Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich bin ja sonst relativ faul wenn es um produktrezensionen geht. Hier muss und will ich eine schreiben. Ich fahre einen alten b6 mit original xenonlicht, diese sind im laufe der zeit dunkler geworden. Man selber merkt es erst sehr spät da man sich an die Änderung kontinuierlich anpasst. Doch jetzt bei nässe und regen nachts habe ich gedacht ich fahre blind. Meine alten brenner haben schon leicht ins lila gebrannt. Ich hatte zwischen den cool blue und den unlimited überlebt und mich dann für die unlimited entschieden. Kein vergleich zu vorher, sondern ein riesen unterschied. Sie leuchten hell und kräftig wie vom werk. Ich muss auch dazu sagen, ich habe mir die arbeit gemacht und meine linsen gereinigt, was auch nochmal etwas aus macht.

Vorsicht: amazon schmeißt hier viet produkt auf einen rezensionshaufen. Die regulären osram xenarc sind scheinbar tatsächlich nicht ihr geld wert. Die geringe leuchtkraft attestiert auch autobild in seinem test. Umso mehr beeindrucken die nightbreaker unlimited mit großflächiger und starker ausleuchtung. Ich hatte vorher dir normalen xenarc in meinem 318i e46 touring bj. Ich habe keine ahnung, wie lange die der vorbesitzer meines autos die birnen intus hatte. Aber spätestens nach 100t km empfiehlt es sich, die birnen auszutauschen. Xenonbirnen gehen zwar nicht so schnell kaputt, verlieren aber an leuchtkraft. Das habe ich spätestens nach dem wechsel gemerkt.

Tadellose, super helle leuchtmittel für meinen wagen. Das licht wirkt so hell wie fernlicht, nur dass der lichtkegel begrenzt wird. Super licht, schön neutral, gleißend hell. Ich habe meine alten standard-brenner audgetauscht, weil der linke brenner manchmal aus ging. Nunja, ich war nach dem wechsel echt überrascht, wieviel licht aus dem abblendlicht möglich ist.

Meine 5000k xenons wurden immer schwächer – gerade bei regennasser straße gab es probleme mit der ausleuchtung. Sie sahen zwar “cool” aus – aber ich habe das licht im auto, damit ich etwas sehe – und nicht damit die karre cool aussieht. Also die xenarc night breaker unlimited eingebaut: “oh das ist ja gelb. ” (klar hatte ich ja schon gelesen. Egal – eine erste testfahrt zeigte einen riesenunterschied zu den alten brennern in der ausleuchtung und in der reichweite. Drei tage später dann die erste regenfahrt – da kam der wow-effekt: die brenner sind aufgrund ihrer farbtemperatur genau das richtige bei nasser fahrbahn. Heller sind für mich – rein subjektiv – nur noch fahrzeuge mit led-licht – alle anderen leuchtmittel stellt dieser brenner (im wahrsten sinne des wortes) in den schatten.

Ich hatte die cool blue intense in meinem vorigen bmw e60 eingebaut, die lichtfarbe ist bei diesen brennern einfach die beste, da diese sehr klares weißes licht ausstrahlen, mit einem etwas bläulichem stich. Man sieht im dunkeln deutlich mehr mit diesen brennern, deshalb ist das erste was ich mache, wenn ich ein neues auto kaufe, die xenonbrenner tauschen, auch wenn es etwas übertrieben klingt, für mich ist jedoch eine ordentliche ausleuchtung sehr wichtig. Lieferung ging sehr zügig, und die ware war sehr sicher verpackt. Bei diesen xenonbrennern kann man nichts falsch machen.

Die alten hätte ich schon eher wechseln müssen. So mein gedanke während der ersten dunkel-fahrt mit den neuen brennern. Wenn man mit seinen verbauten xenonbirnen nur noch einen blau-grünschimmer auf der fahrbahn erahnen kann ist es soweit. Noch gut aus aber wenn man gerade bei nasser umgebung nichts mehr sieht und jedes entgegenkommende fahrzeug das eigene licht neutralisiert wird’s gefährlich. Die beiden scheinwerfen strahlen nun in reinem weiß vor sich hin. Die umgebung erscheint noch etwas gelblicher aber angenehm. Nach gewisser einbrenndauer sollte es noch weißer werden. Ob die osram wirklich ein mehr an leistung gegenüber anderen neuen brennern haben kann man nur im direkten vergleich herausfinden. Ich kann es nicht beurteilen.

Kommentare von Käufern

“Es werde Licht
, Allgemeine Tausch-Empfehlung
, Die besten Brenner auf dem Markt!

Hmmm die alten waren 10 jahre alte philips brenner. Von der leitung alt gegen neu echt enttäuschend. Auf dem bild nicht zu erkennen was alt und was neu ist. Beide bilder aus der gleichen position. Verpackt waren die gut und lieferung war auch schnell. Einbau unkompliziert und einfach. Ausbeute an licht naja für einen stolzen preis kein zweites mal mehr. Hoffe ich konnte vll jemanden helfen.

Meine xenon hatten keine leuchtkraft mehr und da mussten neue her. Hatte lange hin und her gelesen und vergleichsvideos geschaut ob ich nun das blaue nehme oder die nightbreaker. Hatte mich dann (trotz des höheren preises) für die nightbreaker entschieden, weil die technischen daten (leuchtkraft und durchbricht besser regen) dafür sprachen und man ja mit licht eher in der schlechten jahreszeit fährt. Die leuchtkraft der neuen lampen ist gut, aber ich hätte definitiv die coolblue nehmen sollen. Meine alten original-xenon waren eher bläulich. Ich merke jetzt nicht effektiv, dass die nightbreaker bei regen besser ausleuchten als bläuliche. Aber ansonsten scheint das bläuliche licht bei nachtfahrt definitiv heller auszuleuchten, da es mehr kontrast macht und schöner sieht es auch aus. Die nightbreaker sind eben schon eher etwas gelblich als neutralweiß. Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück) Bewertungen

Gute birne mit guter haltbarkeit, auch wenn diese nicht gefühlt so hell ist wie die longlife oder die nightbreaker usw. Ich hatte und habe die birne jetzt als ersatzbirne eingesetzt und sie ist trotzdem gut hell, nich übermäßig blau und leuchter trotzdem gut. Wer es heller will muss tiefer in die tasche greifen.

Die montage war beim audi tt einfach. Die alten xenon- brenner waren verbraucht und so viel die wahl auf die night breaker. Mit diesen war ich bisher bei allen meinen fahrzeugen in punkto ausleuchtung und standfestigkeit sehr zufrieden, selbst beim motorrad, die durch vibrationen mehr belastet sind als beim pkw.

Ich kann leider keine bilder oder daten nennen und es ist rein subjektiv. Aber nach nun mehr als einem halben jahr und etlichen kilometern bei nacht, regen, schnee und nebel (teilweise alles zusammen (nachts nebliger schneeregen)) kann ich die brenner nur empfehlen. Selbst wenn ich nur 2 meter bis vor das auto gucken konnte, weil der nebel oder schneesturm mehr nicht zuließen, wurde ich nicht geblendet. Klatschnasse fahrbahn bei tiefster nacht?. Die lampen brachten mir das maximum an sicht. Die ausleuchtung ist sehr angenehm. Es wird nicht einfach ein lichtbatzen vor das auto geklatscht; der rechte straßenrand wird auch sehr gut ausgeleuchtet. Ganz nebenbei wurde ich noch nicht einmal angelichthupt, sodass ich annehme, dass auch der gegenverkehr und vorausfahrende nicht geblendet werden. Dazu muss ich sagen, dass meine scheinwerfer fast wie gesandstrahlt sind und daher einiges an reichweite und helligkeit fressen.

Die zwei lampen verrichten in meinem passat seit ein paar jahren ohne probleme ihren dienst. Als vorschaltgeräte verwende ich mittlerweile statt der extrem teuren hella originale sehr günstige china-teile, die aber hin und wieder mal rum zicken. Trotz dieser erhöhten belastung durch vermehrtes ein-/ausschalten leuchten sie noch quasi wie am ersten tag. Die lampen sind bei mir auch sehr viel an, da ich auch tagsüber mit eingeschaltetem licht fahre.

Vor gut 14 tagen habe ich diesen brenner bestellt und kurz danach einbauen lassen. Für den preis von knapp über 20 € kann ich absolut nicht meckern bisher. Der brenner erfüllt seine aufgaben bisher tadellos. Bin gespannt wie das licht sich noch verändert, wenn der brenner richtig eingebrannt ist und wie die haltbarkeit ist. Die leuchtkraft ist nicht so gut wie beim nightbreaker, die ich zuvor eingebaut hatte, aber das wird jedem klar sein. Wer ein gutes licht für den kleinen geldbeutel sucht, ist hier absolut richtig. Farblich leuchtet der brenner gelblich bisher.

Als mein xenon leuchtmittel nach 160. 000 km den geist aufgegeben hat, hab ich mit deutlich mehr kosten gerechnet. Doch diese osram nightbraker habe ich dann für unter 75 erwerben können. Der wechsel war leicht selbst gemacht. Die lichtausbeute ist besser als die von den alten original birnen.

One thought on “Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Tiptop HELL like HELL!

  1. Ich kannte die nightbreaker als halogenmodell von verschiedenen freunden und war begeistert. Da ein brenner bei mir kaputt wurde dachte ich mir ich probiere es nun selber aus da ich noch kein nightbreaker xenon im vergleich gesehen habe. Die weitenausleuchtung ist subjektiv gesehen etwas mehr. Ich verstehe zwar nicht wie das möglich ist, wenn sich der reflektor nicht ändert aber auch die seitenausleuchtung ist deutlich besser zu dem was ich vorher drinnen gehabt habe. Die meisten hier regen sich werben der farbe auf. Beim zünden ist die farbe noch weiß, was sich aber nach spätestens 1 minute zum gelblichen ändert. 1 monat musste ich feststellen, dass die farbe nun komplett weiß ist, wieso auch immer. Mir ist die farbe jedenfalls egal. Sieht man sich das auto von vorne an, scheint es bläulich/weiß zu sein.
  2. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Ich kannte die nightbreaker als halogenmodell von verschiedenen freunden und war begeistert. Da ein brenner bei mir kaputt wurde dachte ich mir ich probiere es nun selber aus da ich noch kein nightbreaker xenon im vergleich gesehen habe. Die weitenausleuchtung ist subjektiv gesehen etwas mehr. Ich verstehe zwar nicht wie das möglich ist, wenn sich der reflektor nicht ändert aber auch die seitenausleuchtung ist deutlich besser zu dem was ich vorher drinnen gehabt habe. Die meisten hier regen sich werben der farbe auf. Beim zünden ist die farbe noch weiß, was sich aber nach spätestens 1 minute zum gelblichen ändert. 1 monat musste ich feststellen, dass die farbe nun komplett weiß ist, wieso auch immer. Mir ist die farbe jedenfalls egal. Sieht man sich das auto von vorne an, scheint es bläulich/weiß zu sein.
  3. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Das licht ist tatsächlich etwas “gelber” als bei vielen brennern ab werk oder diese “cool blue”. Aber das hat nur vorteile: bei starkem regen ist es gigantisch besser als die blauen, deren licht fast völlig untergeht. Ich finde die leicht gelbliche lichtbarbe jedenfalls sehr angenehm und sicherer als die “blauen blender”mein nächster wagen mit neuerem xenon sockel bekommt die auch wider.
  4. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Das licht ist tatsächlich etwas “gelber” als bei vielen brennern ab werk oder diese “cool blue”. Aber das hat nur vorteile: bei starkem regen ist es gigantisch besser als die blauen, deren licht fast völlig untergeht. Ich finde die leicht gelbliche lichtbarbe jedenfalls sehr angenehm und sicherer als die “blauen blender”mein nächster wagen mit neuerem xenon sockel bekommt die auch wider.
  5. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Gewechselt bei ml 350 w164selber gewechselt. Erster scheinwerfer dauerte 25 min. Lichtschalter auf 0 u schlüssel raus. Handschuhe anziehen (eng anliegende von vorteil )kleiner aber wichtiger hinweis. Das kabel (stecker) geht erst drauf zu stecken, wenn das kästchen (stromversorgung) drauf geklickt ist. Dann erst entsperrt es den zugang, dass das kabel der stecker eingesteckt werden kann. Sicherheitsmaßnahme von mercedes. Wenn man es weiß geht’s auch schnell.
    1. Gewechselt bei ml 350 w164selber gewechselt. Erster scheinwerfer dauerte 25 min. Lichtschalter auf 0 u schlüssel raus. Handschuhe anziehen (eng anliegende von vorteil )kleiner aber wichtiger hinweis. Das kabel (stecker) geht erst drauf zu stecken, wenn das kästchen (stromversorgung) drauf geklickt ist. Dann erst entsperrt es den zugang, dass das kabel der stecker eingesteckt werden kann. Sicherheitsmaßnahme von mercedes. Wenn man es weiß geht’s auch schnell.
  6. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Bin mit der lampe sehr zufrieden. Zur vorgeschichte: hatte mir nach einem unfall einen alten, gebrauchten (bj 2001) gekauft, der schon xenon licht hatte. Das licht war aber sehr dunkel und auch lilastichig. Der vorbesitzer war einfach der obercoolste gewesen, er meint es sei nicht sehr hell, aber “reicht mir aber auch aus, weiss`uu”. Als ich dann mal ne längere strecke gefahren bin, ist mir auf der autobahn das licht bei der fahrt mehrmals aus gegangen, nachdem es vorher stets zu flackern angefangen hatte. Beim freundlichen autohaus einer anderen marke am straßenrand angehalten und gefragt, was eine d2s lampe kosten würde. Da schaute man in den computer und meinte, dass man gerade keine auf lager hätte. Und über 200 eur würde die birne auch noch kosten. Habe mich freundlich bedankt, bin dann 300 km mit sporadisch flackerndem licht nach hause gefahren und habe mir dann ein paar der xenarc 66240 für ein drittel des einzelpreises verglichen mit dem freundlichen geholt.
  7. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Bin mit der lampe sehr zufrieden. Zur vorgeschichte: hatte mir nach einem unfall einen alten, gebrauchten (bj 2001) gekauft, der schon xenon licht hatte. Das licht war aber sehr dunkel und auch lilastichig. Der vorbesitzer war einfach der obercoolste gewesen, er meint es sei nicht sehr hell, aber “reicht mir aber auch aus, weiss`uu”. Als ich dann mal ne längere strecke gefahren bin, ist mir auf der autobahn das licht bei der fahrt mehrmals aus gegangen, nachdem es vorher stets zu flackern angefangen hatte. Beim freundlichen autohaus einer anderen marke am straßenrand angehalten und gefragt, was eine d2s lampe kosten würde. Da schaute man in den computer und meinte, dass man gerade keine auf lager hätte. Und über 200 eur würde die birne auch noch kosten. Habe mich freundlich bedankt, bin dann 300 km mit sporadisch flackerndem licht nach hause gefahren und habe mir dann ein paar der xenarc 66240 für ein drittel des einzelpreises verglichen mit dem freundlichen geholt.
  8. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Vorweg: die mehrstufige osram originalteil-prüfung wurde einwandfrei bestanden und ist bei noch versiegelter verpackung von aussen durchführbar. Dabei werden die auf dem einzelnen brenner aufgedruckten seriennummern zum vergleich von osram angezeigt. Passt, das, was ich erhalten habe, ist original ware. :-)ich war zuerst beim bosch carservice. Die wollten mir zwei brenner für je 80€ anbieten, plus einbau. Habe mich dann für diese brenner hier entschieden, und für den selbsteinbau. Der einbau in einem octavia 1u von 2001hat 30 minuten gedauert, je scheinwerfer 5 schrauben, und dann noch mal 5 schrauben zum Öffnen desselben von hinten. Der austausch der brenner also eher unkritisch. Das, was mich umgehauen hat, war das fahren im dunkeln danach: licht, wie man es sonst nur von neuwagen kennt, man sieht was. Das ist wie mit der ersten brille – erst wenn man die auf hat merkt man, was man vorher nicht mehr gesehen hat.
  9. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Vorweg: die mehrstufige osram originalteil-prüfung wurde einwandfrei bestanden und ist bei noch versiegelter verpackung von aussen durchführbar. Dabei werden die auf dem einzelnen brenner aufgedruckten seriennummern zum vergleich von osram angezeigt. Passt, das, was ich erhalten habe, ist original ware. :-)ich war zuerst beim bosch carservice. Die wollten mir zwei brenner für je 80€ anbieten, plus einbau. Habe mich dann für diese brenner hier entschieden, und für den selbsteinbau. Der einbau in einem octavia 1u von 2001hat 30 minuten gedauert, je scheinwerfer 5 schrauben, und dann noch mal 5 schrauben zum Öffnen desselben von hinten. Der austausch der brenner also eher unkritisch. Das, was mich umgehauen hat, war das fahren im dunkeln danach: licht, wie man es sonst nur von neuwagen kennt, man sieht was. Das ist wie mit der ersten brille – erst wenn man die auf hat merkt man, was man vorher nicht mehr gesehen hat.
  10. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Im vergleich zu den original brennern von bmw, sind diese wirklich welten weiter. Bei regen waren die alten brenner einfach zum wegwerfen – sahen zwar “cool” aus, aber wenn mal die fahrbahnbegrenzung bei regen kaum erkennt, bringen die garnichts. Kann ich nur empfehlen, zumindest für den e61 (baujahr ende 2004). Die suche nach fahrzeugtyp ist hier fehlerhaft, meine hatte d2s und nicht d1s.
    1. Im vergleich zu den original brennern von bmw, sind diese wirklich welten weiter. Bei regen waren die alten brenner einfach zum wegwerfen – sahen zwar “cool” aus, aber wenn mal die fahrbahnbegrenzung bei regen kaum erkennt, bringen die garnichts. Kann ich nur empfehlen, zumindest für den e61 (baujahr ende 2004). Die suche nach fahrzeugtyp ist hier fehlerhaft, meine hatte d2s und nicht d1s.
      1. Früher waren xenonbirnen eine teure angelegenheit. Heute sind sie wirklich erschwinglich und haben bei den osram xenarc night breakter unlimited auch eine geballte leuchtkraft. Ich bin durch diverse testberichte im internet auf diese xenon leuchten aufmerksam geworden, da sie fast durchweg als testsieger gefeiert wurden. Meine 9 jahre alten oem-leuchten waren etwas am schwächeln und im vergleich merkt man wirklich einen deutlichen unterschied – vor allem bei nässe sehe ich die straße nun wieder vernünftig. Sie leuchten übrigens in einer schönen (kalt-)weißen lichtfarbe – also wirklich sehr weiß und ohne merkbaren stich ins blau oder gelb. (die vorhandenen kundenbilder zeigen es sehr gut).
  11. Früher waren xenonbirnen eine teure angelegenheit. Heute sind sie wirklich erschwinglich und haben bei den osram xenarc night breakter unlimited auch eine geballte leuchtkraft. Ich bin durch diverse testberichte im internet auf diese xenon leuchten aufmerksam geworden, da sie fast durchweg als testsieger gefeiert wurden. Meine 9 jahre alten oem-leuchten waren etwas am schwächeln und im vergleich merkt man wirklich einen deutlichen unterschied – vor allem bei nässe sehe ich die straße nun wieder vernünftig. Sie leuchten übrigens in einer schönen (kalt-)weißen lichtfarbe – also wirklich sehr weiß und ohne merkbaren stich ins blau oder gelb. (die vorhandenen kundenbilder zeigen es sehr gut).
  12. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Wegen nachlassender lichtausbeute, wurde es zeit bei meinem jaguar xj8 die lampen zu wechseln. Die lieferung erfolgte sehr gut verpackt und sehr schnell. Ich habe einen preis für diese lampen bezahlt, für den ich diese im zubehörhandel bei uns nicht bekommen hätte. Daher habe ich auch alle leuchtmittel ausgetauscht und habe so wieder lange zeit meine ruhe. Und natürlich habe ich jetzt wieder ein fantastisches fahrlicht :o).
    1. Wegen nachlassender lichtausbeute, wurde es zeit bei meinem jaguar xj8 die lampen zu wechseln. Die lieferung erfolgte sehr gut verpackt und sehr schnell. Ich habe einen preis für diese lampen bezahlt, für den ich diese im zubehörhandel bei uns nicht bekommen hätte. Daher habe ich auch alle leuchtmittel ausgetauscht und habe so wieder lange zeit meine ruhe. Und natürlich habe ich jetzt wieder ein fantastisches fahrlicht :o).
  13. Rezension bezieht sich auf : Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240XNB-HCB, Duobox (2 Stück)

    Habe mir diese brenner aufgrund der guten bewertungen bestellt und wollte meine 14 jahre alten brenner ersetzten. Dachte mir, dass meine mit der zeit immer mehr ihre leuchtkraft verlieren. Um die brenner zu ersetzten muss ich die scheinwerfer ausbauen und dafür die stoßstange. Dauert natürlich alles etwas und dann die große enttäuschung. Meine originalen brenner sind seit je her blau/weiß und im vergleich haben diese brenner einen gelblichen ton, nur leicht besser als gute halogenbirnen. Die lichtausbeute hat mich im vergleich ebenfalls enttäuscht. Deshalb gehen die brenner aufgrund des fehlenden mehrwertes wieder zurück.
    1. Habe mir diese brenner aufgrund der guten bewertungen bestellt und wollte meine 14 jahre alten brenner ersetzten. Dachte mir, dass meine mit der zeit immer mehr ihre leuchtkraft verlieren. Um die brenner zu ersetzten muss ich die scheinwerfer ausbauen und dafür die stoßstange. Dauert natürlich alles etwas und dann die große enttäuschung. Meine originalen brenner sind seit je her blau/weiß und im vergleich haben diese brenner einen gelblichen ton, nur leicht besser als gute halogenbirnen. Die lichtausbeute hat mich im vergleich ebenfalls enttäuscht. Deshalb gehen die brenner aufgrund des fehlenden mehrwertes wieder zurück.
      1. Ich hatte mir im august einen bmw e46 320d gegönnt und mir ist bei der fahrt nach hause schon das viel zu schwache licht aufgefallen. Manchmal fragte ich mich, ob das licht überhaupt an war. Also nachgeguckt, welche neuen brenner ich mir für die karre zulegen könnte. Dann stoß ich auf die originalen(hoffe ich zumindest) xenonbrenner hier von osram. Gute bewertung, bekannt als sehr gute brenner etc. Nun die brenner eingebaut und schon gefreut, endlich mal wieder mehr zu sehen, wenn man nachts fährt. Ich bemerkte zwar eine kleine verbesserung, aber dennoch war ich und bin ich bis heute, sehr enttäuscht von den brennern. Ob’s daran legen könnte, dass diese von ursprünglichen 230€ ca. Runtergesetzt waren, weiß ich nicht.
  14. Ich hatte mir im august einen bmw e46 320d gegönnt und mir ist bei der fahrt nach hause schon das viel zu schwache licht aufgefallen. Manchmal fragte ich mich, ob das licht überhaupt an war. Also nachgeguckt, welche neuen brenner ich mir für die karre zulegen könnte. Dann stoß ich auf die originalen(hoffe ich zumindest) xenonbrenner hier von osram. Gute bewertung, bekannt als sehr gute brenner etc. Nun die brenner eingebaut und schon gefreut, endlich mal wieder mehr zu sehen, wenn man nachts fährt. Ich bemerkte zwar eine kleine verbesserung, aber dennoch war ich und bin ich bis heute, sehr enttäuscht von den brennern. Ob’s daran legen könnte, dass diese von ursprünglichen 230€ ca. Runtergesetzt waren, weiß ich nicht.

Comments are closed.