Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Einer der besten fernseher die ich je hatte. Das bild ist super scharf und der ton ist unerwartet gut.

Habe ihn zwar nicht hier gekauft,möchte aber trotzdem meine bewertung abgeben. Im wohnzimmer hatte ich schon länger einen phillips mit ambilight stehn,wo es aber zwischen 2 schränken nicht voll zur geltung kommt. Diesen hab ich nun mit einer motorisierten deckenhalterung im schlafzimmer in verwendung wo das ambilight voll zur geltung kommt. Da kommt richtig kinofeeling aufnach der installation hat die verbindung zum nas über wlan sofort funktioniert,auch amazon prime video ist ein genuß. Dolby-kinoton leiste ich mir über eine logitech 906,die eingebauten lautsprecher sind nur mau. Aber das bild,egal ob 4k youtube,prime oder sat-tv ist ein genuß. Wer noch mehr erwartet,muß zum 3mal teureren oled-bildschirm greifen. Preis/leistung finde ich top.

Mein neues lieblings-spielzeug kam gestern bei mir an ohne irgendeinen kratzer an der verpackung, riesengroßen dank dafür an die jungs und mädels von der post . Ansonsten auspacken, anschließen und der fernseher leitet perfekt durch die einrichtung. Das bild ist der hammer ( hatte vorher einen 42 zoll hd-ready plasma tv, und das jetzt ist natürlich ein wahrer quantensprung ) es gibt so viel an diesem tv das mich begeistert, daß ich noch seitenlang schreiben könnte, – im endeffekt: dieses gerät und dieser händler gerne wieder. – eine negative sache gibt es allerdings, ich habe den fernseher erst seit einem tag, aber ich glaube schon jetzt ich werde nie wieder ohne dieses coole ambilight leben können.

Habe ihn nicht über amazon gekauftich bin schlechthin begeistert von diesem gerättop uhd-bild, klasse hd und auch sd -sender machen einen guten eindruck. Bedienung ist recht einfach, nur die sendersortierung ist ein wenig fummelig. Aber macht man ja nicht so ofteine sortierung über chansort am pc ist leider nicht möglichdie android-apps bieten alles was man brauchtamazon, netflix, dazn und spotify.

Nach dem umbau des wohnzimmers war klar: der alte toshiba 40″ fernseher ist bei 4,5 m abstand zum betrachter einfach zu klein. 55 zoll sollten es sein, größer geht nicht wegen der hängeschränke. Und zudem hatte mich meine bessere hälfte auf dem ambilight trip gebracht, was mir nach test-gucken auch zusagte. Also: ein philips ambilight musste her. 2-seitig würde uns vollkommen ausreichen. Die für mich in frage kommenden modelle waren dann der 55pus6412, 6262 und 6401. Letzterer ist es dann geworden, weil es dort ein mega angebot für 599 € gab. Nun zum eigentlichen testbericht. Einrichtung:aufbau mit den standfüßchen ist sehr einfach. Reinstecken, festschrauben, fertig.

Der fernseher war ein weihnachtsgeschenk an mich selbst und ich bin begeistert. Nicht nur das schon eher geliefert wurde als angegeben, sondern das gerät lässt mein herz höher schlagen. Das aufstellen ist kinderleicht, ebenso das in betrieb nehmen. Das bild ist klasse und gestochen scharf, ohne streifen, pixelfehler oder schleier. Ein plus erhält auch der sehr freundliche kundenservice, welcher kontakt bezüglich der lieferung herstellte und sich flexibel an meine chaotische organisation anpasste.

Wer auf der suche nach einem tv mit ambilight ist und keine bestimmte größe bei tv’s bevorzugt, kann ich guten wissens zu einem 55 zoll tv raten. Ich war anfangs skeptisch, da mein vorheriger tv “nur” 40 zoll hatte, und an sich keinen größeren tv haben wollte. Bereue es aber keine sekunde, da das ambilight einfach nur super ist *_*. Die bildqualität ist super, wenn entsprechende inhalte wiedergegeben werden natürlich ;). Normale sd ist einfach nur krisselig, wie es eben bei jedem tv der fall ist. Da ich auf der suche nach einem tv war und ich mich über die letzten knapp sieben jahre seehhrr an das ambilight gewöhnt habe, war klar, es muss wieder ein philips tv sein. Warum unbedingt kaufen, wenn auch gemietet werden kann. 99 € pro monat bei einer mindestmietzeit von 18 monaten.

Ich bin von der ambilight funktion begeistert und mit philips hue lampen zu kombinieren ist einfach traumhaft^^desweiteren ist auch andriod-tv auf diesen ding der wahnsinn, smarten geht es nicht (kodi,amazon,netflix,googlefilme etc. ) alles was es an android apps gibt kann man drauf installieren ;)bild/ton ist für die preisklasse auch perfekt.

Habe den 55pus6401 nicht über amazon gekauft (sowas kann es auch mal geben). Habe den tv gerade in betrieb genommen. Schrauben und standfuß sind mit dabei und kann sofort angebracht werden. Verbindungen:das verbinden mit dem w-lan hat ohne probleme funktioniert. Das anmelden über das google konto ebenfalls. Die ps4 wie auch der sky-receiver und der pc wurden ebenfalls ohne probleme sofort erkannt und man konnte auch gleich einen namen zuweisen (sehr praktisch). Mein musik-system funktioniert ebenfalls sehr gut und sehr schnellbild:Über youtube gleich ein 4k video angeschaut. Sehr satte und kräftige farben und kommt auch sehr lebensecht rüber. Über netflix eine serie (daredevil season 2) in 4k angeschaut – hier waren die bilder nicht ganz so extrem, könnte aber natürlich auch an der szene liegen ;)ambilight:kann man entweder am sound/bild/oder film abstimmen und dieses auch weiter unterteilen.

Kommentare von Käufern :

  • ( fast) Kino-Feeling im Wohnzimmer !!!
  • Seit 2 Jahren sehr zufrieden mit dem TV
  • Bin verliebt

Besten Philips 55PUS6401/12 139,7 cm (55 Zoll) Ultra Slim Fernseher