Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Hello,i bought this tv to finally have a 4k experience. I knew it was not nearly the most expensive so i was a little worried it would be any good. I have to say i am bery happy with what came out of the box. The speakers are ok and not too tin like of a sound. The picture is great, i always turn off samsung auto motion plus on my samsungs tvs as it makes the picture look unnatural. I also turned off the “eco” auto dimming becuase i find that distracting. Currently i am using an amazon 4k firestick that i purchased along with the tv. I don’t like using the smart options because they become obsolete before the life of the tv is over. We shall see with this one because it seems to have a lot of built in viewing options. Build quality is great for the price.

Ein tolles gerät zum kleinen preis.

Ich habe den eindruck, dass samsung mit diesem modell überall sparen wollte, wo es geht. Mir sind ganz viele negative punkte aufgefallen, was normalerweise bei samsung geräten nicht passieren sollte. Positives:- günstig in der anschaffung- gute bildqualität, viel helligkeit, guter kontrast und satte farben (aber nicht ohne probleme, siehe unten)- das setup ist ziemlich einfach- für spiele gut geeignetnegatives- insgesamt etwas mäßige verarbeitung, viel plastik, der fernseher mach keinen robusten eindruck- die fernbedienung ist von haptik nicht wirklich die beste- schlechtes sound (ein soundbar ist unbedingt notwendig)- kein bluetooth- die helligkeit ist nicht überall gleichmäßig, bei meinem exemplar gibt es leicht bemerkbarer schatten am unteren rand des displays. Scheint aber ein häufiges problem bei fernseher dieser preisklasse zu sein. – nur 3 hdmi anschlüsse (d. Wenn man mehr geräte hat, muss man noch einen hdmi verteiler zukaufen)- kopfhöreranschluss fehlt (wie man mit sowas sparen kann, verstehe ich überhaupt nicht)- soundbar/lautsprecher/verstärker können nur noch über den optischen audioausgang angeschlossen werden (d. ältere geräte passen nicht oder müssen mit einem adapter betrieben werden)- wandmontage wird dadurch kompliziert, da das richtige befestigungsmaterial fehlt (schrauben in der richtigen länge etc. )für konsole, netflix und gelegentliches fernsehen ist das gerät ausreichend.

Ich habe den samsung nu7179 nicht selbst bei amazon gekauft, deshalb bin ich auch kein „verifizierter käufer“. Allerdings habe ich mich in den letzten wochen eingehend mit fernsehern dieser klasse beschäftigt. Bei meinem onkel hatte ich zudem die gelegenheit, mir dieses model persönlich genauer anzuschauen. Die samsung fernseher von 2018 mit einer „7“ am anfang könnte man als kleine mogelpackung bezeichnen. Denn statt der mittelklasse die man bis 2017 noch mit der „7“ verband, sind die neuen geräte lediglich das jährliche update zu den bisherigen 6000er apparaten. Sprich es ist die einsteigerklasse von samsung in die 4k ultra hd welt. Da sich die technik aber natürlich trotzdem weiterentwickelt, sind einige kinderkrankheiten mittlerweile behoben, so dass man für etwa denselben betrag mittlerweile bessere tv-geräte bekommt. Optisch macht der nu7179 mit seinem schlanken rahmen und der dünnen bauweise einen sehr schicken eindruck und sieht keinesfalls billig aus. Bei den anschlüssen ist er mit 3x hdmi, 2x usb, optisch digital, sowie netzwerk sowohl über lan als auch wlan (um mal nur die wichtigsten zu nennen) zwar nicht luxuriös aber ganz ordentlich dabei. Wirklich fehlen tut mir dabei nur bluetooth, wodurch auf eine smart remote fernbedienung und die möglichkeit von eingaben über bluetooth tastatur verzichtet werden muss.

Habe einen großteil der rezensionen gelesen und vergleiche jetzt das, was ich gelesen habe mit dem, was ich nach dem kauf des produktes festelle. Es gibt scheinbar einige kollegen, sie wollen unbedingt bei jeder rezension etwas negatives schreiben, das ist soweit okay. Allerdings muss man eines sagen. Dieses gerät ist in puncto bildqualität unübertrefflich. Der sound ist auch alles andere als schlecht. Das sagt jemand, der zu hause die boxen der serie vero von nubert stehen hat. Das einzige, was man als nachteil feststellen darf, ist, dass bei statuswechsel zunächst werbung eingeblendet wird. Sie verschwindet allerdings nach wenigen sekunden. Die fernbedienung ist nicht schlecht, allerdings ist das teil kleiner als die fernbedienung von vorgängermodellen. Da kann es schon mal geschehen, dass man sich beim tastendruck vergreift.

Ich habe den fernseher im zuge des black fridays gekauft und damit auch mein erstes gerät mit dieser auflösung. Das bild finde ich wirklich sehr sehr schön und nach ein bisschen rumprobieren mit den kontrasten etc. Ein für mich eine echte augenweide. Fernbedienung ist top, funktionsmäßig keine große Änderung zu der des alten samsung tvs. Zum ton äußere ich mich nicht, da dieser über meinen verstärker läuft. Ein ziemlich große enttäuschung war jedoch die befestigung des fernsehers an die wandhalterung. Passende schrauben sind m8 mit 40mm länge, natürlich sind diese beim gerät nicht dabei, genauso wenig wie bei der teuren wandhalterung. Dort sind schrauben dabei, diese auch in m8, aber nur 15mm lang. Bei diesem fernseher nicht ausreichend. Wie kann man denn das gehäuse an der rückseite so dämlich bauen, das solche schrauben von nöten ist. Ein gewinde 20mm in dem gehäuse zu versenken ist wirklich völlig bescheuert. Zumal man mit diesen schrauben ein kleinwagen an die decke hängen kann. Das gerät ist top, eine volle punktzahl gibt es aber aufgrund der befestigung nicht. Jetzt heißt es leider nächste woche zum baumarkt und 4 schrauben für jeweils 3€ zu besorgen, ich persönlich könnte kotzen bei sowas.

Vorab: preis-leistung sind trotz der mängel im einzelnen vorbildlich. Anders ausgedrückt, für den preis kann man nicht perfekte tonwiedergabe und bild erwarten. Die ausstattung ist prima, alle wesentlichen apps lassen sich installieren. Nervig, dass man vorinstallierte apps nicht entfernen kann. Das ist autoritär und stört das vergnügen erheblich. Die aufnahme von shazam ist super. Die menuführung ist gewöhnungsbedürftig, der ton ist blechern. Ganz schlimm ist die fernbedienung. Auch als klavierspielerin rutschen meine finger immer wieder ab, immer wieder neue eingaben nötig. Das tv plus scheint mir eher eine werbeveranstaltung zu sein, als ein gewinn für den verbraucher.

Doch war es viel gefummel, bis es alles mal ordentlich lief. Die ganzen apps ersetzen mittlerweile meinen fire tv (gen1). Was gar nicht geht, ist die gezeigte werbung. Klickt man durch das menü, erscheinen immer wieder mal “appvorschläge”. Auch sind viele apps nicht zu deinstallieren. Durch hbbtv bekommt man im laufenden tv programm werbung für andere sendungen angezeigt. Dieses kann man jedoch in den einstellungen deaktivieren. Ziemlich ärgerlich wenn einem das erst später auffällt.

Ich habe lange überlegt und gesucht und sehr viel vergleichen. Das es wieder ein samsung wird war mir recht schnell klar nur welche größe und und und. Ich kann den 55 zoll nur empfehlen. Tolles bild einfache einstellung und der klang.

Bin von einem 32 zoll lcd modell (auch samsung) auf den 55 zoll samsung nu7179 umgestiegen. Die größe und das bild ist wirklich der hammer, der schmale rahmen und die auflösung des bildschirms ist einfach super. Für den preis kann ich den fernseher nur empfehlen.

Mir gefällt das unschlagbare preis-leistungsverhältnis. Die von manchen rezensenten beschriebenen software probleme habe ich nicht. Hier sind die Spezifikationen für die Samsung NU7199 101 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: 4K UHD, Flat, LED Fernseher, Charcoal black
  • Auflösung 3.840 x 2.160 Pixel (4K/Ultra HD), HDR
  • Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, CI+, 3x HDMI, 2x USB, LAN, WLAN, Antenneneingang
  • Unterstütze Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, etc.
  • Lieferumfang: Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) mit Standfuß Simple Luminus, klassische Fernbedienung, Stromkabel, Anleitung

Das modell samsung nu7179 ist samsungs einsteigermodell in das uhd-fernsehen und wohl der nachfolger zum modell mu6179. Ich habe das gerät ende oktober 2018 mit 49 zoll im angebot für unter 500 € erworben, da die bewertungen hier allesamt ganz gut waren. Von vornherein war mir klar, dass dieses tv-gerät z. Keine aufnahme über usb und damit auch kein zeitversetztes fernsehen ermöglicht und auch sonst keine high-end ausstattung besitzt. So war auch klar, dass die sprachsteuerung des vorgängers bei dieser reihe wieder ersetzt wurde und das tv nun wieder mit einer kleinen regulären fernbedienung daherkommt. Obwohl ich viele einschränkungen also schon kannte, bin ich von dem modell enttäuscht. Denn leider entpuppt sich die samsung nu-serie in vielen punkten als downgrade zur vorjahresserie, was aus der artikelbeschreibung für mich nicht unbedingt erkennbar war. Das bild des tv kommt bei regulären hd fernsehen über sat-anlage zunächst recht klar und lebhaft rüber. Dass das verbaute panel bei schnellen bewegungen in allen von samsung voreingestellen bildmodi allerdings probleme mit einer flüssigen bilddarstellung aufwies, empfand ich bei sportübertragungen doch recht störend.

Ich habe den fernseher kürzlich zum angebotspreis bestellt um unseren schlafzimmerfernseher zu ersetzen. Dienstag bestellt, mittwoch geliefert. Wieder schnell, wie man es von amazon kennt. Die installation ging kinderleicht und in fünf minuten war alles wichtige eingestellt bzw. Das anbringen der standfüße ist ebenfalls kinderleicht. Die menüführung ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Auch die geschwindigkeit ist mehr als ausreichend (z. Wechsel von netflix zum tv programm)zum ton:der sound ist leider kein genuß, was man von samsung fernsehern aber gewohnt ist. Hier wird offensichtlich sehr gespart. Wer hier eine externe musikanlage installieren möchte, der sei gewarnt. Der fernseher hat keine bluetooth funktion und leider auch keine kopfhörerbuchse um eine anlage zu verbinden. Lediglich ein optisches kabel kann hier verwendet werden. Zum bild:wir nutzen das gerät hauptsächlich um prime, netflix etc.

Gekauft für meine mutter kam dieser fernseher binnen 3 tage per dhl. Leider mit beschädigtem bildschirm durch dhl selbst. Hier wurde von amazon direkt am tag des schadensfalls ein neues gerät auf die reise geschickt und die abholung des defekten tv‘s für den folgetag organisiert. Ich bin begeistert über diesen professionellen ablauf das neue gerät kam genau so schnell wie der erste tv. Mit einer standard vesa format wandhalterung konnte der bildschirm sicher am wunschort befestigt werden. Es sind hier dem gerät beiliegend adapter vorhanden die als art abstandshalter zur wandhalterung genutzt werden, da der bildschirm unterschiedlich stark ist auf der rückseite. Bei der ersten inbetriebnahme wurde schnell durch das einrichtungsprogramm geführt und sender der sat anlage gesucht, sowie das internet verbunden. Hier musste nicht nochmals nach sortiert werden da die sender gut platziert waren. Aber das sortieren an sich wäre kein problem gewesen da es hier in den vergangenen jahren eine spürbare verbesserung gegeben hat. Das internet nutzen wir über wlan auch lan kabel hätte genutzt werden können lag aber leider nicht in der nähe.

Ich hatte schon ein ungutes gefühl, ein 4k- fernseher zu kaufen, zumal es kaum quellen für 4k gibt. Ein ruhges bild ist ganz gut, aber wenn bewegung ins bild kommt, erinnert mich das bild an meine ersten video unter windows 95. Ich habe allen digitalen schnickschnack auf “off” gestellt und das bild ruckelt. Habe mal von burosch das testpendel laufen lassen. , naja, dort sieht es schlimm aus.

Bestellt, mit etwas verzögerung geliefert. Nach dem auspacken direkt angeschlossen, läuft. Ich finde er hat ein topbild, er reagiert manchmal etwas verzögert und was mir echt nicht so recht in den kopf will: warum versteckt man die lautsprecher hinten. Man muss den ton schon ordentlich aufdrehen, da man ja vor dem gerät sitzt und der schall schön nach hinten abgestrahlt wird. So haben aber alle im haus was davon. Ansonsten bin ich mit dem gerät zufrieden. Ich habe den fernseher einige tage später in einem großen roten elektronikmarkt für schlappe 250 euro mehr gesehenfazit: schnäppchen gemacht.

Als “einsteigermodell” in die samsung uhd welt ist er mein favorit. Mein letzter samsung tv von 2008 hd ready 40 zoll 100hz musste ersetzt werden und meine wahl viel hierauf. Ich bin kein technikfreak und einige punkte werden wahrscheinlich, aufgrund der diskrepanz zu meinem alten tv, nicht so negativ gesehen wie sie sollten. “einsteigermodell” deshalb, weil er nur zwei hdmi-anschlüsse und einen einzigen uhd-anschluss hat. Das hatte zuvor jeweils nur die einfachen fernseher der full-hd serie. Für mich allerdings absolut ausreichenddie nu-serie ist mit uhd-auflösung und 3840 x 2160 pixel im panel sind vorhanden. Die high dynamic range zeigt kontrastreiche und sehr sehr lebendige bilder, bspw. An tierdokus lässt sich das sehr gut erkennen. Insgesamt sind die schwarztöne auch sehr gut wie bei samsung üblich. Sony bravia sind hier im vergleich deutlich grauiger.

Kommentare von Käufern :

  • Samsung zeigt, wie gut ihre Einsteigerklasse mittlerweile ist – Auch für Gamer einen Blick wert
  • Unübertrefflich für sein Geld, Bildqualität unübertrefflich
  • Für Einsteiger Top. Darüber hinaus viel Bastelei.

Heute morgen schon bekommen wo er erst für montag gemeldet war. Der aufbau geht aber wirklich nur zu zweit bei der größe. Aber sonst bin ich bis jetzt über das gerät begeistert. War sein geld wirklich wert. Besten Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

In diese preisklasse ist der fernseher wirklich sehr gut. Schönes bild, einfache bedienung, internetdienste funktionieren und das aussehen ist auch sehr schön.

Vorweg muß ich sagen, dass ich als ersatz für den defekten fernseher im schlafzimmer erst geld sparen wollte und einen smart tv von hisense gekauft hatte, von dem ich zu tiefst enttäuscht wurde. Mein kompletter haushalt besteht aus samsung geräten. Nicht weil ich ein fanboy bin, sondern weil die geräte mir genau das bieten was ich will. Und so hielt ich dann wieder ausschau nach einem samsung tv mit dem wissen, dass ich doch wieder etwas tiefer in die tasche greifen musste. Fazit : für 399 euro ist der smart tv der hammerklasse bild, wie gewohnt super schnelles betriebssystem mit sehr kurzen zugriffszeiten auf alle funktionen und apps. Alle für mich wichtigen funktionen als smart tv und funktion im heimischen netzwerk wurden zu 100 % umgesetzt. Für den preis von nur 399 euro bin ich begeistert. Es gibt von meiner seite aus nur zwei mankos :erstens der sound. Naja, ist halt ein fernseher und die haben keinen guten sound. Ist halt so und war wie erwartet und daher nicht ganz so schlimm. Aber zweitens : es ist für mich absolut unverbindlich, dass samsung in der aktuellen modellreihe nur aufgrund von kostengründen keine dts sound unterstützung mehr gibt. Wer viele filme mit dts sound hat wird bei allen samsung geräten in die röhre schauen, denn es wird kein sound ausgegeben. Als wenn es unsummen kosten würde sich die dts lizenz zu sichern. Bei dem umsatz und gewinn den samsung macht sehe ich sowas doch eher als sehr schlecht an.

One thought on “Samsung UE40NU7199UXZG Bewertung – Unübertrefflich für sein Geld, Bildqualität unübertrefflich

  1. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Bild, ton qualität soweit top, auch die bedienung ist für einen tv ok. Aber: bei jedem start spielt der tv erstmal werbung einer standardapp, die wie die übrigen vorinstallierten apps nicht deinstalliert werden kann. Dadurch bleiben nur 13% (knapp 100mb) speicher übrig. Bin mal auf das nächste update gespannt, ob dafür überhaupt der speicher reicht. Weiterhin schiebt die erwähnte app sich nach jedem neustart wieder vor alle anderen apps und nervt. 550€ bezahlt um bei jedem start mit werbung genervt zu werden. Gerät geht sehr wahrscheinlich zurück. Ohne werbung wäre ich sehr zufrieden gewesen.
    1. Bild, ton qualität soweit top, auch die bedienung ist für einen tv ok. Aber: bei jedem start spielt der tv erstmal werbung einer standardapp, die wie die übrigen vorinstallierten apps nicht deinstalliert werden kann. Dadurch bleiben nur 13% (knapp 100mb) speicher übrig. Bin mal auf das nächste update gespannt, ob dafür überhaupt der speicher reicht. Weiterhin schiebt die erwähnte app sich nach jedem neustart wieder vor alle anderen apps und nervt. 550€ bezahlt um bei jedem start mit werbung genervt zu werden. Gerät geht sehr wahrscheinlich zurück. Ohne werbung wäre ich sehr zufrieden gewesen.
  2. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Zunächst das positive:4k, full hd und selbst sd bilder sehen klasse aus. Die schwarzwerte sind natürlich nicht mit oled vergleichbar aber für einen led-fernseher voll okay. Out of the box ist das bild recht gut kalibriert. Ich habe lediglich auf film und warm2 umstellen müssen und ein paar wenige anpassungen beim kontrast machen müssen. Sämtliche zusatzfunktionen wie werden eh ausgestellt. Ard-mediathek, youtube, netflix und prime funktionieren super. Jetzt das negative (eine menge):der sound ist miserabel. Fernsehen kann man damit, aber wenn es mal ein film sein soll, dann entweder nochmal geld für eine soundanlage ausgeben oder es gleich lassen. Das betriebssystem ist furchtbar.
  3. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Zunächst das positive:4k, full hd und selbst sd bilder sehen klasse aus. Die schwarzwerte sind natürlich nicht mit oled vergleichbar aber für einen led-fernseher voll okay. Out of the box ist das bild recht gut kalibriert. Ich habe lediglich auf film und warm2 umstellen müssen und ein paar wenige anpassungen beim kontrast machen müssen. Sämtliche zusatzfunktionen wie werden eh ausgestellt. Ard-mediathek, youtube, netflix und prime funktionieren super. Jetzt das negative (eine menge):der sound ist miserabel. Fernsehen kann man damit, aber wenn es mal ein film sein soll, dann entweder nochmal geld für eine soundanlage ausgeben oder es gleich lassen. Das betriebssystem ist furchtbar.
    1. Great picture, build quality also tip top. Biggest problem is pre-loaded bloatware that insinuates advertisements into all. The reason you buy a smart telly is so you can watch what you want, not so you can be inundated with crap adverts. Deeply frustrating samsung has made this bloatware impossible to remove, and very difficult to control. While i will not be returning the telly, nor will i be recommending them or buying another.
  4. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Great picture, build quality also tip top. Biggest problem is pre-loaded bloatware that insinuates advertisements into all. The reason you buy a smart telly is so you can watch what you want, not so you can be inundated with crap adverts. Deeply frustrating samsung has made this bloatware impossible to remove, and very difficult to control. While i will not be returning the telly, nor will i be recommending them or buying another.
    1. Bild- und tonqualität waren schlechter, als bei meinem 4 jahre alten smart-tv in ähnlicher preisklasse. Streamingdienste wie dazn konnten nicht genutzt werden, weil das bild in kurzen abständen immer wieder stehen blieb. Selbst mein im jahre 2009 angeschaffter smart-tv in verbindung mit einem fire-tv-stick konnte diese streamingdienste ohne probleme darstellen – an der internetverbindung kann es also nicht gelegen haben. Beim rücksenden des gerätes über die deutsche post musste ich mit dem hinweis auf “sperrgut” 43,27€ porto bezahlen, die mir kein mensch zurückerstattet. Für mich ganz klar keine kaufempfehlung .
  5. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Bild- und tonqualität waren schlechter, als bei meinem 4 jahre alten smart-tv in ähnlicher preisklasse. Streamingdienste wie dazn konnten nicht genutzt werden, weil das bild in kurzen abständen immer wieder stehen blieb. Selbst mein im jahre 2009 angeschaffter smart-tv in verbindung mit einem fire-tv-stick konnte diese streamingdienste ohne probleme darstellen – an der internetverbindung kann es also nicht gelegen haben. Beim rücksenden des gerätes über die deutsche post musste ich mit dem hinweis auf “sperrgut” 43,27€ porto bezahlen, die mir kein mensch zurückerstattet. Für mich ganz klar keine kaufempfehlung .
    1. Das gerät hat nach knapp 6 wochen einen defekt im digitalen lichtleiter ausgang. Samsung support stellt telefonisch fest wenn am kabel ein licht zusehen ist muss der fernseher io sein dann kann der fehler nur im angeschlossenen gerät liegen. Da spielt es auch keine rolle das der verwendete sennheiser kopfhörer mit digitalen eingang (inklusive kabel) an einem anderen samsung tv ohne probleme funktioniert. Schade sonst ist das eigentlich ein tv mit guten bild und auch ton.
      1. Das gerät hat nach knapp 6 wochen einen defekt im digitalen lichtleiter ausgang. Samsung support stellt telefonisch fest wenn am kabel ein licht zusehen ist muss der fernseher io sein dann kann der fehler nur im angeschlossenen gerät liegen. Da spielt es auch keine rolle das der verwendete sennheiser kopfhörer mit digitalen eingang (inklusive kabel) an einem anderen samsung tv ohne probleme funktioniert. Schade sonst ist das eigentlich ein tv mit guten bild und auch ton.
  6. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ansich hat der tv eine gute bildqualität. Für diesen preis unschlagbar. Der ton ist, anders als oft dargestellt, überraschend gut. Das ist jammern auf hohem niveau. Was mich allerdings etwas stört, ist die schlechte bildwiederholungsrate, da man bei schnellen bewegungen ein verschwommenes bild wahrnehmen kann. Das stört insbesondere beim zocken. Was mich allerdings zu dieser bewertung veranlasst hat, ist die frechheit das samsung ständig werbung während des tv schauens anzeigt. Die app, die das verursacht (tv plus) lässt sich auch nicht löschen. Ich erwarte ja nicht viel von einem gerät dieser preisklasse, aber das man tv schauen kann ohne ständig über einen großen teil der bildfläche werbung eingeblendet bekommt, sollte möglich sein. Ist es hier aber scheinbar nicht.
  7. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Ansich hat der tv eine gute bildqualität. Für diesen preis unschlagbar. Der ton ist, anders als oft dargestellt, überraschend gut. Das ist jammern auf hohem niveau. Was mich allerdings etwas stört, ist die schlechte bildwiederholungsrate, da man bei schnellen bewegungen ein verschwommenes bild wahrnehmen kann. Das stört insbesondere beim zocken. Was mich allerdings zu dieser bewertung veranlasst hat, ist die frechheit das samsung ständig werbung während des tv schauens anzeigt. Die app, die das verursacht (tv plus) lässt sich auch nicht löschen. Ich erwarte ja nicht viel von einem gerät dieser preisklasse, aber das man tv schauen kann ohne ständig über einen großen teil der bildfläche werbung eingeblendet bekommt, sollte möglich sein. Ist es hier aber scheinbar nicht.
    1. 1- wenngleich in der beschreibung angekündigt , so ist es dennoch hinderlich wenn schrauben und kabel fehlen2- alter sat-receiver liefert besseres bild als eingebauter (triple) – receiver3- ton nun ja – aber liegt vielleicht auch meinen ohren4- fernbedienung und benutzeroberfläche wurden von menschenfeindlichen nerds entwickelt5- fazit : gerät als vorgezogenes weihnachtsgeschenk entsorgt.
  8. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    1- wenngleich in der beschreibung angekündigt , so ist es dennoch hinderlich wenn schrauben und kabel fehlen2- alter sat-receiver liefert besseres bild als eingebauter (triple) – receiver3- ton nun ja – aber liegt vielleicht auch meinen ohren4- fernbedienung und benutzeroberfläche wurden von menschenfeindlichen nerds entwickelt5- fazit : gerät als vorgezogenes weihnachtsgeschenk entsorgt.
    1. Dieser tv weißt bei bestimmten bildwechseln bzw. Szenenwechsel kurze, doch bemerkbare pixelfehler auf, die z. Bei einem film immer reproduzierbar sind, jedoch nach einigen millisekunden verschwunden sind. Daraufhin wurde dieser zurückgeschickt und den gleichen tv als ersatz bestellt, da es ja hätte sein können, dass dieser nur ein defekt hatte, aber nein, der ersatz hat den selben fehler. Ich würde vom kauf dieses modells abraten, denn dies scheint kein zufall zu sein.
      1. Dieser tv weißt bei bestimmten bildwechseln bzw. Szenenwechsel kurze, doch bemerkbare pixelfehler auf, die z. Bei einem film immer reproduzierbar sind, jedoch nach einigen millisekunden verschwunden sind. Daraufhin wurde dieser zurückgeschickt und den gleichen tv als ersatz bestellt, da es ja hätte sein können, dass dieser nur ein defekt hatte, aber nein, der ersatz hat den selben fehler. Ich würde vom kauf dieses modells abraten, denn dies scheint kein zufall zu sein.
  9. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    So sehr ich nach tagelangem lesen auch gehofft habe, dass die schlechten rezensionen übertrieben oder einfach anwenderfehler sind, so sehr wurde ich dennoch enttäuscht. Ich kann nichts ganz verstehen, wie man die bildqualität mit gut bewerten kann. Vielleicht, wenn man vom röhrenfernseher auf diesen hier wechselt. Der schwarzwert ist wirklich eine katastrophe, über das 50hz panel und sonstige dinge, die einen tv 2018 fehlen, kann ich sogar noch hinwegschauen aber nicht über diese bildqualität. Mein vorgänger ist ein 8 jahre alter samsung le40c650 mit 100hz mva panel und das bild ist deutlich besser und vor allem schwarz, wo schwarz sein sollte. Das bild ist, für ein va panel, sowas von ausgewaschen, gräulich, neblig, milchig (nennt es wie ihr wollt), dass einem auch bei 4k hdr der spaß vergeht. Es erinnert mich an ein 10 jahre altes tn panel. Bei hellem tageslicht, geht es einigermaßen, aber da fehlt ihm dann wieder die spitzenhelligkeit. Ich habe jetzt 3 tage lang versucht das bild irgendwie zu optimieren und bin abolut nicht zufrieden, die nutzlosen bildverbesserer alle ausgeschaltet und wirklich alles nach diversen anleitungen versucht. Ich habe auch keine lust ständig dran was zu ändern, denn bei unterschiedlichen gegebenheiten, ändert sich auch das bild.
  10. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    So sehr ich nach tagelangem lesen auch gehofft habe, dass die schlechten rezensionen übertrieben oder einfach anwenderfehler sind, so sehr wurde ich dennoch enttäuscht. Ich kann nichts ganz verstehen, wie man die bildqualität mit gut bewerten kann. Vielleicht, wenn man vom röhrenfernseher auf diesen hier wechselt. Der schwarzwert ist wirklich eine katastrophe, über das 50hz panel und sonstige dinge, die einen tv 2018 fehlen, kann ich sogar noch hinwegschauen aber nicht über diese bildqualität. Mein vorgänger ist ein 8 jahre alter samsung le40c650 mit 100hz mva panel und das bild ist deutlich besser und vor allem schwarz, wo schwarz sein sollte. Das bild ist, für ein va panel, sowas von ausgewaschen, gräulich, neblig, milchig (nennt es wie ihr wollt), dass einem auch bei 4k hdr der spaß vergeht. Es erinnert mich an ein 10 jahre altes tn panel. Bei hellem tageslicht, geht es einigermaßen, aber da fehlt ihm dann wieder die spitzenhelligkeit. Ich habe jetzt 3 tage lang versucht das bild irgendwie zu optimieren und bin abolut nicht zufrieden, die nutzlosen bildverbesserer alle ausgeschaltet und wirklich alles nach diversen anleitungen versucht. Ich habe auch keine lust ständig dran was zu ändern, denn bei unterschiedlichen gegebenheiten, ändert sich auch das bild.
  11. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Als smart tv kann ich die kiste nicht bezeichnen. Dlna beherrscht der fernseher kaum, keine unterstützung von wichigen. Ich muss jetzt ein box für 50 euro besorgen, um meine videothek anzuschauen. Manches gerät von aldi kann es besser.
    1. Als smart tv kann ich die kiste nicht bezeichnen. Dlna beherrscht der fernseher kaum, keine unterstützung von wichigen. Ich muss jetzt ein box für 50 euro besorgen, um meine videothek anzuschauen. Manches gerät von aldi kann es besser.
  12. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Das gerät ist eine katastrophe. Aufstellen bei meiner mutter, sie will einfach nur fernsehen. Ich habe dort kein internet oder was auch immer man da braucht. Mit dem handy googeln bringt keine brauchbaren ergebnisse. Sie hat einen kabelanbieter, der die fernsehkanäle auf einem normalen koaxiale kabel bringt. Schließt man das koaxiale an, läßt einem der samsung nur die auswahl “terrestrisch” zu, und findet keine sender. Auch in der später im internet gefundenen bedienungsanleitung kein wort wie man das richtig anschließt. Beim sender suchen gibt es nur die auswahl “terrestrisch” und er findet keinen einzigen sender vom kabelanbieter.
  13. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Das gerät ist eine katastrophe. Aufstellen bei meiner mutter, sie will einfach nur fernsehen. Ich habe dort kein internet oder was auch immer man da braucht. Mit dem handy googeln bringt keine brauchbaren ergebnisse. Sie hat einen kabelanbieter, der die fernsehkanäle auf einem normalen koaxiale kabel bringt. Schließt man das koaxiale an, läßt einem der samsung nur die auswahl “terrestrisch” zu, und findet keine sender. Auch in der später im internet gefundenen bedienungsanleitung kein wort wie man das richtig anschließt. Beim sender suchen gibt es nur die auswahl “terrestrisch” und er findet keinen einzigen sender vom kabelanbieter.
  14. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Gerät mühselig mit wandhalter montiert und endlich am einrichten, da kommt der völlig unerwartete schock. Dieses gerät hat tatsächlich nur einen audioausgang und der ist auch noch in optical audio out, das bedeutet für mich das ich den ganzen mist nicht mit meiner anlage verbinden kann und mit diesem eher bescheidenen gerätesound leben muss. Nun kann ich mir überlegen ob ich das gerät zurückschicke, oder mir eine komplett neue anlage kaufen kann. Das ist echt das aller letzte.
  15. Rezension bezieht sich auf : Samsung NU7199 101 cm (40 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV)

    Gerät mühselig mit wandhalter montiert und endlich am einrichten, da kommt der völlig unerwartete schock. Dieses gerät hat tatsächlich nur einen audioausgang und der ist auch noch in optical audio out, das bedeutet für mich das ich den ganzen mist nicht mit meiner anlage verbinden kann und mit diesem eher bescheidenen gerätesound leben muss. Nun kann ich mir überlegen ob ich das gerät zurückschicke, oder mir eine komplett neue anlage kaufen kann. Das ist echt das aller letzte.

Comments are closed.