Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Bei meinem lexus gs 300h ez 11. 2015 ist nach 176’tkm der linke xenon brenner kaputt gegangen. Zeigte sich durch flackern, welches immer stärker wurde. Gerade wenn es kalt war beim ersten licht zünden. Später auch immer mal wieder zwischendurch. Der wechsel war sehr fummelig und kratzig wegen des verbaues. Brenner kam im original karton und besitzt exakt die gleiche lichtfarbe wie der originalbrenner von werk aus. Name: osram xenarc original d4shoffentlich hält er jetzt bis zum auto verkauf.

Nachdem die rechte seite der scheinwerfer meines 10 jahre alten toyotas immer öfter (sporadisch) komplett ausfiehl ( und erst nach zündungs ausschalten und motorneustarten wieder für einige minuten anging) und mir die originalteile doch zu teuer erschienen (2 stück für deutlich mehr als 100€), habe ich mich im november 2017 für diese osram xenons entschieden. Bei verschiedenen werkstätten wurde mir zwar nicht wirklich zum wechsel der “birnen” geraten, weil das einfach für sie nicht der wirkliche grund für den sporadischen ausfall sei, aber anscheinend war es das bei mir doch. Die brenner funktionieren seit november einwandfrei. Über die lichtausbeute kann ich nicht wirklich was vermerken, ich steh halt nicht mehr zeitweise im dunkeln. Wenn sie jetzt noch ein paar jährchen halten ist alles okay. Ich kann die teile empfehlen.

Ja, alles wunderbar für den lexus gs 300, bj. Besser als das original und auch nicht zu bläulich. Der preis (unter 100 euro) ist auch sehr gut.

Die lampe konnte problemlos in einen toyota auris eingebaut werden und verrichtet zuverlässig seinen dienst. Lichfarbe geht leicht ins bläuliche. Ich würde die farbe allerdings nicht als cool blue bezeichen, eher etwas wärmer, was für mich eher ein pluspunkt ist. Die lampen sind extrem hell und leuchten super aus.Eine echte verbesserung zu den orginal verbauten lampen.

2005 eiingebaut da die original brenner hin waren)))voll begeistert ausleuchtkegel suppeeerrr geit und viel weiter als original.

Nach einem saftigen kostenvoranschlag meiner werkstadt, habe ich mich doch getraut die brenner selbst zu tauschen. Nach 30min war an meinem lexus is250 alles erledigt.

An meinem toyota avensis t27 (knapp 6j alt, ca. 000km) war die lichtausbeute der bi-xenon scheinwerfer derart schlecht geworden, dass ein teelicht wahrscheinlich heller geleuchtet hätte, als die original verbauten. Laut auskunft des adac kann es durchaus vorkommen, dass xenon-lampen mit zunehmendem alter dunkler werden. Bedingt durch die ausstattung mit lichtsensoren in den neueren fahrzeugen ist die ein- und ausschalthäufigkeit höher. Nach einigen recherchen und auch aufgrund der hier geschriebenen rezzensionen habe ich mich für diese leuchtmittel entschieden. Der lichtkegel ist richti schön hell, der rechte strassenrand wird sehr gut ausgeleuchtet, auch bei fernlicht. Jedoch kann ich nicht sagen, ob sie wirklich un die beworbenen 70% heller sind. Dass sie wesentlich heller sind als die bisher verbauten, dass ist definitif sicher.

Lampen bringen wesentlich bessere ausleuchtung als die originalen brenn zu stande und die temp ist relativ weiß. Der werbetext spricht von 70% mehr licht was natürlich völliger qatsch ist realistisch sind etwa 15-20%was aber überhaupt nicht geht, ist der völlig überteuerte preis, das ist abzocke vom feinsten.

Da wird die neue osram night breaker so in den vordergrund geschoben und das ergebnis na ja. Wer auf gelbe h7 lampen steht der ist genau hier richtig. Von meinen originalen brennern zu osram ist nur der gelbe stich der unterschied.

Keine sichtbare verbesserung. Habe die original bi-xenon-brenner in meinem cx5 gegen die osram xenark ausgetauscht; kann leider trotz dunkler jahreszeit gegenüber den originalen keine wirkliche verbesserung erkennen. Deshalb hier nur 3 sterne; hatte mir aufgrund der vorigen rezensionen mehr versprochen.

Die schon 12 jahre alten xenon brenner hatten schon viel früher getauscht werden sollen. Jeder der ersatz braucht kann diese cool blue xenon brenner bedenkenlos nehmen. Über die lebensdauer kann ich natürlich noch keine auskunft geben.

Die glühbirnen habe ich im 2006er gs450h eingebaut, da meine schon angefangen haben, zu flackern. Ergebnis: viel bessere ausleuchtung. Die scheinwerfer leuchten den weg vor mir weiter aus und das auch viel heller, obwohl ich nichts an den scheinwerfern neu eungestellt habe.

Super sicht und tolle ausleuchtung. Genau so wie ich es erwartet habe. Und in der werkstatt des vertrauens werden sie teilweise sogar über 100€ das stück verkauft.

Habe die brenner in einem mazda 6 kombi 2. 2 d, 150 ps, bj 2015 verbaut. Nach den ersten wochen jetzt kann ich sagen, dass ich doch von der leistung dieser brenner positiv überrascht bin. Bessere straßenausleuchtung und reichweite als bei den japan-standard-brennern von mazda. Das licht an sich wirkt weiß mit einem minimalen gelbstich, aber deutlich weißer als vorher. Über die haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen. Ich empfehle diese brenner aus einem einfach grund, weil sie besseres licht auf die straße bringen.

One thought on “Osram XENARC ORIGINAL D4S HID Xenon-Brenner : Die Erleuchtung

  1. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC ORIGINAL D4S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, Erstausrüsterqualität OEM, 66440, Faltschachtel (1 Stück)

    The osram d4s lights are good but not cool blue as they say on the pakkage. Skip them and buy the higher class ones form osram.
    1. The osram d4s lights are good but not cool blue as they say on the pakkage. Skip them and buy the higher class ones form osram.
      1. Das licht war noch nie so gut, nicht einmal mit neuen, originalen lampen von philips, ich kann jetzt leute und hindernisse auf der rechten seite sehen.
  2. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC ORIGINAL D4S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, Erstausrüsterqualität OEM, 66440, Faltschachtel (1 Stück)

    Das licht war noch nie so gut, nicht einmal mit neuen, originalen lampen von philips, ich kann jetzt leute und hindernisse auf der rechten seite sehen.

Comments are closed.