Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich nutze den philips sowohl als computer monitor (reine büromaschine) als auch zum fernsehen (bin kein bildfetischist. Positiv sind die vielen eingangswege (scart, vga, hdmi 1/2) und sat- sowie dvbt tuner. Bisher tut das gerät was es soll. Was mir überhaupt nicht gefällt:-die bedienung, insbesondere für mich das umschalten zwischen den eingangsquellen ist —>nur . Mit der fernbedienung möglich. Sehr unpraktisch wenn man den rechner anmachen möchte und die fernbedienung nicht zur hand hat. . -im fernsehbetrieb sind die onscreen menus (sendername/ sendungsinfo. . ) aus 3,5m entfernung kaum zu lesen das ging bei meinem alten samsung deutlich besser- der gelobte ton naja – bassige mumpfelei aber besser als so manch anderes gerät was gar keinen bass bringt und nur zischelt – warum gibt es keine vernünftige eq einstellmöglichkeit ?- im dvbt betrieb kann man die senderreihenfolge nur über den umweg der favouritenliste ändern – jedes mal nerviges tippen auf der fernbedienungalso ein “geht in ordnung” von meiner seite, nochmal würde ich mir das gerät aber nicht kaufen.

Top design, geiler sound o-ton tochter (-:. Als bluetooth box easy to use. Langsam beim einschalten und anschließenden funktionen via fb.

Bild und ton meiner meinung nach gut bis sehr gut. Schau ma mal wie lange der fernseher seinen dienst tut. Hatte vorher einen dyon omega 24 der war auch gut, aber dieser machte seinen dienst nur ein paar jahre.

Ein gerät, dessen farbqualitäten zwar manchmal zu wünschen übrig lassen, aber im ton – bei einem so kleinen gerät – für mich ausgezeichnet und deshalb bin ich damit sehr zufrieden.

Geliefert, angeschlossen, läuft. Sofort, auch ohne update der firmware. Umwerfender ton, wirklich, wer hätte erwartet, dass ein konzert auf einem kleinen tv spaß macht, gutes bild. Endlich ist ein kleiner tv gefunden, mit dem es sich vergnüglich schauen läßt. Könnte man ihn trotzdem noch verbessern?. Unbedingt: tatsächlich muss man sich an deutlich verzögerte reaktionszeiten gewöhnen, das gerät darf nach dem einschalten nicht zu früh mit umschalten überfordert werden sonst geht es aus, die handhabung der favoriten- und überhaupt der programmliste ist zwar leicht verständlich aber uferlos umständlich. Aber immerhin gibt es die favoritenliste, die läßt sich auch leicht aufrufen und wenn das gerät ein paar sekunden nach dem einschalten hochgefahren ist, paßt alles. Die farben sehen gut aus, nicht zu schrill und zu blaß – ob da jetzt etwas zu sehr in die eine oder andere richtung sticht, habe ich nicht geprüft. Meckern geht natürlich immer und wer auf perfektion in allen einzelleistungen der großen hochpreisigen geräte aus ist, für den ist der fernseher vielleicht nichts. Wer auf engem raum trotzdem einen tollen fernseher mit uneingeschränktem genuß haben möchte, der ist hier gut beraten, winzige einschränkung: anfangs hat bei lauterem ton gar nichts vibriert und gebrummt wie sonst ja häufig bei kleinen geräten – nach 2 jahren hat das ein bißchen zugenommen.

Die idee ein 24zoll tv-gerät mit einer anständigen audio lautsprecherbox zu versorgen ist genial. Erstrecht weil man sie sogar mit dem hdy über bluetooth koppeln kann. Damit lässt sich dann über spotify oder anderen musik-diensten die audio-qualität im vollem umfang erreichen. Was mit den tv-sendern noch etwas enttäuschend klingt, ist bei der einspeisung von reiner musik deutlich besser wahrzunehmen. Die kleine lautsprecherbox hat einen kleinen sub, der nach unten ausstrahlt. Darum sollte man ihn nicht mit decken oder weichen unterlagen beeinflussen. Die box hat ohnehin einen stabilen stand über die gummi-noppen für das gesamte tv-gerät. Die stabilität des bildschirms wird über eine edelstahlstrebe gewährleistet, die das design-konzept sehr gut ergänzt. Es sind alle schnittstellen vorhanden, sogar eine richtige scartsteck-buchse ist noch dabei und der empfang des neuen dvb-t2 ist in deutschland möglich. Das gerät hat eigentlich nur einen kleinen fehler.

Erfüllt alle meine forderungen,bild und ton sehr gut. Die lautsprecher als fuß ist super. Er steht in meiner werkstatt, meiner frau gefällt er auch.

Viel sollte man von so einem fernseher in der größe und preisklasse nicht erwarten. Trotzdem ein guter kleiner fernseher für z. Die küche oder arbeitszimmer. Bluetooth funktioniert für musik vom handy, dvbt2 kann er auch problemlos. Zwei schwächen hat er: der ton ist recht dumpf und die fernbedienung reagiert sehr widerwillig. Ansonsten finde ich das konzept gelungen.

Scheint leider b-ware zu sein. Wir haben es immer noch nicht geschafft das bild scharf zu stellen. Und wir sind nicht dumm in sowas.

Habe mir den tv gekauft, weil ich einen neuen brauchte, der dvb-t2 fähig ist. Mir hat die optik gut gefallen und er passt gut in meine küche. Ein weiteres argument war die bluetooth-funktion des lautsprecher, der direkt mit dem tv verbunden ist. Man kann ein smartphone oder andere bluetooth-fähige geräte anschließen und musik hörenleider waren meine erwartungen vom klang des lautsprecher etwas anspruchsvoller als das was ich beim einschalten zu hören bekam. Man muss aber ehrlicher weise dazusagen, das bild- und tonqualität auch irgendwie gewohnheits- und geschmackssache sind. Trotz vieler einstellmöglichkeiten im ton-menü, ist das ergebnis nur mittelmäßig. Habe für den preis etwas mehr erwartetdie installation war einfach und die sendersuche ging schnell. Die sender kann man gut über zusätzliche senderlisten, wie zum beispiel favoriten, sortieren. Bei mir hakelt die fernbedienung beim umschalten der sender etwas. Überspringt man einen sender beim umschalten etwas schneller, hängt sich der tv auf.

In allen bereichen ein überragendes bild und ton. Dvb-t2 empfang und sat-tv super empfang. Hier sind die Spezifikationen für die Philips 24PFS5231 60 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: Full HD, Flat, LED Fernseher mit 60cm (24 Zoll) Bildschirmdiagonale, weiß
  • Auflösung:1920 x 1080 Pixel Full HD
  • Empfang: DVB-T2/T2-HD/C/S/S2, CI+
  • Highlight: Mit seiner integrierten Soundkomplettlösung, kabellosen Konnektivität und leistungsstarken Klangqualität lässt er Sie kleine Fernseher mit anderen Augen betrachten
  • Lieferumfang: Philips 24PFS5231 (60 cm (24 Zoll) Bildschirmdiagonale), Fernbedienung, 2 AAA-Batterien, Tischfuß, Netzkabel, Kurzanleitung

Bei amazon habe ich einenfull-hd-led-fernseher 24pfs5242 als zweitfernseher erworben. Zur ergänzung kaufte ich bei vodafone eine passende smartcard für den ci-slot. Das gerät speichert fast 280 tv-sender, jedoch zahlreiche deutsche programme, 3sat, kika, phoenix zdfneo werden nicht richtig empfangen. Es scheint das zdf-tv paket nicht richtig zu funktionieren. Ich empfange tv über eine avm-fritznox von ehem. Kabel deutschlnd (vodafone) mein philips tv läuft über einen digitalen sagem hd-video-recorder festplattenrecorder für kabelempfang rci88-320 sauber & problemlos. Umsomehr ärgert mich der kleine led-fernseher 24pfs5242.

Auf der suche nach einem kompakten aber hochwertigen fernseher für schlafzimmer und büroraum sind wir unter anderem auf den philips 24 pfs 5231 gestoßen. Nach diversen vergleichen, besuchen in fachmärkten und testberichten haben wir uns schließlich für das gerät von philips entschieden – und nicht bereut. Im vergleich zu anderen mitbewerbern in der größenklasse fällt der etwas höher angesetzte preis, aber auch die umfangreiche moderne ausstattung und natürlich der integrierte lautsprecher auf. Nach dem auspacken und anschließen des sat-kabels wird man sofort durch eine schritt für schritt anleitung auf dem tv geführt. Meiner meinung nach ist die menüführung dabei sehr gut und auch für weniger technisch versierte menschen geeignet. Die installation funktioniert problemlos und die sendersortierung ist gelungen; alle wichtigen, freien sender – private und öffentliche (diese in hd) – wurden gefunden und sinnvoll angeordnet, sodass wir nicht manuell nachsortieren mussten. Die umschaltzeiten und generell die reaktion zwischen fernbedienung und tv empfinden wir als flott. Zusätzlich haben wir einen amazon fire tv stick (aktuellste generation) angeschlossen. Neben dvb-s2 wird auch dvb-c und dvb-t sowie das neue dvb-t2 im integrierten triple-tuner angeboten. Mangels antenne und der tatsache, dass wir bisher noch gar nicht im sendegebiet liegen, konnten wir das neue sendeformat noch nicht testen.

An diesem fernseher gefällt mir das aussehen, der ton, die anschlüsse; hat mit 24 zoll genau die richtige größe und hat full hd. Eigentlich der perfekte fernseher für das schlafzimmer. Was aber gar nicht geht: die reaktionszeit ist leider so träge, dass bei bewegungen schlieren und nachbilder etc. Sehr schade, aber deswegen geht der fernseher zurück, da man so nicht vernünftig filme schauen kann.

Sehr gutes bild, ein guter sound – dank des eingebauten bluetooth lautsprechers kann sogar musik vom handy abgespielt werden. Spielerei wie internetzugang / smart-tv (hat mein grosser fernseher und habe bisher selten genutzt) ist für mich unwichtig. Der fest verbundene lautsprecher trägt zur standsicherheit bei. Kleiner kritikpunkt; die völlig missgestaltete fernbedienung, die zifferntasten der sender sind sehr klein und zu eng, für meine wurstfinger.

Optisch – ein träumchen – 5 sternesound – wirklich prima – 5 sternebild – perfekt – 5 sternemenÜfÜhrung- schlimmer gehts nimmer, sehr gewöhnungsbedürftig, intuitive bedienung kaum möglich- punktabzug in der b-noteund dann noch diese fernbedienung – maximal 1/2 stern, begründung:- microtasten für kinderhände- peilung muss auf den punkt, sonst geht da garnix- reaktionen am bildschirm kommen sehr verzögert, das nervt total.

Dieser 24″ fernseher ist optisch mal anders. Durch die geringe breite passt genau an seinen platz. Er hat ein wunscherschönes helles und scharfes bild. Der stromverbracuh ist extrem niedrig und der sound macht spaß. Toll ist bluetooth-verbindung zum handy, mit der man spotify oder andere programme auch hifi genießen kann. Der philips empfängt alle dvb-c und dvb-t2 programme, hat viele digitale radioprgramme drin und schaltet auch relativ schnell um. Die fernbedienung ist einfach und übersichtlich. Unkomfortabel ist nur die sortierung der programme, die bei dvb-c wirklich einfacher sein sollte. Gut ist auch die funktion als laptop-bildschirm für den kleinen 11. Hier machen sowohl arbeiten mit office 2016 als auch youtube videos spaß. Alles knacke scharf und gut im sound. Da die anderen punkte aber wirklich super sind, haben wir keinen punkt abgezogen. Klare empfehlung für leute, die mal was anders mit gutem klang haben wollen.

Kommentare von Käufern :

  • gutes Bild, schlechter Ton, reagiert zu langsam auf Benutzereingaben
  • Zufrieden
  • Fortschritt nach Wechsel von DVB-T auf DVB-T2

Das gerät steht auch stabil; guter schwerpunkt und rutschfeste gummifüße die sehr schön federn. Über die funktionale qualität der verschiedenen anschlussmöglichkeiten kann ich keine auskunft geben. Ebensowenig habe ich mich mit der menüführung auseinandergesetzt bzw. Auseinandersetzen müssen, was auch positiv aufgefallen ist. Hauptsächliches manko ist meiner meinung nach der leicht nach hinten geneigte bildschirm, dessen winkel nicht verstellt werden kann. Dies macht für mich nur sinn, wenn er als monitor auf dem schreibtisch betrieben wird, oder er wird etwas unterhalb der betrachterposition installiert, so dass der blick leicht nach unten geht. Stellt man ihn genau senkrecht zur blickachse auf oder ist nur eine installation in erhöhter position möglich, schaut man immer leicht von schräg unten auf die bildfläche. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich. Besten Philips 24PFS5231 60 cm (24 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

Gerät kam heute abend an und ich darf mit Überzeugung 5 sterne vergeben. Anschließen und sendersuchlauf gestartet. Alles mit einer simplen stabantenne (vivanco sta dvba 22) gefunden und das bild Überzeugt wirklich. Ton ist völlig ok und reicht mir. 1 angeschlossen, reicht dicke und alles gut. Vom stil her ist der fernseher auch eine augenweide auf einen hochglanzschreibtisch wirklich schön anzusehen. Alles im allen ein wirklich gelungenes gerät.

Leider fehlte die fernbedienung die laut beschreibung dabei sein sollte. Auch sieht die box darunter etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Hatte vergeblich einige fernseher in dieser größe getestet. Die bilder sind ja wirklich bei full-hd richtig gut anzusehen. Allerdings lässt der ton zu wünschen übrig. Das wurde ja auch bereits in den bewertungen einige male bemängelt. Der philips hat mich richtig begeistert. Eine klevere idee eine soundanlage mit zu integrieren. Und jetzt kommts: usb stick zum anschaun, mit festplatte kann man auch sendungen aufnehmen . Hat 3fach tuner und den terrestischen sogar schon in t2 mit dem grünen logo .Scart und kopfhörer anschluß.

Hallo, schließe mich den 4 sternen gerne an. Ausgepackt -anfgeschlossen-fertig . Von mir gibt es 5 sterne ,weil ich weniger erwartet hatte. Habe alle 5 funktionen die ich wollte-topp. Und ich würde ihn 3 mal kaufen. Pc-fernseh-ps-satalit-bluetooth.

Eines vorweg: das gerät ist nicht wlan-fähigpreis-/leistungsverhältnis eher durchschnittlich. Ich habe eine externe festplatte angeschlossen, um mir diverse youtube-videos auf diesem gerät anzuschauen. Und siehe da: es funktioniertproblem ist nur, dass jedes mal, wenn das gerät eingeschaltet wird, die festplatte als quelle angezeigt wird. Also jedes mal vor dem einschalten die festplatte vom gerät abstöpseln. Der ton ist, wider erwarten, nicht sehr gut. Der ton sollte eigentlich besser als bei anderen geräten sein, ist er aber nicht. Man muss schon sehr nahe am gerät sein, um ein angenehmes klangergebnis zu haben. Je lauter man stellt, desto verzerrter ist der ton. Reaktionszeit auf benutzereingaben direkt nach dem einschalten des gerätes ist wirklich miserabel. Ich habe den eindruck als wenn das gerät erst einmal 1-2 minuten hochfahren muss, bevor man z.

Der ideale fernseher für unsere küche (weiß). Wenn wir bei einer kochsendung mitkochen wollen, liefert dieses wunderbare gerät ein gestochenes bild und einen angenehmen ton. Der knüller ist natürlich die box unter dem display, die zudem mühelos über bluetooth angesteuert werden kann.

One thought on “Philips 24PFS5231/12 Bewertung – warum nicht gleich

  1. Externen festplatten über usb werden nicht erkannt. Radiosender über satellit sind nicht aufrufbar. Geht zurück, da so leider nicht nutzbar.
  2. Rezension bezieht sich auf : Philips 24PFS5231 60 cm (24 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Externen festplatten über usb werden nicht erkannt. Radiosender über satellit sind nicht aufrufbar. Geht zurück, da so leider nicht nutzbar.
    1. Philips 24pfs5231firmware: 002. Juni 2017kabelnetz: unitymediaich kann mich den vielen guten bewertungen leider nicht ganz anschließen. Ja, das bild und der ton sind für diese gerätegröße wirklich gut. Die menüführung ist strukturiert und übersichtlich. Eigentlich eine 4-5 sterne bewertung. Warum also nur zwei sterne?ich fange mal mit den kleinigkeiten an und steigere mich dann:1. Sender- bzw favoritenliste: der ausgewählte sender wird sehr schlecht markiert. Ein kräftiger farbiger rahmen würde gerade in helleren umgebungen die bedienung erleichtern. Die fernbedienung hat viel zu kleine tasten. Ich habe wahrlich keine dicken finger, aber gerade der tastenabstand im nummernblock ist zu gering. Die bedienung ist sehr umständlich (zb bei teletext). Aber hier beißt sich halt komfort und kompaktheit. Einschalten: nach 5-6 sekunden ist das bild und der ton da – sehr gutleider kann man nicht mit einem bestimmten sender starten (nummernblock). Es wird immer der sender gestartet mit dem der fernseher ausgeschaltet wurde. Sehr viel schlimmer ist aber, dass sich das gerät ca 25 sekunden nicht bedienen läßt, obwohl bild und ton vorhanden ist. Ein wechsel des senders oder die anpassung der lautstärke ist in dieser zeit nicht möglich. Favoriten-liste: absolutes no-go. Und das ist der grund für diese rezession. Ich besitze das gerät seit ca zwei monaten. In dieser zeit musste ich mittlerweile mehrfach die favoriten-liste (und damit die persönliche programmreihenfolge) neu zusammenstellen :-(nach dem einschalten war die liste einfach gelöscht. Das ist nicht nur nervig sondern einfach nur schlecht.
      1. Philips 24pfs5231firmware: 002. Juni 2017kabelnetz: unitymediaich kann mich den vielen guten bewertungen leider nicht ganz anschließen. Ja, das bild und der ton sind für diese gerätegröße wirklich gut. Die menüführung ist strukturiert und übersichtlich. Eigentlich eine 4-5 sterne bewertung. Warum also nur zwei sterne?ich fange mal mit den kleinigkeiten an und steigere mich dann:1. Sender- bzw favoritenliste: der ausgewählte sender wird sehr schlecht markiert. Ein kräftiger farbiger rahmen würde gerade in helleren umgebungen die bedienung erleichtern. Die fernbedienung hat viel zu kleine tasten. Ich habe wahrlich keine dicken finger, aber gerade der tastenabstand im nummernblock ist zu gering. Die bedienung ist sehr umständlich (zb bei teletext). Aber hier beißt sich halt komfort und kompaktheit. Einschalten: nach 5-6 sekunden ist das bild und der ton da – sehr gutleider kann man nicht mit einem bestimmten sender starten (nummernblock). Es wird immer der sender gestartet mit dem der fernseher ausgeschaltet wurde. Sehr viel schlimmer ist aber, dass sich das gerät ca 25 sekunden nicht bedienen läßt, obwohl bild und ton vorhanden ist. Ein wechsel des senders oder die anpassung der lautstärke ist in dieser zeit nicht möglich. Favoriten-liste: absolutes no-go. Und das ist der grund für diese rezession. Ich besitze das gerät seit ca zwei monaten. In dieser zeit musste ich mittlerweile mehrfach die favoriten-liste (und damit die persönliche programmreihenfolge) neu zusammenstellen :-(nach dem einschalten war die liste einfach gelöscht. Das ist nicht nur nervig sondern einfach nur schlecht.
  3. Musste das gerät zurücksenden, da keine sender installiert werden konnten. Trotz unzähliger versuche, war eine sendereinstellung nicht möglich.
    1. Musste das gerät zurücksenden, da keine sender installiert werden konnten. Trotz unzähliger versuche, war eine sendereinstellung nicht möglich.
  4. 1,0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbarer DVBT-Tuner und Fernbedienung für Daumenkünstler says:

    Rezension bezieht sich auf : Philips 24PFS5231 60 cm (24 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Der fernseher macht dem ersten anschein nach einen guten eindruck, allerdings wird dieser sofort getrübt, wenn man eine halbwegs vernünftige bedienungsanleitung in der verpackung sucht. Mitgeliefert wird eine bebilderte schnellstartanleitung, die einem außer der position des netzsteckers nichts weiter erklärt. Die nächste enttäuschung kommt, wenn man die fernbedienung das erste mal in den händen hält – was sich hier die designer gedacht haben bleibt mir unverständlich. Etwa 3/4 der fläche sind mit mehr oder weniger unwichtigen tasten belegt. Die wichtigen tasten für programm+/-, lautstärke und nummern, quetschen sich am unter ende der fernbedienung soweit zusammen, daß sie mit einem “normalen” daumen nur durch krumme verrenkungen zu erreichen sind. Sagt mal liebe philips entwicklung – habt ihr die sachen die ihr entwickelt auch tatsächlich schon mal in die hand genommen?der eigentlich kritikpunkt am fernseher ist allerdings der extrem schelchte dvbt-tuner. Wir haben an gleicher stelle mehrere fernseher von unterschiedlichen herstellern ausprobiert. Bei allen anderen gab es an unserem standort keinerlei empfangsprobleme. Nur bei philips war der empfang so schlecht, daß ein normales fernsehen überhaupt nicht möglich war. Programme beim suchlauf noch nicht einmal gefunden. Ich würde sagen absolutes no go. Das design des fernsehers sieht gut aus, aber zu gebrauchen ist er für uns jedenfalls nicht. . Ich kann nur jedem davon abraten.
  5. Rezension bezieht sich auf : Philips 24PFS5231 60 cm (24 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Der fernseher macht dem ersten anschein nach einen guten eindruck, allerdings wird dieser sofort getrübt, wenn man eine halbwegs vernünftige bedienungsanleitung in der verpackung sucht. Mitgeliefert wird eine bebilderte schnellstartanleitung, die einem außer der position des netzsteckers nichts weiter erklärt. Die nächste enttäuschung kommt, wenn man die fernbedienung das erste mal in den händen hält – was sich hier die designer gedacht haben bleibt mir unverständlich. Etwa 3/4 der fläche sind mit mehr oder weniger unwichtigen tasten belegt. Die wichtigen tasten für programm+/-, lautstärke und nummern, quetschen sich am unter ende der fernbedienung soweit zusammen, daß sie mit einem “normalen” daumen nur durch krumme verrenkungen zu erreichen sind. Sagt mal liebe philips entwicklung – habt ihr die sachen die ihr entwickelt auch tatsächlich schon mal in die hand genommen?der eigentlich kritikpunkt am fernseher ist allerdings der extrem schelchte dvbt-tuner. Wir haben an gleicher stelle mehrere fernseher von unterschiedlichen herstellern ausprobiert. Bei allen anderen gab es an unserem standort keinerlei empfangsprobleme. Nur bei philips war der empfang so schlecht, daß ein normales fernsehen überhaupt nicht möglich war. Programme beim suchlauf noch nicht einmal gefunden. Ich würde sagen absolutes no go. Das design des fernsehers sieht gut aus, aber zu gebrauchen ist er für uns jedenfalls nicht. . Ich kann nur jedem davon abraten.
  6. Rezension bezieht sich auf : Philips 24PFS5231 60 cm (24 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

    Der fernseher wird in unserer küche verwendet und hat nach der abschaltung des analogen fernsehers eine alte sony-röhre nach über 20 jahren ersetzt – ja, das war noch technik die robust warder fernseher macht einen guten eindruck und auch die verarbeitung ist gut. Allerdings dachte ich nach dem ersten einschalten, dass das gerät defekt sei. Hintergrund ist: nach dem einschalten dauert es gefühlt 15 bis 30 sekunden (habe die zeit nicht gemessen, aber wenn man davor steht und wartet, kommt es einem ewig vor) bis die fernbedienung reagiert bzw. Der fernseher auf die fernbedienung. Deshalb gibt es einen stern abgezogen. Besonders wenn man morgens mal noch nachrichten schauen will – leise, weil andere evtl. Noch schlafen – und den fernseher anmacht, allerdings der vornutzer die lautstärke hoch hatte, dann kann man erstmal weder am fernseher noch mit der fernbedienung den fernseher ausschalten, leiser machen noch sonst irgendwie bedienen. Und hier fiel auch schon das nächste stichwort für den 2. Stern abzug: die fernbedienung. Dass der ziffernblock ganz unten auf der fernbedienung ist und die tasten im block so nah beieinander, ist meiner meinung nach eine totale fehlkonstruktion.
    1. Der fernseher wird in unserer küche verwendet und hat nach der abschaltung des analogen fernsehers eine alte sony-röhre nach über 20 jahren ersetzt – ja, das war noch technik die robust warder fernseher macht einen guten eindruck und auch die verarbeitung ist gut. Allerdings dachte ich nach dem ersten einschalten, dass das gerät defekt sei. Hintergrund ist: nach dem einschalten dauert es gefühlt 15 bis 30 sekunden (habe die zeit nicht gemessen, aber wenn man davor steht und wartet, kommt es einem ewig vor) bis die fernbedienung reagiert bzw. Der fernseher auf die fernbedienung. Deshalb gibt es einen stern abgezogen. Besonders wenn man morgens mal noch nachrichten schauen will – leise, weil andere evtl. Noch schlafen – und den fernseher anmacht, allerdings der vornutzer die lautstärke hoch hatte, dann kann man erstmal weder am fernseher noch mit der fernbedienung den fernseher ausschalten, leiser machen noch sonst irgendwie bedienen. Und hier fiel auch schon das nächste stichwort für den 2. Stern abzug: die fernbedienung. Dass der ziffernblock ganz unten auf der fernbedienung ist und die tasten im block so nah beieinander, ist meiner meinung nach eine totale fehlkonstruktion.

Comments are closed.