Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Guter fernseher, schönes bild, sehr gutes p/l. Jedoch sind die smarttv funktionen nicht ausgereift, stürzen oft ab oder funktionieren oftmals nicht. Abhilfe kann zum glück mit chromecase, firetv oder ähnlichem geschaffen werden, dann klappt alles 1a.

Ich habe mir diesen tv vor knapp 6 monaten zugelegt und nun nach ausgiebigen tests kann ich dieses gerät sehr empfehlen.

Ich habe das 50 zoll gerät (mit ambilight) ausserhalb amazon zu superaktionspreis erstanden (400€). Auspacken, aufhängen, sat-schüssel anklemmen, einschalten, konfigurieren, sendersuchlauf … und nach 20 min ist alles fertig das gerät hängt bei mir im schlafzimmer und wird über einen schwenkarm in blickrichtung gedreht. Da ist das ambilight eher störend weil es keinen gleichen wandabstand links/rechts gibt – also hab ich’s abgeschaltet (funktioniert aber tadellos und schön hell – sogar als lichtorgel :-)bildqualität ist top – sd und hd wird schön auf 4k hochskaliert. Sd sender sehen recht verschwommen aus wenn man zu dicht rangeht – aber ab 2m ist’s ok. Begeistert war ich dann, als ich 20mpixel bilder meiner dig. Camera angesehen habe – da kommt die hohe auflösung voll zur geltung. 4k videos sind dann genauso gut wie bei den 4k demo sendern im sat angebot. Bei sinnvollem betrachtungsabstand ist der schirm nur wenig blickwinkel-abhängig. Doppelt teure samsung/lg/sony led geräte machen das auch nicht besser. Das gerät ist für 50 zoll schön flach – leider fehlt damit wohl volumen für das lautsprechersystem.

Ich hab den philips zum primeday ergattert zu einem sehr guten preis wie ich finde. Gesehen hab ich dieses modell schon vorab beim lokalen elektrohändler, allerdings in der 43 zoll variante – hier war ich schon begeistert. Doch jetzt wo der 55er endlich da ist muss ich ehrlich sagen, wurden meine erwartungen doch nochmal übertroffen. Hervorzuheben sind in jedem fall die sehr gute bildqualität, die bei dem preis mehr als überzeugt (natürlich am meiste wenn man auch die entsprechenden 4k inhalte drauf schaut – in unserem fall netflix, welches super nahtlos integriert ist). Kontraste sehr passabel, sehr flüssig und die einstellungs-/optimierungsmöglichkeiten unendlich. Auch der ton ist ganz okay, wobei ich film- und musikfreaks hier zu einer soundbar rate (nach unten hin wirds dann doch eher mau). Aber für den preis völlig in ordnung. Auch in sachen verarbeitung kann der fernseher überzeugen. Einzig die software ist ein klein wenig unter meinen ansprüchen, welche auch in dieser preisklasse durch viele andere hersteller erüllt werden würden (beispielsweise die app-auswahl ist nicht so der burner. Mit androidtv, welches sich locker ausgehen würde mit der ausstattung hätte man dem kunden hier gutes getan).

Also ich bin mit dem fernseher voll und ganz zufrieden. Ich kann die negativen rezensionen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Allerdings ist der tv mit 65 zoll schon gewaltig groß. Ich wollte mal einen großen fernseher haben.

Einfach super dieses gerät. Nach drm aufstellen und anschließen aller anderen geräte, waren die einstellungen ein kinderspiel. Das ambilight, lässt sich auch jederzeit ausschalten, erzeugt ein angenehmes ambiente. Zudem kann mab bis zu 4 weitere hue-leuchten (die, die farbe ändern) mit dem smart-tv koppeln, die auch in anderen ecken des raumes stehen können. Dir bildqualität ist einwandfrei. Beim aufstellen des gerätes benötigt man definitiv eine zweite person.

Nach mehr als 10 tagen lieferzeit (trotz prime) bin ich dennoch sehr zufrieden mit diesem gerät. Habe den tv bei der fußball-wochen-aktion gekauft für 390 euro. Für diesen preis unschlagbar. Bildqualität ist sehr gut, natürlich vor allem bei in uhd produzierten sendungen. Leider bei netflix immer wieder aussetzer im menü, streams laufen aber bisher flüssig und ohne unterbrechung. Benutze den tv aber haupstächlich mit sky-receiver daher stört mich die in anderen bewertungen bemängelte software des geräts nicht wirklich. Alles in allem tolles einsteigergerät für uhd. Preis-leistung stimmt voll und ganz.

Die daten für den fernseher entnehmen sie bitte aus der beschreibung des händlers. Fernbedienung sehr einfach zu bedienen,simples menü. Bild wirklich sehr gut für den preis. Ich nutze den fernseher hauptsächlich zum zocken mit meiner xbox one xund alle funktionen die sie benötigt kann der fernseher bieten wie zb. Hdr 4kdas ambilight sieht auch super aus und passt sich auch dynamisch den bild an. Wer nicht 1000 euro für nen 4k ausgeben möchte kann hier zuschlagen.

Super gerät zu einem hammerpreis, das bild ist klasse und 4k kommt zur vollen geltung bei einem entsprechenden empfänger, das aufstellen und die inbetriebnahme war einfach und ging schnell. Ambilight bietet ein schönes feature, insbesondere abends oder nachts, wenn man die komplette beleuchtung ausmacht. Die menüführung ist selbsterklärend und einfach zu bedienen, im menü gibt es auch einstellungen für „profis“, die alles sehr genau haben wollen. Das gerät verfügt auch über ein „appstore“, wo man zahlreiche apps nach gusto runter laden kann, leider verfügt sie fernbedienung nicht über eine tastatur zur eingabe von suchwörtern, was bei anderen teuereren philipsgeräten standard ist. Die software macht keinerlei probleme und funktioniert einwandfrei, seit erwerb vor ca. 3 wochen gab es ein update der software, was absolut glatt lief. Fazit: ein klassegerät in einem sehr günstigen preissegment, sehr empfehlenswert, einziges manko ist der sound, der etwas besser sein könnte.

Für meinen neuen ferseher, sollte es einer mit ambilight und philips als marke sollte es sowieso sein. Da ich den fernseher über ein receiver nutze, kann ich keine aussagen machen, zu den umschaltzeiten der programme. Bild ist super ton ist ok ( hat ja kein volumen, besser soundbar anschaffen u. Viele einstellungsmöglichkeiten auch zum ambilight und kombinierbar mit philips hue. Mann kann auch über wlan/lan im internet surfen, ist nur etwas nervig, das scrollen mit der fernbedienung.

Annoying thing is volume is getting reduced automatically for each youtube video. May be if it is amphilight, then philips give better stand.

Wir haben zwei der gerate gekauft (55 zoll mit ambilight) wir wollten welche mit ambilight haben , da wird in der ganzen wohnung philips hue haben , für mich als mann , ist das eine schöne spielerei :d1 gerät kam ein tag später , das andere gerät 10 tage. . Aber zum gerätdas bild im standart. Für mich zu lasch , nach persönlichen einstellung recht gut , wirklich gut. Das miracast funktioniert leider mit apple nicht , dafür dann halt weiterhin chromecast bzw apple tv nutzenwir haben alle updates gemacht und trotzdem , stürzen die apps auf dem tv immer wieder ab , ab und zu läuft alles gut und dann mal wieder bleibt youtube stehen und man muss den tv ausschalten , wieder einschalten manchmal sogar 3x in einer stunde. Nutze ich einglück nicht so oft. Zu dem ton kann ich keine angaben machen , das wird über den optischen ausgang des tv’s ein heimkino dran habendie fernbedienung ist kein highlight , reicht aber aus. Das ambilight , wenn man es mit allem verbindet funktioniert super und ist super schön. Im ganzen ist er seine 500€ wert ohne wiederrede und ich habe hoffnung auch wenn es das vorgänger modell ist vllt kommt noch ein update um das system zu stabilisieren. Ich habe auch keine bilder die ruckeln oder sonstiges , alles super.

Unser alter fernseher war schon zehn jahre alt. Natürlich auch von philips. Beim prime day haben wir uns diesen gekauft. Der ton ist nicht so berauschend. Wir möchten auf keinen fall auf ambilight verzichten. Beim alten fernseher hatten wir dreifach ambilight. Dieser hier hat zwei ambilight. Ich finde aber, es ist vollkommen ausreichend.

Der fernseher ist von der optik, bildqualität und der für philips typischen menüführung sehr gut. Einzig was etwas stört ist die manchmal etwas blecherne tonwiedergabe – klingt manchmal in bestimmten tonlagen, wie ein brummen mit einer dose davor. Nun gut, der preis war unschlagbar im sommer – daher 4 1/2 sterne.

Ich bin mit diesem produkt sehr zufrieden. Ich habe vor dem kauf viele fernseher verglichen und bin am schluss bei diesem gelandet. Das bild und die farben sind für meine zwecke super. Der ton ist ebenfalls super. Ich kann diesen fernseher für diesen preis nur empfehlen.

Der fernseher hat für diese preisklasse ein ausgezeichnetes bild, auch die festplattenaufnahme und die hbbtv-funktionalität sind nicht zu beanstanden. Die amazon video-app ist drei monate nicht funktionsfähig gewesen, seit heute funktioniert sie wieder. . Ich gehe davon aus, dass dies ein zufall ist (softwareupdate durch philips) und nicht mit meiner heutigen rezension zu tun hat. Man sollte aber auf jeden fall einen firetv-stick parat haben, falls mal wieder die app ihre “auszeit” nimmt.

Kommentare von Käufern :

  • Sehr guter Fernseher
  • Good but still can be much better.
  • Guter Fernseher mit Ambilight

Besten Philips 50PUS6262/12 126cm (50 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

One thought on “Philips 50PUS6262/12 Einkaufsführer – Tolles Bild und Hbbtv-Umsetzung

  1. Rezension bezieht sich auf : Philips 50PUS6262/12 126cm (50 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

    Absolut inakzeptabel software, innerhalb eines jahres 4 mal kundendienst wegen diverser fehler, fernseher geht nachts alleine an, soundsystem wird zwar erkannt, aber kein ton. Wir haben uns für philips entschieden wegen dem ambilight. Mittlerweile wissen wir vom kundendienst, das philips die misshandelte software aller hersteller hat. Sagt die natürlich im geschäft keiner, also lässt die finger von der marke, zumindest beim tv.
  2. Rezension bezieht sich auf : Philips 50PUS6262/12 126cm (50 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

    Absolut inakzeptabel software, innerhalb eines jahres 4 mal kundendienst wegen diverser fehler, fernseher geht nachts alleine an, soundsystem wird zwar erkannt, aber kein ton. Wir haben uns für philips entschieden wegen dem ambilight. Mittlerweile wissen wir vom kundendienst, das philips die misshandelte software aller hersteller hat. Sagt die natürlich im geschäft keiner, also lässt die finger von der marke, zumindest beim tv.
    1. Ich habe es gewuß (das ich es bereuen werde wenn ich einen billigen tv kaufe). Bildqualität ist für mich mehr als nur ausreichend. Tonqualität, kann ich nichts sagen da es nicht über den tv ausgegebenen wird bei mir. Ambilight + hue, einfach nur genial oder nervend, je nach tageszeit, oder content den mann gerade konsumiert. Apps wie youtube, amazon prime und netflix stürzen nach einer unbekannten zeit, ständig ab (getestet mit verschiedene netzwerkkabel, über verschiedene porz, auf einen tp-link switz, direkt über einen router und über wlan, kein unterschied). . Einfach eine amazon tv box angeschlossen und alles war perfekt (eine fernbedienung mehr wenn mann keine logitech harmony benutzt). Nach ungefähr 8-9 monate und 2 (glaube ich) erfolgreichen updates habe ich die schnauze voll. Es kann nicht sein das wenn ich die die eingabe quelle wechseln will, z. Von amazon box zur xbox (hdmi1 zu hdmi 2), fast eine minute warten muss bis das menü fenster aufploppt. Gerade eben wollte ich die ambilight hue funktion aktivieren und ich musste fast 40 minuten warten bis das menü fenster aufgeploppt ist und dann nicht reagierte. Ich musste gerade den stromstecker ziehen und jetzt ist alles mehr oder weniger wieder gut. Das kann ich nicht bei einen fernseher akzeptieren egal welche preisklasse. Ich erwarte dass ich zumindest ein fernseher als ein monitor benutzen kann für andere (eingabe) geräte.
      1. Ich habe es gewuß (das ich es bereuen werde wenn ich einen billigen tv kaufe). Bildqualität ist für mich mehr als nur ausreichend. Tonqualität, kann ich nichts sagen da es nicht über den tv ausgegebenen wird bei mir. Ambilight + hue, einfach nur genial oder nervend, je nach tageszeit, oder content den mann gerade konsumiert. Apps wie youtube, amazon prime und netflix stürzen nach einer unbekannten zeit, ständig ab (getestet mit verschiedene netzwerkkabel, über verschiedene porz, auf einen tp-link switz, direkt über einen router und über wlan, kein unterschied). . Einfach eine amazon tv box angeschlossen und alles war perfekt (eine fernbedienung mehr wenn mann keine logitech harmony benutzt). Nach ungefähr 8-9 monate und 2 (glaube ich) erfolgreichen updates habe ich die schnauze voll. Es kann nicht sein das wenn ich die die eingabe quelle wechseln will, z. Von amazon box zur xbox (hdmi1 zu hdmi 2), fast eine minute warten muss bis das menü fenster aufploppt. Gerade eben wollte ich die ambilight hue funktion aktivieren und ich musste fast 40 minuten warten bis das menü fenster aufgeploppt ist und dann nicht reagierte. Ich musste gerade den stromstecker ziehen und jetzt ist alles mehr oder weniger wieder gut. Das kann ich nicht bei einen fernseher akzeptieren egal welche preisklasse. Ich erwarte dass ich zumindest ein fernseher als ein monitor benutzen kann für andere (eingabe) geräte.
  3. Rezension bezieht sich auf : Philips 50PUS6262/12 126cm (50 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

    Achja, als ich den tv zum ersten mal in betrieb nahm war ich sehr zufrieden, dachte das wäre ein super schnäppchen gewesen. Leider hält die software bzw. Der viel zu leistungsarme prozessor den fernseher stark zurück. Netflix schmiert einfach mal nach lust und laune ab, der spielemodus bleibt nicht aktiv nach einem aus und einschalten, das menü ist träge und die app auswahl veraltet und nicht gepflegt. Schade drum, den das bild ist an sich in dieser preisklasse einwandfrei. Und der support war die reinste frechheit, copy paste antworten aus der datenbank, irgendwan antwortete philips mir überhaupt nicht mehr, daher ging das gerät zurück. Lob an amazon das gerät nach der rückgabefrist zurückzunehmen.
    1. Achja, als ich den tv zum ersten mal in betrieb nahm war ich sehr zufrieden, dachte das wäre ein super schnäppchen gewesen. Leider hält die software bzw. Der viel zu leistungsarme prozessor den fernseher stark zurück. Netflix schmiert einfach mal nach lust und laune ab, der spielemodus bleibt nicht aktiv nach einem aus und einschalten, das menü ist träge und die app auswahl veraltet und nicht gepflegt. Schade drum, den das bild ist an sich in dieser preisklasse einwandfrei. Und der support war die reinste frechheit, copy paste antworten aus der datenbank, irgendwan antwortete philips mir überhaupt nicht mehr, daher ging das gerät zurück. Lob an amazon das gerät nach der rückgabefrist zurückzunehmen.
      1. Dieser tv hat sehr viele software probleme. Ich stehe seit knapp einem jahr mit dem philips kundendienst im verbindung und sie schaffen es nicht mir eine lösung anzubieten. Auch der techniker der zur reparatur vor ort war hat es nicht geschafft. Nicht desto trotz bekomme ich ihn nicht umgetauscht. Ständiges einfrieren des bildes oder wlan abbruch, sodass man den hauptschalter ausmachen muss, sind nur der anfang. Lösungsvorschlag des wlan abbruch war: ich sollte ein lan kabel anschließen. Das ist für mich aber keine alternative. Es muss ja auch so funktionierenbild und ambilght sind nett anzusehen, aber der ton ist miserabel. Ohne soundbar oder ähnliches sind filme nicht zu genießenfür den preis gibt es viel bessere alternativen und dies war mein erstes uns letztes philips produkt.
  4. Rezension bezieht sich auf : Philips 50PUS6262/12 126cm (50 Zoll) LED (Ambilight, 4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart Fernseher)

    Dieser tv hat sehr viele software probleme. Ich stehe seit knapp einem jahr mit dem philips kundendienst im verbindung und sie schaffen es nicht mir eine lösung anzubieten. Auch der techniker der zur reparatur vor ort war hat es nicht geschafft. Nicht desto trotz bekomme ich ihn nicht umgetauscht. Ständiges einfrieren des bildes oder wlan abbruch, sodass man den hauptschalter ausmachen muss, sind nur der anfang. Lösungsvorschlag des wlan abbruch war: ich sollte ein lan kabel anschließen. Das ist für mich aber keine alternative. Es muss ja auch so funktionierenbild und ambilght sind nett anzusehen, aber der ton ist miserabel. Ohne soundbar oder ähnliches sind filme nicht zu genießenfür den preis gibt es viel bessere alternativen und dies war mein erstes uns letztes philips produkt.
    1. Ständige wlan verbindungsabbrüche. Dann hilft nur stecker ziehen. Firmware ist eine frechheit. Nie wieder philips fernseher.
      1. Ständige wlan verbindungsabbrüche. Dann hilft nur stecker ziehen. Firmware ist eine frechheit. Nie wieder philips fernseher.
  5. Guten tag,habe den fernseher im angebot bei media markt erworben. Der aufbau ging selbstverständlich sehr flott. Dann ging es zum einrichten. Software:sofort hat man gemerkt das man hier keine mega geschwindigkeit erwarten kann. Teilweise reagiert die fernbedienung nicht man wartet vergebens und es passiert nichts mehr. Auch bei einstellungen oder sortieren von sendern man wartet teilweise ewigkeiten. Manchmal hängt der fernseher sich auf und man muss komplett den strom weg nehmen. Funktionen wie miracast funktionieren bei mir garnicht. Smart tv:fällt ebenfalls unter software, sprich unbrauchbar.
    1. Guten tag,habe den fernseher im angebot bei media markt erworben. Der aufbau ging selbstverständlich sehr flott. Dann ging es zum einrichten. Software:sofort hat man gemerkt das man hier keine mega geschwindigkeit erwarten kann. Teilweise reagiert die fernbedienung nicht man wartet vergebens und es passiert nichts mehr. Auch bei einstellungen oder sortieren von sendern man wartet teilweise ewigkeiten. Manchmal hängt der fernseher sich auf und man muss komplett den strom weg nehmen. Funktionen wie miracast funktionieren bei mir garnicht. Smart tv:fällt ebenfalls unter software, sprich unbrauchbar.

Comments are closed.