Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Top- qualität für einen angemessenen preis. Kabelsender Öffentliche rechtliche, sicherlich auch mit smart-card private, ci+-slot vorhanden. Einfaches menü, übersichtliche erklärungen usw. Wer lesen kann ist klar im vorteil, wer sich daran hält erst recht. Panel ist nicht entspiegelt- beim dem preis nicht zu erwarten. Zwar größer aber ein scharfes bild wird eben nicht noch schärfer.

Bei diesem tv darf man natürlich nicht vergessen das er einer aus der unteren preiskategorie ist. Die bildqualität ist natürlich der hammer. Vor allem langsame 4k kamerafahrten kommen hervorragend heraus. Schwächen hat er dagegen bei schnellen bewegungen. Hier kommt es zu einer leichten unschärfe. Auch die nicht optimal ausgeleuchteten ränder und ecken sind nicht sehr schön. Allerdings muss man sagen das diese problematik nahezu jeder tv in dieser preisklasse hat. Ich für meinen teil kann damit leben. Was mir sehr gut gefällt ist der smart tv gereicht. Eine große app auswahl steht zur verfügung.

Ich habe das gerät inzwischen längere zeit in betrieb. Die bedienung ist intuitiv und der funktionsumfang ist mehr als ausreichend. Sämtliche moderne kommunikationskanäle sind integriert. (tv, internet, streaming, datenträger, aufnahme) die bildqualität ist ausreichend. Natürlich hat mein haupt-tv ein besseres bild. Aber das kostet auch einen mehrfachen preis.

Hinweis: die exw 604 serie ist die aktuelle 2017er einsteiger pana tv seriemehr detailiertere infos zu dem tv. Einfach nach heimkinofreak googlen. Vorwort: für unter 1000 euro kann man nicht erwarten, das ein tv die features und das elite bild der doppelt so teuren tvs hat. Panasonic zählt aber zu den herstellern, die sinnvoll funktionen abspecken z. Kann dieser tv kein 3dwer unbedingt 3d möchte, muss sich einen anderen tv holen. Wo panasonic nicht abgespeckt hat – der exw604 ist ein ultra hd tv. Uhd-tv mit hdr ist für unter 1000 euro schon mal der hammerdas angebot an uhd tvs ist unübersichtlich geworden und die meisten schauen auf den preis. Die unterschiede liegen aber im technischen detail, denn es gibtverschiedene tv betriebssysteme, die auch unterschiedlich stabil laufen. Samsung hat titzen, sony android, lg webos 3. Und panasonic hat firefox os, was nun myhome screen 2. 0 heisst, was am stabilsten läuft in der praxisdie erstinstallation gestaltet sich recht einfach denn ein praktischer installationsassistent hilft. Grundsätzlich muss man wissen, daß die bildqualität davon anhängt, welche signalart man empfängt. Am besten ist immer noch der satempfang.

Sehr einfache installation, top prozessor mit gleich schnell zu öffnenden apps wie bei meinem pc, superscharfes bildnatürlich wirkende farben, alle anschlüsse die ein heimkino user mit 7. 2 anlage braucht – einfach freude.

Seit einigen wochen haben wir das gerät und sind weitestgehend zufrieden. Wir gehören zu den älteren sehern und würden uns eine vernünftige anleitung für persönliche einstellungen ( z. Wie erstelle ich eine individuelle programmreihenfolge?.

Leider kann man kein ip-tv schauen.

Für den preis unschlagbar :-).

Und eine schnelle senderumschaltung. Da ich 2 davon gekauft habe, konnte ich die funktion des usb-klonens nutzen: herrlich, watscheneinfach und dauert exakt 1 sekunde. Leider waren die 2 nicht für mich, aber ich habe jetzt meinen neue referenz gefunden. Adios sony, holla panasonicusb-recording hab ich nicht probiert, aber bei usb 3. 0 sollte es keine probleme geben ;).

Sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, ist dafür aber auch nicht das flachste gerät. Panasonic ist für mich ganz klar erste wahl bei tv geräten.

Ich habe diesen fernseher mir ausgesucht weil er eine buchs für kopfhörer hat. Ich wollte nicht schon wieder neue kaufen, denn die jetzigen waren sehr teuer und speziell für schwerhörige. Was für meinen mann sehr wichtig ist. Doch der ton ist so gut das wir keine kopfhörer brauchen. Die inbetriebnahme war ganz einfach ohne probleme. Die fernbedienung ist zum glück auch sehr groß, so dass man ohne brille alles gut sieht. Kann ich jedem nur empfehlen.

Oma kann wieder fern- und klarsehen.

Vorweg ich bin sehr zufrieden mit meiner wahlich hab lange gesucht, da ich mir auch eine ps4 pro geholt habe und darauf geachtet habe welcher fernseher auch zum spielen geeignet ist (4k + hdr)tolles bild, auch beim spielen keine ruckeln oder ähnliches (es gibt auch einen gaming-modus), in den menüs hab ich mich auch relativ schnell zurecht gefunden. Das sender sortieren hab ich mit dem programm chansort durchgeführt, das hat mithilfe einer anleitung auch problemlos funktioniert.

Sehr prompte lieferung, die zwei tage vor dem angekündigten termin erfolgte. Leider wies das display des tv von anfang an einen fehler auf, der dazu führte, dass die linke bildhälfte fast schwarz war. Das war in etwa vierzig jahren mit diversen panasonic produkten der erste technische ausfall, den ich erlebt habe. Dem verkäufer, euronics in zeeven habe ich darauf hin ein paar “screenshots” geschickt und er den austausch gegen ein neues gerät völlig reibungslos und unbürokratisch vorgenommen. Einen besseren service habe ich auch offline noch nicht erlebt. Ich brauche nicht zu betonen, dass das neue gerät ebenfalls sehr zügig geliefert wurde und jetzt alles zu meiner absoluten zufriedenheit ist.

Der 49-zöller kam gut verpackt und schnell an. Nach dem auspacken zuerst die standfüße montiert. Wahlweise gibt es hierfür unterm tv eine innere und äußere position. Die relativ klobigen standfüße wirken allerdings etwas deplatziert und optisch nicht sonderlich ansprechend. Aber das ist geschmackssache. Nach dem ersten start folgt das setup. Gescheitert bin ich beim sendersuchlauf. Meine einspeisung erfolgt via satellit.

Kommentare von Käufern :

  • Für unter 1000 Euro gibt es keinen besseren UHD TV – Hier alle wichtigen Infos zum TV Kauf
  • Super TV zu einem fairen Preis
  • Herausragender Service

Besten Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

One thought on “Panasonic TX-43EXW604 Einkaufsführer – Preis/Leistung top

  1. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Die branche denkt offenbar das schlechte qualität nicht so schlimm sei. 2018 kein schnäppchen im übrigendefekt nach softwareupdate auf neue version möglich aber nicht änderbar. Entlasst den entwicklergerät lässt sich nur einschalten wenn man den netzstecker zieht und wieder einsteckt. Davor hatte ich ein gerät eines anderen herstellers welches auch nur 8 jahre gehalten hat ein durchschnittlicher wert wenn man den zustand des planeten betrachtet. Aber entschuldigt meinen zynismus. Davor eines das 15 jahre gehalten hat. Damit kann man durchaus leben. Der röhrenfernseher von telefunken der seit über 35 jahren bei meinen großeltern läuft ist immer noch ok.
    1. Die branche denkt offenbar das schlechte qualität nicht so schlimm sei. 2018 kein schnäppchen im übrigendefekt nach softwareupdate auf neue version möglich aber nicht änderbar. Entlasst den entwicklergerät lässt sich nur einschalten wenn man den netzstecker zieht und wieder einsteckt. Davor hatte ich ein gerät eines anderen herstellers welches auch nur 8 jahre gehalten hat ein durchschnittlicher wert wenn man den zustand des planeten betrachtet. Aber entschuldigt meinen zynismus. Davor eines das 15 jahre gehalten hat. Damit kann man durchaus leben. Der röhrenfernseher von telefunken der seit über 35 jahren bei meinen großeltern läuft ist immer noch ok.
      1. Der alte röhrenfernseher war kaputt, also musste ein neues modell her. Testergebnisse und positive rezensionen haben uns auf dieses gerät gebracht und wir wurden nicht enttäuscht. Bild- und tonqualität sind eine ganz andere welt im vergleich mit der alten schrottkiste. Schön wäre, wenn man auch bei einem kleineren gerät, wie diesem hier, die standfüße enger zusammen angeschraubt werden könnten. Er passt ja trotzdem ganz genau in unseren schrank. Zu diesem gerät haben wir zur sicherheit zusätzlich die 2 jahre garantie genommen. Über die haltbarkeit kann ich bisher also keine aussage machen.
  2. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Der alte röhrenfernseher war kaputt, also musste ein neues modell her. Testergebnisse und positive rezensionen haben uns auf dieses gerät gebracht und wir wurden nicht enttäuscht. Bild- und tonqualität sind eine ganz andere welt im vergleich mit der alten schrottkiste. Schön wäre, wenn man auch bei einem kleineren gerät, wie diesem hier, die standfüße enger zusammen angeschraubt werden könnten. Er passt ja trotzdem ganz genau in unseren schrank. Zu diesem gerät haben wir zur sicherheit zusätzlich die 2 jahre garantie genommen. Über die haltbarkeit kann ich bisher also keine aussage machen.
  3. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Vor kurzem habe ich den fernseher tx-40 exw 604 viera gekauft und in betrieb genommen. Wenig später habe ich einen av-receiver angeschafft (yamaha rx-d485). Da ich dessen empfangseigenschaften im bezug auf dab -irriger weise- sehr schlecht beurteilen musste, habe ich das gerät retourniert. In der hoffnung auf einen bessern empfang habe ich ein weiters gerät gekauft (yamaha rx-v481d). Der dab-empfang war ebenso unbrauchbar. In einer situation war der fernseher zufällig einmal weder eingeschaltet noch in standby. Nun funktionierte der dab-empfang einwandfrei. Sobald der fernseher wieder eingeschaltet wurde brach der empfangspegel existenziell ein. Zur kontrolle habe ich diesen effekt mit einem ‘albrecht’ dab-radio wiederholt. Das tv-gerät stört den dab-empfang derart, dass er schlicht nicht möglich ist.
  4. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Vor kurzem habe ich den fernseher tx-40 exw 604 viera gekauft und in betrieb genommen. Wenig später habe ich einen av-receiver angeschafft (yamaha rx-d485). Da ich dessen empfangseigenschaften im bezug auf dab -irriger weise- sehr schlecht beurteilen musste, habe ich das gerät retourniert. In der hoffnung auf einen bessern empfang habe ich ein weiters gerät gekauft (yamaha rx-v481d). Der dab-empfang war ebenso unbrauchbar. In einer situation war der fernseher zufällig einmal weder eingeschaltet noch in standby. Nun funktionierte der dab-empfang einwandfrei. Sobald der fernseher wieder eingeschaltet wurde brach der empfangspegel existenziell ein. Zur kontrolle habe ich diesen effekt mit einem ‘albrecht’ dab-radio wiederholt. Das tv-gerät stört den dab-empfang derart, dass er schlicht nicht möglich ist.
    1. Fernseher war bereits nach 3 monaten kaputt. Das gerät musste eingesendet werden. Informiert wurden wir 2 wochen lang gar nicht – danach wurde er zurückgesendet (mit der info “display gewechselt”). Jetzt ist er nach 12 monaten wieder kaputt- schaltet sich alle 10 min. Und lässt sich mit der fernbedienung nicht mehr einschalten (nur direkt am gerät). Sind sehr unzufrieden – schade, denn er hätte eine sehr gute bildqualität.
  5. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Fernseher war bereits nach 3 monaten kaputt. Das gerät musste eingesendet werden. Informiert wurden wir 2 wochen lang gar nicht – danach wurde er zurückgesendet (mit der info “display gewechselt”). Jetzt ist er nach 12 monaten wieder kaputt- schaltet sich alle 10 min. Und lässt sich mit der fernbedienung nicht mehr einschalten (nur direkt am gerät). Sind sehr unzufrieden – schade, denn er hätte eine sehr gute bildqualität.
  6. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Das gerät entspricht technisch genau dem was ich gewollt habe. 4k, hdr, bildqualität allgemeinaber ich habe das gerät mit dem internet verbunden, wegen youtube und prime. Seitdem entwickelt das gerät ein eigenleben. Dass werbung zur finanzierung eines kostengünstigen fernsehprogramms notwendig ist sehe ich ein. Jedoch mein fernseher blendet von sich aus werbung ein. Regelmäßig beim programmwechsel. Aber auch mitten im laufenden programm. Das empfinde ich als frechheit. Wenn es nicht gelingt das Übel abzustellen, werde ich panasonic produkte in zukunft nicht mehr kaufen. Deshalb gibt es nur einen punkt.
    1. Das gerät entspricht technisch genau dem was ich gewollt habe. 4k, hdr, bildqualität allgemeinaber ich habe das gerät mit dem internet verbunden, wegen youtube und prime. Seitdem entwickelt das gerät ein eigenleben. Dass werbung zur finanzierung eines kostengünstigen fernsehprogramms notwendig ist sehe ich ein. Jedoch mein fernseher blendet von sich aus werbung ein. Regelmäßig beim programmwechsel. Aber auch mitten im laufenden programm. Das empfinde ich als frechheit. Wenn es nicht gelingt das Übel abzustellen, werde ich panasonic produkte in zukunft nicht mehr kaufen. Deshalb gibt es nur einen punkt.
      1. Habe mir diesen panasonic fernseher letztes jahr gekauft. Was soll ich sagen super gerät klasse bild der ton ist für ein flachbildschirm sehr gut und auch die bedienung ist wie gewohnt bei panasonic sehr einfach aufgebaut und selbsterklärend. Die verarbeitung des gerätes ist auch gut besser als den sony und mein samsung die ich davor hatte. Habe auch die 49 zoll version von der 604er serie. Kurz um klasse gerät in der preis klasse für mich das beste was zu haben ist.
  7. Habe mir diesen panasonic fernseher letztes jahr gekauft. Was soll ich sagen super gerät klasse bild der ton ist für ein flachbildschirm sehr gut und auch die bedienung ist wie gewohnt bei panasonic sehr einfach aufgebaut und selbsterklärend. Die verarbeitung des gerätes ist auch gut besser als den sony und mein samsung die ich davor hatte. Habe auch die 49 zoll version von der 604er serie. Kurz um klasse gerät in der preis klasse für mich das beste was zu haben ist.
  8. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Bin absolut zufrieden mit dem tv, top bildqualität und einfache bedienung. Steht sehr stabil auf seinen füßen. Für einen 55 zoll in dieser preiskategorie einfach nur top.
  9. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Bin absolut zufrieden mit dem tv, top bildqualität und einfache bedienung. Steht sehr stabil auf seinen füßen. Für einen 55 zoll in dieser preiskategorie einfach nur top.
  10. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Schitterend beeld op full hd, voor 4k zullen we nog wel een beetje moeten wachten denk ik.
    1. Schitterend beeld op full hd, voor 4k zullen we nog wel een beetje moeten wachten denk ik.
      1. Ich hatte vor diesem einige andere flachbildfernseher. (medion plasma) (sony ???) (samsung ???), die alle ihren geist so nach und nach aufgaben. Und dachte panasonic ist besser, weil teurer – weit gefehlt. Das bild ist da, mehr aber auch nicht.Das bild ist auch gut (tadellos). Ich schaue kaum fernsehen, sondern filme – von allen möglichen quellen, die mir verfügbar sind (zumeist auf sd-karte gespeichert). Und auch ich schaut nicht ununterbrochen, sondern schaltet auch einmal aus. Alle anderen wussten nach dem wiedereinschalten, wo ich gerade war – nicht so dieser.
  11. Ich hatte vor diesem einige andere flachbildfernseher. (medion plasma) (sony ???) (samsung ???), die alle ihren geist so nach und nach aufgaben. Und dachte panasonic ist besser, weil teurer – weit gefehlt. Das bild ist da, mehr aber auch nicht.Das bild ist auch gut (tadellos). Ich schaue kaum fernsehen, sondern filme – von allen möglichen quellen, die mir verfügbar sind (zumeist auf sd-karte gespeichert). Und auch ich schaut nicht ununterbrochen, sondern schaltet auch einmal aus. Alle anderen wussten nach dem wiedereinschalten, wo ich gerade war – nicht so dieser.
  12. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Die fernbedienung ist ein echter mist ,funktioniert nicht richtig und setzt immerzu aus.
  13. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Die fernbedienung ist ein echter mist ,funktioniert nicht richtig und setzt immerzu aus.
    1. Bei dem tx40exw604 gibt es kein timeshift. Man muss die aufnahme starten und dann umständlich im menue das abspielen starten. Desweiteren gibt es nur wenige apps, die mediathek vom ersten programm ist mit dabei aber nicht die mediathek vom zweiten. Eine externe festplatte wird so formatiert, dass sie nicht mehr vom pc erkannt wird und daher für eine andere verwendung unbrauchbar wird.
      1. Bei dem tx40exw604 gibt es kein timeshift. Man muss die aufnahme starten und dann umständlich im menue das abspielen starten. Desweiteren gibt es nur wenige apps, die mediathek vom ersten programm ist mit dabei aber nicht die mediathek vom zweiten. Eine externe festplatte wird so formatiert, dass sie nicht mehr vom pc erkannt wird und daher für eine andere verwendung unbrauchbar wird.
  14. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Leider war die lieferung nicht vollständig und wir können den 800€ fernseher nicht aufstellen, der weil der standfuß fehlt. Konnte bis jetzt das gerät nicht aufstellen. Zur qualität des fernsehers kann ich nichts sagen, weil wir ihn noch nicht in betrieb nehmen konnten.
    1. Leider war die lieferung nicht vollständig und wir können den 800€ fernseher nicht aufstellen, der weil der standfuß fehlt. Konnte bis jetzt das gerät nicht aufstellen. Zur qualität des fernsehers kann ich nichts sagen, weil wir ihn noch nicht in betrieb nehmen konnten.
      1. Es gab viele schwierigkeiten. Der fernseher konnte den receiver nicht erkennen und schaltete automatisch auf antenne um. Ich musste mehrfach hilfe bei der lieferfirma und dem kabelbetreiber unitymedia um hilfe nachsuchen umeinen stabilen empfang zu erreichen. Ob der fehler nun endgültig behoben ist muss ich abwarten.
  15. Es gab viele schwierigkeiten. Der fernseher konnte den receiver nicht erkennen und schaltete automatisch auf antenne um. Ich musste mehrfach hilfe bei der lieferfirma und dem kabelbetreiber unitymedia um hilfe nachsuchen umeinen stabilen empfang zu erreichen. Ob der fehler nun endgültig behoben ist muss ich abwarten.
    1. Der fernseher war ein ersatz für einen 40-zoll fernseher der gleichen baureihe von panasonic. Den alten haben wir verschenkt. So sollte doch alles funktionien, dachten wir. Der dvb-t tuner findet nur wenige programme, auch nach der x-ten wiederholung des sendersuchlaufs. Wahrscheinlich defekt?der zweite mangel hat mich dann aber doch hart getroffen. Mit dem alten fernseher haben wir eine festplatte mitca. 150 filmen aufgenommen und dachten, diese könnten wir an dem ja baugleichen neuen fernseher nutzen. Panasonic weist dann bei der einrichtung darauf hin, dass solche festplatten nur an dem fernsehergenutzt werden können, an dem die filme auch aufgenommen wurden.
  16. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Der fernseher war ein ersatz für einen 40-zoll fernseher der gleichen baureihe von panasonic. Den alten haben wir verschenkt. So sollte doch alles funktionien, dachten wir. Der dvb-t tuner findet nur wenige programme, auch nach der x-ten wiederholung des sendersuchlaufs. Wahrscheinlich defekt?der zweite mangel hat mich dann aber doch hart getroffen. Mit dem alten fernseher haben wir eine festplatte mitca. 150 filmen aufgenommen und dachten, diese könnten wir an dem ja baugleichen neuen fernseher nutzen. Panasonic weist dann bei der einrichtung darauf hin, dass solche festplatten nur an dem fernsehergenutzt werden können, an dem die filme auch aufgenommen wurden.
    1. Awesome image quality and motion. My very only comment is (and applies to every single television i’ve tested, it doesn’t matter the brand) the built in software is slow. Takes time – >500ms – to responde. Other than that, great device.
  17. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Awesome image quality and motion. My very only comment is (and applies to every single television i’ve tested, it doesn’t matter the brand) the built in software is slow. Takes time – >500ms – to responde. Other than that, great device.
  18. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Preis-leistungsverhältnis ist top. Hat das was ein fernseher haben muss. Ein gutes bild, einen für flachbildfernseher akzeptablen ton, ist einfach zu bedienen und hat viele anschlussmöglichkeiten. Die vielen gimmicks (app- store, browser, fernbedienung per app etc) sind sinvoll obgleich sie bei uns nur selten zum einsatz kommen. Insgesamt ein sehr guter fernseher. Über die langlebigkeit kann ich jedoch im moment noch nichts sagen.
    1. Preis-leistungsverhältnis ist top. Hat das was ein fernseher haben muss. Ein gutes bild, einen für flachbildfernseher akzeptablen ton, ist einfach zu bedienen und hat viele anschlussmöglichkeiten. Die vielen gimmicks (app- store, browser, fernbedienung per app etc) sind sinvoll obgleich sie bei uns nur selten zum einsatz kommen. Insgesamt ein sehr guter fernseher. Über die langlebigkeit kann ich jedoch im moment noch nichts sagen.
  19. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Das gerät ist nach dem einschalten schnell betriebsbereit. Einfache menüführung und nicht so unmöglich viele einstellungsmöglichkeiten. Bei der wandmontage allerdings ein problem: die untere metallleiste zum anschrauben an die halterung liegt genau über dem steckkontakt des stromkabels. Ansonsten ist nach ein paar tagen noch nichts endgültiges zu beurteilen. Wandhalterung:invision tv wandhalterung.
  20. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Das gerät ist nach dem einschalten schnell betriebsbereit. Einfache menüführung und nicht so unmöglich viele einstellungsmöglichkeiten. Bei der wandmontage allerdings ein problem: die untere metallleiste zum anschrauben an die halterung liegt genau über dem steckkontakt des stromkabels. Ansonsten ist nach ein paar tagen noch nichts endgültiges zu beurteilen. Wandhalterung:invision tv wandhalterung.
  21. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Moin,das gerät ist soweit i. Und entspricht den anforderungen. Ansonsten ist bereits allen in den vielen rezessionen geschrieben worden. Der angegeben liefertermin wurde nicht gehalten. Sendung wurde ohne wittrungsschutz abgestellt.
    1. Moin,das gerät ist soweit i. Und entspricht den anforderungen. Ansonsten ist bereits allen in den vielen rezessionen geschrieben worden. Der angegeben liefertermin wurde nicht gehalten. Sendung wurde ohne wittrungsschutz abgestellt.
  22. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Für 550,00 € ein super tv. Einfache bedienung, gestochenes bild und ein toller klang. Wir sind begeistert und können ihn sehr empfehlen.
    1. Für 550,00 € ein super tv. Einfache bedienung, gestochenes bild und ein toller klang. Wir sind begeistert und können ihn sehr empfehlen.
  23. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Hat ein schönes bild und die menüführung ist auch leicht zu bedienen. Die lieferung war recht rasch und war auch in ordnung.
  24. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Hat ein schönes bild und die menüführung ist auch leicht zu bedienen. Die lieferung war recht rasch und war auch in ordnung.
    1. GerÄt ist erst mal wesentlich schlechter im bild als meine beiden vorgÄnger tv tx l37 und nachfolger. Die schriften der zusatzgerÄte z. Sat-reciver Über hdmi sind erbÄrmlich unscharf fÜr programmierung zu erkennen. Auch nicht Über die schÄrfe zu regulieren. Ersatz tv wurde angefordert, aber schon Über lieferzeit hinaus nicht angekommen.
      1. GerÄt ist erst mal wesentlich schlechter im bild als meine beiden vorgÄnger tv tx l37 und nachfolger. Die schriften der zusatzgerÄte z. Sat-reciver Über hdmi sind erbÄrmlich unscharf fÜr programmierung zu erkennen. Auch nicht Über die schÄrfe zu regulieren. Ersatz tv wurde angefordert, aber schon Über lieferzeit hinaus nicht angekommen.
  25. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    In der beschreibung wurde nicht darauf hingewiesen das die aufnahme auf externe platten nur funktioniert wenn die platten eine eigene strom versorgung haben.
  26. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    In der beschreibung wurde nicht darauf hingewiesen das die aufnahme auf externe platten nur funktioniert wenn die platten eine eigene strom versorgung haben.
  27. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Habe mich für einen panasonic entschieden, da mir bei diesen geräten das bild am besten gefällt. Die bildqualität ist auch top nur die ausstattung lässt zu wünschen übrig. Warum kann ich wärend einer aufnahme nicht umschalten, zumindest auf die sender auf dem selben band (ein 20€receiver kann das)warum kann ich sat>ip und sat nicht gleichzeitig nutzen?. Für aufnahme und gleichzeitiges schauen?mir ist bewusst, dass sisch die tuner egenseitig blockieren aber der sat>ip tuner ist ja nicht anderes als ein mediaplayer und kein echter tuner. Was mich auch etwas verwirrt hat: davor hatte ich einen 10 jahre alten panasonic plasma. Das menü sieht noch genau gleich aus. Die auswahl an apps finde ich auch bescheiden. Zumindest ist amazon, netflix und maxdome dabei.
    1. Habe mich für einen panasonic entschieden, da mir bei diesen geräten das bild am besten gefällt. Die bildqualität ist auch top nur die ausstattung lässt zu wünschen übrig. Warum kann ich wärend einer aufnahme nicht umschalten, zumindest auf die sender auf dem selben band (ein 20€receiver kann das)warum kann ich sat>ip und sat nicht gleichzeitig nutzen?. Für aufnahme und gleichzeitiges schauen?mir ist bewusst, dass sisch die tuner egenseitig blockieren aber der sat>ip tuner ist ja nicht anderes als ein mediaplayer und kein echter tuner. Was mich auch etwas verwirrt hat: davor hatte ich einen 10 jahre alten panasonic plasma. Das menü sieht noch genau gleich aus. Die auswahl an apps finde ich auch bescheiden. Zumindest ist amazon, netflix und maxdome dabei.
      1. Der fernseher war leider bereits bei lieferung defekt, bei genauerem hinsehen fiel auf, dass der bildschirm tatsächlich verbogen war. Ob das an der lieferung lag oder ein herstellungsfehler ist, jedenfalls kein qualitätsmerkmal und sehr ärgerlich.
  28. Der fernseher war leider bereits bei lieferung defekt, bei genauerem hinsehen fiel auf, dass der bildschirm tatsächlich verbogen war. Ob das an der lieferung lag oder ein herstellungsfehler ist, jedenfalls kein qualitätsmerkmal und sehr ärgerlich.
    1. Sollte mein erster flach fernseher werden. Nach den durchweg guten rezessionen bestellt. Der erste gelieferter, hatte am rahmen einen verarbeitungsfehler, da schaute in einem bereich von 10 cm die aluminium abschirmung heraus. Und dank amazon problemlos getauscht. Nun der neue gelieferte fernseh, hat gleich beim einschalten noch im panasonic schriftzug einen schwarzen bildpunkt (ca 7 mm groß)ist natürlich bei jedem hellen hintergrund zu sehen. Vermute mal das das panel kaputt ist. Schade, ansonsten für das geld natürlich ein guter fernseh.
  29. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Sollte mein erster flach fernseher werden. Nach den durchweg guten rezessionen bestellt. Der erste gelieferter, hatte am rahmen einen verarbeitungsfehler, da schaute in einem bereich von 10 cm die aluminium abschirmung heraus. Und dank amazon problemlos getauscht. Nun der neue gelieferte fernseh, hat gleich beim einschalten noch im panasonic schriftzug einen schwarzen bildpunkt (ca 7 mm groß)ist natürlich bei jedem hellen hintergrund zu sehen. Vermute mal das das panel kaputt ist. Schade, ansonsten für das geld natürlich ein guter fernseh.
    1. Ich kann die zum teil schlechten rezensionen hier nicht nachvollziehen. Habe den 65″ fernseher vor 2 wochen gekauft und bisher nur 2 kleine negative punkte gefunden:das bild wird bei seitlichem blick auf den fernseher etwas milchig, aber keineswegs unkenntlich. Mit ein paar bildeinstellungen kann man auch super von der seite draufschauen. Das einzige was mich wirklich stört ist der panasonic appstore. Es gibt nur ca 100 apps, die meisten sind nicht zu gebrauchen. Netflix, maxdome, dazn ist sind dabei, allerdings kein amazon video was mich doch sehr enttäuscht hat. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Das bild in nativem 4k ist einfach sagenhaft.
  30. Rezension bezieht sich auf : Panasonic TX-43EXW604 Viera 108 cm (43 Zoll) LCD Fernseher (4K ULTRA HD, HDR Multi, 1300Hz bmr, Quattro Tuner, TV auf IP Client, USB Recording)

    Ich kann die zum teil schlechten rezensionen hier nicht nachvollziehen. Habe den 65″ fernseher vor 2 wochen gekauft und bisher nur 2 kleine negative punkte gefunden:das bild wird bei seitlichem blick auf den fernseher etwas milchig, aber keineswegs unkenntlich. Mit ein paar bildeinstellungen kann man auch super von der seite draufschauen. Das einzige was mich wirklich stört ist der panasonic appstore. Es gibt nur ca 100 apps, die meisten sind nicht zu gebrauchen. Netflix, maxdome, dazn ist sind dabei, allerdings kein amazon video was mich doch sehr enttäuscht hat. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Das bild in nativem 4k ist einfach sagenhaft.

Comments are closed.