Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Da die app’s sehr beschränkt sind wär ein guter web browser schön ist aber nicht. Der stammt noch aus dem letzten jahrhundert. Ok die steuerung über die app (android) funzt mal oder nicht meisten s nicht. Versuch mit ner externen tastatur endet kläglich nach 2 tagen wird nur noch die maus erkannt. Sumasumarum ein super bild bei externen zuspielern, der rest der technik nicht das erhoffte.

Aufstellen und einrichten kinderleicht. Wir sind wirklich mit allem sehr zufrieden.

Ein sehr gutes gerät, ich bin sehr zufrieden.

Gewohnt gute bildqualität von panasonic. Für den ton empfehle ich eine zusätzliche soundbar, da die internen lautsprecher höchstens für sprachwiedergabe ausreichen. Bedienung ebenfalls panasonic-üblich gut durchdacht und intuitiv. Selbst bei rennspielen in 4k mit hdr kann der tv mit schneller wiedergabe und brillantem bild/farben überzeugen.

Ich kann texte, die auf dem screen erscheinen, sogar lesen. Wenn ich aber irgendwo im panasonic was schreiben will ist das, mit der dazugehörigen fernbedienung, mittelalterlich. Zwei nach links drei nach rechts einmal fallen lassen usw. Der gedanke, auf einem smart-tv auch apps zu finden die texteingaben erleichtern könnten, irrt gewaltig. Was nicht im panasonic eigenen app-store des internen tv zu finden ist kommt auch nicht dort hinein. Da endet schon der schöne schein. Die dortige auswahl ist so beschränkt das man schnell beginnt externe hilfe zu suchen. So benötigt es eine “begleit-app” auf dem android handy (google play shop), um texte so halbwegs annehmbar in das tv-gerät zu fummeln. Wenn ich, das zehn finger schreiben gewohnt, gar eine bluetooth – tastatur mit dem tv verbinden will brauche ich schon das erste zusatzgerät.

Die bildqualität ist – wie bei panasonic gewohnt – spitzenmäßig und unschlagbar (auflösung, kontrast, 3d-effekt, farbspektrum). Und das bei einem fairen preis von 680 euro für einen 55-zoll uhd-tv. Das app-angebot beinhaltet prime video und dazn, sodass sportfreunde voll auf ihre kosten kommen.

Läst sich, wenn natürlich auch mit zeit gut die programme und favoriten einrichten. Das wlan fernsehen geht prima. Viele funktionen wie program zurück. Die usb festplatte geht zwar zeigt aber die länge der aufzeichnung nicht an, ein twintuner ist definitiv besser. Für einen 55″ fernseher sollten die lautsprecher etwas mehr leistung haben. Nach einigen korrigturen klappt die dynamische beleuchtung auch. Die fernbedienug ist im dunklen nur schwer bedienbar plus/minus program und laut/leise geht, den rest versucht man zu ertasten. Aber ich kenne zur zeit für den preis keinen besseren.

Bislang sind meine eltern mit diesem tv sehr zufrieden. Ich konnte es (mit durchschnittlichen technischen fähigkeiten) leicht aufstellen und einrichten. Es dauert natürlich ein paar stunden, bis man älteren menschen die funktionen erklärt hat. Aber meine eltern konnten zumindest die grundfunktionen nach kurzer zeit eigenständig nutzen. (mir gefällt das tv ebenfalls, wenn ich mal auf besuch bin.

Gerät funktioniert einwandfrei.

Aufstellen und inbetriebnahmeder panasonic fernseher wurde wirklich gut verpackt geliefert. Sowohl an allen ecken als auch an der bildschirmseite wurde der fernseher gut mit styropor gepolstert und geschützt. Das anschrauben der füße sowie das anschließen und die inbetriebnahme waren ein kinderspiel. Beim anschrauben der füße sollte einmal genau in der betriebsanleitung nachgeschaut werden, damit es auch keine verwechslung mit den fußteilen gibt. Dabei hilft die betriebsanleitung aber wirklich gut. Bei der verbindung mit dem internet gab es keinerlei probleme. Als erstes habe ich den fernseher mit dem wlan und anschließend über das lan-kabel mit dem internet verbunden, alles lief reibungslos. Auch beim anschließenden sendersuchlauf gab es keine erwähnenswerten probleme. Darüber hinaus wird man ziemlich simpel und verständlich durch die ersten schritte und das programm des fernsehers begleitet bzw. Das verbinden mit den konten bei einigen apps wie netflix, sky-ticket oder dazn war unkompliziert und lief problemlos und schnell ab. Auch das downloaden von apps (am beispiel dazn getestet) ging einfach und schnell. Gamingda ich ein leidenschaftlicher zocker auf der ps4 bin, habe ich sie direkt über hdmi angeschlossen und den bildmodus getestet und bin absolut begeistert. Über die „menu“-taste gelangt man direkt zum reiter „bild“ und kann dort ganz einfach zwischen verschiedenen bild-modi wie kino, sport, normal, spiel, dynamik, und true cinema auswählen. Natürlich besteht auch die möglichkeit seine eigenen einstellungen vorzunehmen und details wie backlight, kontrast, helligkeit, farbe etc. Hier sind die Spezifikationen für die Panasonic TX-55FXW654 4K 55 Zoll UHD TV:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: 4K Ultra HD 55 Zoll Fernseher, LED, Smart TV, Flachbildfernseher
  • 55 Zoll 4K Fernseher 1.300Hz mit einer höheren Auflösung für großartige Bildqualität
  • Smart TV: Für einfache App-Integration und verbesserte Konnektivität
  • HDR Fernseher Multi – Unterstützt wichtigste HDR-Formate HDR10/PQ (4K Blu-ray), Hybrid Log Gamma (Broadcast) sowie HDR10+ Dynamic Metadata Technology und ermöglicht TV>IP
  • Einfache Bedienung und bequeme Steuerung – u.a. Unterstützung des Sprachassistenten Alexa

Das auspacken und die beiden füße anschrauben war schnell erledigt, dann erst mal verbindung (antenne eingang) mit dem dvb-c netz von vodafone (thüringen) herstellen, ohne irgendwelche weiteren geräte. Die erst-installation ist ein kinderspiel, wlan zugang eintippen und komplette sendersuche sind in 5 minuten erledigt. Der erste eindruck von hd programmen aus dem kabel (720p) war wirklich sehr gut. Der interne upscaler macht also einen sehr guten job und als bild-modus habe ich erst mal “normal” genommen. Dieser 55 zoll ist auch unser erster 4k fernseher, deshalb haben wir nur den vergleich zum 42 zoll plasma von panasonic, welcher mai 2006 gekauft wurde und immer noch ohne jegliche probleme funktioniert >>wird das kleinere zweit-gerät. Die einstell-möglichkeiten für die bildqualität sind so umfangreich, das wird noch einige wochen dauern um alle möglichen veränderungen mit verschiedensten inhalten zu testen. Die sortierung der ersten 70 kanäle ist sicherlich schon etwas aufwändig. Jeden sender einzeln markieren und verschieben. Das dauert schon mal 2 stunden, es sei denn man lebt gerne mit der vorgegebenen sender-reihenfolge. Der zweite test erfolgte mit der von vodafone gelieferten gigatv 4k box über den hdmi eingang.

Der tx-43fxw654 hängt bei mir in der küche und ersetzt einen 40“ panasonic, den jetzt meine tochter bekommen hat. Mein anspruch war es ein zweitgerät mit gutem bild, guter ausstattung, und netzwerkintegration zu bekommen. Im grunde hab ich bekommen was ich wollte, meine erwartungen wurden aber nicht lückenlos erfüllt. Klare pluspunkte:- sehr gute 4k darstellung mit youtube demomaterial (farbraum, schwarzwerte…)- die soundqualität ist für meinen einsatz vollkommen okay. Gute sprachverständlichkeit, angenehme höhen und es lässt sich sogar ein wenig (tief) bass erahnen- gewohnt gute panasonic bedienung und menüführung- schlichte aber hochwertige optik- die „guide“ taste ist wieder da wo sie auf der fernbedienung gut erreichbar ist- sehr gute serviceunterstützungnicht so optimale punkte:- im auslieferungszustand lief netflix nicht. Hier half aber der kontakt zum panasonic service und ein „hard reset“ (hatte nichts mit rücksetzen auf werkseinstellungen zu tun)- die einstellung der bildparameter gestaltet sich problematisch. Ein richtig gutes (natürliches) bild ist mit hd content schwierig, selbst hollywood filme erscheinen manchmal als seien sie im schlecht ausgeleuchteten studio entstanden. Ich suche noch nach dem besten kompromiss. – im permanenten festplattenbetrieb (timeshift) und betätigen der guide taste kommt eine nervige rückfrage ob ich die aufzeichnung wirklich beenden möchte. Hier sollte panasonic per update nachbessern.

Wir haben überhaupt nichts auszusetzen und sind superzufrieden. Lieferung auch schnell und auf den punkt.

Das gerät wurde mir zum jahreswechsel zugesagt. Die lieferung erfolgte dank vieler hilfreicher hände zu heiligabend. Die verpackung zeigte den inhalt und so sind alle sehr umsichtig mit der lieferung umgegangen. Bei einer verpackungsgröße von ca. 200x140cm aus oesterreich nach nrw “wahnsinn”. Zufrieden, glücklich, dankbar, überzeugt; der artikel erfüllt alle erwartungen und als langjähriger kunde bei amazon kann ich das portal und die zulieferer nur empfehlen.

Die bildqualität ist sehr gut. Fernbedienung ist etwas umstä#ndlich, habe schon bessere erlebt. Pries-leistung ist angemessen, aber kein schnäppchen,.

Manche bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Lieber unspektakulär und dafür alles dran. Habe mittlerweile persönlich erfahren, dass das nicht selbstverständlich ist. Samsung hat in dem bereich kein kopfhöreranschlussklinke („nur bluetooth“), sony kein timeshift ( man glaubt es kaum) und bei philips kann man nicht gleichzeitig kopfhörer und lautsprecher hören ( ungewöhnlich). Dazu kommt, dass android als system generell nicht ausgereift ist und häufig ruckelt oder abstürzt. Die jeweiligen wechsel im programm dauern zu lange. All diese probleme hat der panasonic nicht. Alles geht schnell und ohne abstürze. Einrichtung war sehr schnell.

Kommentare von Käufern :

  • Hat alles was man braucht, vor allem kein Android.
  • 📺📺 Brilliantes 4K Bild in seiner Klasse 📺📺
  • Passables Gerät mit kleinen Schwächen

Hier bespreche ich den 4k uhd tv tx-55fxw654 von panasonic in 55 zoll. Um es schon mal kurz zu fassen, bekommt man hier ein tv gerät der gehobenen mittelklasse, welches durch sein brilliantes bild überzeugen kann, aber aufgrund kleinerer schwächen in der gesamtwertung von mir nur eine 2+ (vier sterne) bekommt. Nun ins detail:📺📺 aufstellen 📺📺die füße sind schnell montiert, wenn man das gerät klassisch auf eine tv-bank stellen möchte. Alternativ sind auf der rückseite vier löcher, mit denen eine vesa-konforme halterung für die wand montiert werden kann. Die löcher haben den maximalen abstand, den die träger einer halterung bieten. Das ist eher unpraktisch, da man die höhe, in der der fernseher hängt somit nicht an der halterung variieren kann, sondern nur über die höhe, in der die halterung an der wand fix verschraubt ist. Bei vielen geräten sind die schrauben mittiger an der tv-rückseite platziert und lassen etwas spiel für die höhe. Hatte man vorher einen anderen fernseher an der wand, wird der panasonic aufgrund der anordnung der schrauben tendenziell tiefer hängen – in meinem fall musste ich die bohrung für die wandhalterung im vergleich zu meinem vorgänger-tv von sony um fünfzehn zentimeter höher in der wand durchführen. Bringt man erstmals einen fernseher an der wand an, ist das natürlich eher zu vernachlässigen. Besten Panasonic TX-55FXW654 4K 55 Zoll UHD TV (LED Fernseher, Smart TV, HDR,Quattro Tuner, Alexa Sprachsteuerung)

Selbst bei älteren sendungen ist die bildqualität sehr gut. Der klang überzeugt, externe bixen sind nicht erforderlich.

Habe die fernseher wegen folgenden punkten bei amazon gekauft:- integrierter sat-receiver- funktioniert mit alexa (egal was das heißt)- auflösung ist 4k- app sind verfügbar (amazon video war hier primär wichtig) (er kam auch wie vorher versprochen an)zu diesen punkten kann ich sagen:1. Integrierter sat-receiver funktioniert gut und hat alle drei satelliten auf die meine anlage eingestellt ist gleich gefunden. Hier ist auch vorteilhaft das man die kanal-liste über einen usb-stick ausleiten und am computer bearbeiten kann, um seine eigene reihenfolge festzulegen. In der beschreibung steht quad-tuner, in diesem fall heißt das aber nicht 2 tuner, sprich das man eine sender schauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen kann. Die interaktion mit alexa ist sehr gut. Hierfür muss aber das skill “panasonic tv” in alexa integriert sein und im fernsehmenu unter setup ->sprachsteuerung-einstell. Die verbindung hergestellt werden. Hat das funktioniert, kann man sagen “alexa, schalte den wohnzimmerfernseher ein” und der fernseher geht an(ich habe hier den namen wohnzimmerfernseher vergeben). Ist der fernseher an können sachen wie “alexa, schalte auf kanal 3” oder “alexa, schalte auf das zdf” (was die namen der kanäle angeht, habe nicht alle ausprobiert) und “alexa, lauter” oder “alexa, lautstärke af 30”, das ist wirklich sehr toll (man muss auch nicht nochmal extra wohnzimmerfernseher sagen). Aber was nicht funktioniert ist “alexa, starte apps” oder “alexa, starte amazon video”. Auch ist mir aufgefallen “schalte auf zdf hd” nicht funktioniert, somit kann man auf diese weise nur auf die sd-sender schalten. Hier wäre es schon wenn man noch etwas nachbessern könnte. Zur 4k auflösung kann ich nur sagen es sieht gut aus.

Bin sehr zufrieden mit dem fernseher. Lieferung hat sich um 2 tage verzögert. Aufstellen und anschließen war unkompliziert. Für meinen hausgebrauch reicht er mir völlig aus.

Das menü ist sehr intuitiv. Alle funktionen, die man braucht, sind vorhanden. Die farben, die schärfe, alles wirklich erste sahnees ersetzt wirklich den kino besuch.

Apps kann man nicht installieren und browser ist zu schwach man kann nichts suchen.

Was nervte war das zusammenschrauben der füße beim aufstellen, das könnte man wesentlich einfacher gestalten. Ansonsten ein fantastisches bild mi vielen justierungen, und eine schnelle, einfache bedienbarkeit. Mehr tv braucht man meines erachtens nicht. Mich haben die negativen kritiken hier zunächst verunsichert, aber da es eher wenige waren, und ich mit panasonic immer sehr gute erfahrungen gemacht habe, und der preis relativ niedrig war, habe ich mich doch noch zum kauf entschieden. Meine sehr persönliche meinung, wem das gerät nicht reicht, der sollte ins kino gehen oder sich zu hause ein kino bauen.

Der fernseher ist hervorragend ausgestattet. Ein fire tv stick ist nicht mehr nötig. Viele apps sind bereits vor installiert. Gute umschaltzeiten und schnelle software. Ich habe einige der installierten apps entfernt und damit das os noch schneller gemacht. Insgesamt ein hervorragendes preis-leistungsverhältnis.

Wir haben diesen panasonic tv in 49″ seit dem 15. November und sind begeistert von dem geraet, insbesondere was die hervorragende, gestochene bildqualitaet, benutzerfreundliche bedienung und die vielen einstellungsmöglichkeiten angeht. Ein dickes minus aber was das wlan betrifft, wir hatten davor ein lg 42″ smart-tv welches keinerlei probleme mit dem wlan hatte. Wogegen dieses tv nach standby- od. Durch alexa, jedesmal die wlan verbindung neu gesucht werden musste. Am router liegt es definitiv nicht, denn alle anderen geräte haben einwandfreie wlan verbindung, sogar das am weitesten entfernte tv hinter zwei waenden im schlafzimmer. Ich frage mich, was für ein wlan chip hier intern von panasonic verbaut wurde, denn schon die wlan verbindung in der entsprechenden netzwerkeinstellung nach dem signal geriet jedesmal zur geduldsprobe.

Apps funktionieren einwandfrei, wie z. Amazon prime, so dass man keinen stick mehr braucht,bildqualität top,tonqualität ist gut, nutz man allerdings einen externen receiver und nicht den eingebauten hört sich der ton etwas dumpfer an.

Der tv beinhaltet eigentlich alles, was man als braucht. Für mich waren folgende punkte und funktionen kaufentscheident, welcher in dieser kombination und in der preiskategorie nur bei wenigen geräten vorhanden sind:- sat dvb-s2anschluss- ci schacht, auch hd+ möglich über adapter- smart tv inkl. Amazon video- lan anschluss, zusätzlich zu wifi- usb recording für aufnahme von sendungen und time shift. Zudem sind mir bisher folgende punkte positiv aufgefallen:- einfache und schnelle einrichtung- gut verständliche deutsche bedienungsanleitung- sehr gute bildqualität, auch bei nicht hd sendern. – gute reaktion aus fernbedienung- übersichtliches, intuitive menüführung. – gewisse apps, wie amazon video, lassen sich als favoriten sortieren und mit schnellzugriff einrichten (myapp). Entsprechendem usb port (usb port 1) der eine 2,5″ festplatte mit strom versorgt. – aufnahme über externe festplatte und usb stick (flash speicher) möglich. – aufnahme mit einem knopfdruck möglich (rec taste), manuelle / kontinuierliche aufnahme bis max.

Leider sehr lange anlieferungszeit (8.