was mich ein wenig stört ist die menüführung(xrossmediabar). Ist auch bestandteil der ps3 und ist zumindest in der deutschen version für mich wenig brauchbar. Die einträge sind mir nicht sprechend genug und wenn ich nach langer zeit wieder mal etwas einstellen möchte, dauert es ein bisschen, bis ich am ziel bin. Das ist aber jammern auf höchstem niveau und nur am rander ein wenig ärgerlich. Der viel gewichtigere nachteil ist die bildberechnung. Nicht die qualität des bildes, sondern die geschwindigkeit. Ich gebe den sound von meinen abspielgeräten (festplatten-hd-receiver, dvd-player) über mein av-receiver digital aus.
    1. Bei meiner suche nach einem neuen fernseher hatte ich folgende kriterien:- full hd (1920*1080) – 32”- bildformat 16:9 sowie unterstützung der anderen formate (4:3)- optischer audioausgang für meine soundanlage (lautsprecherqualität am tv waren für mich also uninteressant)- einen eingebauten receiver um meinen “einzusparen” (dvb-s evtl. Dvb-t, dvb-s2 und analog)- der neue fernseher sollte auch als pc bildschirm nutzbar sein (reaktionszeit, kontrast,helligkeit)- vesa bohrung zum anbringen an eine wandhalterungweitere extras die schön sind: hdtv (dvb-c, einen ci oder ci+ slot), internet / netzwerkanschluss, usb anschluss, anzahl der hdmi / scart eingänge sowie ein niedriger energieverbrauchanfangs wollte ich nicht wahr haben, dass 50 hz für die zukunft nicht gewappnet sind. Ich hatte einen orion 32fx555bd gekauft, oder sagen wir mehr getestet. Das gute an diesem fernseher war der eingebaute blue ray player, der leider relativ laut war. Doch ich musste erkennen, dass 50 hz nicht wirklich ausreichen um eine blue ray in seiner vollen qualität genießen zu können. Auch machte mir der fernseher etwas ärger mit den bildschirmeinstellungen zum pc hin (bildgröße). – also habe ich das zusätzliche kriterium 100 hz und 24p (24 bilder pro sekunde) dazu genommen. Dadurch schränkte sich meine suche sehr stark ein. Wer vielleicht denkt 32” als pc bildschirm sind zu groß, dem muss ich sagen genau das gleiche habe ich anfangs auch gedacht. Doch bei über einem meter bildabstand gewöhnt man sich doch schnell daran, das arbeiten ist auch viel leichter.
      1. Bei meiner suche nach einem neuen fernseher hatte ich folgende kriterien:- full hd (1920*1080) – 32”- bildformat 16:9 sowie unterstützung der anderen formate (4:3)- optischer audioausgang für meine soundanlage (lautsprecherqualität am tv waren für mich also uninteressant)- einen eingebauten receiver um meinen “einzusparen” (dvb-s evtl. Dvb-t, dvb-s2 und analog)- der neue fernseher sollte auch als pc bildschirm nutzbar sein (reaktionszeit, kontrast,helligkeit)- vesa bohrung zum anbringen an eine wandhalterungweitere extras die schön sind: hdtv (dvb-c, einen ci oder ci+ slot), internet / netzwerkanschluss, usb anschluss, anzahl der hdmi / scart eingänge sowie ein niedriger energieverbrauchanfangs wollte ich nicht wahr haben, dass 50 hz für die zukunft nicht gewappnet sind. Ich hatte einen orion 32fx555bd gekauft, oder sagen wir mehr getestet. Das gute an diesem fernseher war der eingebaute blue ray player, der leider relativ laut war. Doch ich musste erkennen, dass 50 hz nicht wirklich ausreichen um eine blue ray in seiner vollen qualität genießen zu können. Auch machte mir der fernseher etwas ärger mit den bildschirmeinstellungen zum pc hin (bildgröße). – also habe ich das zusätzliche kriterium 100 hz und 24p (24 bilder pro sekunde) dazu genommen. Dadurch schränkte sich meine suche sehr stark ein. Wer vielleicht denkt 32” als pc bildschirm sind zu groß, dem muss ich sagen genau das gleiche habe ich anfangs auch gedacht. Doch bei über einem meter bildabstand gewöhnt man sich doch schnell daran, das arbeiten ist auch viel leichter.
  3. Toller lcd-fernseher hat ein super bild auch ohne hd schon klasse. Die menüführung ist selbsterklärend und übersichtlich. Die schriftliche anleitung vielleicht etwas dürftig aber man kommt mit der bedienung gut zurecht. Großer vorteil ist der eingebaute reciver nur noch eine fernbedienung.
    1. Toller lcd-fernseher hat ein super bild auch ohne hd schon klasse. Die menüführung ist selbsterklärend und übersichtlich. Die schriftliche anleitung vielleicht etwas dürftig aber man kommt mit der bedienung gut zurecht. Großer vorteil ist der eingebaute reciver nur noch eine fernbedienung.
      1. Der sony kdl 32w ist so klasse, dass schon 2 weitere hd liebhaber den fernseher erstanden haben. Erstklassige bild- und klangqualität in verbindung mit dem dvd home theater system dav f200 mit subwoofer. Man sollte natürlich berücksichtigen,dass es zu 3d – fernsehen nicht mehr weit ist, jedoch wird hier das preis-leistungsverhältnis mehr als erfüllt. Also beeilt euch und viel spass damit.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32W5820 81 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher,
    Energieeffizienzklasse B
    (Full-HD, 100Hz, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, DLNA Client, USB, 24p, CI+-Slot) schwarz

    Der sony kdl 32w ist so klasse, dass schon 2 weitere hd liebhaber den fernseher erstanden haben. Erstklassige bild- und klangqualität in verbindung mit dem dvd home theater system dav f200 mit subwoofer. Man sollte natürlich berücksichtigen,dass es zu 3d – fernsehen nicht mehr weit ist, jedoch wird hier das preis-leistungsverhältnis mehr als erfüllt. Also beeilt euch und viel spass damit.
    1. Im dezember 2009 erwarb ich genanntes gerät das erste mal über amazon um dieses als weihnachtgeschenk für unsere tochter zu nutzen. Bereits ende januar zeigte beagtes gerät ein totalversagen. Das daraufhin veranlasste rückenden des gerätes an amazon und die lieferung eines ersatzgerätees von amazon erfolgte in beeindruckender geschwindigkeit, der service war absolut perfekt. Allerdings hätte ich lieber das gerät gegen gelderstattung zurückgegeben. Und ich sollte wohl recht behalten, heute versagte besagte gerät wiederum total: kein bild, ton mit maximaler lautstärke, steuerung über fernbedienung oder lokalen tasten nicht mehr möglich. Es hilft nur noch ein ziehen des netzsteckers, ich kann nur sagen, da ist d a s l e t z t e was ich biher gesehen habe, ein gerät von sony kommt für mich n i c h t w i e d e r in frage. Nun werde ich das gerät endgültig zurück geben und mich nach einer alternative umehen. Amazon sei dank für die kulanz und kundenfreundlichkeit.
      1. Im dezember 2009 erwarb ich genanntes gerät das erste mal über amazon um dieses als weihnachtgeschenk für unsere tochter zu nutzen. Bereits ende januar zeigte beagtes gerät ein totalversagen. Das daraufhin veranlasste rückenden des gerätes an amazon und die lieferung eines ersatzgerätees von amazon erfolgte in beeindruckender geschwindigkeit, der service war absolut perfekt. Allerdings hätte ich lieber das gerät gegen gelderstattung zurückgegeben. Und ich sollte wohl recht behalten, heute versagte besagte gerät wiederum total: kein bild, ton mit maximaler lautstärke, steuerung über fernbedienung oder lokalen tasten nicht mehr möglich. Es hilft nur noch ein ziehen des netzsteckers, ich kann nur sagen, da ist d a s l e t z t e was ich biher gesehen habe, ein gerät von sony kommt für mich n i c h t w i e d e r in frage. Nun werde ich das gerät endgültig zurück geben und mich nach einer alternative umehen. Amazon sei dank für die kulanz und kundenfreundlichkeit.
  5. Sony bravia kdl 32 w 5800 aep 81,3 cm (32 zoll) full-hd 100 hz lcd-fernseher mit integriertem dvb-t / dvb-c und dvb-s2 tuner schwarz (gekauft am 01/29/2010)die lieferung erfolgte rasch, der zusammenbau und die innbetriebnahme war ein kinderspiel. Das bild sehr gut, der ton gut. Nach 3 wochen waren nach dem einschalten alle programme verschwunden (sat). Nach dem erneutem suchlauf waren sie wieder in der programmliste. Dann schaltete ich das gerät wieder aus. Beim erneuten einschalten wieder alle programme verschwunden und dieser fehler wiederholte sich immer wieder. Habe das gerät an amazon zurückgesendet und warte seit 4 tagen auf antwort.
    1. Sony bravia kdl 32 w 5800 aep 81,3 cm (32 zoll) full-hd 100 hz lcd-fernseher mit integriertem dvb-t / dvb-c und dvb-s2 tuner schwarz (gekauft am 01/29/2010)die lieferung erfolgte rasch, der zusammenbau und die innbetriebnahme war ein kinderspiel. Das bild sehr gut, der ton gut. Nach 3 wochen waren nach dem einschalten alle programme verschwunden (sat). Nach dem erneutem suchlauf waren sie wieder in der programmliste. Dann schaltete ich das gerät wieder aus. Beim erneuten einschalten wieder alle programme verschwunden und dieser fehler wiederholte sich immer wieder. Habe das gerät an amazon zurückgesendet und warte seit 4 tagen auf antwort.

Comments are closed.