Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Zunächst einmal bin ich ein fan von dieser art von tragbaren lautsprechern. Sie sind immens praktisch, und ich habe entweder meinen ‚würfel‘ oder jetzt den philips bt6900b everplay bluetooth lautsprecher dabei. Ich höre darüber musik, hörbücher und podcasts, aber meistens ist es dann doch musik. Daher ist ein guter klang für mich sehr wichtig. Wie immer, kam auch dieses gerät wieder gut verpackt bei mir an. Der lautsprecher ist handlich, sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Er ist enorm leicht und lässt sich gut in rucksack oder handtasche verstauen. Der lautsprecher ist so gestaltet, dass er sich von alleine erklärt – schön übersichtlich. Wer sich ein bisschen mit technischen geräten auskennt, wird sofort damit zurechtkommen. Der klang ist gut, aber nicht überragend gut.

Toller sound, einfache handhabung.

Die philips bluetoothbox ist mit 220 g und 16×8,5 cm eine sehr handlich kleine box, die man einfach mitnehmen kann. Durch langes gedrückthalten der anschalttaste an der seite aktiviere ich die box. Die bluetoothkopplung gelingt auf dem iphone einwandfrei, das neukopplen geschieht danach automatisch. Im klang ist die box sehr präzise in den höhen und mitten, bauartbedingt sind die bässe aber sehr zurückhaltend zu erleben. Im direkten vergleich mit der riva rts01b s bluetooth lautsprecher schwarz die mit knapp 100 euro in der gleichen preisklasse liegt, hat die philips im klang besonders bei den bässen keine chance im vergleich mitzuhalten. Auch im vergleich mit der bose bluetooth soundlink mini, die aber deutlich teurer ist, kann die philips box nicht mithalten. Wer wert darauf legt, einen voluminösen sound zu erleben, kommt an der riva nicht vorbei als preisgleichen konkurrenten. Punkten kann die philips box aber bei denen, die nicht volumen sondern präzisen klang suchen. Da gewinnt die philips im vergleich mit riva und bose gerade bei geringer lautstärke. Wer also einen kleinen begleiter sucht bei sanften lautstärken kann bei der philips einen guten begleiter finden.

Diese rezension bezieht sich auf den kleinen bluetooth lautsprecher bt6900b (10 watt), nicht auf die variante mit 4 wattder bluetooth lautsprecher von philips kommt in einer schlichten schwarzen aufmachung daher. An seiner unterseite befinden sich kleine füßchen, die nicht nur einen stabileren stand gewährleisten sondern auch das kratzen auf empfindlichen oberflächen verhindern. Außerdem hat er noch eine praktische handgelenkschlaufe, wer also mit lauter musik durch die stadt ziehen will, der kann das tun. ;)die inbetriebnahme war eigentlich ganz einfach per (längerem) knopfdruck erledigt, aber leider gibt es erst ein feedback-geräusch beim verbinden eines bluetooth gerätes, das hätte man besser lösen können. Glücklicher weise lässt sich der lautsprecher auch ganz einfach neu verbinden, das “entkoppeln” gestaltet sich dabei also nicht so kompliziert wie bei manch anderem gerät. Der sound konnte mich vor allem auf einer höheren lautstärke wirklich überzeugen. Gerade bei etwas basslastiger musik kommt der starke kleine lautsprecher so richtig zum tragen, denn diese gibt er kräftig und sehr klar wieder. Feinere nuancen sind da natürlich nicht so wunderbar herauszuhören. Ich war doch sehr überrascht, welche maximallautstärke und welcher bass aus diesem kleinen ding herausdröhnen kann, wenn man die “richtige” musik laufen lässt. Dazu muss ich dann ganz klar sagen, dass es wirklich nicht für jede musikrichtung gleich gut geeignet ist, aber grundsätzlich überzeugt der sound.

Ein klassischer bluetooth-lautsprecher, der sich mit 1-2 knopfdrücken mit jedem bluetooth gerät koppeln lässt. Der sound ist solide, ohne zu glänzen, aber satt genug, um dem gerät seine existenzberechtigung zu geben. Auch die lautstärke sowie die versprochene reichweite sind überraschend gut.

Der lautsprecher hat einen guten klang – kein klirren, kein brummen oder ähnliches. Allerdings nur bei zimmerlautstärke. Will man damit einen großen raum beschallen, wird es dann schon schlechter, aber die box ist ja relativ klein. Wo soll das volumen herkommen?die reichweite ist gut. Die verbindung klappt auch bei uns durch eine 30 cm dicke stahlbetondecke hindurch. Die steuerung am lautsprecher selbst ist rudimentär. Lediglich laut und leise, an und aus, pairing, stopp und spielen ist möglich. Alles andere muss man vom abspielgerät aus regeln. Positiv ist, dass der lautsprecher relativ schnell geladen ist. Allerdings hätte ich für den preis dann doch mehr power und volumen bei höheren lautstärken erwartet.

Key Spezifikationen für Philips BT6900B EverPlay Bluetooth Lautsprecher (30 M Verbindung, Schnellladeoption, 10 Stunde Akku, 10 W) schwarz:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Starke Bluetooth-Verbindung bis zu 30 m
  • USB-Kabel auch als Trageriemen verwendbar
  • Dreimal schnelleres Aufladen dank Schnellladung
  • Hochleistungsfähiges DuraFit Material

Kommentare von Käufern

“Schönes Teil.
, Voll zufrieden
, Kleines Kraftpaket

Der philips bt6900b bluethooth lautprecher ist von der bedienung her super einfach; anschalten, im handy suchen und verbinden lassen und schon geht’s los. Die box ist klein und handlich und von der optik her ordentlich verarbeitet. Die bluetooth verbindung ist absolut in ordnung, wenn das handy halbwegs in der nähe ist (bis zu 30 metern ist dabei sehr hoch gegriffen) und der klang ist ok. Ich würde damit keine party beschallen wollen, aber ich denke, dafür hat man zu hause aber auch andere möglichkeiten. Ich sehe die kleine box eher als lautsprecher für mein handy; z. Um im urlaub etwas musik hören zu können und deutlich besser als ein handy lautsprecher ist die box auf jeden fall – für hörbücher und mittellaute musik finde ich den klang absolut in ordnung – für ganz laute musik fehlt mir die tiefe.

Bei der hier besprochenen variante handelt es sich um den 10-watt-lautsprecher. Ich nutze diesen lautsprecher zur berieselung mit musik beim einschlafen – hohe lautstärken sind hier also nicht nötig und auch nicht gefordert. Und dafür geht er schon klanglich recht voluminös daher, auch wenn so etwas wie räumlichkeit in der wiedergabe hier völlig fehlt. Klangliche anpassungen sind leider nicht möglich (es sei denn am zuspieler). Gekoppelt habe ich das teil mit meinem samsung-tablet und auch mit meinem sony-smartphone. Der koppelvorgang ist jedoch in der rein bebilderten anleitung völlig falsch beschrieben: statt wie in der abbildung vorgegeben die bluetooth-taste zwei sekunden lang zu drücken (was nichts bringt), muss die einschalttaste so lange gedrückt werden. Es wäre schön gewesen, wenn die philips-leute die anleitung vorher mal selbst getestet hätten, dann wäre das nämlich aufgefallen. Dafür muss ich einen stern abziehen. Mit der oben genannten konstellation gelingt nicht nur die wiedergabe von gespeicherten musikstücken, sondern auch von internetradiosendern. Philips BT6900B EverPlay Bluetooth Lautsprecher (30 M Verbindung, Schnellladeoption, 10 Stunde Akku, 10 W) schwarz Bewertungen

Der bt 6900b sieht schon hipp aus. Die verarbeitung ist tadellos, die filzfüße verhindern kratzer auf empfindlichen oberflächen. Mit der inbetriebnahme hatte ich so meine probleme: ist das gerät nun an oder ausgeschaltet?. Wichtig ist, dass man die ein/austaste ca. Ein akustisches feedback erhielt ich jedoch erst nach erfolgter bluetooth-einrichtung. Ansonsten gehen die 4 leuchtdioden wieder aus und sagen nur etwas über den momentanen ladezustand. Also, ging das nicht irgendwie “einfacher” zu bewerkstelligen?dies ist bereits mein zweiter bluetooth-lautsprecher. Wie erwartet ist der klang bescheiden und der bass nicht ausgeprägt. Aber mehr darf man auf grund der winzigen bauform nun wirklich nicht erwarten. Der bt6900b qualifiziert sich für andere aufgaben. Klirren konnte ich im betrieb nicht feststellen. Die lautstärke reicht vollkommen aus, um einen kleineren saal zu beschallen. Die angegebene reichweite dürfte wohl nur in luftlinie ohne hindernisse zu erzielen sein.

Ursprünglicher titel meiner rezension:kaum zu glauben, dass ein lautsprecher dieser größe so gut klingen kann (ich bewerte den bt6900b). Natürlich muss man realistische erwartungen haben, denn die schall-physik kann so ein gerät natürlich auch nicht überlisten. Nichtsdestotrotz ist es unglaublich, wie weit die technik hier vorangeschritten ist, auch was die reichweite des kabellosen einsatzes (sowohl funk- als auch akkutechnisch) betrifft. Ich habe auch den bose soundlink bluetooth lautsprecher iii, für mich bis dato die referenz an “bluetooth-klangwundern” in relation zur größe. Auch ein indiz, dass es kaum besser geht; es gibt für den bose seit rund 3 jahren keinen nachfolger. Nun hatte ich die möglichkeit, diesen philips bt6900b everplay zu testen, wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht allzu große erwartungen. Nach dem auspacken war ich über die größe erstaunt; etwas größer hatte ich mir das gute stück schon vorgestellt. Das design ist modern und praktisch und erinnert irgendwie eher an einen dünnen baseball. Natürlich habe ich den everplay sofort testen wollen und mit meinem samsung galaxy note 4 gekoppelt, das ging auch ohne bedienungsanleitung in kurzer zeit – aber – irgendwie kenne ich den bluetooth-verbindungsaufbau einfacher, hier hat philips etwas “gepennt”.

Nicht ganz billig, aber schönes teil. Klang ist schön klar und gut für 10 w. Der bass ist schön und nicht so übersteuert wie viele boxen. Toll die trageschlaufe ist auch gleichzeitig das ladekabel, das ist super praktisch.

One thought on “Philips BT6900B EverPlay Bluetooth Lautsprecher, Für Zimmerlautstärk

  1. Rezension bezieht sich auf : Philips BT6900B EverPlay Bluetooth Lautsprecher (30 M Verbindung, Schnellladeoption, 10 Stunde Akku, 10 W) schwarz

    Es kommt selten vor, dass ich bei rezensionen den preis mit in betracht ziehe, aber beim bt6900b (10 watt) wird leider zu viel versprochen und zu wenig gehalten. Äußerer eindruck: sieht gut und gefällig aus, angenehm sachlich. Klein, handlich, robust wirkend, griffiges Überzugmaterial, rutschfeste füßchen. Die bedienungsanleitung ist ein riesiges faltblatt in mehreren sprachen, und wenn man was darin sucht, dann sucht man. Immerhin ist sie lesbar und verständlich. Schick das mitgelieferte ladekabel (ohne netzteil), das sich theoretisch als hand-trageschlaufe zweckentfremden lässt. Inwieweit das ratsam ist – meines erachtens eher nicht. Das flachkabel wirkt zwar sehr robust, aber trotzdem. Inbetriebnahme: sehr schnelle und problemlose bluetoothkopplung mit allen mobilen geräten im haus, selbst mit älteren smartphones mit entsprechend veralteten bluetooth-standards.
  2. Rezension bezieht sich auf : Philips BT6900B EverPlay Bluetooth Lautsprecher (30 M Verbindung, Schnellladeoption, 10 Stunde Akku, 10 W) schwarz

    Es kommt selten vor, dass ich bei rezensionen den preis mit in betracht ziehe, aber beim bt6900b (10 watt) wird leider zu viel versprochen und zu wenig gehalten. Äußerer eindruck: sieht gut und gefällig aus, angenehm sachlich. Klein, handlich, robust wirkend, griffiges Überzugmaterial, rutschfeste füßchen. Die bedienungsanleitung ist ein riesiges faltblatt in mehreren sprachen, und wenn man was darin sucht, dann sucht man. Immerhin ist sie lesbar und verständlich. Schick das mitgelieferte ladekabel (ohne netzteil), das sich theoretisch als hand-trageschlaufe zweckentfremden lässt. Inwieweit das ratsam ist – meines erachtens eher nicht. Das flachkabel wirkt zwar sehr robust, aber trotzdem. Inbetriebnahme: sehr schnelle und problemlose bluetoothkopplung mit allen mobilen geräten im haus, selbst mit älteren smartphones mit entsprechend veralteten bluetooth-standards.

Comments are closed.