Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich habe dieses gerät nun seit etwa 4 wochen und möchte es folgendermaßen bewerten :ein typischer vertreter der unteren preisklasse. Positiv:- einrichtung und bedienung (auch wenn manche damit probleme haben) ist völlig problemlos und absolut vergleichbar mit den konkurrenzprodukten ;- für einen günstigen und flachen fernseher bemerkenswert guter ton ;- sehr gutes bild (farbdarstellung und schärfe, auch bei bewegungen), solange einigermaßen helle bildinhalte dargestellt werden ;- gleichmäßige ausleuchtung des panels, keine lichthöfe, guter schwarzwert ;- sinnvolle ausstattung (z. über die lautstärketaste der fernbedienung regelbarer kopfhörerausgang) ;- schneller start ;- schlichtes und daher allgemein gefälliges design ;negativ :- software nicht 100%ig absturzfrei (hält sich aber in grenzen und hat auch z. Mit der programm- sortierungssoftware von sony zu tun) ;- kein ein-/ausschalter ;- anschlußmöglichkeiten gerade so ausreichend ;- bildqualität bei bestimmten inhalten fehlerhaft ( neigung zu kantenflimmern, darstellungsprobleme bei feinen mustern / moiree-effekte, color-banding besonders bei dunkleren filmszenen ; diese bildfehler lassen sich zwar durch drehen an den einstellungen etwas verringern, sind aber trotzdem noch sichtbar) ;- einstellung “led-beweg. -modus” unsinnig und bei diesem modell komplett unbrauchbar, darstellung wird komplett zerstört ;insgesamt ist dieses fernsehgerät ein typischer vertreter seiner preisklasse, mehr nicht. Zum vergleich :mein 6 jahre alter grundig-40-zöller, gleiches preissegment :ebenfalls gutes und scharfes bild, minimal schlechtere farbdarstellung, aber kaum probleme mit kantenflimmern undkein color-banding ; dafür lichthöfe in zwei ecken des bildschirms (wohl typisch samsung-panel). Anscheinend gibt es bei den led-tvs keine fehlerfreien bildschirme, zumindest in den unteren preisklassen,irgendeine “macke” haben sie wohl alle. Davon abgesehen sind das aber natürlich keine groben mängel und man kann damit leben, insgesamt betrachtet ist das bild ja i. Und in anbetracht des kaufpreises sollte man eben auch keine zu hohen ansprüche stellen. Wenn man dies berücksichtigt macht man mit dem sony hier sicher nichts verkehrt.

Sehr gutes bild und der ton ist trotz kleiner lautsprecher sehr angenehm. Die bedienung ist sehr durchdacht und dadurch kinderleicht. Die wlan anbindung ist hervorragend. Ich empfehle die 40zoll version bis maximal 2,50meter sitz 💺 abstand, aber auch nicht unter 2meter. Sonst werden die augen zu schnell müde. Der preis ist für die qualität angemessen. Geräte dieser klasse halten meiner erfahrung nach mindestens 5 jahre.

Die sony fernseher sind die besten. Das bild und der ton sind klasse. Dankeschön für den sehr guten preis.

Ich bin eigentlich glücklich mit dem fernseher, den wir jetzt seit 4 tagen haben. Bild ist gut, ton ist gut, einstellungen satelliten und wlan funktionierten. Zwei punkte möchte ich bemängeln:1. Wenn du eine favoritenliste erstellt hast, und das macht ja sinn, weil man ja nicht alle 1050 astra sender durchscrollen will, wählt er bei einschalten diese nicht an, sondern nimmt die senderliste aller frei verfügbaren sender. Man merkt das schnell beim durchzappen, weil die eingestellte reihenfolge nicht stimmt. Mit drücken der ok taste, springt man dann zur senderliste (hier nimmt er dann doch die favoritenliste) man drückt noch einmal ok und alles ist so wie man das erwartet. Ab da klappt das scrollen durch die favoritenliste. Ich hab den punkt in den einstellungen noch nicht herausgefunden, wie man das ändern kann. Vor 2 tagen habe ich ein sw-update durchgeführt.

Hier sind die Spezifikationen für die Sony KDL-32WE615 80 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • HDR: Lebendige Farben und spektakulärer Kontrast
  • X-Reality PRO: Beeindruckende Detailschärfe
  • Smart TV: Im Internet surfen, YouTube Videos anschauen und Lieblingsapps genießen
  • Motionflow XR 400Hz : Flüssigere Darstellung in jeder Szene
  • USB Recording: Nehmen Sie Ihre Lieblingssendung auf
  • USB-Anschluss

Kommentare von Käufern :

  • Sehr schön
  • Top TV 📺 zu einem guten Preis.
  • Licht und Schatten

Besten Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

One thought on “Sony KDL32WE615BAEP Bewertung – Sehr schön

  1. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Alles bestens,, der aufbau und die inbetriebnahme, die bildqualität ist sehr gut.
  2. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Alles bestens,, der aufbau und die inbetriebnahme, die bildqualität ist sehr gut.
    1. Kann leider für das gerät keine meinung abgeben da ich es nach erhalt quasi umgehend zurückgesandt habe. Das eigentliche gerät welches ich bestellt hatte ist aber topp.
      1. Kann leider für das gerät keine meinung abgeben da ich es nach erhalt quasi umgehend zurückgesandt habe. Das eigentliche gerät welches ich bestellt hatte ist aber topp.
  3. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

     sony und panasonic bieten definitiv das beste bild aller bilder unter den tv‘s >>deshalb entschied ich mich ziemlich schnell für den japanischen sony. Bild , ton , klang , bedienung usw. . Alles sehr einfach zu erlernen und man hat sehr schnell seine freude an dem ultra krassen bild .Ein paar leute haben es schon erwähnt >schnell mal spontan hin und her zappen ist hier leider nicht ganz so entspannt machbar. Mann braucht schon ein minisekündchen zeit dafür :-)kann was den alltag betrifft wirklich kaum etwas negatives berichten. Negativ :nach fast exakt 2 jahren (23monaten) fing der fernseher bzw das display das flackern an (siehe mein video). Extrem schade das so ein jungfräulicher tv schon nach 2 jahren den geist aufgibt -/ kamikaze begeht. Da ich zum glück noch innerhalb der 24 monatigen garantie war , war der kontakt + austauschgerät über den mutterkonzern sony super einfach. Jetzt hilft nur hoffen und beten das dieses neue geile austaudchgerät etwas länger wie 2 jahre hält.
    1.  sony und panasonic bieten definitiv das beste bild aller bilder unter den tv‘s >>deshalb entschied ich mich ziemlich schnell für den japanischen sony. Bild , ton , klang , bedienung usw. . Alles sehr einfach zu erlernen und man hat sehr schnell seine freude an dem ultra krassen bild .Ein paar leute haben es schon erwähnt >schnell mal spontan hin und her zappen ist hier leider nicht ganz so entspannt machbar. Mann braucht schon ein minisekündchen zeit dafür :-)kann was den alltag betrifft wirklich kaum etwas negatives berichten. Negativ :nach fast exakt 2 jahren (23monaten) fing der fernseher bzw das display das flackern an (siehe mein video). Extrem schade das so ein jungfräulicher tv schon nach 2 jahren den geist aufgibt -/ kamikaze begeht. Da ich zum glück noch innerhalb der 24 monatigen garantie war , war der kontakt + austauschgerät über den mutterkonzern sony super einfach. Jetzt hilft nur hoffen und beten das dieses neue geile austaudchgerät etwas länger wie 2 jahre hält.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Nicht bei amazon gekauft, ausprobiert und zurückgut ist der ton und der blickwinkel, das bild ist eine katastrophe. Vielleicht kann man an den vielen einstellungen noch etwas erreichen, trotzdem geht das bild in hd und in sd nicht. Es ist sehr schwer einen brauchbaren 40 zoll fernseher zu finden. Es gibt zwar ein paar, vorallem 4k, doch diese geräte bringen ein noch schlechteres sd bild. Ich werde auf keinen fall für dauerwerbung der privaten in hd bezahlen.
  5. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Nicht bei amazon gekauft, ausprobiert und zurückgut ist der ton und der blickwinkel, das bild ist eine katastrophe. Vielleicht kann man an den vielen einstellungen noch etwas erreichen, trotzdem geht das bild in hd und in sd nicht. Es ist sehr schwer einen brauchbaren 40 zoll fernseher zu finden. Es gibt zwar ein paar, vorallem 4k, doch diese geräte bringen ein noch schlechteres sd bild. Ich werde auf keinen fall für dauerwerbung der privaten in hd bezahlen.
  6. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Bin sehr zufrieden- gutes bild- ton ist besser als der durchschnitt- mediathek ist schnell- leichter aufbau- menü und installation ist einfachnachteile- wenig apps.
  7. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Bin sehr zufrieden- gutes bild- ton ist besser als der durchschnitt- mediathek ist schnell- leichter aufbau- menü und installation ist einfachnachteile- wenig apps.
    1. Der fernseher steht im schlafzimmer, ist leicht einzurichten, die programme lassen sich super nach eigenen vorstellungen sortieren, das bild hat eine frantastische schärfe, der ton ist klar und deutlich, netflix und youtube funktionieren klasse. Das gerät ist sehr zu empfehlen.
      1. Der fernseher steht im schlafzimmer, ist leicht einzurichten, die programme lassen sich super nach eigenen vorstellungen sortieren, das bild hat eine frantastische schärfe, der ton ist klar und deutlich, netflix und youtube funktionieren klasse. Das gerät ist sehr zu empfehlen.
  8. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Wenn man den tv ausschaltet kann es beim einschalten passieren das man das programm nicht mehr wechseln kann. Auch erneutes ein und ausschalten hilft nicht. Man muss den stecker ziehen und das spiel wieder von vorne beginnen- dann funktioniert es.
    1. Wenn man den tv ausschaltet kann es beim einschalten passieren das man das programm nicht mehr wechseln kann. Auch erneutes ein und ausschalten hilft nicht. Man muss den stecker ziehen und das spiel wieder von vorne beginnen- dann funktioniert es.
  9. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Insgesamt ein guter fernsher für den preis, zwar nur 2x hdmi aber das weiß man bereits auch vor dem kauf.
  10. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Insgesamt ein guter fernsher für den preis, zwar nur 2x hdmi aber das weiß man bereits auch vor dem kauf.
  11. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Es ist der dritte smart-fernseher von sony. Was anderes kommt für mich nach meinen erfahrungen nicht mehr in frage. Ich habe bereits zwei weitere sony-bravia in größeren diagonalen in betrieb.
    1. Es ist der dritte smart-fernseher von sony. Was anderes kommt für mich nach meinen erfahrungen nicht mehr in frage. Ich habe bereits zwei weitere sony-bravia in größeren diagonalen in betrieb.
  12. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Das gerät ist top verarbeitet, bild und sound sehr gut. Leider hängt sich die software bereits beim umsortieren der senderliste bei der erstinstallation auf. Nicht so schlimm, man kann ja favoritenlisten anlegen wählt man dann aber ein programm über die zifferntaste, springt das system wieder auf die liste mit allen kanälen und die favoritenliste muss jedesmal umständlich wieder aktiviert werden. Hardware top, software macht das gerät jedoch leider unbrauchbar. Ich werde den fernseher umtauschen.
  13. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Das gerät ist top verarbeitet, bild und sound sehr gut. Leider hängt sich die software bereits beim umsortieren der senderliste bei der erstinstallation auf. Nicht so schlimm, man kann ja favoritenlisten anlegen wählt man dann aber ein programm über die zifferntaste, springt das system wieder auf die liste mit allen kanälen und die favoritenliste muss jedesmal umständlich wieder aktiviert werden. Hardware top, software macht das gerät jedoch leider unbrauchbar. Ich werde den fernseher umtauschen.
    1. Ein miserables gerät von sony. Nach zich updates, per wlan ist das gerät immernoch nur ein witz. Langsames zapping, der tv hängt sich oft auf, so, dass nur vom strom trennen hilft. Senderliste lässt sich wie mit einem 386x pc sortieren, nur mit tricks, einfach peinlich. Ja am pc mit windows gehts auch mit der software von sony, aber ich wünsche erfolg bei der suche über google und dann springt die gewünschte kanalbelegung einfachso mal um, wenn es ihr danach ist. Apps lassen sich keine installieren nur den übliche mist ( netflix und co) die halt immer da sind, vorinstalliert. Und nicht mal die laufen „normal“ langsam und hackelig. Leider ein totales mistgerät, mein fünf jahre älterer samsung war in allem besser, in allem. Punkt (okay, das bild ist okay, da kann man nicht meckern, aber sonst nur schrott).
  14. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Ein miserables gerät von sony. Nach zich updates, per wlan ist das gerät immernoch nur ein witz. Langsames zapping, der tv hängt sich oft auf, so, dass nur vom strom trennen hilft. Senderliste lässt sich wie mit einem 386x pc sortieren, nur mit tricks, einfach peinlich. Ja am pc mit windows gehts auch mit der software von sony, aber ich wünsche erfolg bei der suche über google und dann springt die gewünschte kanalbelegung einfachso mal um, wenn es ihr danach ist. Apps lassen sich keine installieren nur den übliche mist ( netflix und co) die halt immer da sind, vorinstalliert. Und nicht mal die laufen „normal“ langsam und hackelig. Leider ein totales mistgerät, mein fünf jahre älterer samsung war in allem besser, in allem. Punkt (okay, das bild ist okay, da kann man nicht meckern, aber sonst nur schrott).
  15. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Gute verarbeitung, gutes bild und gute bedienung. Nach wie vor bin ich mit sony geräten sehr zufrieden.
  16. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Gute verarbeitung, gutes bild und gute bedienung. Nach wie vor bin ich mit sony geräten sehr zufrieden.
    1. Tv hielt gut 7 monate bis ein softwareupdate den tv lahm legte. Zurücksetzen auf werkseinstellungen ist nicht möglich da die fernbedienung sowie die tasten am tv selbst außer funktion sind. Aktuell kann man in meinem fall nur das erste programm sehen mit tonaussetzern und automatischen neustarts in ca.
  17. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Tv hielt gut 7 monate bis ein softwareupdate den tv lahm legte. Zurücksetzen auf werkseinstellungen ist nicht möglich da die fernbedienung sowie die tasten am tv selbst außer funktion sind. Aktuell kann man in meinem fall nur das erste programm sehen mit tonaussetzern und automatischen neustarts in ca.
  18. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Tolles gerät, klares bild und top-ton (hatte mir auch noch einen samsung bestellt, der ton ist nicht zu vergleichen). Super standfest, einfacher aufbau und installation. Leider ein punkt abzug für die unhandliche fernbedienung.
    1. Tolles gerät, klares bild und top-ton (hatte mir auch noch einen samsung bestellt, der ton ist nicht zu vergleichen). Super standfest, einfacher aufbau und installation. Leider ein punkt abzug für die unhandliche fernbedienung.
      1. Wir haben das gerät ende mai 2017 gekauft. Bereits nach 4 monaten ließ die bildqualität massiv nach. Bei dunklen hintergründen zeigen sich große schatten weil die auflösung immer schlechter wird. Danach gingen offenbar softwareprobleme los denn das bild friert immer wieder ein. Passiert das, läßt sich der tv nicht mehr bedienen. Nur stecker ziehen löst das problem vorübergehend. Darüber hinaus gibt es weitere diverse eigenartigkeiten die aber keine rolle mehr spielen wenn das gerät gar nicht mehr geht. Ein gerät kann mal kaputt gehen, was dann jedoch folgte ist eine frechheit. Unser garantieantrag wurde einfach nicht beantwortet. Weder der händler cw-shopping, noch amazon sahen sich in der pflicht.
  19. Rezension bezieht sich auf : Sony KDL-32WE615 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner, Smart-TV)

    Wir haben das gerät ende mai 2017 gekauft. Bereits nach 4 monaten ließ die bildqualität massiv nach. Bei dunklen hintergründen zeigen sich große schatten weil die auflösung immer schlechter wird. Danach gingen offenbar softwareprobleme los denn das bild friert immer wieder ein. Passiert das, läßt sich der tv nicht mehr bedienen. Nur stecker ziehen löst das problem vorübergehend. Darüber hinaus gibt es weitere diverse eigenartigkeiten die aber keine rolle mehr spielen wenn das gerät gar nicht mehr geht. Ein gerät kann mal kaputt gehen, was dann jedoch folgte ist eine frechheit. Unser garantieantrag wurde einfach nicht beantwortet. Weder der händler cw-shopping, noch amazon sahen sich in der pflicht.

Comments are closed.