Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der samsung ks8090 passt sich durch seine schicke form in jedes wohnzimmer ein. Der bildschirm ist praktisch ohne rand, da kein rahmen vorhanden ist. Das lässt ihn sehr stylisch aussehen. Das display mit der 4k auflösung zaubert bei 4k inhalten ein grandioses bild auf das tv gerät und selbst gutes hd in 1080i/p, aber auch 720p, was auf 2160p hochgerechnet und ausgegeben wird, ist super und erzeugt einen 3d effekt. Schnelle bewegungen werden super dargestellt. Man sollte dem display ein paar betriebsstunden geben, bevor man es für sich bewertet, da es ein zwei stunden braucht bis es die volle leistung entfaltet. Das heißt nicht das es am anfang schlecht ist, im gegenteil, nur es ist nach einiger betriebszeit noch eine ca. Die technik lässt keine wünsche offen. Das betriebssystem tizen lässt flüssige menüs zu, einzig nach der einrichtung beim ersten aufrufen des menüs ruckelt es kurz in der animation.

Bild-/tonqualität:* das bild ist ohne tadel, selbst sd inhalte werden sogar auf 75″ erstaunlich gut hochgerechnet. Hd ist absolut super und bei 3 metern betrachtungsabstand bereits völlig ausreichend. Uhd (“4k”) ist natürlich der knaller, aber ich meine, man braucht das nur, wenn die nase vor dem tv klebt. Leider quasi noch keine inhalte, aber man darf sich drauf freuen. * ton ist sehr gut, aber für filme möchte man dann doch 5. * die automatische lautstärkeanpassung hält sich bis zur untauglichkeit im hintergrund. Zumindest in der youtube app. Die software/bedienung ist gut bis durchwachsen:* die menüs sind recht aufgeräumt und reagieren “obere mittelklasse”-schnell. * manche basiseinstellungen sind nur aufwändig zu erreichen. Episch umständlich ist die aktivierung von hdr+. Episch1* keine zdf mediathek (falls man diesen regimehofberichtserstattungsdoppelplusgutsender vermisst). * amazon prime app enthalten, aber vorspulen ohne bild.

Super fernseher bin super zufrieden mit dem gerät und die kostenlose zugabe kam auch schon 2 wochen nach den kauf von samsung . Wie manche leute sich beschweren das der service bei samsung schlecht wär weil sie zu doof sind sich zu registrieren und dann dem gerät punkt abzug geben kann ich nich nachvollziehen. Die fernbedienung is sehr klein hab ich auch erst geguckt aber wenn man bisl rumprobiert echt super einfach .

Ich schreibe diese bewertung um andere kunden vor den gleichen problemen wie ich hatte zu bewahren. Der fernseher ist sicherlich sehr gut. Wenn ihr den tv nur auf grund der cashback aktion kauft, dann überdenkt das nochmal. Ich hatte nur probleme mit samsung support – keine antwort sondern nur automatische mails. Die abwicklung von cashbacks über den drittanbieter glänzt durch kundenfeindlichkeit und dem ziel möglichst wenig cashback auszuzahlen. Also kauft den tv wenn der preis so für euch ok. Ich werde keine samsung geräte mehr kaufen da ich als kunde der 2000 euro zahlt, als kunde behandelt werden will. Bis jetzt habe ich keinen cashback erhalten obwohl alle kriterien erfüllt wurden.

Ich habe den samsung nun seit ca. Einer woche viel in benutzung und bin durchaus zufrieden. Preislich habe ich ihn, durch die cashback aktion von samsung, für etwa 1700 euro gekauft. Es ist darauf zu achten das es auch einen ks8000 gibt welcher jedoch ein eu-modell ist und nur durch eine besondere fernbedienung dvb-t2 fähig wird, mir war das zu heikel es sollte aber möglich sein. Das bild des fernsehers ist wirklich wunderbar und ich denke wenn man sich keinen oled leisten möchte ist man hiermit für die nächsten jahre auf jeden fall wunderbar ausgestattet. Hdr, uhd und ein sehr geringer input lag. Der input lag war für mich sehr wichtig da am 10. Der fernseher sollte alle voraussetzungen erfüllen um mir den maximalen spielspaß und vor allem grafikspaß der ps4pro zu ermöglichen.

Kommentare von Käufern :

  • Gekauft, getestet, zufrieden
  • Software kann verbessert werden
  • Sehr gutes Bild, Software mit Schwächen

Besten Samsung UE55MU8000 138 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher ) Ultra HD HDR 2600 PQI LED-TV 55″

One thought on “SamsungUE55MU8000138cm Einkaufsführer – Gekauft, getestet, zufrieden

  1. Den ue55ks8090 habe ich sehr ausführlich in einem markt getestet. Grund dafür war die kürzlich gelaufene aktion uhd+smartphone. Also mit vorfreude rein in den markt und ran ans gerät. Ich bin nach dem test dann sehr ernüchtert wieder gegangen – ohne tv. Ich trat an das vorführmodell auf dem gerade der uhd-werbefilm in dauerschleife lief. Tolles bild, super, echt exzellent. Aber das ist ja werbung, als mal butter bei die fische und auf das erste in hd gezappt. Ich will hier nicht über die gerade laufende tagesschau lästern, aber das bild war einfach nur zum fürchten. Alles sah aus, als ob es mit zuviel weichspüler gewaschen wurde, fürchterlich, brechreiz kam auf. Weiter zum zdf, dort war eine gemütliche studiotalkrunde. Auf dem etwas abseits stehenden hd-tv von panasonic sah ich ruhige bilder, treffliche schärfe, knackig, super, wie es bei hd sein muss. Mein blick ging zurück zum uhd 8090 und mir wurde wieder schlecht. Das bild sah aus, als wäre es per photoshop mit einem üblen kunstfilter übertüncht. Bei n-tv in sd-auflösung war dann endgültig schluß mit lustig. Selbst ein abrücken von display bis zum ende des ganges, was so an die 6 meter waren, ließ den brechreiz nicht verschwinden. Das war kein bild mehr, das war eher eine „böse“ vorahnung davon, was einen nach dem kauf täglich erwarten wird, wenn man mal sd-sender schauen will. Also zurück zum zdf und rein in das menü. Einmal reset, kontrast runter auf 80, alle „optimierer“ auf „wenig“ oder „aus“ gestellt und bild begutachtet.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung UE55MU8000 138 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher ) Ultra HD HDR 2600 PQI LED-TV 55″

    Den ue55ks8090 habe ich sehr ausführlich in einem markt getestet. Grund dafür war die kürzlich gelaufene aktion uhd+smartphone. Also mit vorfreude rein in den markt und ran ans gerät. Ich bin nach dem test dann sehr ernüchtert wieder gegangen – ohne tv. Ich trat an das vorführmodell auf dem gerade der uhd-werbefilm in dauerschleife lief. Tolles bild, super, echt exzellent. Aber das ist ja werbung, als mal butter bei die fische und auf das erste in hd gezappt. Ich will hier nicht über die gerade laufende tagesschau lästern, aber das bild war einfach nur zum fürchten. Alles sah aus, als ob es mit zuviel weichspüler gewaschen wurde, fürchterlich, brechreiz kam auf. Weiter zum zdf, dort war eine gemütliche studiotalkrunde. Auf dem etwas abseits stehenden hd-tv von panasonic sah ich ruhige bilder, treffliche schärfe, knackig, super, wie es bei hd sein muss. Mein blick ging zurück zum uhd 8090 und mir wurde wieder schlecht. Das bild sah aus, als wäre es per photoshop mit einem üblen kunstfilter übertüncht. Bei n-tv in sd-auflösung war dann endgültig schluß mit lustig. Selbst ein abrücken von display bis zum ende des ganges, was so an die 6 meter waren, ließ den brechreiz nicht verschwinden. Das war kein bild mehr, das war eher eine „böse“ vorahnung davon, was einen nach dem kauf täglich erwarten wird, wenn man mal sd-sender schauen will. Also zurück zum zdf und rein in das menü. Einmal reset, kontrast runter auf 80, alle „optimierer“ auf „wenig“ oder „aus“ gestellt und bild begutachtet.
    1. 1,0 von 5 Sternen SUPPORT IST EIN WITZ und der tv viel zu teuer für was es kann... habe den tv seit ca 3monate... says:
      Kurz und knapp der tv kann alles. Ausser:–display komplett ausschalten,,st nichtmal ganz dunkel wenn man komplett dunkel macht. (lg eco modus möglich))ich höre tv zu beim sschlafen daher ein punkt wert bei mir. –fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig (extrem wenig knöpfe und klein,,einen auf modern,,aber für jede einstellung muss man ins menü. )++das gute ist das man während usb aufnahme umschalten kann. ++und das das menü schnell reagiert. Update: erst 4 sterne jetzt 2. Kurz u knapp da ich keine lust mehr auf dieses tv thema und vor allem samsung.Der tv hat viele fehler bezüglich software.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung UE55MU8000 138 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher ) Ultra HD HDR 2600 PQI LED-TV 55″

    Kurz und knapp der tv kann alles. Ausser:–display komplett ausschalten,,st nichtmal ganz dunkel wenn man komplett dunkel macht. (lg eco modus möglich))ich höre tv zu beim sschlafen daher ein punkt wert bei mir. –fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig (extrem wenig knöpfe und klein,,einen auf modern,,aber für jede einstellung muss man ins menü. )++das gute ist das man während usb aufnahme umschalten kann. ++und das das menü schnell reagiert. Update: erst 4 sterne jetzt 2. Kurz u knapp da ich keine lust mehr auf dieses tv thema und vor allem samsung.Der tv hat viele fehler bezüglich software.

Comments are closed.