Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Nach dem lesen der bedienungsanleitung ist man, wenn man dieses gerät vorher nicht kannte, sehr schnell frustriert. Der prägnante satz auf fast jeder seite lautet „ außer kdl-40re4xx/32re4xx“. Was ich damit als erstes sagen möchte, dieser sony tv kann eines gut und zwar ein sauberes, scharfes und detailreiches bild darstellen. Zusätzliche ausstattungen und funktionen sucht man aber vergebens. Ich kann hier nur meine persönliche meinung wiedergeben und weiß nicht ob andere tv interessierten das anders sehen, aber in der heutigen zeit empfinde ich diesen tv, trotz sonys guter x-reality pro technik, als nicht mehr zeitgemäß. In meinem fall ausreichend, da ich einen av receiver nutze. Einer der hdmi ports unterstützt arc. Zwei usb ports welche ich eigentlich als ausreichend ansehe, sind ebenso vorhanden. Dieser kdl 40re455 ist ein purist. Auch wenn ich oft puristische dinge mag, so ist mir das im technischen tv bereich aber leider zu wenig. Ich habe den tv per sat angeschlossen und muss hier sony wirklich loben. Ein so gutes full hd bild habe ich selten gesehen. Farben und details sind selbst bei sd kanälen immer noch top.

Der sony kdl-40re455 fällt zunächst durch eine schöne schlichte optik auf und eine reduzierte ausführung an funktionen. Die funktionen sind auf das wesentliche begrenzt, was man zum fernsehen und filme schauen braucht. Der integrierte triple tuner verfügt über alle anschlußmöglichkeiten, die in einem haushalt standartmäßig heute üblich sind. Er ist denkbar einfach einzurichten und das menü sowie die übersichtliche hochwertige fernbedienung sind selbsterklärend. Die smart tv funktionen fehlen jedoch gänzlich. Kein wlan oder lan, keine apps. Wer internet auf dem gerat haben möchte, sollte seinen pc über ein hdmi kabel direkt mit dem tv verbinden. Das internet funktioniert mit maus und tastatur sehr viel besser als mit apps und wlan-verbindung. Das bild ist wirklich hervorragendes ist leuchtend lebendig und ausgesprochen detailreich und scharf. Super wer braucht da noch 4k?.Bei der größe von 40 zoll wäre eine ultra hd auflösung für mich überflüssig, da man bei dieser größe den unterschied kaum erkennen könnte.

Lieferung und montage: der fernseher kommt in der normalen verpackung an und ist nicht zusätzlich geschützt. Die montage des standfußes ist einfach und der fernseher steht an schließlich ziemlich stabil. Bedienungsanleitung: es gibt eine vor allem bebilderte kurzanleitung und eine längere anleitung in relativ kleiner schrift in einem handbuch, die meines erachtens so gut wie alle funktionen des fernsehers umfasst. Sie ist gut und verständlich geschrieben. AnschlÜsse: die anzahl der anschlüsse ist überschaubar. Es gibt beispielsweise 2 hdmi-anschlüsse, 2 usb-anschlüsse, 1 kopfhöreranschluss, 1 av-anschluss und 1 buchse für einen satellitenempfänger. Die anschlüsse sitzen teilweise eng aufeinander (usb, hdmi), teilweise nicht (satellitenempfänger). Inbetriebnahme und bedienung: es wird bei der inbetriebnahme eigentlich nur die sprache abgefragt und bei empfang von satellitenprogrammen lässt man den automatischen suchlauf starten und durchlaufen. Nach ein paar minuten stehen dann die entsprechenden sender zur verfügung. Die umschaltzeit zwischen den satelliten-programmen liegt zwischen 3 und 4 sekunden.

Vorab muß ich sagen, dass ich ein großer sony-fan bin und auch noch nie enttäuscht wurde. Habe das gerät für meine pflegebedürftige mutter bestellt, da unser kabel auf digital umgestellt wurde. Nach langer suche bei den örtlichen anbietern und ausgiebigen preisvergleichen habe ich bei amazon bestellt (bester preis). Paket kam schnell und unbeschadet an. Auspacken ging sehr leicht – auch das gerät ist mit ca. Sehr schönes, schmales design – typisch sony eben. Ständer ließ sich kinderleicht anschrauben. Aufgestellt, alle kabel drangemacht (netzkabel + antennenkabel, fb mit batterien sind inklusive), ausführliche bedienungsanleitung aufgeschlagen und los ging’s. Fernbedienung ist leicht verständlich – nicht so überladen + kompliziert und liegt durch ihre geringe größe sehr gut in der hand.

Alles zu unserer zufriedenheit.

Bild: sehr gut, auch schon out of the box (einstellung brilliant) sehr brauchbar, ich bin begeistert. (5/5)ton: die internen lautsprecher sind wie bei solchen geräten üblich nicht so der bringer, aber zur not brauchbar (3/5)extras: keine apps, kein internetanschluss, kein nichts. Genau so wollte ich es, da ich sowieso nur externe geräte anschließen wollte. Für leute, die “mehr” wollen also (0/5). Für puristen (5/5):design/verarbeitung: keine beschwerden, alles gut verarbeitet und sieht ok aus. Die fernbedienung musste ich erst im karton suchen, aber fand sich dann doch an. (4/5)bedienung: relativ simpel, da wie oben erwähnt keine apps o. Komisch ist nur, dass man wenn man über die hdmi-eingänge schaut man nur über umwege an die bild-/ton-einstellungen kommt.

Bei der lieferung war keine umverpackung von amazon dabei; sie kam jedenfalls bei mir (nur) in der original-sony-verpackung an. Der setup guide ist so innen an die verpackung geklebt, dass er beim ersten Öffnen herausgezogen wird und unübersehbar ist – das ist auch gut so denn allein für das herausnehmen des fernsehers aus der verpackung und für die ersten schritte wie das befestigen des standfußes war die schon hilfreich. Die fernbedienung befand sich etwas versteckt in einem der großen styropor-formteile, sodass ich sie nicht gleich gefunden habe – deshalb achtung: die verpackung nicht gleich wegwerfen, sondern erst die lieferung auf vollständigkeit kontrollierenaufstellen, anschließen und inbetriebnahme waren einfach und schnell erledigt, ähnlich wie ich es auch von anderen modernen fernsehern kenne. Die bedienungsanleitung finde ich knapp und schwach, aber durch die menüführung geht das meiste doch intuitiv und logisch. Das bild ist wirklich brillant und der ton so gut, dass ich meine soundbar zum zweitfernseher umziehen werde. Das gerät wirkt qualitativ sehr hochwertig und edel. Mit allen sony-geräten bisher, egal ob diskman, digicam oder auch fernseher war ich auch stets mehr als zufrieden, gingen auch nicht kaputt (wurden eher von der rasanten technikentwicklung überholt). Dafür kosteten sie auch ein wenig mehr. Dies ist kein smart-tv, hat also keine internetfunktion; das ist für mich auch gut so. Von anderen rezensenten wird die geringe ausstattung bemängelt – mir genügt sie vollkommen so wie sie ist.

Aber digitale 720p quellen sieht ganz besser aus mit ein 720p bildschirm. Außerdem es funktioniert gut, es geht nicht hell oder dunkle genug, dass die hdr-funktion ist es wert. Die aufnahme funktion ist zuverlässig aber man kann nicht z. Spiechern die gleiche termin zu wiederholen jede woche.

Bei dem seit jahren anhaltenden trend zu immer größeren und dabei immer günstigeren flachbild-tvs neigt man dazu, geräte mit nicht mehr als einem meter bildschirmdiagonale als “klein” abzutun und macht sich dabei kaum noch bewusst, daß noch vor wenigen jahren ein röhren-tv mit 72 cm bilddiagonale das normale “große” standardmaß war und ein vielfaches der heute aufgerufenen preise gekostet hat. Der sony kommt gut verpackt an und die montage (standfuß anschrauben) ist auch im alleingang schnell und problemlos erledigt. Der plastikfuß (anhand des produktfotos hätte ich auf edelstahl getippt, was natürlich wertiger gewesen wäre) wirkt auf den ersten blick recht leicht und billig, was, wenn das gerät einmal steht, aber nicht mehr auffällt. Der vorteil des mittigen “bügelfußes” gegenüber zwei ganz außen angebrachten füßen besteht darin, daß der fernseher dadurch auch auf eine etwas schmalere kommode gestellt werden kann. Die einrichtung gestaltet sich extrem bedienfreundlich, man wird nach dem einschalten des gerätes wirklich “idiotensicher” durch das installationsmenue geführt und sendersuchlauf und -abspeicherung laufen vollautomatisch ab. Das bild des gerätes ist untadelig und auch, wenn man nicht genau vor dem tv sitzt, sondern aus etwas spitzerem winkel auf das gerät schaut, ist das bild immer noch glasklar (was bei den frühen flachbild-tvs ja nicht immer selbstverständlich war). Der ton ist wie so oft bei flachbild-tvs nicht überragend, aber für mich absolut ausreichend; wer da höhere ansprüche hat, wird das gerät wohl ohnehin mit einem soundsystem koppeln. Fazit: ein untadeliges gerät in praktischer größe, allemal ausreichend, aber noch gut zu handeln.

Wie bei sony üblich, hat auch dieser fernseher ein sehr schönes, scharfes, kontrastreiches bild. Vom klang darf man sich keine wunder erwarten, ist aber gut und mehr als ausreichend. Das bei den sony fernseher die senderprogrammierung unnötig umständlich/kompliziert ist, hat sich ja bereits herumgesprochen – deshalb nur 4 punkte.

Ein fernseher für meine eltern würde ich sagen. Kein schnickschnack, old fashioned bedienungsknochen dafür aber ein klasse bild. Installationdazu ist nicht viel zu sagen. Ci modul rein, kabel und strom anschließen und los geht’s. Die kanäle werden schnell gefunden und die hd kanäle liefern ein tolles bild. Ansonsten muss man ja nicht viel tun und die standard einstellungen sind in ordnung. Bilddas bild des sony kdl-40re455 ist super. Da kann ich nichts dran auszusetzen. Tonfür so einen flachen fernseher bietet das gerät einen super klang. Wenn das zimmer nicht allzu große ist langt das allemal. Hier sind die Spezifikationen für die Sony KDL32RE405BAEP 80 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • HDR: Lebendige Farben und spektakulärer Kontrast
  • X-Reality PRO: Beeindruckende Detailschärfe
  • Motionflow XR 200Hz : Flüssigere Darstellung in jeder Szene
  • USB Recording: Nehmen Sie Ihre Lieblingssendung auf

Der dritte sony bravia tv den ich kaufe. Fantastisches bild, gute bedienbarkeit – netflix direkt zugang . Sehr gutes preis leistungs verhältnis.

Für ein gerät mit wenig extras sehr gut.

Dieses modell von sony ist kein smart-tv, deshalb gibt es hier auch logischerweise keine vorinstallierten apps wie amazon-prime, netflix etc. Das nur, weil das immer mal wieder verwechselt wird. Beim auspacken fällt gleich das schmale profil auf und der ständer erschreckt erst mal, weil er sich sehr einfach verwinden lässt. Angebracht wird der fuß mit insgesamt 4 schrauben und dann steht er auch sicher und rutschfest. + weil der fuß um einiges schmäler ist, als das gerät selbst, findet er auch auf entsprechenden möbelstücken platzdas netzkabel wird an der hinterseite angeschlossen- es hätte ruhig etwas länger sein dürfen alles andere an der seite, wobei man hier schnell am ende der liste an gelangt ist, denn das gerät bietet nur- 2x hdmi, 2x usb dazu noch den obligatorischen antennen/kabelanschluss und ein kopfhöreranschluss+ die fernbedienung ist angenehm klein, übersichtlich und trotzdem sehr gut zu bedienen+ die ersteinrichtung geht dank guter benutzerführung und verständlichkeit in minutenschnelle von statten+ die werkseinstellung von bild und ton waren von anfang an optimal, sodass man vermutlich nur noch hätte verschlimmbessern können. + der sendersuchlauf förderte hunderte von sendeplätzen zu tage, wobei alle hd-kanäle ganz vorne angesiedelt wurden, dann die sky-kanäle und bluemovie und dann die üblichen deutschsprachigen nicht-hd-fernsehprogrammvarianten. + das manuelle sortieren ist leicht verständlich (intuitiv)- dauert aber+ bild und toneinstellungen sind detailliert möglich+ das standby lässt sich abschalten oder auf eine bestimmte stundenanzahl begrenzen+++ das bild ist supergut. Auch im vergleich mit lg, samsung und telefunken. Da rechnet sich dann der vergleichsweise stolze preis++ und auch der ton ist überdurchschnittlich gut, sodass für normales fernsehen in einer normalen lautstärke keine zusatzgeräte nötig sind. Besonders gut gefällt mir bei diesem gerät dass++ eine ausführliche, gedruckte gebrauchsanleitung beiliegt.

Wenn man sich auf diese puritanische ausstattung einlassen will, ist das ein sehr gutes und überzeugendes gerät. Ich jedenfalls vergebe dafür die maximale punktzahl, auch wenn die einstellungen für kanalbelegung, av-verbindung (kopfhörer mit und ohne abschaltung) ein bißchen viel zeit in anspruch genommen haben. Das ist der preis für die wenigen anschlussmöglichkeiten. . Aber jetzt läuft alles gut. Und wenn dieses gerät genau so lange hält wie sein vorgänger von vor neun jahren (und immer noch ohne macken), ist es ein idealer kauf. Und der versand aus Österreich nach schleswig holstein innerhalb von 48 stunden, alle achtungfazit:hervorragendes bildguter klang der lautsprecher für den alltag und dank der verbindung zur hifi-anlage auch für besonderen film- und musikgenuß. Und wer ins internet will, nimmt einfach einen vom handy oder laptop zu steuernden dongle. Dank des sehr guten dvb-t2 empfangteilsreichen auch die beiden hdmi-anschlüsse.

Mit der schnellen lieferung war ich äußerst zufrieden, die installation des gerätes ist völlig unkompliziert und die qualität von bild und ton ist hervorragend.

Bisher habe ich keine mängel an dem gerät feststellen können. Hatte mir vor dem kauf die rezessionen durchgelesen und war überrascht was alles für mängel bisher aufgefallen sind. Keinen einzigen der mängel kann ich bisher bestätigen.

Kommentare von Käufern :

  • Puristisches aber sehr gutes Gerät
  • Super TV zum unschlagbaren Preis
  • tolles Bild

Plus:+ sehr gutes bild+ viele reserven beim ton und guter klang+ viele einstellmöglichkeiten für bild und ton+ elegantes und schlankes design+ fernbedienung reagiert direkt und ohne wartezeiten beim einschalten aus dem standby+ dezentes licht an der front im betriebszustand+ wenig gewicht zur wandmontage. Besten Sony KDL32RE405BAEP 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner),Schwarz

Gleich vorweg:dieser fernseher ist nicht für diejenigen gedacht, die viele geräte anschließen wollen oder einen super surroundklang bei jedem film brauchen. Nein, das gerät ist eher für diejenigen, die hin und wieder eine konsole anschließen, filme am abend oder die eigenen urlaubsfotos genießen wollen. Lieferung und lieferumfangder fernseher kam ohne zusätzliche amazonverpackung, was aber kein problem darstellte, da er sehr sicher von sony verpackt wurde. Da er recht leicht ist, konnte man ihn auch gut transportieren. Zum lieferumfang gehören der fernseher, der standfuß, ein netzteil und ein handbuch. Aufbau und erste orientierungschon nach dem Öffnen des kartons sieht man entsprechende hinweise, die das herausnehmen des geräts beschreiben und eine beschädigung verhindern sollen. Der fernseher wiegt gefühlt gar nichts (:-)) und der fuß machte erst einen sehr wackligen eindruck. Ich hatte kurzfristig gezweifelt, ob der fernseher darauf stehen kann. Aber das funktioniert alles sehr einfach und gut. In den füßen befindet sich ein hohlraum.

Sony packt die neuen modelle 2017 aus, und greift dabei auch auf alte tugenden zurück. Entgegen dem gängigen trend, 4k-fernseher zu produzieren, bietet sony nun unter anderem mit dem kdl-40re455, den ich hier bewerte, mal wieder einen fernseher an, der ausschließlich fullhd und kein 4k, aber dafür hdr und die x-reality pro technologie verwendet. Und die hat es in sichkdl-40re455 (40 zoll):ausstattungstechnisch ist dieser tv hier jedoch ein echter sparfuchs und richtet sich im grunde an jene tv-fans, die keine spielereien brauchen. Das gilt sowohl für die anschlussmöglichkeiten als auch für das innenleben. Mit lediglich zwei hdmi-ports und ebenso so wenigen usb-anschlüssen, dürften wirklich nur die nötigsten geräte platz finden. Klar, wer einen av-receiver betreibt muss sich dahin gehend natürlich keine gedanken machen. Wer jedoch einfach nur einen tv auf dem sideboard parkt und evtl. Zwei konsolen und einen bd-player anschließen will, der bekommt schnell platzprobleme am gerät. Und auch das innenleben deckt nur das nötigste ab. Der kdl-40re455 hat beispielsweise keine internetfunktion und es gibt auch keine apps wie netflix oder amazon prime video.

Der sony kdl-40re455 102 cm ( 40 zoll ) fernseher wurde sehr gut verpackt angeliefert. Optisch sieht der fernseher sehr gut aus, der standfuß wirkt edel und in ihm können die kabel z. Vom blue-ray-player verstaut werden. Der fernseher hat einen guten und sicheren stand. Die bildqualität und der sound sind absolut gut, fast sehr gut. Die fernbedienung ist praktisch und gut bedienbar, auch die größe gefällt. Leider gibt es nur 2 hdmi-ports und usb-anschlüsse. Insgesamt gesehen handelt es sich hier eher um ein “grundmodell” ohne “sonderausstattungen”.

. Ein paar schönheitsfehler hat er doch. Über die technik lasse ich mich hier jetzt nicht aus. Das steht alles in der produktbeschreibung. Das aufstellen ist denkbar einfach. Standfuß befestigen, hinstellen, fertig. Der anschluß hat mich dann aber schon verärgert, weil ich losziehen musste ein hdmi-kabel zu kaufen. Das sollte heute standart sein und zum lieferumfang gehöreneingerichtet ist der fernseher auch relativ zügig, obwohl mich hier auch wieder das lesen der bedienungsanleitung nervte. Was da alles drinne steht was der fernseher alles kann, aber halt nicht dieser spezielle typ. Ein permanentes vergleichen der typbezeichnung ist da unerlässlich. Da Ärgert es einen schon das man nicht den höherwertigeren hat.

Sehr gute bildqualität, sehr gute tonqulalität – enttäuscht bin ich von d rrausstttung des gerätes – da hat der unser vorgänger, ebenfalls aus dem hause sony, wesentlich mehr geboten.

In kürze:beim 40re455 handelt es sich um einen einsteigerfernseher ohne internetfunktionen. Den aktuellen preis von über 600€ halte ich für zu teuer, da der hauseigene größere bruder mit internetfunktionen schon günstiger zu haben ist. Sony kdl-40we665 102 cm (40 zoll) fernseher (full hd, triple tuner, smart-tv)das paket ist mit rund 10 kilo recht leicht, der aufbau problemlos alleine zu machen. Im paket findet sich der fernseher, der standfuss mit schrauben, die fernbedienung mit batterien, netzteil mit netzkabel und erfreulicherweise eine gedruckte anleitung. Der standfuss vermittelt nicht gerade einen stabilen eindruck, stabilisiert wird er erst durch das festschrauben am fernseher. An den strom kommt der sony nicht direkt, sondern über ein externes netzteil. Das 220volt kabel zum netzteil ist sehr kurz, aber es ist ein standardkabel, das man in der gewünschten länge nachkaufen kann. Vivanco netzanschlußleitung, euro stecker-japan 8, 2mnachdem netzteil und antenne (bei mir dvb-t2) angeschlossen sind, gehts ans einschalten. Der fernseher startet mit der frage, ob ein sat suchlauf durchgeführt werden soll (in meinem fall “nein”). Dann kommt die frage nach dem antennensuchlauf (in meinem fall “digital”)der suchlauf arbeitet recht schnell und findet alles was die antenne so bietet.

Man kann sich bei diesem fernseher nicht beschreiben: full hd, gestochen scharfes bild, guter kontrast und für diesen preis einfach top.