Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich hatte den bm5b lautsprecher in verbindung mit dem bm50b (ebenfalls izzy multiroom) zum test und war so begeistert, dass ich mir die gesamte izzy reihe holen werde. Die wireless verbindung der izzy produkte ist optimal für jeden der musik liebt und sie überall zur gleichen zeit mitnehmen möchte. Egal ob man sich im schlafzimmer oder in der küche aufhält mit dem bm5b und der weitreichenden wireless verbindung ist das möglich. Ich selbst verwende den bm5b als kombigerät zum bm50b (hauptgerät). Der bm5b hat die funktionen musik über audio in (3,5″ klinke), usb auch für software upgrade’s) sowie über bluetooth zu empfangen. Einziger nachteil ist die fehlende radio -und cd funktion. Ansonsten kann ich dieses gerät nur wärmsten weiterempfehlen.

Wir haben fast 1 jahr überlegt uns die izzy box zu holen. Jetzt ist sie seit gut einer woche in unserem haushalt und wird täglich genutzt, sehr einfache bedingung und ein unglaublich guter klang. Wir hatten bereits andere namhafte boxen, aber diese hat uns restlos überzeugt.

Ich habe den bm 5 zusammen mit dem bm 50 2 wochen testen dürfen. Von der optik und der verarbeitung muss ich sagen, dass alles sehr wertig und edel wirkt und wirklich etwas hermacht. Und auch die inbetriebnahme war ausgesprochen einfach. Alles was man braucht ist eine steckdose und die bluetoothverbindung zur tonquelle herzustellen. Eine kabelgebundene verbindung ist ebenfalls möglich. Die beiden systemkomponenten miteinander zu verbinden funktioniert per einfachem knopfdruck. Das geht schnell und die verbindung läuft ohne komplikationen stabil. Hier sind auch größere entfernungen (ich habe es bis zu 6 meter getestet) oder mauern (mit zweien getestet) ohne probleme möglich. Der klang bleibt sauber und ohne zeitliche diskrepanzen. Was mir jedoch nicht gefallen hat waren erhebliche zeitliche verzögerungen, wenn ich eines der beiden lautsprechersysteme mit meinem rechner (bt) verbunden hatte und den ton einer gestreiften sendung wiedergeben wollte: hier war lippensynchronität in feinster art und weise gegeben – was sehr schnell erheblich störte und im grunde genommen unerträglich ist.

Da ist aber der preis angezogen worden. Im mediamarkt habe ich für zwei stück zusammen 110€ bezahlt. Keine austellungsstücke, oder b-warenaber:absolut geiler sound.Unfassbar, wie aus so einem karton so ein klang rauskommt. Davon werde ich mir mindestens noch eine zulegen. Der anschluss geht quasi von selbst, wenn man weiß, wie man bt-geräte koppelt.

Whow, ich bin wahnsinnig positiv überrascht, was aus diesen lautsprechern hier rauskommt (ich habe die bm5w) ist unfassbar gut. Wir haben outdoor lautsprecher von bose die rund 400€ kosten im vergleich zu den von philips stinken die bose lautsprecher richtig ab. Wir haben uns 2 stück davon gekauft, ein klick auf die eine box, ein klick auf die andere und schon sind beide gepaart, super easy und läuft super, keine klangverzögerrung.

Phillips enttäuscht mal wieder mit einem halb durchdachten konzept. Der klang ist wirklich gut, nichts jetzt um sich die haare zu raufen vor aufregung, aber dennoch ziemlich gut. Was aber frustrierend ist, sind die mehreren sekunden latenz bis der ton überhaupt aus den dingern kommt, was natürlich filme schauen zu einem ding der unmöglichkeit macht. Phillips: wie kann man so etwas im jahre 2015 zu dem preis auf den markt bringen???.Da schämt man sich für das logo „made in germany“. Dann noch die andauernden unterbrechungen vom ton beim abspielen.

Auf der suche nach einem kabellosen und autark platzierbaren lautsprechersytem bin ich auf das philips izzy system gestoßen. Zunächst etwas skeptisch, da die Übertragung nicht über wlan erfolgt, wurde ich dann schnell belehrt, als ich die box auch in der garage verwenden konnte. Für mich ist die unabhängigkeit von einem wlan netz ein klare stärkeaufbau und verbindung geht super schnell und die Übertragungs- und klangqualität ist wirklich gut. Design ist ansprechend und durch die größe auch dezent platzierbar. Die gruppierung mit anderen boxen der serie funktioniert problemlos.

Ich habe nun seit mehreren monaten bm5 und bm7 im gebrauch. Von der handhabung her ist das system angenehm einfach. Das gruppieren der boxen funktioniert per knopfdruck. Wlan oder eine app werden nicht benötigt. Die bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben und gut bebildert. Es sei erwähnt, dass ich nicht mein “normales” smartphone zum abspielen von musik verwende. Ich habe ein älteres smartphone im einsatz, welches dauerhaft am strom hängt und bluetooth immer angeschaltet hat. Das hat den vorteil, dass ich quasi nur eine box anschalten muss, und alles ist miteinander verbunden. (zum vergleich hatte ich damals ein bose-system. Für den betrieb wurde zwingend wlan benötigt und bei jedem neustart mussten die boxen neu gruppiert werden.

Der erste eindruck rein optisch: schick, aber was soll die kleine box schon groß können. Nach dem ersten soundtest war klar: eine mengees ist wirklich unglaublich, wie klar der sound selbst bei hoher lautstärke ankommt und wie gut sich dieser im raum verteilt. Zudem ist der bass bemerkenswert für diese kleine box. Auch das design und die wechselnde led-anzeige am lautstärkeregler, die je nach verbindung einen anderen farbton hat, gefällt mir an der box sehr gut. Irgendwie schlicht, aber dennoch edel. Super sound, einfache bedienung und keinerlei probleme beim verbindungsaufbau und beim abspielen. Ebenfalls ohne probleme funktioniert die izzylink-funktion, die wirklich so einfach ist, wie beschrieben. Dies ändert aber nichts an meinem urteil.

Der bm5b hat ebenso wie sein großen bruder (das bm50b) eine mehrsprachige bebilderte anleitung und zwei adapter für die steckdose, so dass man es sehr leicht auch in anderen länder benutzen kann. Die einrichtung ist kinderleicht und selbst ohne anleitung durchzuführen. Design und verarbeitung sind -wie bei philips üblich- sehr gut und optisch nicht zu auffällig aber schick. Das izzy bm5b passt von der form her in jeden raum und nimmt nicht all zu viel platz in anspruch. Das “grouping” und “paaren” mit dem hauptgerät der izzy familie (bm50b) und/oder mit smartphone oder anderen bluetoothfähigen sendern ist einfach und leicht zu ermöglichen. Sobald eine verbindung besteht wird man von gutem klang der box überzeugtdas bm5b ist leider nicht mit einem akku versehen, somit eher für einen standort zu verwenden. Obwohl es auch einfach in andere räume gestellt werden kann, da die “gelernte” verbindung zum hauptgerät wieder verwendet wird. Das bm5b ermöglicht es im zusammenspiel mit dem hauptgerät fm-radio/cd/usb musik zu hören in jedem raum im haus, auch wenn dort normalerweise kein fm zu empfangen ist, dank bluetooth. Man kann denn lautsprecher auch nur als bluetoothlautsprecher vom smartphone benutzen, wenn man es vom hauptgerät “entkoppelt”. Somit kann (falls mehrere geräte vorhanden sind) jeder seine eigen musik hören.

Ich finde die boxen genial und kann mich allem pos nur anschliessen. Bei denen es brummt, schaut doch mal auf das elektrofeld, dass sonst noch altiv ist. Ich hatte am anfang verständisprobleme beim entkoppeln der boxen (das sie separat musik abspielen). De gibt es eine telnr mit kompetenter beratung. Hier sind die Spezifikationen für die PHILIPS AUDIO Philips BM5B Multiroom Bluetooth-Lautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Das einfachste Multiroom-System der Welt: Kein Setup, kein Router, keine App. bis zu 5x izzy pro Multiroom Gruppe
  • Multiroom Musik via Bluetooth von allen Musik Apps, vom Handy, Tablet oder Computer
  • Reichweite dank Master/Slave Mechanismus (bis zu 100 Meter)
  • Ultra kompaktes Design und großartiger Sound; Hören Sie auch CDs und Radio wenn BM5 mit den BM60 oder BM50 Audiosystemen verbunden ist
  • Lieferumfang: Philips BM5B/10 Kompakter kabelloser Multiroom Lautsprecher schwarz, Konnektivität: Android 2.1 and Bluetooth 2.1 or above

Mit smartphone oder tablet ohne probleme erkannt. Netter und schneller philips service. Schlecht: nicht für notebooks oder pcs mit bluetooth-dongles geeignet, da bluetooth überhaupt nicht unterstützt wird. Service sollte durch techniker besser aufgeklärt werden.

Mein medienrechner ist ein macmini an stereoanlage und fernseher. Hier sollte eine einfache kabellose mehraumlautsprecheranlage ohne große latenzen ran. Das izzy system ist dazu ohne schnickschnak ganz gut geeignet. + einfache kopplung+ recht sicher, keine abbrüche+ tonqualität für den einsatzzweck recht gut+ per bluetooth keine probleme- wenn per audionin eingespielt wird, dann wird streaming ausgeschaltetdarüber bin ich so sauer, dass ich 2 sterne abziehen muß. Wieder nicht zu ende gedacht?gibt es firmwareupdates die das beheben?.

Dieser kleine lautsprecher hat einen tollen klang. Ich habe nur einen gekauft, den ich ind er küche platziert habe. Im wahn-/essbereich habe ich einen yamaha-lautsprecher stehen. Der izzylink ist fix aufgebaut, intuitiv zu bedienen. Lautstärke lässt sich nicht nur über den knopf am lautsprecher selbst ändern, sondern auch über das angeschlossene smartphone/mp3 player. Bei mir ist dies mein iphone 6s und mein ipod 5g.

Eine absolute Überraschung: klein, einfach zu bedienen, schnell zu verbinden und echt einen tollen “wums”ich habe nach den ersten 2 noch weitere bestellt. Ein sauberer klang, gerade bei jazz und rock, laut gehört und auch auf der terasse ein echter gewinn. Cooles design rundet die boxen ab.

Wir durften die bm5 von philips in verbindung mit der anlage bm50 testen und sind zu folgendem ergebnis gekommen:-tolles und praktisches kleines design-findet wegen seiner angemessenen größe sicherlich überall im haus platz. -die musikwiedergabe in verbindung mit der bm 50 per bluetooth vom smartphone aus war super einfach und sicherlich für jeden laien sofort zu bedienen. Gedauert, bis der erste ton zu hören war. -spielt sowohl mp3 vom smartphone und usb, als auch cds ab. -für den privathaushalt absolut ausreichend. Die lautstärke ist ja immer jedermanns eigenes ding. Man kann zwischen verschiedenen klangprogrammen aussuchen.

Die kleine box hat mehr drauf als man es am anfang vermuten kann. Mit ihrem schlichten design und größe fällt sie kaum auf, aber trotz ihrer schlanken größe kommt doch ein sehr guter klang raus. Für mich trotzdem ein bisschen zu leise. Aber für kleinere räume, wenn man nicht auf laute partymusik aus ist, reicht die anlage völlig aus. Ein sehr cooles feature ist auch, dass man die box mit weiteren verbinden kann und dadurch ein sehr guter sourround sound entsteht. Ich hätte mir noch eine fernbedienung dazugewünscht, daher 4 von 5 sterne.

Kommentare von Käufern :

  • Leider einwenig schwach
  • Bester Bluetooth Lautsprecher für den Preis
  • Hat noch Verbesserungspotenzial

Ich habe den bm5b als empfangsstation für den bm60b im einsatz. Er spielt auch brav alles ab und lässt sich mühelos integrieren. Leider ist die klangqualität am schlechtesten von allen bm stationen die ich im einsatz habe daher einen punkt abzug. Besten Philips BM5B Multiroom Bluetooth-Lautsprecher (izzy System, kompaktes Design) schwarz

Another cool feature – to instantly pair with your iphone you just need to press a button on a speaker- good sound (im not a sound pro, but my a pop playlist plays well in it). Noticed that i enjoy it more than my jbl creatures ii.

War zuerst skeptisch, da der preis weit weg ist von der sonos box, die einen hammer klang hat. Nach dem auspacken stecker in die steckdose, in wenigen sekunden mit dem tablet verbunden und ich war echt überrascht vom guten, klaren klang der lautsprecher. Ok, die klangfülle ist nicht ganz auf dem niveau der sonos, ist dafür aber 100 € günstiger. Auch das binden der zweiten box ist total einfach. Das beschriebene brummen oder rauschen tritt bei mir überhaupt nicht auf. Werde mir in den nächsten tagen auch noch eine dritte box anschaffen.

Ich bin kein “hifi-freak”, insofern habe ich einen praktischen zusatz-zautsprecher für meine kleine kompaktanlage gekauft, den ich in der küche, oder in einem anderen raum aufstellen kann, um dort mal eine ganze cd zu hören, was ich im zeitalter der playlists eigentlich viel zu selten mache. Insofern erfüllt der speaker schonmal die anforderung, praktisch zu sein. Er ist kompakt und sieht ganz nett aus, braucht allerdings eine steckdose. Der sound ist allerdings nicht besonders gut, eigentlich eher enttäuschend, eher so wie ein einigermassen gutes kofferradio. Insofern werde ich zum streamen weiterhin die kombination aus tablet und meiner “ue boom 2” benutzen, die einen wesentlich besseren klang hat, obwohl sie kaum teurer ist. Es fehlen bässe und der klang ist leider nicht besonders klar. Insofern kann ich keine kaufempfehlung aussprechen.

Als einfacher lautsprecher ausschließlich für zu hause finde ich den von phillips besser. Bei taotronics gefiel mir nicht:- nervige und laute sound-notifications- der sound war nicht gleichgemäß im raum verteilt- der bass bei taotronics ist besser als bei philips, aber es klingt vielleicht zu unnatürlichdas gerät von philipps hat sehr natürlichen klang und es kostet (außerhalb von amazon) nur ein wenig mehr. Dazu finde ich das design von philips besser.

Vorab: wer die klangqualität von bose-boxen erwartet, der sollte von denphilips bm5b die finger lassen. Der klang hier ist ganz anständig, aber es fehlt etwas an tiefe und vor allem an bass. Warum ich trotzdem vier sterne gebe?. Ich habe mir zwei dieser boxen zugelegt und beschalle damit die küche. Und da ist der klang zu dem preis einfach unschlagbar. Hinzu kommt, die lautsprecher vernetzen sich in ihrem eigenen netzwerk, sodass kein wlan notwendig ist. Ideal, wenn man verreist und die teile mitnehmen möchte. Die verarbeitung ist in ordnung, die einrichtung ebenso. Störend empfinde ich lediglich die nicht vorhandene synchronität, wenn man z. Videos streamt das können selbst richtig günstige lautsprecher besser. Auf nachfrage hat mir der hersteller mitgeteilt, dass es dazu auch in naher zukunft wohl kein software-update gibt. Will man also videos schauen und über die boxen hören, funktioniert das nur mit einem lautsprecher lippensynchron. Ich werde mir wohl auch noch die größere bm60 zulegen, denn dann soll der klang angeblich erheblich verbessert werden.