Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der akku hält locker 4h aus. So lange touren fahr ich nur in ausnahmen. Also immer musik, navi und sozius im helm dabei. Nur ab 160km/h hört man mehr wind als musik. Das gegenüber versteht einen gut bei landstraßen speed. Die befestigung mit den klebenden klettbefestigungen ist nicht so langlebig. Hab es nun mit sekundenkleber im helm fest geklebt.

Habe mir dieses headset auf grund seiner flachen bauweise an der aussenschale zugelegt weil es kaum verwirbelungen verursacht. Ich habe es in einem hjc rph max evo verbaut. Die lautsprächer sind leider sehr dick da sich auch der akku darin befindet. Ich habe meinen helm bearbeiten müssen damit sie mir nicht auf den ohren drücken. Mit ein wenig geduld ist das aber kein problem. Die mitgelieferten klebepads sind von guter qualität und halten sehr gut. Qualität bei naviansage 5 sterne bis ca100 kmh. Qualität bei interkomm 4 sterne bis ca 90 kmhqualität bei telefonaten 4 sterne bis ca 70 kmhalles in allem sehr gutes preis/leistungsverhältniss.

Ich benötige es eigentlich nur um mein gps zu hören aber telefonieren klappt erstaunlich gut. Für musik habe ich es nicht genutzt, weil ich beim motorrad fahren keine musik brauche.

Das headset ließ sich schnell und problemlos per bluetooth koppeln und funktionierte einwandfrei. Einen stern abzug für die dicke der lautsprecher, die beiden kunststoffschalen passten nicht vernünftig in meinen helm.

Preis leistung sehr gutnutze dieses headset jetzt seit einiger zeit und habe immer noch keine problemeverbindung supermusik qualität sehr schöngröße des tasters sehr angenehm und fängt kein wind.

Das headset funktioniert einwandfrei, der einbau ist ein bisschen fummel arbeit, aber es lohnt sich. Wenn jemand anruft, hört der andere kein rausche, trotz fahren. Die audio wiedergabe, ist sehr gut. Ich habe eine firmware update gemacht, das die sprache auf deutsch einstellt. Bei auslieferung ist diese auf englisch.

Ich habe nach einem bluetooth headset gesucht, dass möglichst unauffällig ist und mich für dieses entschieden. Ausser einem schmalen streifen mit 2 tasten für laut/leise, der auch zum ein und ausschalten dient, verschwindet alles andere im helm. Der einbau in einen shoei hornet ds ist problem los, nichts drückt, die kabel lassen sich unter die polster schieben. Den mikro usb anschluss zum laden habe ich unter die polster im nackenbereich geschoben, so dass sie auch komplett verschwinden. Pairing mit garmin zumo 390 funktioniert super, sprachansagen sind gut verständlich. Ich benutze das headset ausschliesslich zum navigieren, dafür ist es super.

Kinderleichter einbau in den nolan helm, dafür sind auch die aussparungen im helm bereits vorgegeben. Akku geladen und verbindung mit dem samsung handy klappte sofort. Auch beim wiedereinschalten finden sich die geräte sofort ohne lästiges herumgesuch im handymenü. Die ansagen sind jetzt beim navigieren mit dem handy sehr gut zu hören, die lautstärke ist dabei noch nicht auf voll aufgedreht, reserven also vorhanden. Die komunikation per funk klappt bis 100 mtr. Bestens mit kollegen die das selbe system nutzen. Sprach- und hörqualität für ein produkt dieser preisklasse mehr als bestens. Akkulaufzeit überraschend lang, eine tagestour hält das teil tatsächlich wenn man keine quasselstrippe ist. Würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die reichweite zwischen 2 geräten funktioniert leider nur auf höchstens 10m. 200 m ist reines wunschdenken.

Ton ist gut es rauscht ein bisschen. Ich denke mal das kommt vom micro denn nach einiger zeit ist es weg oder wird leiser. Beim fahren merkt man es nicht mehr. Habe keine verbindungsprobleme mit meinen lg g4. Konnte es in meinen helm einbauen die klebeflächen halten gut. Telefoniert habe ich noch nicht. Nutze es mit der navi app tom tom go.

Verarbeitungsqualitaet ist sena typisch gut und die optik und haptik der tasten ist auch gelungen. Sprachqualitaet ist super meistens bekommt der gespraechspartner nicht mit das man auf dem motorrad sitzt. Beim musik hoeren stoeren jedoch die recht flachen baesse und das leicht umstaendliche ueberspringen von einem lied. Die akkulaufzeit ist ist meistens sogar noch besser wie von sena angegeben und laden geht durch das relativ lange mitgelieferte kabel sehr gut. Insgesamt ein gutes produkt. Hier sind die Spezifikationen für die Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert:

  • Kabelloses Bluetooth 3.0-Headset und Gegensprechanlage: Einfache Anbringung dank Unibody-Design

Habe dieses set in einen nolan 104 klapphelm eingebaut passt superin die vorhanden lautsprecher einbuchtungen des n com system. Benutze dies nur für naviansagen per bluetooth. Diese sind eindeutig und die lautstärke reichtaus für die geraüschkulisse des klapphelmes auch bei hohen geschwindigkeiten. Prima finde ich das ich das mikrofon abstecken kann und das bedienteil sehr klein aussen am helm befestigt werden kannda die bluetooth einheit in den lautsprechern sitzt. Auch die usb ladebuchse ist bei diesem nolan helm hinten direkt unter einerabdeckung leicht zu erreichen.

Ich habe dieses headset in meinen shoei multitec helm eingebaut. Die lautsprecher passen super in die vorgesehenen aussparungen. Nicht drückt auf die ohren. Benutze das hs nur für navigation oder wenn ich angerufen werde. Naviansagen sowie telefonieren sehr deutlich bis 120 km/h,handling mit beiden äußeren druckknöpfen gut.

Leider hat es nicht lange gehalten. Nach kurzer testphase ist eine der bedienungstasten ausgefallen. Gerät an versender zurück geschickt. Insgesamt recht aufwendige montage in einem schuberth c2. Drückt an den ohren weil die lautsprecher recht dick sind. Die vorgesehenen positionen wurden mit lötkolben nachgearbeitet. Auf die montage des absteckbare mikrofon könnte verzichtet werden da mir nur die naviansage wichtig ist. Werde mir wieder ein solches system zulegen und darüber berichten.

Headset lässt sich schnell und einfach in den helm einbauen, sehr unauffällige optik, keine beeinträchtigung des tragekomforts (in diesem fall shoei gt-air). Kopplung mit navi und telefon problemlos. Funktionalität, sprachqualität und lautstärke bei navigationsansagen und telefonie sehr gut. Andere anwendungen wurden bisher nicht genutzt und können daher nicht bewertet werden.

Alles gut, hat mit etwas nachhelfen gepasst. Ich merke beim tragen nichts. Funktioniert einwandfrei selbst im jethelm. Mikro klebt auf dem setenpolster. Einziger manko, kein äußerliches kennzeichen ob angeschaltet oder akku leer. Eine led direkt auf dem lautsprecher gibt es zwar aber was taugt die unter dem polster??.

Habe das teil jetzt seit über 1 jahr im einsatz. Selbst bei offenem helm und hoher geschwindigkeit ist die sprachqualität äußerst gut. Leider lösen sich jetzt die gummis von den bedienknöpfen, dies liegt aber eher am rauhen umgang mit der bedieneinheit (in das case usw. Einbau ging ganz leicht (shoei neotec).

Kommentare von Käufern :

  • Top Teil, Daumen hoch.
  • unauffällig und gut
  • Kann ich nur empfehlen.

Eine gute anschaffung die den anspruch gerecht wird, musik hören belastet den akku natürlich mehr als nur die telefonbereitschaft aber wer braucht schon musik beim biken 😉 die tasten sind ein bischen fummelig zu bedienen aber mann kann ja per sprachbefehl die anrufe annehmen vorausgesetzt man hat keine probleme damit in den helm hinein zu schreien “annehmen”. Das komm ein bisschen blöd, an der ampel mit visier offen und cabrio neben einen, aber dafür sorgt man für allgemeine erheiterung. Funktioniert super und bis auf die akkuleistung eine gote lösung. Besten Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert

One thought on “Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert – Tolles Gerät mit gutem Preis- /Leistungsverhältnis für Navigation und Telefonie.

  1. Das teil ist für den preis unschlagbar, habe jetzt ein zweites für meinen sozius gekauft. Intercom funkt perfekt außer bei geschwindigkeiten über 130 kmh. Wichtig ist die position des mics nicht zu tief einbauen sonst rauscht es stark. Musik hören ist topintercom passt verhindert sich automatisch wieder wenn man kurz unterbrichttelefon funkt auch gutwenn ich mit meinem sohn mit zwei motorrädern fahre verbinden wir einfach die handysich kenne kein anderes gerät, aber für mich ist es perfektich fahre meist in der stadt wo ich manchmal telefoniertemanchmal fahre ich mit meiner frau wo wir über intercom sprechenwir haben beide shoei helmeder einbau war einfach, musste nur bei den kopfhörern den schaumstoff bearbeiteneinbau dauerte ca 1h.
    1. Das teil ist für den preis unschlagbar, habe jetzt ein zweites für meinen sozius gekauft. Intercom funkt perfekt außer bei geschwindigkeiten über 130 kmh. Wichtig ist die position des mics nicht zu tief einbauen sonst rauscht es stark. Musik hören ist topintercom passt verhindert sich automatisch wieder wenn man kurz unterbrichttelefon funkt auch gutwenn ich mit meinem sohn mit zwei motorrädern fahre verbinden wir einfach die handysich kenne kein anderes gerät, aber für mich ist es perfektich fahre meist in der stadt wo ich manchmal telefoniertemanchmal fahre ich mit meiner frau wo wir über intercom sprechenwir haben beide shoei helmeder einbau war einfach, musste nur bei den kopfhörern den schaumstoff bearbeiteneinbau dauerte ca 1h.
  2. Rezension bezieht sich auf : Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert

    Die angabe der sprechzeit von 8 stunden stimmt überhaupt nicht, max. Das headset ist für eine größere tour unbrauchbar.
    1. Die angabe der sprechzeit von 8 stunden stimmt überhaupt nicht, max. Das headset ist für eine größere tour unbrauchbar.
  3. Rezension bezieht sich auf : Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert

    Ich war auf der suche nach einer günstigen lösung, um navi-ansagen in meinen helm zu bekommen. Der einbau in einen schubert c3 pro war sehr einfach (habe ein youtube video zu rate gezogen). Was ich gut finde, ist, dass man das mikrofon auch weglassen kann, wenn man nicht unbedingt plant zu telefonieren. Ich habe sowohl mein navi als auch mein handy mit dem sena 3s gekoppelt und es funktioniert einwandfrei (via “multipoint gps pairing”. Wie das geht, steht in der ausführlichen anleitung, die im internet auf der sena seite verfügbar ist). Über das handy kann ich bei bedarf musik hören und ansagen von einer radarwarnapp hören und das navi gibt mir die richtungsanweisungen, ohne dass ich ständig auf das display schauen muss. Zudem ist das bedienteil am helm sehr unauffällig, was mir zusätzlich gefällt. Die gegensprechfunktion brauche ich nicht und habe sie auch nicht ausprobiert. Ich finde das sena 3s für den preis allemal in ordnung. Kein schnick-schnack sondern eine gute basislösung.
    1. Ich war auf der suche nach einer günstigen lösung, um navi-ansagen in meinen helm zu bekommen. Der einbau in einen schubert c3 pro war sehr einfach (habe ein youtube video zu rate gezogen). Was ich gut finde, ist, dass man das mikrofon auch weglassen kann, wenn man nicht unbedingt plant zu telefonieren. Ich habe sowohl mein navi als auch mein handy mit dem sena 3s gekoppelt und es funktioniert einwandfrei (via “multipoint gps pairing”. Wie das geht, steht in der ausführlichen anleitung, die im internet auf der sena seite verfügbar ist). Über das handy kann ich bei bedarf musik hören und ansagen von einer radarwarnapp hören und das navi gibt mir die richtungsanweisungen, ohne dass ich ständig auf das display schauen muss. Zudem ist das bedienteil am helm sehr unauffällig, was mir zusätzlich gefällt. Die gegensprechfunktion brauche ich nicht und habe sie auch nicht ausprobiert. Ich finde das sena 3s für den preis allemal in ordnung. Kein schnick-schnack sondern eine gute basislösung.
  4. Rezension bezieht sich auf : Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert

    Intercom gebraucht, benutzt und ohne klebepads. Bin ich so nicht gewohnt von amazon. Teste es jetzt am wochenende, wenn nicht einwandfreie ware, geht diese sofort zurück. Sind leider nicht in ordnung und gehen nun zurück. Das produkt wird nun direkt im motorradhandel gekauft. Schade aber hier bin ich von amazon.
    1. Intercom gebraucht, benutzt und ohne klebepads. Bin ich so nicht gewohnt von amazon. Teste es jetzt am wochenende, wenn nicht einwandfreie ware, geht diese sofort zurück. Sind leider nicht in ordnung und gehen nun zurück. Das produkt wird nun direkt im motorradhandel gekauft. Schade aber hier bin ich von amazon.
  5. Rezension bezieht sich auf : Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert

    Ich habe mich für das sena 3s entschieden, da ich keine lust auf so`n dicken knubbel am helm hatte 😉 der einbau war recht einfach, lediglich mussten bei meinem helm (hjc rpha st) die vorhandenen aussparungen für die kopfhörer etwas vertieft werden, da beim 3s die kopfhörer schon etwas dicker sind. Dann am vergangenen wochenende ausgiebig getestet. Telefonieren funktioniert sehr gut. Der gesprächspartner hört nicht, daß man auf dem motorrad unterwegs ist. Rufannahme per sprache funktioniert ohne probleme. Dann mal das navi programmiert (cruiser app im smartphone) und ein wenig musik auf die ohren. Funktioniert wunderbar, wenn naviansagen kommen wird die musik runter geregelt und danach wieder hoch. Dann der test als gegensprechanlage. Mit einem kollegen (sena 30k) gekoppelt und, siehe da, schon konnten wir kommunizieren. Der knaller war allerdings, als mein kollege sich mit weiteren mitfahrern über sein sena 30k verbunden hat, konnte ich ebenfalls mit allen teilnehmern in der gruppe kommunizieren.
  6. Rezension bezieht sich auf : Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert

    Ich habe mich für das sena 3s entschieden, da ich keine lust auf so`n dicken knubbel am helm hatte 😉 der einbau war recht einfach, lediglich mussten bei meinem helm (hjc rpha st) die vorhandenen aussparungen für die kopfhörer etwas vertieft werden, da beim 3s die kopfhörer schon etwas dicker sind. Dann am vergangenen wochenende ausgiebig getestet. Telefonieren funktioniert sehr gut. Der gesprächspartner hört nicht, daß man auf dem motorrad unterwegs ist. Rufannahme per sprache funktioniert ohne probleme. Dann mal das navi programmiert (cruiser app im smartphone) und ein wenig musik auf die ohren. Funktioniert wunderbar, wenn naviansagen kommen wird die musik runter geregelt und danach wieder hoch. Dann der test als gegensprechanlage. Mit einem kollegen (sena 30k) gekoppelt und, siehe da, schon konnten wir kommunizieren. Der knaller war allerdings, als mein kollege sich mit weiteren mitfahrern über sein sena 30k verbunden hat, konnte ich ebenfalls mit allen teilnehmern in der gruppe kommunizieren.
    1. Habe das teil im schubert klapphelm eingebaut, war etwas tricki, aber es geht und lässt sich gut bedienen, vorallem weil man das teil mit navi und smartphone zugleich koppeln kann, pefekt.
      1. Habe das teil im schubert klapphelm eingebaut, war etwas tricki, aber es geht und lässt sich gut bedienen, vorallem weil man das teil mit navi und smartphone zugleich koppeln kann, pefekt.
  7. Rezension bezieht sich auf : Sena 3S-B-FR Bluetooth-Headset Und Gegensprechanlage mit Französisch Sprachaufforderung Vorinstalliert

    Sowohl die ware sebst als auch die anleitung zum gebrauch haben mich voll überzeugt. Der einbau in meinen helm (oneal sierra 2) erfolgte in kurzer zeit. Das erste pairen mit dem smartphone (iphone 4s) dauerte nur kurz. Vorher noch schnell die software auf dem headset aktualisiert und die sprache auf d umgestellt. Auch für den laien ohne viel aufwand und verständnis zu erledigen. Anschliessend das navi (tomtom 420) ebenfalls gepairt. Hier kam es zwar immer wieder zu verbindungsabbrüchen, aber ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man einfach alle geräte einmal aus und dann wieder einschalten sollte. Und es funktioniert hervorragend. Und so werde ich für meine sozia wohl auch das zweite headset bestellen und einbauen.
    1. Sowohl die ware sebst als auch die anleitung zum gebrauch haben mich voll überzeugt. Der einbau in meinen helm (oneal sierra 2) erfolgte in kurzer zeit. Das erste pairen mit dem smartphone (iphone 4s) dauerte nur kurz. Vorher noch schnell die software auf dem headset aktualisiert und die sprache auf d umgestellt. Auch für den laien ohne viel aufwand und verständnis zu erledigen. Anschliessend das navi (tomtom 420) ebenfalls gepairt. Hier kam es zwar immer wieder zu verbindungsabbrüchen, aber ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man einfach alle geräte einmal aus und dann wieder einschalten sollte. Und es funktioniert hervorragend. Und so werde ich für meine sozia wohl auch das zweite headset bestellen und einbauen.

Comments are closed.