Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Dieser lautsprecher entspricht seiner beschreibung. Besonders gut gefällt mir, dass er so leicht und unkompliziertzu handhaben ist.

Bei der suche nach einem kompakten kabellosen begleit”-lautsprecher, bin ich auf den neuen philips dot sb2000b gestoßen. Allerdings war ich eingangs skeptisch, ob der kleine lautsprecher mit seinem gerademal handflächengroßen durchmesser auch soundstark genug für meine hohen ansprüche an klang und dynamik ist. Also, bestellt und ausprobiert. Das ergebnis: ein echt cooler soundwürfel mit erstaunlich gutem klang. In einer farbenfrohen schachtel reist der dot zu seinen fans. Ausgepackt liegt der etwas über 12 cm große laufsprecherwürfel dank seiner gummierten oberfläche und den abgeschrägten seiten stabil auf dem tisch oder lässt sich per textilschlaufe an einen haken oder draußen an einen ast hängen. Und dafür ist der dot auch ausgelegt, denn stoßfest und spritzwassergeschützt ist der philips-lautsprecher bestens auf den einsatz im freien vorbereitet. Einschalten, connecten, chillen: so lässt sich der betrieb des sb2000b am besten beschreiben. War früher das einrichten von bluetooth-verbindungen oft ein glücksspiel, ist das beim dot anders. Nach dem einschalten blinkt die blaue bluetooth-led ein paar mal, dann ein bestätigungston und schon ist das smartphone mit dem lautsprecher verbunden – eine verbindung zum notebook einzurichten klappt ebenso einfach. Playlist starten und sich vom sound begeistern lassen. Der klang ist sehr gut und die ausgangsleistung von 5 watt reicht auch, wenn es mal ein bisschen lauter sein soll. Aber vorsicht: volle lautstärke darf es dann doch nicht sein – dann stößt der doch recht kleine lautsprecher an seine grenzen und die musik verzerrt.

Habe den lautsprecher jetzt schon ein paar wochen: sound ist für die größe spitze und reichweite von dem bluetooth ist auch ordentlich (geht durch meine ganze wohnung). Spritzwasserschutz hat sich auch bewährt.

Tolles gerät mit nem super preisleistungsverhältnis. Einziges manko, dass wenn ich die box laut habe und zwischen durch kein lied läuft hört man ein wenig rauschen und knacken.

Funktional in ordnung, aber relativ leise und dumpf. Man muss also schon eine musikquelle haben, die das ausgleichen kann. Da es nichs vergleichbares gibt, würde ich es wieder kaufen.

Größer als erwartet, aber trotzdem noch handlich. Hat sogar eine schlaufe, sodass man den lautsprecher auch am gürtel festmachen kann. Aber vor allem ist es mit viel wumms dahinter, sprich toller klang und man bekommt es auch ganz schön laut.

Gut 1 woche habe ich nun den sb2000b kurz dot genannt im einsatz. Vorweg sei gesagt, dass er hält, was er verspricht. Der dot ist hochwertig verarbeitet und leicht zu bedienene. Das sind für mich neben der klangqualität, die für einen lautsprecher dieser größe wirklich klasse ist, sehr wichtige aspekte. Sowohl im musikbetrieb als auch als freisprecheinrichtrig im auto kann ich den dot empfehlen. Die langen akkulaufzeiten machen ihn auch unabhängig von einem kabel im auto, was wohl auch der grund für das aus meiner sicht zu kurze usb kabel, welches dem dot beiliegt, ist. Einzig die grundlautstärke nach dem neiverbinden oder dem einschalten sollte änderbar und speicherbar sein. Das ist ein wenig lästig, wenn man dies jedes mal neu einstellen muss. Eine nette funktion ist auch die aus funktion durch umdrehen des lautsprechers. Ohne nun viel text und persönliches empfinden niederzuschreiben hier nochmals ein paar punkte in aller kürzepositiv:+ gute verarbeitung+ einfache bedienung+ einfache und schnelle verbindung zu bis zu 4 telefonen hergestellt+ klasse sound in allen lautstärkebereichen+ nutzung als kfz freisprecheinrichtung (eingeschränkt siehe negativ)+ lange akkulaufzeiten+ hohe reichweitennegativ:- das mitgelieferte usb kabel könnte etwas länger sein- die grundlautstärke sollte änderbar und speicherbar sein- als freisprecheinrichtung ist der dot allerdings wegen der rückstellung der eingestellten lautstärke und dem ausschalten, wenn nicht über usb kabel mit strom versorgt sehr umständlich.

Bei leisen stük- ken wäre es schön, wenn etwas mehr laut stärke möglich wäre.

Ich habe es für meine tochter gekauft. Ist nicht ganz klein, denn die lautsprecherleistung is zwar gut. Die nutzt es wenn spielt die gitarre (guitar lessons on youtube) oder beim lernen. Batterie ausdauer finde ich genügend. Wenn ist da kein computer zum laden es kann auch durch jack/usb kabel aus dem handy versorgt sein.

And a good device on first sight. The essential feature was that it was waterproof and a nice feature is that putting cit on the speaker mutes the volume. The only surprise was that it doesn’t have a dedicated audio in jack connector. You need to use the provided micro usb cable that has on the other side a normal usb connector for charging and a audio jack. So don’t lose this cable if you need this way of connecting for older devices. If you only require bluetooth connection then you will not care about this.

Mit 50€ war die box ein wenig teuer aber an sich ist es ein echt gutes produkt, mit langer akkulaufzeit und gutem klang. Hier sind die Spezifikationen für die Philips SB2000B/12 DOT Portabler Bluetooth-Speaker:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Kabelloses Streamen von Smartphone via Bluetooth
  • Robust und spritzwassergeschützt
  • Akkubetrieb / Lithium-Akku / Betriebszeit: 8 Std.

Ich habe einen kleinen, tragbaren lautsprecher gesucht, der einiges wegstecken kann und auch die eine odere andere unachtsamkeit verzeiht. Dies trifft auf dieses vollständig produkt zu. Das gehäuse besteht aus kunststoff, ist jedoch ordentlich gummiert, sodass kleinere stöße ihm nichts anhaben können. Praktisch ist ebenfalls, dass sich dieses somit gut abwischen lässt, sollte er doch mal ein paar spritzer limo abbekommen oder sonstige verunreinigungen erfahren. Das der sound, der aus so einem kleinen lautsprecher kommt nicht hifi sein kann, sollte klar sein. Jedoch hat mich seine lautstärke und soundqualität positiv überrascht. Er taugt auf alle fälle als besserer handylautsprecher. Lediglich wenn bei dem verbundenen gerät (egal ob bluetooth oder klinke) der pegel des ausgangsignals zu hoch ist neigt er zum verzerren. Wer musik nicht ausschließlich über die handy-lautsprecher hören möchte, eine “outdoor-box” sucht und einen kompromiss aus preis und moderater soundqualität nicht scheut kann hier getrost zugreifen =>4 sterne.

Wenn man den dot in der hand hält, merkt man schon am gewicht einenordentlichen lautsprecher zu haben den man nicht so schnell kaputt bekommt. Das gehäuse besteht aus festem gummi und die membran wird durch ein metallgitter geschützt. Zuerst habe ich das gerät über das mitgelieferte kabel an usb und audio-buchse angeschlossen. Der klang ist gut und es gibt kein klirren. Vielleicht könnte es etwas mehr bass sein aber die abstimmung ist eigentlich ok. Nun habe ich meinen laptop über bluetooth mit dem dot verbunden. Wenn das gerät einmal eingerichtet ist wird es nach entfernen immer wieder vom pc erkannt und die musik kommt aus dem dot. Auch die verbindung mit dem ipad hat gut funktioniert. Die reichweite reicht für den hausgebrauch locker aus. Da es nur 4 bedienknöpfe gibt (power, laut, leise, verbinden) kann man nichts verkehrt machen.

Erwartungsvoll habe ich den philips sb2000b bluetooth lautsprecher alias philips dot vor einer woche in empfang genommen, seitdem läuft er praktisch rund um die uhr. Ich kann nur sagen: der dot hat meine erwartungen auf jeden fall übertroffengetestet wurde das gerät mit einem android smartphone (über bluetooth) und einem desktop-pc (über den aux-anschluss). Pro/contra im Überblick:+ klarer, kraftvoller sound mit guten bässen+ akkulaufzeit beträgt ca. 8 stunden (entspricht damit den angaben des herstellers)+ robust, hochwertige verarbeitung+ stoß- und spritzwassergeschützt+ gute reichweite: 13 meter im freien (herstellerangabe: 10 meter)+ automatischer sensor: gerät kopfüber stellen schaltet es stumm+ annahmetaste kann zum pausieren der musik genutzt werden+ stromsparend: lautsprecher schaltet sich automatisch nach etwa 15 minuten ab- keine akkuanzeige- nur über stromversorgung als freisprecher geeignet_________________________________________________________________________________details zu den einzelnen bewertungskriterien:zubehör:dem lautsprecher liegen ein usb-kabel mit klinkenstecker und micro-usb-stecker, eine kurzanleitung sowie die gewöhnlichen papierunterlagen bei. Mit dem usb/klinken y-kabel kann der dot aufgeladen werden und an externe geräte ohne bluetooth funktion angeschlossen werden um darüber audioinhalte zu hören. Die anleitung beschreibt den sehr simplen aufbau übersichtlich und ist einfach gehalten. Für zusätzliche informationen gibt es auch die möglichkeit, eine vollständige bedienungsanleitung auf philips. Features:der tragbare philips dot ist spritzwassergeschützt, stoßfest und wird mit einem fest eingebautem akku betrieben.

Welcher sound in dieser kleinen kugel steckt. Sehr praktisch ohne kabelgewirre und ich kann sie überall mitnehmen. Ich nutze den lautsprecher zum ipad.

Those speaker are really good sounding and looks very resistant. I’ll use it to sail on my boat so even if it starts raining or if some drops fall on it i know i do’nt have to run to get my speaker. I also like the one cable idea : you only get one cable wich has a microusb on one side, a nomal usb and a jack 3. 5mm on the oder side so you only have to brig one cable. But if you lodr it, it may be hard to replace.

Dieser bluetooth lautsprecher hat mich vom sound so überzeugt, dass ich einen 2. Leider war der dann nicht mehr verfügbar. Wer also einen tollen sound für kleines geld sucht und ihn noch bekommt, der sollte zuschlagen.

Kommentare von Käufern :

  • Robuster Winzling
  • Good dounding and look resistant
  • ist Ok

Was erwartet man zu diesem preis?. Das ding funktioniert aber der klang ist wie bei allen geräten in dieser klasse für lete die musik hören möchten. Besten Philips SB2000B/12 DOT Portabler Bluetooth-Speaker (5 W RMS, spritzwassergeschützt, Freisprechen), Schwarz

Verpackung:fast schon philips-untypisch ist die verpackung sehr bunt und sicherlich an die gewünschte zielgruppe angepasst. Besonders gut finde ich das philips nur eine plastiktüte für den lautsprecher selbst und für den rest nur pappe verwendet hat. Also auch noch was für die umwelt getan. Design:der lautsprecher hat eine ansprechende konische form die gefällt. An einer stell ist die rundung abgeflacht und dient als auflagefläche. Die unterseite ist aus schwarzem hartplastik. Die “hülle” ist ein gummiert und sehr griffig. Vorne wird die membran durch ein stabiles gitter geschützt. Die membran ist weiß, was mir persönlich sehr zusagt. An der unterseite ist noch eine kleine schlaufe.