Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Angesteckt ans handy, musik eingeschaltet. Ich bin sehr zufrieden mit den boxen.

Schöne boxen, vor allem praktisch und schick zusammensteckbar durch den magnet. Musik ist für die größe der boxen auch ok.

Ich habe ein sony ericsson w 980i (immer noch eines der besten walkman – handys wie ich finde) und suchte hierfür passende lautsprecher um meine mittlerweile sehr umfangreiche musiksammlung die sich auf dem w980 befindet auch ohne kopfhörer hören zu können. Rezessionen gelesen, die mps-100 bestellt und gestaunt. Sie sind sehr klein und handlich, verfügen über nur ein kabel und lassen sich mittels magneten in der mitte zusammenklicken. Der sound ist überaschend gut, klar und hat einen guten bass. Eine disco könnte man damit nicht beschallen. Aber man kann sie schon so laut machen daß ein ruhiges unterhalten schwerlich möglich wird. Super finde ich, daß sie ihre stromversorgung direkt über das handy bzw über den fastport beziehen. So hat man nur ein kabel und muß nicht, wie bei vielen anderen lautsprechern, nochmal extra einen stromanschluss bereitstellen. Perfekt für reisen, fürs bad oder für draußen. Und für den preis kann man wahrlich nicht meckern. Top zubehör für alle w 980 – liebhaber.

Ich habe mir die lautsprecher für mein handy bestellt, da ich im urlaub im hotelzimmer radio haben wollte und dazu mein handy verwende. Der sound ist für so kleine dinger echt klasse und meiner meinung nach absolut ausreichend, ohne billig oder scheppernd zu klingen. Sie sehen edel aus und die verarbeitung wirkt sehr solide. Der magnet, der die beiden speaker verbindet istschön stark, so dass es keine mühe kostet auch bei nicht original aufgewickeltem kabel die speaker wieder zusammen zu klemmen.

Ich habe einmal folgende tragbaren handylautsprecher verglichen um endlich klarheit in der großen produktvielfalt zu schaffen. Sony ericsson mbs 100sony ericsson mps 100 (ohne bluetooth)sony ericsson ms 410 (ohne bluetooth)sony ericsson ms 500sony ericsson mbs 400wavemaster mobi (ohne bluetooth)raikko 2xl (ohne bluetooth, aber mit integrierten akku)das wichtigste ist erst einmal den einsatzzweck des gewünschten lautsprechers zu bestimmen. Fragen sie sich vor dem kauf:brauche ich bluetooth?brauche ich einen integrierten akku, oder kann mein handyakku ruhig strom spenden?2 lautsprecher mit etwas kabelsalat oder nur einen. Mbs-100:schöne runde modische form. Klanglich dem ms 500 sehr ähnlich, leicht bassiger wodurch er bei sehr hoher lautstärke und basslastiger musik verzehrt. Mps-100:2 kleine lautsprecher mit schönem sattem klang, der allerdings nicht ganz die max. Lautstärke der anderen schafft. Ms410:leicht, klein, handlich und günstig. Klanglich deutlich besser wie ein w995 oder w902 handylautsprecher, aber in diesem test der schlechteste speaker,negativ ist auch das es mit meinem w995 nicht aufrecht stehen bleibt.

Uneingeschränkte empfehlung sowohl vom klang, handling, design und letztendlich preis/leistungsverhältnis ich habe ein k800i und ein w760i und die 2 werden damit zur kleinen mobilen hifi-anlage, manchmal zuhause, meist jedoch auf dienstreisen oder urlaubsfahrten genutzt. Als tasche habe ich mir dann allerdings noch eine handelsübliche “schlamperltasche” zugelegt, die die boxen sicher verwahrt. Meinen vater und meine tochter konnte ich für die boxen auch begeistern.

+ super klein, schönes design, toller sound, radio funktioniert auch automatisch durch anschluss, kein rauschen wenn man lauter dreht, absolut empfehlenswert und der preis passt hier auch.

Kompakte lautsprecher mit einem für die größe sehr guten klang. Leider kann das handy im betrieb nicht zeitgleich geladen werden, daher nur 4 von sonst 5 sternen.

Diese lautsprecher sind für unterwegs optimal klein und für mich persönlich ein optimaler begleiter”music is our live”super versandgut verpackt nicht zuviel und nicht zuwenigqualität erste sahneverarbeitung spitzenmässig sony ebenprei leistung ganz große klasseklang für mich als portabelboxen super muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Maximale lautstärke ohne geräusch kollise von fremd geräuschen–klar kommen diese boxen nicht an meine heimanlage klanglich gesehen ran:—(-:.

Ich brauche neben meinem laptop und meinem telefon öfter einen besseren lautsprecher, als den, der in den geräten eingebaut ist. Dabei ist auch eine kompakte form sehr wichtig. Als ich den sony bestellt hatte, sah die schnelle lieferung erst toll aus. Was ich aber gar nicht verstanden hatte war, dass diese lautsprecher immer an ein sony ericsson telefon angeschlossen sein müssen, um über die klinkenbuchse auch mit anderen geräten verbunden werden zu können. Da ich ein solches telefon nicht benutze, konnte ich auch die lautsprecher nicht brauchen und musste sie leider zurückschicken. Dabei fiel mir noch auf, dass das zusammenlegen des kabels, dass zwischen den lautsprechern verstaut wird, ein ziemliches gefummel war. Vielleicht hilft diese rezension zu vermeiden, dass andere denselben fehler machen.

Habe diesen speaker für mein w995. Sie sind sehr flexibel und universell einsetzbar. Auch der sound ist für diese kategorie von klangerzeugnis sehr gut. Nur gefühlt werden oberste und unterste frequenzbereiche leider nicht vollständig wiedergegeben. Trotzdem voll zu empfehlen, spätestens bei diesem mehr als fairem preis. Hier sind die Spezifikationen für die Sony Ericsson Stereo Speaker MPS-100:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Enter your Modellnummer zu machen Sure dieses passend für
  • Kompaktes Design
  • Tragbar Bluetooth Lautsprecher

Ich habe die kleinen boxen jetzt einen monat und bin sehr zufrieden. An meinem w910i haben sie einen sehr guten klang. Mal angeschlossen habe war ich echt überrrascht, denn so einen kräftigen klang erwartet man von so kleinen dingern nicht. Auch der radioempfang ist gut mit den boxen. Schade ist nur, wie vom vorredner beschrieben, daß der stecker durch seine breite nicht auf stecker vom ladekabel paßt. Klare kaufempfehlung ist halt sony.

Hallo,habe die boxen bestellt und wie üblich super schnell erhalten. Leider habe ich dann erst festgestellt, dass die boxen mit dem sony ericsson stecker ausgestattet sind. Es ist zwar mit der 3,5mm klinke möglich andere geräte anzuschließen aber immer nur in verbindung mit dem sony ericsson handy um die stromversorgung zu gewährleisten. Durch den speziellen sony ericsson stecker sind die lautsprecher nur sehr bedingt nutzbar.

Die boxen haben für ihre größe einen guten klang. Aber man sollte nicht vergessen, dass es aktivboxen sind und die beziehen ihre energie aus einem über den fastport angeschlossenem handy. Der fastport ist die universelle steckerleiste bei älteren se handys wie dem k750i zum beispiel. Man kann zwar zusätzlich zum handy auch noch eine andere musikquelle anschliessen, aber ohne handy kommt aus den boxen kein ton. Das schränkt den nutzerkreis natürlich ein.

Kleine lautspeaker, mit guten geräusch. Aber sie brauchen keinen teilnez, das braucht mehr power von einem handy oder laptop zu verlieren.

Ich besitze ein sony ericsson mobiltelefon w595 und habe passend dazu die lautsprecher erworben. Ehrlich gesagt habe ich nicht viel erwartet und war umso mehr überrascht, als ich die boxen an mein mobil angeschlossen habe. Klang, design, verarbeitung sind wirklich hervorragend. Hier stimmt das preis/leistungsverhältnis und ich kann die boxen uneingeschränkt empfehlenein kleiner wermutstropfen ist, dass beim akku aufladen keine boxen angeschlossen werden können, obwohl das ladekabel am stecker eine Öffnung für weitere geräte besitzt.

Hallo zusammen,ich habe die boxen meiner frau für die küche gekauft, damit sie beim kochen radio oder musik von ihrem sonyericsson-handy hören kann. In der beschreibung steht, das die boxen auch über einen üblichen klinkenstecker funktionieren. Das stimmt auch, es gibt extra einen anschluß dafür. Doch leider beziehen diese boxen ihren strom ausschließlich über ein sonyericsson-handy älterer bauweise, nähmlich die eines sogenannten “fastports”. Das sind die alten breiten stecker mit äußeren bügeln. Anderst ist dieses handy gar nicht zu betreiben. Es gibt auch keine adapter dafür. Von daher war der kauf absolut sinnlos. Habe sie einem freund geschenkt, der noch so ein handy hat und haben sie auch gleich getestet. Vom sound her sind sie wirklich top.

Kommentare von Käufern :

  • Super Artikel, Tolles Preis/Leistung, leider ohne Originalverpackung
  • guter klang
  • Macht aus einem Sony W760i eine kleine HIFI-Anlage

Ich hab schon 2 paar von den eckigen vorgängern, mps-70, mit fastport-anschluss und war klanglich sehr zufrieden. Da ich nun ein sony smartphone und ein sony-fastport-modell parallel betreibe, hab ich mir diese mps-100 geholt. Aber hauptsächlich wegen den 3,5″ klinken-eingang wg dem smartphone. Diese mps-100 nun stehen den 70ern in nichts nach. Ich finde der bass ist sogar noch etwas kräftiger. Auch das kabel lässt sich nun noch besser verstauen, durch einfaches aufwickeln zwischen den magneten. Ein grosser vorteil is nun auch die zusätzliche 3,5″ buchse für zusätzliche geräte. Nun aber eine grosse enttäuschung. Man kann geräte nur in verbindung eines fastport-modells anschliessen. Ein phone an den fastport anstöpseln, anderes gerät an die line in. Daher werden die tollen mps-100 wieder verkauft. Man muss praktisch immer ein altes fastport-modell zusätzlich mitführen. Besten Sony Ericsson Stereo Speaker MPS-100 Silver

Habe sie für meinen bruder gekauft für sein handy und der klang der boxen ist auch mit hoher lautstärke sehr gute qualität^^.

Habe mir das mps-100 für einen strandurlaub gekauft – für diesen zwecke eine wirklich gute investition: sauberer klang, gute bässe, solide verarbeitung. Sicherlich nicht geeignet für ne partybeschallung, aber das war auch nicht der anspruch. Fazit: für unterwegs und zwischendurch super geeignet.

Ideal auch wenn man zu hause mal zwischendurch z. Beim duschen seine lieblingsmusik hören will. Enorm starker sound für so ein kleines teil-kein krachen in den bässen. Einziger nachteil während das handy lädt kann man über den externen lautsprecher keine musik hören-da wäre eine bluetooth variante besser. Auf jeden fall absolute kaufempfehlung.

Die kopfhörer von sony tun weit mehr als ordentlich ihre aufgabe zu machen. Starkes design und ordentlicher klang.