Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Das sony mexn4200bt autoradio ist ein schönes teil, was sich mühelos einbauen und anschließen lies. Anfänglich war ich von klang und einstellmöglichkeiten sehr überzeugt, jedoch war die bluetooth-option für mich das wichtigste kaufargument – und genau da hat das gerät leider so seine macken. Nachdem ich mein handy (iphone se) gekoppelt hatte, war zunächst alles gut. Die probleme fingen an, als ich das handy meiner frau (iphone 6s) koppeln wollte, was zuerst gar nicht funktionierte und danach nur mit ständigen und höchst nervtötenden aussetzern bei der musikwiedergabe. Auf den darauf folgenden fahrten fing bluetooth an bei mir ebenfalls zu spinnen: einmal konnte die verbindung über die komplette fahrt hinweg gar nicht aufgebaut werden, dann fiel sie wieder grundlos mittendrin aus. So kann ich das radio nicht gebrauchen, denn ein gutes autoradio ohne bluetooth besitze ich bereits. Ich habe es zurückgeben lassen. Da nicht auszuschließen ist, dass ich einfach nur ein montagsprodukt erwischt habe und das gerät bis auf die bluetooth-problematik eigentlich sehr solide ist, vergebe ich noch gnädige drei sterne.

Die bedienung ist recht gewöhnungsbedürftig nach etwas gewöhnung recht ok. Soundqualität ist überraschend gut. Hatte ein fordradio in meinem auto das war kaputt. Der umbau war einfach und die boxen klingen mit dem sony recht gut. Die bluetooth funktion überzeugt und die sony app ist fürs handy und dem radio recht gut. Alles in allem ein gutes preisleistungs starkes radio.

Dieses autoradio hat meine erwartungen übertroffen an.

Sehr gutes preis-leistungsverhältnis.

. Freisprechanlage funktioniert mal und mal nicht, und dass ist leider nicht so schön. Denn nur aus diesem grund habe ich mir das radio gekauft. Umtausch ist leider schlecht, da vom boschdienst eingebaut. Ansonsten sehr schönes gerät mit abnehmbarem bedienelement, was gerade beim cabrio sinnvoll ist.

Mittlerweile habe ja nur noch wenige autos einen din-schacht für radios. Wer aber in den älteren modellen nicht auf aktuelle technik verzichten will, ist mit diesem autoradio gut beraten. Wie von sony gewohnt ist die verarbeitung sehr gut und alles funktioniert so wie es soll. Sicherlich gibt es günstigere radiomodelle die damit bestechen besonder viel zu können, aber in der praxis hängen diese und oft funktioniert dann gar nichts. Mit der zeitgemäßen nfc technologie kann man schnell und einfach bis zu zwei handys mit dem radio koppeln. Durch eine kleine berührung mit dem lautstärkeregler klappt das bei allen gestesten geräten einwandfrei. Eigene playlists und auch die nutzung von streaming diensten gepaart mit einer tollen verstärkerleistung von 4 x 55 watt sorgen für ein tolles klangerlebnis. Sehr genial ist allerdings das integriertes mikrofon für die freisprecheinrichtung. Ich war überrascht wie gut das funktioniert, allerdings wer viel und lange teleoniert, dem würde ich das optional erhältliche xa-mc10 mikrofon zum verkabeln empfehlen. Über sprache kann man auch das handy steuern und z.

Alles bestensbin extrem mit dem radio zufrieden. Bisher hat alles was ich tun wollte zu meiner vollsten zufriedenheit funktioniert. Wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich mein altes handy welches mal per bluetooth gekoppelt war, wieder aus dem radio entfernen kann wäre ich sogar 110% zufrieden :-).

Toller autoradio mit vielen extra funktionen, und preis leistung echt empfehlenswert. Einbau ist auch kein problem, guter sound, gerne wieder.

Das gerät hat einen tollen sound und alle features funktionieren, wie beschrieben. Preis / leistung ist spitze.

Schöne verarbeitung und auch der sound ist toll mit den richtigen boxen. Hier sind die Spezifikationen für die Sony MEX-N4200BT Autoradio:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • MEX-N4200BT bietet satten und klaren Klang dank 4 x 55W Ausgangsleistung, EXTRA BASS Funktion und eingebauten DSO (Digital Sound Organizer)
  • Zahlreiche Verbindungsmöglichkeiten über Bluetooth, NFC, USB, AUX und CD-Laufwerk
  • Dual Bluetooth ermöglicht das gleichzeitige Koppeln von 2 Smartphones mit Ihrer Freisprecheinrichtung
  • Beleuchtung: blau / Gehäuse: schwarz
  • Lieferumfang: Autoradio, Bedienungsanleitung, 2x Installationsklemmen, Metalleinbaurahmen, ISO Kabel
  • USB-Anschluss
  • Bluetooth
  • MP3 Wiedergabe

Das gerät funktioniert mit tuner cd, usd gut, hat prima klang. Aber bekannte bluetooth geräte werden manchmal nicht erkannt und müssen wieder neu angemeldet werden, wass manchmal auch nicht gleich funktioniert.

Preis / leistung topdie lieferung war schnell und der einbau war recht einfach. Das radio schaut qualitativ hochwertig aus. Alle funktionen laufen, lediglich das bluetooth macht ab und zu mal probleme, dann einfach neu koppeln und alles läuft wieder. Klare kaufempfehlung, ich würde es mir jede zeit wieder kaufen.

Bin sehr zufrieden alles was man braucht freisprecheinrichtung funktioniert auch super sehr gelungen war echt überrascht fürchten preis mikrofon funktioniert auch.

Ich habe zum einbau in mein auto einen extra einbaurahmen benötigt da mein altes radio doppelt so groß ist. Der einbau ging ganz schnell und einfach über die bühne. Das radio selbst gefällt mit sehr gut. Die sender sind denkbar einfach zu programmieren, ebenso das abspielen von cd’s. Ich finde allein die tasten etwas filigran, aber ich werde mich dran gewöhnen. Die verbindungsarten klappen alle gut, egal ob nfc oder bluetooth. Ich persönlich favorisiere bluetooth. Wenn ich einsteige und das auto starte geht das radio an und verbindet sich sofort mit dem smartphone. Ich nutze nicht die app die man zu den radio runterladen kann sondern meinen eigenen player im telefon.

Erstmal vorab, die tonqualität hängt ja hauptsächlich von den boxen im auto ab, allerdings lässt sie sich super im radio abstimmen. Das radio ist qualitativ hochwertig. Allerdings etwas teuer und die bedienung ist manchmal etwas kompliziert. Besonders die bluetooth funktion kann man bei diesem radio nicht empfehlen, da das verbinden und löschen von handys sehr kompliziert ist, wobei man auch nur 2 handys verbinden kann.

Der einbau des radios war problemlos und super durch das handbuch beschrieben. Das radio macht einen sehr guten sound und ist gegenüber meinem alten radio eine deutliche verbesserung. Ich bin bisher damit voll zufrieden, sollte sich daran was ändern werde ich meine rezension dahingehend anpassen. Das bluetooth sowie alle anderen schnittstellen funktionieren einwandfrei. Bisherige rezensionen, welche das bluetooth bemängeln, sollten mal angeben welches bluetoothgerät sie verwenden. Mit meinem iphone se klappt alles reibungslos.

Kommentare von Käufern :

  • Eigentlich nicht schlecht, aber
  • Etwas teuer und nicht für Bluetooth-Nutzer
  • Solide Sony Qualität für einfach guten Standard Hifi Sound mit vielen Funktionen

Besten Sony MEX-N4200BT Autoradio (CD, Dual Bluetooth, USB und AUX Anschluss, Freisprechen, 4 x55 Watt) blau

One thought on “Sony MEX-N4200BT Autoradio – Toller Sound!

  1. Rezension bezieht sich auf : Sony MEX-N4200BT Autoradio (CD, Dual Bluetooth, USB und AUX Anschluss, Freisprechen, 4 x55 Watt) blau

    Dies ist meine erste rezension. Das radio sieht toll aus, der klang ist super. Aber:die verbindung mit dem bluetooth (in meinem fall samsung s7 & samsung s5) ist eine reine katastrophedie verbindung klappt manchmal (dies kann beim ersten verbinden klappen, mal gar nicht und mal verbindet es und jeder abgespielte song hakt dann). So ist das radio eine gefährdung im straßenverkehr, wenn ich dadurch abgelenkt werde. Von mir keine kaufempfehlung. So ist das radio für mich nicht brauchbar und geht leider zurück.
  2. Rezension bezieht sich auf : Sony MEX-N4200BT Autoradio (CD, Dual Bluetooth, USB und AUX Anschluss, Freisprechen, 4 x55 Watt) blau

    Dies ist meine erste rezension. Das radio sieht toll aus, der klang ist super. Aber:die verbindung mit dem bluetooth (in meinem fall samsung s7 & samsung s5) ist eine reine katastrophedie verbindung klappt manchmal (dies kann beim ersten verbinden klappen, mal gar nicht und mal verbindet es und jeder abgespielte song hakt dann). So ist das radio eine gefährdung im straßenverkehr, wenn ich dadurch abgelenkt werde. Von mir keine kaufempfehlung. So ist das radio für mich nicht brauchbar und geht leider zurück.
  3. Rezension bezieht sich auf : Sony MEX-N4200BT Autoradio (CD, Dual Bluetooth, USB und AUX Anschluss, Freisprechen, 4 x55 Watt) blau

    The system is good in general but i am having issues since months with the bluetooth connection: the system connects always to the phone calls but not always to the media (music) from my mobile phone, in addition the sound in the first song is always not synchronized properly (it is faster or slower than the original rhythm), after few minutes it plays correctly again and continues normally. I will try the update file but don’t know if it will solve this issuei updated the software since weeks but no noticed difference, actually it is even worse, to spend 3 to 5 min every time i start the car only to get the mobile connected to the sony autoradio. Trying several times to connect bluetooth then restart the phone then have connection but with no media. This is unacceptable, i bought this unit in the first place to listen to music from my phone and it is not fulfilling the minimum requirements .
    1. The system is good in general but i am having issues since months with the bluetooth connection: the system connects always to the phone calls but not always to the media (music) from my mobile phone, in addition the sound in the first song is always not synchronized properly (it is faster or slower than the original rhythm), after few minutes it plays correctly again and continues normally. I will try the update file but don’t know if it will solve this issuei updated the software since weeks but no noticed difference, actually it is even worse, to spend 3 to 5 min every time i start the car only to get the mobile connected to the sony autoradio. Trying several times to connect bluetooth then restart the phone then have connection but with no media. This is unacceptable, i bought this unit in the first place to listen to music from my phone and it is not fulfilling the minimum requirements .
      1. Der einbau war recht einfach und die bedienung funktioniert intuitiv. Gut, der einschalter/programmwechsler liegen etwas ungünstig aber man gewöhnt sich dran. Der rahmen der verblendung wabbelt etwas lose rum – will aber an der stelle nicht ausschließen, dass ich das nicht selber etwas verbockt hab.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sony MEX-N4200BT Autoradio (CD, Dual Bluetooth, USB und AUX Anschluss, Freisprechen, 4 x55 Watt) blau

    Der einbau war recht einfach und die bedienung funktioniert intuitiv. Gut, der einschalter/programmwechsler liegen etwas ungünstig aber man gewöhnt sich dran. Der rahmen der verblendung wabbelt etwas lose rum – will aber an der stelle nicht ausschließen, dass ich das nicht selber etwas verbockt hab.

Comments are closed.