Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Passt perfekt obwohl es auf amazon nicht für toyota gedacht ist. :)das licht ist schneeweiss und wenn man vormutet bei nasser fahrbahn würde man weniger sehen, das stimmt nicht. Die lichtausbeute ist auffällig besser als die der h1 originallampen.

Schönes produkt, wirkt wertig. Auch ein blindstecker dabei, für die seite, bei der kein stecker mehr benötigt wird. Allerdings sollte man bei fahrzeugen mit checkcontrol mit kosten für die deaktivierung rechnen.

Bin sehr zufrieden mit den lampen, montage ist denkbar einfach und schnell erledigt, ausser man sucht so wie ich eine ewigkeit bis man den besten platz für die steuerbox sucht. Die tagfahrlichter sind schön hell und die nebellampen geben auch ein schönes licht, viel gebündelter als die originalen lampen.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Der anschluss dauert seine zeit und man sollte den passenden schaltplan für sein auto zur hand haben. Die kabel sind mehr als ausreichend lang beim kleinwagen wie meinen fiesta mk7 eigentlich zu lang. Dazu sollte gesagt sein das die neueren autos ein eingebautes tfl ab werk haben. In diesem fall wenn das abblendlicht immer leuchtet muss diese funktion aus programmiert werden in der regel vom vertragshändler. Falls dies nicht gemacht werden sollte kann man das tfl zwar nicht nutzen jedoch die nebelscheinwerfer und das abbiegelicht.

Merkmal der Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

  • LEDriving FOG (LEDFOG101)
  • Im Handumdrehen ein neuer Look
  • Farbe gefällig: FOG PL

Also bis jetzt bin ich super zu frieden. Leuchten super hell und sie haben sogar kurven licht funktion wen man sie richtig ankommt. Ist aber alles super beschrieben.

Hallofahre die leuchten im ford fiesta st und kann diese nur empfehlen. Sind sehr hell und haben ein schönes lichtdesigndiese leuchten passen in die halterungen die am pkw verbaut waren. Schnelle lieferung durch amazon.

Jeder der ein perfektes tagfahrlicht haben möchte, aber nicht auf seine nebelscheinwerfer verzichten will, dem kann ich nur raten sich dieses tagfahrlicht anzusehen. Man kann es in verschiedensten kombinationen elektrisch anklemmen. Sei es nur als tagfahrlicht & nebelscheinwerfer wo das tagfahrlicht nach anschalten der normalen beleuchtung ausgeht oder es nur 80% gedimmt wird. Denn kann man auch noch an die blinker gehen und so hat man über die nebelscheinwerfer gleich ein abbiegelicht. Also ich kann es jedem nur empfehlen, der hohe preis ist aufgrund der qualität und das was die lichter können gerechtfertigtach so, bevor ich es vergesse,ich arbeite weder für osram noch habe ich etwas mit denen zu tun, ich bin einfach nur begeistert.

Technische Details

  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 7 x 14 cm ; 99,8 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2 Kg
  • Batterien Lithium-Metall Batterien erforderlich.
  • Modellnummer: LEDFOG101

Automatischer Betrieb dank intelligenter Regelung und Kontrollbox erleichtert die Nutzung der verschiedenen Funktionalitäten im Betrieb.

Mir gefallen die led nebelscheinwerfer und das tagfahrlicht an unserem fiesta sehr gut, sie sind als tfl sehr hell und sehen sehr gut aus ich hab sie dimmbar angeschlossen so sind sie in d zugelassen die nebelscheinwerfer sind meines erachtens heller als die originale, ich bin begeistert . Das kurvenfahrlicht habe ich noch nicht angeschlossen da es scheinbar stvzo nicht zugelassen ist .

Bei meinem ford focus dyb war es schon ganz schönes gefummel aber die led leuchten funktionieren nach einem viertel jahr immer noch tadellos. Machen schönes licht und alle funktionen passen.

Einbau bei ford c max 2013 problemlos. Zum einbau die hauptscheinwerfer ausbauen. Keine can bus abfrage der nebelleuchten. Steuergerät rechts neben dem sicherungskasten mit kabelbindern befestigt. Dauerplus und plus über zündung findet man auf ungenutzten relaissockeln. Anschluss mit kabelschuh bzw pin einer minisicherung. Die leitungen die nicht im schlauch geführt sind sowie die quetschverbinder am besten zusätzlich mit isolierband schützen. Am besten zwei drei zusätzliche kabelbinder und quetschverbinder bereithalten. Sieht top aus, vor allem mit den zusatzfunktionen (braun an plus).

OSRAM LEDriving FOG: Homogenes LED-Nebellicht mit Tagfahrlichtfunktionalität durch Lichtleiterlösung mit hochwertiger LED-Technik in Erstausrüsterqualität (OEM).

Sehr schöne kombinierte nebelleuchten mit tagfahrlicht. Leuchten passen zu meinem 2015 ford ranger wildtrak 3. 2 um alles richtig anzuschließen, sollte man besser ein fachmann dazu holen, wenn man sich mit autoelektrik nicht auskennt.

Ich hatte vorher bei osram angefragt, ob die lampen bei meinem fahrzeug passen könnten, weil der qashqai+2 in der fahrzeugverwendungsliste nicht explizit aufgeführt ist (nur der “normale” qashqai). Osram konnte mir die frage leider nicht beantworten; osram ist nicht bekannt, ob der qashqai+2 vom qashqai abweicht. Ich habe es dann ausprobiert, weil amazon angegeben hatte (s. Foto), dass die lampen mit meinem fahrzeug kompatibel seien, zusammen mit dem entspr. Aber leider funktioniert das nicht, weil die originalen nebelscheinwerfer minimal kleiner sind, als die lampen von osram. Weil die originalen schwer im eingebauten zustand zu messen waren, ist mir das nicht vorher aufgefallen, weil der unterschied eben nur ganz geringfügig ist. Dann muß ich mich jetzt leider nach einer anderen lösung umsehen. Weil aber die qualität der osram-lampen und des zubehörs wirklich ausgezeichnet ist, vergebe ich hier 4 punkte dafür (1 punkt abzug, weil osram nichts zu meinem fahrzeug sagen konnte und amazon eine fehlinformation angezeigt hat).

Passt wirklich gut auf mein schwarzen renault megane rs 2 von 2009. Die led tagfahrlichter sind sehr hell und die nebelscheinwerfer/blinker sind auch recht effizient. Kann ich nur empfehlen ich brauchte etwa 3 stunden um alles zu montieren, das schwierigste war die richtigen kabels unter der motorhaube zu finden (kontaktkabel, links/rechts blinker kabels und standlicht kabel). Hoffe nur dass diese tagfahrlichter wirklich bis 5000 stunden dauern werden. Sollte der fall sein mit osram.

Geringer Energieverbrauch mit einer Farbtemperatur von bis 6.000 Kelvin (brilliant-weiß) bei einfachem, selbständigem Einbau.

Die ledfog101 sind jetzt in einem wrangler 2015 jk verbaut. Die leuchten passen mit leichten anpassungen in die Öffnungen der originalen nebelscheinwerfer. Die option mit abbiegelicht wurde nicht aktiviert, da diese nicht stvo – konform ist. Ein hinweis in der beschreibung hierzu fehlt aber. Licht ist beim tagesfahrlicht und nebellicht schön hell.

Geniales produkt, hällt was es verspricht und sieht echt cool aus. Hab die lichter einbauen lassen in der garage, der mechaniker war zwei stunden beschäftigt. Schade nur gibt es das produkt nicht noch universeller für andere fahrzeuge wie mazda oder vw.

Hallo,die lampen sind zu 100% passgenau für den mitusbishi outlander 2 facelift. Einfach die originalnebelscheinwerfer ersetzen – der elektrische anschluss ist sehr einfach auch dank passgenauer stecker. Lediglich das saubere verlegen der kabel ist zeitaufwändig, es werden mehr kabelbinder benötigt als beigelegt. Optik: wie ab werk – keine “notlösung” – nur schönfunktionalität: sehr gut sichtbar bei niedrigem stromverbrauch – nicht unwichtig bei asg-betriebnebelscheinwerferfunktion bleibt erhalten – war mir sehr wichtig. Denke allerdings, dass diese bei echtem nebel schwächer sind als die originallampen – in ermangelung von nebel aber noch nicht getestet. Diese investition hat sich insbesondere zur entlastung der bi-xenonscheinwerfer auf jeden fall gelohnt – nur zu empfehlen.

Die leuchten und die steuerung sind einwandfreider kabelbaum muss etwas gempimpt werden damit er an das niveau der serienmässigen einbauten heranreicht, stecker sind 1a”nur” 3 sterne weil der vw-einbausatz für den t5 nicht geeignet istmit ewas eigeninitiative aber trotzdem gut einzubauen.

Hohe Lebensdauer von bis zu 5.000 Stunden und steinschlagfeste Linse gemäß ASTM D256 und ISO 179 gesichert durch 5 Jahre Herstellergarantie.

Habe mir diese teile in meinen juke eingebaut. Aber der einbau ist schon eine geschichte für sich. Stossstange runter, halter der alten nebelscheinwerfer sind nicht passend dafür, montageanleitung zum einbausatz der halterungen fehlt auch. In der beschreibung sollte vielleicht erwähnt werden, dass diese teile auch ohne den ominösen zündungsplus laufen. Das steuergerät erkennt den laufenden motor und schaltet die drl erst dann ein. Dazu muss aber die optionale dim-funktion angeschlossen werden. Sonst nur mit zündungsplus. Wie gesagt, ansonsten sind die teile in ordnung. Nebelscheinwerfer etwas dunkler als original, das ist aber subjektiv.

Vor einigen tagen habe ich die lampen endlich in unseren suzuki sx4 (bj. 2012) montiert, dazu musste die vordere stoßstange ab. Anschluß an die elektrik war ziemlich einfach, nur die teilweise langen vorkonfektionierten kabel mussten im motorraum verstaut werden. Die led nebellampen sind wesentlich heller als die originallampen und unser suzuki hat jetzt zusätzlich led tagfahrlicht. Absolut hohe osram qualität – empfehlenswert.

Schnelle lieferung, was versprochen wurde ist eingehalten worden. Kein gefikel, sieht super aus, wie vom hersteller. Mann muß nicht auf die nebelscheinwerfer verzichten.

Geeignet für viele Fahrzeuge mit 12 V-

One thought on “Osram LEDriving FOG – Super Teile

  1. Als ersatz für bereits vorhandene nebler haben wir dieses set an unserem dacia logan mcv ez 2012 verbaut und sind bisher vollstens zufrieden. Eine aufwertung der optik und tolles licht fazit: kaufempfehlung .
    1. Als ersatz für bereits vorhandene nebler haben wir dieses set an unserem dacia logan mcv ez 2012 verbaut und sind bisher vollstens zufrieden. Eine aufwertung der optik und tolles licht fazit: kaufempfehlung .
  2. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Habe die osram ledriving fog 101 nebescheinwerfer mit tagfahrlicht für toyota avensis t27 gekauft, und sie in einer toyota werkstatt montieren lassen. Der monteur war sehr angetan von der passgenauigkeit der lampen und halter top ware für dieses modell auf jeden fall zu empfehlen.
    1. Habe die osram ledriving fog 101 nebescheinwerfer mit tagfahrlicht für toyota avensis t27 gekauft, und sie in einer toyota werkstatt montieren lassen. Der monteur war sehr angetan von der passgenauigkeit der lampen und halter top ware für dieses modell auf jeden fall zu empfehlen.
  3. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Led sind tagsüber sehr hell und der einbau war auch ein kinderspiel. Das elektrische ist gut dokumentiert.
  4. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Led sind tagsüber sehr hell und der einbau war auch ein kinderspiel. Das elektrische ist gut dokumentiert.
    1. Für mich die beste lösung bei meinem wagen: austausch gegen die ab werk verbauten nebelscheinwerfer, homogenes erscheinungsbild – ohne ‘nachgerüstet’ auszuschauen. Habe den einbau in meiner vertragswerkstatt machen lassen, das war es mir wert.
  5. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Für mich die beste lösung bei meinem wagen: austausch gegen die ab werk verbauten nebelscheinwerfer, homogenes erscheinungsbild – ohne ‘nachgerüstet’ auszuschauen. Habe den einbau in meiner vertragswerkstatt machen lassen, das war es mir wert.
  6. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Ein sehr hochwertiger artikel. Einfacher einbau mit verständlicher grafischer darstellung. Auf der internetseite von osram kann sogar ein einbau-video angeschaut werden. Der einbau dauert (für geübte) nur eine stunde. Würde diesen artikel jeder zeit wieder kaufen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Ein sehr hochwertiger artikel. Einfacher einbau mit verständlicher grafischer darstellung. Auf der internetseite von osram kann sogar ein einbau-video angeschaut werden. Der einbau dauert (für geübte) nur eine stunde. Würde diesen artikel jeder zeit wieder kaufen.
    1. Habe die für meinen freund bestellt. Er hat sie selber eingebaut, mit etwas technischem vetständnis wohl möglich. Er ist begeistert und ich als laie muß sagen, sie sehen wirklich toll aus.
  8. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Habe die für meinen freund bestellt. Er hat sie selber eingebaut, mit etwas technischem vetständnis wohl möglich. Er ist begeistert und ich als laie muß sagen, sie sehen wirklich toll aus.
    1. I bought this for my toyota yaris 2013. It is a perfect retrofit with ledfog101 ty. The quality is generally high. Though it could have been explained how to tap in to the fuse box to get ignition signal. And i think the cables from the control box to the battery are a bit short. You cannot use all the features legally in eu.
  9. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    I bought this for my toyota yaris 2013. It is a perfect retrofit with ledfog101 ty. The quality is generally high. Though it could have been explained how to tap in to the fuse box to get ignition signal. And i think the cables from the control box to the battery are a bit short. You cannot use all the features legally in eu.
    1. Der einbau war machbar (in einen ford focus mk3) – aber durchaus aufwändig. Bis alles drin war, vergingen ca.
      1. Der einbau war machbar (in einen ford focus mk3) – aber durchaus aufwändig. Bis alles drin war, vergingen ca.
  10. Der einbau ist etwas schwierig je nach autotyp, man sollte schon noch etwas kabel+verbindungen zur hand haben. Nebelscheinwerferöffnung nissan d40.
  11. Rezension bezieht sich auf : Osram LEDriving FOG, LEDFOG101, 12+24V, Faltschachtel

    Der einbau ist etwas schwierig je nach autotyp, man sollte schon noch etwas kabel+verbindungen zur hand haben. Nebelscheinwerferöffnung nissan d40.
    1. Bin super zufreden, auch wenn der einbau etwas schwierig war. (mein fahrzeug stand auch nicht auf der liste von osram, daher auch kein abzug hierfür). Die leuchtkraft ist super, auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso das abbiegelicht, sowie die dimmfunktion der tfl bei nacht nicht mit abgenommen wurden.
      1. Bin super zufreden, auch wenn der einbau etwas schwierig war. (mein fahrzeug stand auch nicht auf der liste von osram, daher auch kein abzug hierfür). Die leuchtkraft ist super, auch wenn ich nicht verstehen kann, wieso das abbiegelicht, sowie die dimmfunktion der tfl bei nacht nicht mit abgenommen wurden.

Comments are closed.