Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Entspricht zu 100% den angaben als auch den erwartungen. Wir sind voll auf zufrieden und empfehlen das gerät als auch die abwicklung auf diesem wege weiter.

Gerät mit amazon prime gekauft – zu einem günstigen preis und wie immer top. Sehr rasche lieferung, kam einen tag früher als geplant. Bild ist sehr klar und scharf, ton sehr gut. Auspacken, anschließen und genießenich kann dieses gerät nur empfehlen, auch optisch ist der tv sehr ansprechend.

Gebraucht über warehouse deals gekauft. Für das bezahlte geld ein echtes schnäppchen. Kinderleichte einrichtung, sehr coole fernbedienung, ein perfektes bild und in einer 52 qm wohnung genau richtig. Der sound ist überwältigend und das bild ist atemberaubend gut. Wir sind mehr als zufrieden.

Gute kompatibilität mit externen geräten. Durchschnittliche steuerung. Empfinde die menüführung zu detailiert, keine schnellwahltasten. Arc-fähigkeit hat häufig probleme wenn von extern receiver auf app oder stream via smartphone gewechselt wird. Das ist sehr unangenehm – da ich aber nicht ausschließen kann, dass avreceiver dazu beiträgt lass ich dies mal so stehen. Clouding ist unangenehm (bei 16:9), aber wohl bei dieser led variante leider standart. Leider nicht drehbar und auch sonst macht der fuß einen nicht sehr stabilen eindruck. Bei bildbewegungen im dokumentationsbereich, speziell ranzoomen “rattert” das bild nach. Sd programme finde ich auch nicht gut im upscaling. Letztlich ein gerät was für unseren alltäglichen gebrauch ausreichend ist.

Als fan der marke gab es für mich kein zögern als es zu diesem hammerpreis im angebot warda ein umzug bevorsteht habe ich das gerät in den werkseinstellungen in betrieb genommenund bin begeistert, sowie voller erwartungen wenn es in der neuen wohnung dann fein eingestelltwerden wird.

Schöner fernseher mit guter fernbedienung wie ich finde. Der tv gibt ein gutes bild und ist einfach zu bedienen. Keine probleme gehabt bis auf eins: die verbindung mit dem wlan, mal ging es mal ging es nicht, das stört etwas aber vielleicht liegts nicht am tv wird sich noch rausstellen. Ansonsten ist der tv zu empfehlen.

Preis leistungsverhältnis passt. Allerdings brauchten wir trotz unterstützung vom samsungservicecenter mehrere stunden zur einrichtung und programmierung des geräts. Ist schon doch ein unterschied ob man über kabel oder satellit empfängt. Trotzdem kann ich es nur weiter empfehlen. Aber achtung gibts zwischen 600 und weit über 1000 euro.

Bin mit diesem fernseher sehr zufrieden gutes bild recht schnelles internet die kanäle lassen sich schnell umschalten und die sendersuche ist top der preis ist top.

Habe die 55″-variante erstanden und in betrieb genommen. Meine gesamte fernsehnutzung erfolgt entweder über die fire-tv-box oder über einen festplattensatellitenreceiver, beides angeschlossen an einen av-receiver. Deshalb hatte für mich nur eine sache priorität: die bildqualitätda ich viele (aufgenommene) sd-sendungen schaue, war ich ein bisschen skeptisch wegen der bildschirmgröße. Ich weigere mich aber aufgrund der restriktionen bei den hd-aufnahmen von privatsendern auf diese umzusteigen. Da die empfehlungen für solche fälle sagen, lieber einen hd und keinen uhd-fernseher zu nehmen, habe ich das ding also ausgepackt, hdmi-kabel rein und gestaunt. Die bildqualität ist wirklich beeindruckend gut und übertrifft meine erwartungen. Gerade bei sd-material ist selbst bei einem betrachten aus der nähe (ca. 2,50 – 3 m) alles klar und scharf erkennbar und der eindruck einfach hervorragend. Auch der ton, wenn er direkt aus dem fernseher kommt ist als sehr gut zu bezeichnen, beeindruckend, was man heutzutage aus so einer flachen bauweise herausholen kann. Mit den ganzen zusatzfunktionen habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, werde aber demnächst mal ausprobieren, wie denn die für mich komfortabelste variante zur nutzung von smart-funktionen ist.

Kommentare von Käufern :

  • TOP Gerät! Bin sehr zufrieden!!!
  • Sehr gut
  • Schwanke zwischen 3 und 4 Sterne – Eher Zweitgerät

Besten Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

One thought on “SamsungK6379138cm Einkaufsführer – Toller Fernseher

  1. Dieser fernseher hatte von anfang an so seine macken. Die fernbedienung reagiert träge und deshalb macht sie wenig spaß, denn die meisten “knöpfe” hat man sich gespart. Drückt man die home-taste startet die anzeige immer am hintersten ende und man muss erstmal alles durchschalten bis man zum gewünschten punkt kommt. Was mich aber richtig verärgert, die garantie ist keine zwei wochen abgelaufen, da gibt er seinen geist auf. Ja genau, er macht einfach gar nichts mehr, geht gar nicht mehr an. Irgendwann berappelt er sich dann doch, bis jetzt zumindest und läuft erstmal. Leider hat er jetzt aber aussetzer und der bildschirm wird schwarz. Klar, natürlich kann es zufall sein, aber ich habe schon einige berichte gesehen die ganz klar sagen dass die hersteller die lebenszeit doch recht genau vorgeben können und geräte oft kurz nach ablauf der garantie kaputt gehen. Natürlich hätte ich die garantie beim kauf verlängern können, was mir bei diesem preis nicht sinnvoll erschien. Aber man geht ja einfach nicht davon aus, dass ein gerät genau nach ablauf der selbigen seinen geist aufgibtes ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Dieser fernseher hatte von anfang an so seine macken. Die fernbedienung reagiert träge und deshalb macht sie wenig spaß, denn die meisten “knöpfe” hat man sich gespart. Drückt man die home-taste startet die anzeige immer am hintersten ende und man muss erstmal alles durchschalten bis man zum gewünschten punkt kommt. Was mich aber richtig verärgert, die garantie ist keine zwei wochen abgelaufen, da gibt er seinen geist auf. Ja genau, er macht einfach gar nichts mehr, geht gar nicht mehr an. Irgendwann berappelt er sich dann doch, bis jetzt zumindest und läuft erstmal. Leider hat er jetzt aber aussetzer und der bildschirm wird schwarz. Klar, natürlich kann es zufall sein, aber ich habe schon einige berichte gesehen die ganz klar sagen dass die hersteller die lebenszeit doch recht genau vorgeben können und geräte oft kurz nach ablauf der garantie kaputt gehen. Natürlich hätte ich die garantie beim kauf verlängern können, was mir bei diesem preis nicht sinnvoll erschien. Aber man geht ja einfach nicht davon aus, dass ein gerät genau nach ablauf der selbigen seinen geist aufgibtes ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe das fernsehen als gebrauchte gekauft. Ein schicke fernsehen mit tolle bild und ton. Leider die gebrauchte spure war vielmehr als artikelbeschreibung von daher zurück.
  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe das fernsehen als gebrauchte gekauft. Ein schicke fernsehen mit tolle bild und ton. Leider die gebrauchte spure war vielmehr als artikelbeschreibung von daher zurück.
    1. Hab den fernseher 2016 gekauft und ein jahr später hing die software, im 2. Ten startet er von alleine neu. Samsung hat die platine getauscht, der fernseher startet nicht mehr neu, aber hängt ständig in allen möglichen apps. Ich wurde mit den sinnlosesten argumenten vertröstet. Nie wieder einen samsung tv. Nieeeeeeeeeeeeee wieeeeeeederrrr.
      1. Hab den fernseher 2016 gekauft und ein jahr später hing die software, im 2. Ten startet er von alleine neu. Samsung hat die platine getauscht, der fernseher startet nicht mehr neu, aber hängt ständig in allen möglichen apps. Ich wurde mit den sinnlosesten argumenten vertröstet. Nie wieder einen samsung tv. Nieeeeeeeeeeeeee wieeeeeeederrrr.
  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Tv hängt sich jedoch regelmäßig komplett auf und reagiert teilweise stark verzögert auf aktionen mit der fernbedienung. Ich würde vom kauf stark abraten.
    1. Tv hängt sich jedoch regelmäßig komplett auf und reagiert teilweise stark verzögert auf aktionen mit der fernbedienung. Ich würde vom kauf stark abraten.
  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Fernbedienung ist anfangs ungewohnt. Jetzt will ich gar keine andere mehr haben :-).
    1. Fernbedienung ist anfangs ungewohnt. Jetzt will ich gar keine andere mehr haben :-).
  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Tolles smarttv, ich verwende es seit mehr als zwei jahren. Die fernbedienung liegt in der hand sehr gut.
  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Tolles smarttv, ich verwende es seit mehr als zwei jahren. Die fernbedienung liegt in der hand sehr gut.
    1. Ich hab noch nie so eine langsame und sich ständig aufhängende software bei einem tv erlebt wie bei diesem modelles hilft oft nur ausstecken und dann neu starten. Das bild ist auch nicht gerade berauschend vor allem bei tageslicht schlecht ansehbar.
      1. Ich hab noch nie so eine langsame und sich ständig aufhängende software bei einem tv erlebt wie bei diesem modelles hilft oft nur ausstecken und dann neu starten. Das bild ist auch nicht gerade berauschend vor allem bei tageslicht schlecht ansehbar.
  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Langsam, stürzt ab, zeigt meldungen 100 mal an. Dieser fernseher bereitet keinen spaß und ist durchweg frustrierend.
  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Langsam, stürzt ab, zeigt meldungen 100 mal an. Dieser fernseher bereitet keinen spaß und ist durchweg frustrierend.
  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Alles schön und gut wenn das gerät nicht schon nach knapp einem jahr kaputt gewesen wäre. Rückgabe an amazon hat einwandfrei funktioniert. Werde mir jetzt einen anderen bestellen.
    1. Alles schön und gut wenn das gerät nicht schon nach knapp einem jahr kaputt gewesen wäre. Rückgabe an amazon hat einwandfrei funktioniert. Werde mir jetzt einen anderen bestellen.
      1. Auch ich habe leider fast nur schlechte erfahrungen gemacht. Lediglich die optik bekommt von mir pluspunkte. + sehr schickes und elegantes aussehen+ nicht zu schwer und daher gut aufzuhängen- nach sechs monaten habe ich links unten einen großen dunklen schatten im bild, daher muss ich den fernseher einsenden- die wlan-verbindung bricht immer wieder ab bzw. Bleibt nicht konstant, daher kaum streaming möglich- fernseher hängt sich immer mal wieder auf und funktioniert dann nicht mehr- fernbedienung sehr gewöhnungsbedürftig. Ein paar tasten mehr würden nicht schaden. Alles in allem würde ich dieses modell wohl nicht mehr kaufen und evtl. Sogar eher auf einen anderen hersteller zurückgreifen.
  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Auch ich habe leider fast nur schlechte erfahrungen gemacht. Lediglich die optik bekommt von mir pluspunkte. + sehr schickes und elegantes aussehen+ nicht zu schwer und daher gut aufzuhängen- nach sechs monaten habe ich links unten einen großen dunklen schatten im bild, daher muss ich den fernseher einsenden- die wlan-verbindung bricht immer wieder ab bzw. Bleibt nicht konstant, daher kaum streaming möglich- fernseher hängt sich immer mal wieder auf und funktioniert dann nicht mehr- fernbedienung sehr gewöhnungsbedürftig. Ein paar tasten mehr würden nicht schaden. Alles in allem würde ich dieses modell wohl nicht mehr kaufen und evtl. Sogar eher auf einen anderen hersteller zurückgreifen.
    1. Nach 3 1/3 monaten funktioniert der tv nicht mehr. Er startet kurz und hängt sich auf. Dann wird der bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Auch nach mehrmaligen versuchen geht nichts mehr.
      1. Nach 3 1/3 monaten funktioniert der tv nicht mehr. Er startet kurz und hängt sich auf. Dann wird der bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Auch nach mehrmaligen versuchen geht nichts mehr.
  13. 4,0 von 5 Sternen Kann ihn allen Gamern empfehlen - niedriger Input Lag und die Kurve sorgt fuer ein intensiveres Erlebnis says:
    Ersteinmal zu mir selbst:ich gebrauche einen tv in erster linie zum zocken (ps4) und zum bluray docus und filme schauen. Ich bin auf das gerät gekommen, weil er in diversen gamer foren wegen des niedrigen input lags empfohlen wurde. Es war der letzte full hd in der klasse von samsung im sortiment meines elektronik marktes. Ich brauch noch keinen 4k tv – habe keine ps4 pro. Blurays bieten auch nicht mehr als full hd, so gesehen von der auflösung genau das richtige. Was das zocken betrifft, so erfuellt er alle meine erwartungen. Erwähnenswert die kurve im screen – sie sorgt fuer ein noch intensiveres gefühl. Besonders bei autorennspielen. Bezüglich der bluray darstellung (schaue gerade die bbc docu planet erde) kann ich wirklich nicht meckern. Das bild wirkt lebendig und satt.
  14. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ersteinmal zu mir selbst:ich gebrauche einen tv in erster linie zum zocken (ps4) und zum bluray docus und filme schauen. Ich bin auf das gerät gekommen, weil er in diversen gamer foren wegen des niedrigen input lags empfohlen wurde. Es war der letzte full hd in der klasse von samsung im sortiment meines elektronik marktes. Ich brauch noch keinen 4k tv – habe keine ps4 pro. Blurays bieten auch nicht mehr als full hd, so gesehen von der auflösung genau das richtige. Was das zocken betrifft, so erfuellt er alle meine erwartungen. Erwähnenswert die kurve im screen – sie sorgt fuer ein noch intensiveres gefühl. Besonders bei autorennspielen. Bezüglich der bluray darstellung (schaue gerade die bbc docu planet erde) kann ich wirklich nicht meckern. Das bild wirkt lebendig und satt.
    1. Bildqualität besser als gedacht. Die fernsehbedinung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mit der wlan funktion hat man sowieso alle wege nun offen.
      1. Bildqualität besser als gedacht. Die fernsehbedinung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mit der wlan funktion hat man sowieso alle wege nun offen.
  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Man muß direkt vor dem fernseher sitzen. Bei seitlicher ansicht verblaast das bild sehr stark. Also sofa und seitlicher sessel kann man vergessen. Das bild vom sessel betrachtet ist unterirdisch. Menüeinstellungen kann man mit hilfe der fernbedienung nicht vornehmen. Beschreibung gibt es kein menü. Für unser wochenendhaus reicht es, ansonsten wird die enttäuschung bei dem käufer groß sein.
  16. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Man muß direkt vor dem fernseher sitzen. Bei seitlicher ansicht verblaast das bild sehr stark. Also sofa und seitlicher sessel kann man vergessen. Das bild vom sessel betrachtet ist unterirdisch. Menüeinstellungen kann man mit hilfe der fernbedienung nicht vornehmen. Beschreibung gibt es kein menü. Für unser wochenendhaus reicht es, ansonsten wird die enttäuschung bei dem käufer groß sein.
    1. Basic tv ist ok, bild ist auch ok aber connected tv is sehr sehr schlecht. Ist das möglich samsung verkaufe diese gärate?. Ich muss jedes mal tv restart machen. In netflix back oft funcioniert nicht.
      1. Basic tv ist ok, bild ist auch ok aber connected tv is sehr sehr schlecht. Ist das möglich samsung verkaufe diese gärate?. Ich muss jedes mal tv restart machen. In netflix back oft funcioniert nicht.
  17. Rezension bezieht sich auf : Samsung K6379 138 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Habe mir den tv bei saturn gekauft und war vom ersten tag an sehr fasziniert von ihm. Bin ein leidenschaftlicher zocker und hab keine probleme mit input lag oda sonstigem. Farben und bild sind sehr geil. Bin einen alten röhren tv gewohnt, daher hat es mich gleich umgehauen das bild und die farben. Der ton muss ich sagen is für einen flachbild tv sehr gut meiner meinung nach. Schaue auf lautstärke 12 und reicht vollkommen aus. Beim musik hören über youtube hört sich es nich direkt nach blechdose an. Die einzigen neuen mankos die ich nich so dolle finde sind das das schreiben etwas kompliziert ist z. B bei youtube ein titel eingeben und das ich manchmal ein problem habe mit der netflix app. Das heisst wenn ich sie starte reagiert die app nicht um pause zu drücken oda die profile, filme zu wechseln deswegen nur 4 sterne.
    1. Habe mir den tv bei saturn gekauft und war vom ersten tag an sehr fasziniert von ihm. Bin ein leidenschaftlicher zocker und hab keine probleme mit input lag oda sonstigem. Farben und bild sind sehr geil. Bin einen alten röhren tv gewohnt, daher hat es mich gleich umgehauen das bild und die farben. Der ton muss ich sagen is für einen flachbild tv sehr gut meiner meinung nach. Schaue auf lautstärke 12 und reicht vollkommen aus. Beim musik hören über youtube hört sich es nich direkt nach blechdose an. Die einzigen neuen mankos die ich nich so dolle finde sind das das schreiben etwas kompliziert ist z. B bei youtube ein titel eingeben und das ich manchmal ein problem habe mit der netflix app. Das heisst wenn ich sie starte reagiert die app nicht um pause zu drücken oda die profile, filme zu wechseln deswegen nur 4 sterne.

Comments are closed.