Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Dass ein derartiges gerät ohne jegliche bedienungsanweisung zum versand kommt, ist schon ziemlich daneben. Auf die garatiehinweise in 99 sprachen hätte ich persönlich verzichten können. Unerfreulich insbesondere, dass den kunden keine ausgedruckte info über die sendereinstellung gegönnt wird, weil das doch i. Die primäre maßnahme für die inbetriebnahme ist. Nach tumpigen abschreiben des irgendwann gefundenen hinweises im menue und ca. 3-stündigen, leider erfolglosen versuchen nach dieser anweisung, werde ich halt für ard zukünftig den programmpaltz 67 und für zdf programmplatz 30 anwählen (müssen). Analog zu vielen anderen rezensionen ist der fernseher auch hier lediglich als schlafzimmer-tv eingesetzt, so dass sich der einsatz üblicherweise auf ein halbes stündchen nachrichten, quiz, sport o. Exterm ärgerlich finde ich in dieser hinsicht, dass beim sendersuchlauf keine wahl zwischen “alle sender” und “alle nicht-blockierten sender” möglich ist. Denn dass man von den gefundenen ca. 350 geblockte sky-sender in der senderliste (auch noch auf den spitzenplätzen 🙁 🙁 ) findet, für die null-komme-nichts-interesse besteht, ist einfach extrem kunden-unfreundlich . Wird philips von sky gesponsert ?. Über die qualität des tv-bildes kann ich noch nicht so viel sagen; ton: so la la.

Sehr brauchbarer flachbild tv. Der ton könnte besser sein. Und umständliche menues bei dem einstellungen. Aber im grossen und ganzem zufrieden.

Super full-hd fernseher, den ich aufgrund der vielen anschlussmöglichkeiten auch gerne als zweitmonitor auf meinem schreibtisch benutze.

Ich nutze dieses produkt vorwiegend als pc-bildschirm. Ich nutze den pc zwei bis drei mal in der woche für ein bis zwei stunden. Da sich im büro auch ein tv-anschluss befindet und ich diesen gerne nutzen wollte, habe ich mich für dieses produkt entschieden. Er entspricht voll meinen erwartungen. Ich würde den bildschirm jederzeit wieder kaufen.

Ich suchte einen kompakten tv mit guter ausstattung, in max. 24zoll größe, da nur wenig platz vorhanden. Der philips 24pfs5303/12 erfüllt das wohl am besten, jedenfalls habe ich keinen anderen gesehen, der genau das kann und auch optisch gut ist:- 2 hmdi eingänge (davon einer mit arc und cec)- hd tuner für sat, kabel und normale antenne- digital out zum anschluss an hifi system oder externe lautsprecher- full hd (das können viele immer noch nicht, aber dieser tv ja)- usb media player, übr usb kann auch aufgezeichnet werden. – gerne hätte ich auch netzwerkfunktionen gehabt wie mediaplayer (upnp), aber das hat wohl keiner auch noch dazu. Suchlauf und bedienung sind gut, allerdings mit kleinen abstrichen:gut ist die relativ zügige programmumschaltung, schnelles setup, gutes menu. Cec funtkioniert gut auch mit externem bluray player oder kodi auf einem raspberry. Bild ist recht gut, allerdings nicht in der standard einstellung, sondern besser in “film”. Per hdmi schaltet man besser auf “computer”. Dass der ton nicht besonders gut ist hatte ich ja erwartet bei so einem kleinen teil. Es geht noch, wenn er auf einer oberfläche steht.

Die lieferung über amazon war wie im normalfall super schnell am übernächsten tag. Der fernseher ließ sich zunächst sehr einfach über die automatische programmführung einstellen. Was sucher jedem gelingt, der etwas technischen verstand hat. Nachdem die programme mit dem automatischen suchlauf gefunden waren, musste ich jedoch lange suchen, um zu erkennen wie die favoriten definiert werden können – diese kann man dann auch als programm abspeichern. Was ich nicht gefunden habe, wie man programme überspringen (im gesamtprogramm) oder auch sortieren kann. Die schrauben für den standfuss lassen sich leider auch nicht eindrehen, da diese nicht wirklich passen. Für den preis von 175 somit ein gutes gerät, allerdings wäre eine kurze gebrauchsanleitung echt wichtig/hilfreich. Dafür sollte auf das dicke garantiebuch in x sprachen verzichtet werden.

Haben den fernseher als zweitgerät gekauft. Funktioniert alles problemlos. Ton ist nicht ganz so toll, aber mehr kann man nicht erwarten.

Ein spitzengerät mit tolle qualität. Als „kleiner bruder“ sehr gut einsetzbar. Wir haben unser gerät mit einem wandhalter befestitigt. Man muss nur darauf achten, dass die hintere halterung am gerät die anderen buchsen nicht überdeckt. Wir haben deshalb eine wandhalterung von „hama“ gekauft. Ist etwas teurer, passt aber hundert prozent.

Hier sind die Spezifikationen für die Philips 24PFS5303/12 60 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Ultraflacher Full-HD-LED-Fernseher mit 60 cm (24 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1.920 x 1.080p Full-HD TV
  • Empfang: DVB-T/ T2/ T2-HD/ C/ S/ S2, CI+
  • Lieferumfang: Philips 24PFS5303/12 (24 Zoll, 60 cm Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung

Kommentare von Käufern :

  • Guter, preiswerter Kompakt TV mit viel Ausstattung!
  • Gutes Gerät mit Schwächen
  • Probleme bei der Inbetriebnahme

Besten Philips 24PFS5303/12 60 cm (24 Zoll) Full-HD Fernseher (Triple Tuner)