Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich bin mit meinem gerät sehr zufrieden – das bild finde ich sehr gut und die tonqualität ist o.

Der fernseher entspricht all unseren erwartungen. Gutes bild (farben und bewegung) und durchaus akzeptabler ton. Als zweitfernseher (32 zoll) perfekt. Bedienung übersichtlich und selbsterklärend. Einzig die hometaste ist zu dicht an der cursor-oben-taste. Ich kann den fernseher rundum empfehlen.

Der fernseher sieht nicht nur schick aus, sondern macht auch ein super bild. Sowohl in sd als auch in hd. Wobei man sagen muß, dass ard und zdf hd oft ein besseres bild haben als die privaten in hd. Ich habe das originale hd+ modul im einsatz. Die vernetzung und die smartfunktionen spare ich mir. Surfen tue ich lieber mit dem laptop oder pc. Und wenn mir ein film gefällt kaufe ich mir lieber eine dvd die hd varianten (bluer) davon. Was gut ist:man kann die senderliste auf einen usb stick ziehen und dann am pc bearbeiten. Da über 1000 sender gefunden wurden und ich nur so knapp 80 nutze wäre ein löschen mit der bedieunung doch recht aufwendig gewesen. Man braucht allerdings net framework auf seinem pc.

Ich bin sehr zufrieden mit den tv, und der händler hat seinen job auch super gemacht. Ich habe für den preis das nachfolgegerät erhalten da es bei diese zu software problemen kam laut aussage des händlers. Service und kommunikation des händlers war prima so wie mann es heute erwartet. Der tv lässt sich gut bedienen, bild ist klasse, ton naja nicht so aber dafür hatte ich einen soundbar dazu bestellt. Ich werde jetzt keine technischen details in einen bericht wiedergeben können. Der tv tut das was er für diesen preis zu tuen hat. Ansonsten müsst ihr testbericht von fachzeitschriften lesen.

Ich hätte nicht gedacht das ein weißer tv so gut aussehen kann :)die bildqualität ist schlicht solide, ich habe kein banding, clouding usw. Der schwarzwert ist superam wichtigsten für mich war der dvb-s2 receiver, der läuft anständig (ist nur manchmal beim schnellen zappen überfordert)allein das manche bildformate (4:3) nicht richtig erkannt werden, fällt negativ auf. Hoffentlich kommt dafür bald ein update, dass manuelle umschalten ist schon nervig.

Hier verwischen schon die grenzen zwischen tv und computer – alle wege sind offen – multimedia der neusten generation mit einem sehr gutem bild.

Ich kann wirklich sagen, ein tolles angebot und ein richtig gutes gerät mit 42 zoll. Bildqualität überzeugend, technische ausstattung sehr gut.

Haben das gerät für unseren sohn gekauft: hat genügend anschlüsse für alle möglichen geräte. Wlan / lan anschluß hat bei uns lediglich den “nachteil das man bsp. Vor dem youtube video einen kurzen momant laden muss (liegt vielleicht auch an unserer leitung???- am pc geht es schneller. )aber dafür haben wir den tv ja auch nicht gekauft. Das einrichten ist, durch den guide der einen beim ersten betrieb durch das menü führt, ein kinderspiel. Auch nachträgliche Änderungen in der menüführung einfach und schnelle zu erledigen. Der klang ist befriedigend, da hab ich schon wesentlich schlechtere gehört. Ist ja auch keien stereoanlage. Und sonst geht ja, wem es wirklich nicht reicht, auch ein soundsystem anzuschließen. Alles in allem ein sehr gutes preis – leistungsverhältnis.

Habe einen smart-viera mit möglichst geringem gewicht für eine deckenmontag gesucht. Der tx-l42ew6k hat in diesem preissegment optimal gepasst. Einrichtung und handling sind, wie bei panasonic viera gewohnt. Das bild ist im hd-bereich sehr gut. Kommt im bereich tiefenschärfe und bildbrillianz nicht an einen panasonic plasma heran. Preis-leistung passte für mich trotzdem.

Hier sind die Spezifikationen für die Panasonic TX-L42EW6K 107 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 107 cm (42 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Bildwiederholrate: 100 Hz BLB
  • Empfang: Analog, DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel)
  • Bis zu 60.000 h Lebensdauer und smarte Eco-Funktionen
  • Lieferumfang: TX-L42EW6K, Fernbedienung, 2 x AA-Batterien, Bedienungsanleitung, AC-Stromkabel

Kommentare von Käufern :

  • Super TV, super Händler alles prima
  • Sehr guter Fernseher mit guten Bild
  • lohnt sich!

Besten Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

One thought on “Panasonic TX-L42EW6K Bewertung – TV für alle Möglichkeiten

  1. Panasonic tx-l32ew6 80 cm (32 zoll) :den artikel hatte ich mir nach techn. Bin mit der entscheidung sehr zufrieden. Tolle bildqualität und auch praktisch das guide.
    1. Panasonic tx-l32ew6 80 cm (32 zoll) :den artikel hatte ich mir nach techn. Bin mit der entscheidung sehr zufrieden. Tolle bildqualität und auch praktisch das guide.
  2. Verarbeitung:der fernseher selbst macht angesichts der unauffällig dünnen ränder (und dem dünnen blech auf der rückseite) fast schon einen zerbrechlichen eindruck, die verarbeitung wirkt trotzdem wertig. Sehr positiv überrascht war ich vom gewicht; nur knapp 13 kg galt es zu schleppen. Stösst man den fernseher (auf dem standfuß stehend) leicht an, so schwingt er ordentlich nach. Aber er schreit eh danach, an die wand gehängt zu werden. Display:das display ist verhältnismäßig blickwinkelabhängig; sitzt man nicht genau auf selber höhe mit dem fernseher, lassen die kontraste schon leicht nach. Die darstellung jedoch ist knackscharf und ohne schlechte angewohnheiten wie z. Sound:die lautsprecher sind ein alibi. Wer großen klang will, sollte entweder eine entsprechende anlage/soundbar mit einkalkulieren oder schleunigst zum nächsten modell weiterschauen.
  3. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Verarbeitung:der fernseher selbst macht angesichts der unauffällig dünnen ränder (und dem dünnen blech auf der rückseite) fast schon einen zerbrechlichen eindruck, die verarbeitung wirkt trotzdem wertig. Sehr positiv überrascht war ich vom gewicht; nur knapp 13 kg galt es zu schleppen. Stösst man den fernseher (auf dem standfuß stehend) leicht an, so schwingt er ordentlich nach. Aber er schreit eh danach, an die wand gehängt zu werden. Display:das display ist verhältnismäßig blickwinkelabhängig; sitzt man nicht genau auf selber höhe mit dem fernseher, lassen die kontraste schon leicht nach. Die darstellung jedoch ist knackscharf und ohne schlechte angewohnheiten wie z. Sound:die lautsprecher sind ein alibi. Wer großen klang will, sollte entweder eine entsprechende anlage/soundbar mit einkalkulieren oder schleunigst zum nächsten modell weiterschauen.
  4. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe den fernseher nun seit ca. Ich bin im prinzip mit dem gerät sehr zufrieden. Den kauf des gerätes habe ich nicht bereut. Wichtig für mich war dass das gerät dvb-c und dvb-s integriert hat. Ich hatte den fs zuerst ans kabel angeschlossen und nach dem umzug an eine sat-gemeinschaftsantenne. Dabei gab es keine probleme. Mit den farben bin ich zufrieden, da ich keine kinofilme anschaue. Wenn man allerdings etwas schräg zum gerät sitzt, verblassen die farben.
  5. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe den fernseher nun seit ca. Ich bin im prinzip mit dem gerät sehr zufrieden. Den kauf des gerätes habe ich nicht bereut. Wichtig für mich war dass das gerät dvb-c und dvb-s integriert hat. Ich hatte den fs zuerst ans kabel angeschlossen und nach dem umzug an eine sat-gemeinschaftsantenne. Dabei gab es keine probleme. Mit den farben bin ich zufrieden, da ich keine kinofilme anschaue. Wenn man allerdings etwas schräg zum gerät sitzt, verblassen die farben.
  6. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Sehr gut ist, dass die 4 tuner entsprechned den bedarf ausgewählt werden können. Gut gelöste programmierung für die favoriten.
    1. Sehr gut ist, dass die 4 tuner entsprechned den bedarf ausgewählt werden können. Gut gelöste programmierung für die favoriten.
      1. Der panasonic tx-l39ew6k schwarz machte nach dem schnellen aufbau wirklich einen ersten guten gesamteindruck. Das gerät wirkt mit seinem breiten, “blanken” schwarzen fuß insgesamt hochwertig. Da stand er nun vor mir und war für mich als absoluter laie in sachen moderner technik ein gefügiges etwas?. – ja, die fernbedienung zur hand, batterien eingelegt und einen ersten blick in die bedienungsanleitung. Es ist übrigens für laien eine gute anleitung. Einschalten des gerätes, das start- bild war in der gelieferten qualität vielversprechend. Dann im menue den receiver gesucht. Da wir auf dem haus nur die alte gitterantenne haben, suchte ich im menue >dvb-t< und dann die ok- taste gedrückt. Alle programme wurden ohne mein weiteres zutun zum teil auch mit einem zweiten kanal in der liste gespeichert. Das dauerte noch nicht einmal die 3 angegegebenen minuten.
  • Der panasonic tx-l39ew6k schwarz machte nach dem schnellen aufbau wirklich einen ersten guten gesamteindruck. Das gerät wirkt mit seinem breiten, “blanken” schwarzen fuß insgesamt hochwertig. Da stand er nun vor mir und war für mich als absoluter laie in sachen moderner technik ein gefügiges etwas?. – ja, die fernbedienung zur hand, batterien eingelegt und einen ersten blick in die bedienungsanleitung. Es ist übrigens für laien eine gute anleitung. Einschalten des gerätes, das start- bild war in der gelieferten qualität vielversprechend. Dann im menue den receiver gesucht. Da wir auf dem haus nur die alte gitterantenne haben, suchte ich im menue >dvb-t< und dann die ok- taste gedrückt. Alle programme wurden ohne mein weiteres zutun zum teil auch mit einem zweiten kanal in der liste gespeichert. Das dauerte noch nicht einmal die 3 angegegebenen minuten.
    1. Habe den fernseher jetzt ca 3 wochen und bin mit dem gerät vollzufrieden , die technik ist vom feinsten , es funktioniert alles super ( w lan , umschaltzeiten , integrierter browser ) bekommt von mir die höchste bewertung , ohne von mir in weitere technische details zugehen , 5 sterne , kann man auf jeden fall weiter empfehlen .
      1. Habe den fernseher jetzt ca 3 wochen und bin mit dem gerät vollzufrieden , die technik ist vom feinsten , es funktioniert alles super ( w lan , umschaltzeiten , integrierter browser ) bekommt von mir die höchste bewertung , ohne von mir in weitere technische details zugehen , 5 sterne , kann man auf jeden fall weiter empfehlen .
  • Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Mein tv (alter röhrenfernseher) gab den geist auf. Nach einigen suchen, entschied ich mich für den panasonic tx-39ewek. Alles was man in vorherigen bewertungen gelesen hat trifft zu. Ich kann nicht negatives finden. Wenn man sich das neuste update runterlädt nimmt er sogar eine schnurgebundene pc maus und eine normale schnurgebundene tastatur. Nur surfen werde ich lieber am pc machen. Die geschwindigkeit ist nicht sehr schnell. Den kauf habe ich nicht bereit und würde ihn wieder tun.
  • Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Mein tv (alter röhrenfernseher) gab den geist auf. Nach einigen suchen, entschied ich mich für den panasonic tx-39ewek. Alles was man in vorherigen bewertungen gelesen hat trifft zu. Ich kann nicht negatives finden. Wenn man sich das neuste update runterlädt nimmt er sogar eine schnurgebundene pc maus und eine normale schnurgebundene tastatur. Nur surfen werde ich lieber am pc machen. Die geschwindigkeit ist nicht sehr schnell. Den kauf habe ich nicht bereit und würde ihn wieder tun.
  • Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Dies ist das derzeit beste panasonic modell in 39 zoll. Diese bildgröße empfiehlt sich am besten bei einem sichtabstand von mehr als 1m, bis knapp 2m. Das gerät scheint baugleich mit dem auf dem eu-markt erhältlichen tx-l39e6e zu sein. Leider ist die deutsche webseite von panasonic völlig veraltet: dort werden noch jede menge nicht (mehr) verfügbare modelle beworben. Die einzige verläßliche informationsquelle ist der katalog “panasonic home entertainment 2013 / 2014” (ebenfalls als pdf-datei erhältlich). Das gerät entstammt übrigens der “next” serie. Doch machen wir es kurz, was kann das ding?bildqualität:insgesamt eine gute schulnote 2+, wenn man ein paar manuelle einstellungen tätigt (siehe unten). Schön, daß man fast alle einstellungen für jeden videoeingang separat festlegen kann (bildschirmprofile). Sogar die audiolautstärke läßt sich getrennt anpassen. Grundsätzlich sollte man dem gerät möglichst abgewöhnen, elektronisch am bild herumzuverbessern.
    1. Dies ist das derzeit beste panasonic modell in 39 zoll. Diese bildgröße empfiehlt sich am besten bei einem sichtabstand von mehr als 1m, bis knapp 2m. Das gerät scheint baugleich mit dem auf dem eu-markt erhältlichen tx-l39e6e zu sein. Leider ist die deutsche webseite von panasonic völlig veraltet: dort werden noch jede menge nicht (mehr) verfügbare modelle beworben. Die einzige verläßliche informationsquelle ist der katalog “panasonic home entertainment 2013 / 2014” (ebenfalls als pdf-datei erhältlich). Das gerät entstammt übrigens der “next” serie. Doch machen wir es kurz, was kann das ding?bildqualität:insgesamt eine gute schulnote 2+, wenn man ein paar manuelle einstellungen tätigt (siehe unten). Schön, daß man fast alle einstellungen für jeden videoeingang separat festlegen kann (bildschirmprofile). Sogar die audiolautstärke läßt sich getrennt anpassen. Grundsätzlich sollte man dem gerät möglichst abgewöhnen, elektronisch am bild herumzuverbessern.
  • Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Wenn man noch ein apple tv kahuft. Dann kann man schon reibungslos mit computer, laptop, ipad kombinieren, youtube im fernsehen anzuschauen. Sowie alles in computer bildschirm angezeigt.
  • Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Wenn man noch ein apple tv kahuft. Dann kann man schon reibungslos mit computer, laptop, ipad kombinieren, youtube im fernsehen anzuschauen. Sowie alles in computer bildschirm angezeigt.
  • Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-L42EW6K 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Wir haben von einem 20 jahre alten 18” röhrenfernseher auf den panasonic gewechselt und sind natürlich mehr als begeistert. Er kann alles was ein fernsehr können muss und noch viel mehr.
    1. Wir haben von einem 20 jahre alten 18” röhrenfernseher auf den panasonic gewechselt und sind natürlich mehr als begeistert. Er kann alles was ein fernsehr können muss und noch viel mehr.
  • Comments are closed.