Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Habe das gerät nach etlichen unergründlichen stornovorgängen erhalten und bin mit großer skepsis ins auspacken und einrichten des geräts gestartet. Ich wurde jedoch sehr schnell positiv überrascht. Das material sieht sehr hochwertig aus und war trotz warehouse deal komplett unbeschädigt. Der tv hat eine leichte menübedienung und eine klasse fernbedienung mit vollständiger tastatur auf der rückseite, welches die eingabe von passwörter etc. Das bild ist sehr scharf und ich habe keine probleme mit clouding. Nur der schwarzton ist bei dunkelheit nicht 100% dunkel, man hat (wie aber bei allen tvs dieser bauart) einen ganz leichten grauton, der aber bei einem sitzabstand von 4m null auffällt. Genial ist einfach nur das ambilight. Man fragt sich wie man davor ohne fernsehschauen konnte. Es vermittelt das gefühl einen vielen größeren tv zu besitzen und bringt viel mehr dynamik in die filme/serien. Ich habe den tv jetzt erst 2 tage im betrieb, aber bis jetzt eine klare kaufempfehlung. Sollte sich daran was ändern, meld ich mich hier nochmal zu wort.

Das gerät wurde von einer spedition mit 2 mann bis in wohnzimmer geliefert. Die verpackung ist sehr aufwändg und gut, läßt sich aber sicher nur mit 2 mann entfernen. Die entsorgung der verpackung ist dann ein thema für sich. . Die inbetriebnahme des gerätes ist einfach und im tv menue gut beschrieben. Auch technische laien wie ich kommen gut zurecht. An das internet habe ich das tv per wlan angeschlossen, was ebenfalls reibungslos funktionierte. Eine verbindung über lan kabel ist aber dennoch empfehlenswert, falls örtlich möglich. Die fernbedienung ist in ordnung. Die große netflix taste irritiert. Einige tasten wie “source” sind sehr klein, aber nach einiger zeit findet man sich auch damit zurecht.

Wir haben den philips jetzt 3 wochen und sind zufrieden. Lieferung mit 2 trägern, extrem große verpackung, ca. Gerät hängt jetzt an der wand – 50 kg sind nicht ohne. Ich hab extra nach einen wandhalter gesucht, welcher etwas mehr wandabstand hat (zwecks ambilight). Hd & uhd-bild ist prima, sd sollte man eher nicht verwenden. Sitzabstand sind bei mir ca. Weniger sollte es nicht sein. Bislang keine bildfehler oder probleme festgestellt.

Ich gebe diesem fernseher die volle punktzahl weil dieses gerät alles erfüllt was der liebhaber des qualitativ hochwertigen fernsehens sich wünscht. Der fernseher arbeitet super schnell, keinerlei störungen, abstürze o. Negative referenzen kann ich in keinster weise nachvollziehen.Ich habe den fernseher bereits ein knappes halbes jahr, er wird oft genutzt und ich bin einfach nur begeistert. Bild und ton sind perfektman beachte jedoch das man den fernseher nach dem einschalten auf seine bedürfnisse einstellen muss, sprich bild- und toneinstellungen. Diese sind bei erstmaligem einschalten nämlich auf die minimale leistung voreingestellt. Mit ein paar “klicks” hat man jedoch schnell und unkompliziert alles eingerichtet, eine sache von paar minuten. Klare empfehlung für menschen mit geschmack und dem wunsch ein optisch sehr ansprechendes und leistungsfähiges fernsehergerät mit hervorragenden, einmaligen bildern erwerben zu wollen. Preis-leistung übrigens unschlagbar.

Ich erhielt dieses gerät als austauschgerät zu einem defekten günstigeren modell (6121). Mit allen scherereien, welche ich mit dem defekten gerät hatte, muss ich nun eingestehen, der 7101 ist wirklich toll und kein vergleich zum 6121. Das bild ist durch die isf einstellungsmöglichkeit einfach hervorragend und auch bei hd und sd quellen gestochen scharf. Die software reagiert extrem schnell und bietet genau dass, was man erwartet. Das gerät verbindet sich problemlos per blutooth, wlan, lan, hdmi, usb mit anderen geräten und erkennt diese völlig korrekt. Das gerät interagiert im heimischen netzwerk und man kann sowohl vom desktop pc, tablet, handy und so weiter problemlos darauf streamen. Optimale isf bildeinstellungen:in der regel wird das bild über die experteneinstellung durch einen guten fernsehtechniker mit entsprechenden kenntnissen und ausrüstung kalibriert. Da aber kaum jemand extra einen solchen, meist teuren service in anspruch nehmen möchte kann man sich über foren und youtube etwas schlau machen, um die perfekten bildeinstellungen zu erhalten. Ich selbst verwende einen mix aus isf einstellungen für modell 7101 und 7601 und bin sehr damit zufrieden. Die einstellungen unterscheiden sich offenbar abhängig von der größe des tv.

Zufrieden mit der grösse des fernsehers und anordnung der lautsprecher. Dieses gerät wurde mir von jemandem empfohlen der das gerät bereits nutzt.

Habe bezüglich sound nicht ganz so hohe ansprüche, daher passt er super zu meinen wünschen.

Bei mir streikt das gerät leider seit einiger zeit immer mal wieder.

Hat alles was ein vergnügen garantiert. Bild ist brillant und kann man nicht toppen. Einstellung nur was für kenner und philips erfahrung voraussetzung.

Dieser lcd bildschirm ist sehr schön verarbeitet und auch das design ist sehr gelungen. Ambilight ist ein ganz nettes gimmick das auch spaß macht. Wenn man sich die bildeinstellungen etwas herrichtet dann hat der tv auch ein sehr gutes bild selbst bei vielen dynamischen szenen und das schon ab hd signal also 720p(ausnahme dunkle szenen). Die standard farben als leicht verfälscht zu bezeichnen währe stark untertrieben. Auch die features von android tv sind sehr praktisch. Für games ist der tv sehr gut geeignet würde ich meinen da ehr eher wenig reaktionszeit für einen monitor der gösse hat. Schlimm wirds leider bei dunklen bildern wie zb horrorfilmen, die bei dem tv, teilweise wirklich der pure horror sind. Hier gibt es, bei mir zumindest, sehr starke lichthöfe im gesamten linken und rechten unteren eck und dann auch noch etwas dezenter auf den seiten nach oben.

 also ich bin von dem tv begeistert. Er liefert ein schönes bild von sd bis 4k und die koppelung von meine hue-lampen mit dem tv bild macht richtig spaß – insbesondere bei wer wird millionär ist das richtig cool. Ich habe den tv gegen meinen alten sony eingetauscht und klar kostet das ambilight mehr aber ich genieße es mittendrin zu sein. Plex und kodi laufen super auf dem gerät und das spiegel von handybildschirm auf den tv klappt auch super. Hier sind die Spezifikationen für die Philips 75PUS7101/12 189cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Ultraflacher 4K UHD-LED-Fernseher mit 189 cm (75 Zoll) Bildschirmdiagonale mit 3-seitigem Ambilight
  • Auflösung: 3840 x 2160 Ultra HD, 4K
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+, WLAN, LAN; Anschlüsse: 4xHDMI, 3x USB
  • Unterstütze Streaming Dienste: Amazon Video, YouTube, Online-Videoshops, Browser für öffentliches Internet, Social TV, TV on Demand
  • Lieferumfang: Philips 75PUS7101/12 (75 Zoll, 189 cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, 2 x AA-Batterien, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung

Produktverpackung: sehr gut verpackt. Großer karton mit styropor-auskleidung. Zusätzlich steht die verpackung auf einer schmalen holzpalette. Ist mit dieser durch ein stabiles band verbunden. Ist/ sollvergleich: entspricht der beschreibung. Tip: daten und bdienungsanleitung auf der homepage des herstellers. Qualität: macht einen guten eindruck. Bedienungsanleitung: deutsch, leicht verständlich.

 ich weiß jetzt nicht ob ich nur pech damit habe. Aber bisher 2/2 fernseher sind defekt. Alle hdmi kabel sind ausgetauscht worden, alle 3 quellen (oppo udp-203, mutant hd51 und denon avr-x4300h) wurden direkt angeschlossen und getestet. Fernseher sporadische bildfehler im oberen und unteren teil, tritt bei mehreren quellen auf. Fernseher (siehe bild) nach 10 minuten 4k blue-ray schauen (planet earth ii) kennt er leider kein halten mehr, nur ausstellen und 5 minuten warten beruhigt die situation wieder. So habe erneut den support kontaktiert. . Denn ich finde das ambilight schon klasse aber es bringt mir leider nichts wenn das bild nicht vernünftig da ist. 2018: ein vernünftiges bild kommt nicht mehr zustande, das fehlerbild erscheint direkt. 2018: erst hieß es 5-8 werktage bis das 1:1 tausch-gerät kommt, bei erneuter anfrage (da die 8 werktage nun um sind) heißt es kein liefertermin vorhanden, kurios. So lange wird wohl mein 17″ computer bildschirm herhalten müssen. 2018: ich habe ende februar den fernseher erhalten und er funktioniert. Top bild & ambilight gefällt mir sehr gut. Korrektur auf 4 sterne, da 1 stern abzug wegen dem ganzen stress den ich hatte mit den zwei defekten fernsehern und ca. 3 monaten zeit ohne fernseher **.

Habe diesen tv nun seit fast 2 wochen. Bin sehr zufrieden mit diesem tv. Der fernseher hat das beste bild, was ich in dieser preisklasse bis jetzt gesehen habe. Auch samsung und co kommt da nicht ran. Als ich das bild das erste mal bei mir zuhause gesehen habe, war ich vom schwarzwert sehr begeistert. Alles ist gestochen scharf und full hd wirkt nun fast wie 2k auf dem fernseher. Die performens bei tageslicht ist einfach der hammermuss leider trotzdem einen stern abziehen, da wenn ich nachts gucke, leider etwas clouding an den ecken sichtbar ist.

Kommentare von Käufern :

  • 1. Fernseher und Austauschgerät defektwarten wir auf den 3.
  • Modell 55 Zoll sehr zu empfehlen
  • Richtig cool mit Ambilight + Hue, Schöne Auflösung, Android

Besten Philips 75PUS7101/12 189cm (75 Zoll) Fernseher Ambilight 4K Ultra HD Triple Tuner Android TV