Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich nutze in der regel recht selten das handy zur musikwiedergabe, allerdings finde ich es schon praktisch im urlaub meine lieblingsmusik dabeizuhaben. Dieser lautsprecher hier hat mich gereizt da er wasserdicht sein soll und man ihn so auch mal mit ins schwimmbad zu nehmen bzw. Optisch ist der lautsprecher sehr ansprechend und natürlich musste ich ihn gleich ausprobieren als er angekommen ist. Die handhabung ist auf den ersten blick recht leicht, aber wenn man den lautsprecher anschalten möchte ist es schon etwas unhandlich da man nicht genau weiß hat man ihn jetzt angemacht oder nicht. An der unteren vorderen seite leuchten dann zwar weiße led’s auf die anzeigen wie stark der akku geladen ist. Man muss ungefähr zwei sekunden die an-taste drücken und dann ist der lautsprecher an hierbei leuchtet dann ein kleines blaues lämpchen woran man es erkennt. Man kann den lautsprecher mit bluetooth verbinden und dies klappt auch recht gut, wenn man möchte kann man aber auch an der seite die klappe öffnen wo der lautsprecher geladen wird hier kann man das handy auch mit einem kabel über die kopfhörerbuchse verbinden, allerdings ist hier der klang deutlich schlechter. Die lautstärke kann man auch recht gut regeln, allerdings sollte man nicht zu laut stellen da dann der klang einfach nicht mehr gut ist und ja dies finde ich dann doch schade. Über die an/aus- taste wird dann auch der lautsprecher wieder ausgestellt hierbei gibt er einen ton von sich, jedenfalls war dies bei mir so.

Beginnend mit dem wichtigsten aspekt eines lautsprechers, kann dem “bt3900a everplay” von philips in diesem preissegment ein überraschend gutes sounderlebnis mit einem guten bass ohne störende verzerrungen auch bei hoher lautstärke attestiert werden, wobei der volumenpegel relativ hoch einstellbar ist. Zusammengefasst: die kleine box kann musik laut und klangintensiv wiedergebendie bluetooth-koppelung (getestet über ein iphone) funktioniert problemlos. Die lautstärke sowie die vor- und zurückwahl der angrenzenden songs inkl. Der play-und pause-funktion sind über das smartphone als auch über das gerät selbst steuerbar. Das design ist bis auf die interessante farb-/mustergebung wenig spektakulär. Das gerät liegt unerwartet leicht in der hand, so dass es mit der handschlaufe, die übrigens aus dem usb-ladekabel besteht, gut mitgeführt kann. Dass der trageriemen aus dem ladekabel besteht, ist insofern praktisch, da kein separates kabel mehr mitgeführt werden muss, wobei jedoch ein 220v-netzstecker (zum aufsatz auf den usb-stecker) nicht im lieferumfang enthalten ist; laut benutzerhandbuch wird ein 5-v-/0,5-a-netzteil empfohlen. Die outdoor-fähigkeit des lautsprechers widerspiegelt sich in einer robusten verarbeitung des produkts, was übrigens auch noch in einiger entfernung zum smartphone funktioniert. Darüber hinaus ist aber auch ein konventionelles audiokabel anschließbar. Nützlich ist unter anderem die freisprechfunktion, so dass mit dem “everplay” auch während der fahrt telefoniert werden kann.

Getestet wurde der philips bt3900 lautsprecher mit 4w ausgangsleitung, es gibt auch noch ein 10w modell. 9x17x2 cm, also etwas größer als 2 nebeneinander gelegte zigarettenschachteln. Diese gehäuseform ist ideal für eine handtasche oder auch für eine flache akten- oder notebooktasche. Die verarbeitung ist sehr wertig und stabil. Es befinden sich 5 bedientaster auf der oberseite des lautsprechers, einer für ein/aus, zwei für laustärke plus/minus, einer für bluetooth ein/aus und einer zum fernbedienen des zuspielgerätes start/pause, sofern dieses über das entsprechende bt-protokoll verfügt. An einer schmalseite befinden sich hinter einer abdeckung noch eine mini-usb-buchse zum aufladen des internen li-akkus sowie eine 3,5mm klinkenbuchse für kabelgebundene zuspielgeräte, wie z. Die verbindung zu meinem ipad mini3 und meinem iphone se klappte sofort auf anhieb, was nicht immer selbstverständlich ist.

Technische Details

  • Größe und/oder Gewicht: 8,6 x 16,6 x 2,2 cm ; 209 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 322 g
  • Batterien 1 Lithium Polymer Batterien erforderlich.
  • Modellnummer: BT3900P/00

Starke Bluetooth-Verbindung bis zu 30 m

Geben Sie Ihr Modell ein,
um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.

USB-Kabel auch als Trageriemen verwendbar

Dreimal schnelleres Aufladen dank Schnellladung

Hochleistungsfähiges DuraFit Material