Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Sehr schön,war lange auf der suche doch für unter 9euro echt hammer. Leuchten kräftiger orange als normale orange lämpchen und bringen ausgeschaltet eine schöne blau grünliche erscheinung in den reflektor. Und das auch noch zugelassen. Wozu sollte ich dann billige china leds verbauen?.

Habe mir diese blinkerbirnen für unseren toyota verso gekauft. Der hauptgrund ist hierbei weniger das werbeversprechen “hält doppelt so. ” sondern die glasfarbe der birne. Die birnen kommen paarweise im kunststoffblister. Leider ist diese ohne “werkzeug” sprich einer schere nicht zu öffnen. Auch hier ist auf die finger zu achten, die verpackung ist messerscharf. Habe die verbauten, orange farbenen, blinkerbirnen ausgebaut und diese osram eingesetzt. Nun erscheint von vorn gesehen nicht mehr dieses orange aus dem reflektor sondern ein blauer farbton. Durch die vorhandene streuscheibe welche sich im scheinwerfer befindet wirkt alles wie ein prisma.

Ich besitze diese blinklampen schon seit 2001 und habe sie bisher in meinem 3 auto verbaut. Es sind immer noch die ersten lampen, welche ich nach wie vor verwende. Die erstmontage galt meinem r19 16v – danach in den clio und jetzt im octavia ii (combi). Es ist erstaunlich, wie lange die vier lämpchen schon ihren dienst tun und dabei noch sehr gut aussehen. Nicht nur, dass das hässliche orange schimmern aus den weißen blinkleuchten verschwindet, sondern auch die sehr schöne optik (bläulich,gelb), welche die lampen in die blinker zaubern. Meiner meinung nach leuchten sie auch heller, als die herkömmlichen orangen lampen. Ich kann den kauf nur empfehlenein top produkt, aus meiner erfahrung und meinem geschmack heraus.

Blinkt wie jeder normale andere blinker auch und gibt dazu noch eine schöne optik. Danke osram für dieses tolle produktwerde es wieder kaufen. Eine geringere lebensdauer kann ich nicht feststellen.

Habe die blinker in meinem citigo vorn im hauptscheinwerfer drinn, da ich das tfl und die h4 in blau habe musste nätürlich auch der blinker weg vom orange. Das ergebniss ist echt hübsch und passform ist perfekt. Blinken tuen sie etwas kräftiger orange als die orginalen was aber nicht stört.

Lieferung mit amazon delivery war einen tag schneller als vorhergesagt. Der einbau in einen seat leon 1m war binnen 20 minuten mit etwas gefummel ohne probleme machbar. Die birnen sehen durch die klarglas scheinwerfer in den bläulichen ton sehr gut aus. Wenn sie blinken ist es ein kräftiges orange welches deutlich heller (greller) ist als die standard birnen.

. Machen die osram diadem signallampen schon einiges herin den klarglasblinkergehäusen vorne und den rauchglasrücklichtergehäusen hinten sieht das schon sehr gut aus. Die leuchtkraft der osram diadem stehen der einer normalen blinkerlampe in nichts nach. Helles und kräftiges gelb lässt sich “sehen” ;-)fazit: etwas teurer als normal, aber sieht man dann die optikänderung am fahrzeug, lohnt sich der mehrpreis.

Mir kommt vor, dass die lampen bei neu-einbau nicht so schön orange sondern eher im gelblichen blinken. Interessanterweise legt sich das aber mit der zeit. Ich hatte solche lampe in meinen auto bereits hinten verbaut, welche satt-orange leuchteten. Die neuen vorne waren am anfang fast gelb. Jetzt hat sich das aber mittlerweile gelegt und alle 4 blinker habe die selbe farbe. Falls ihr das auch habet, könnte einfach mal abwarten helfen. Lebensdauer – ich habe noch nie eine getauscht – weiß ich also nicht. Wobei meine hinteren aus dem vorgänger-auto stammen. Das war die zeit, wie osram sie auf den markt gebracht hatte. Ich wurde auch gleich mal von den freundlichen aufgehalten, weil ich a blaues lichtl habe.

Sieht super aus und tut was sie soll. Endlich keine “spiegeleieoptik” mehr im blinker. ;)vorher-/ nachher-bild, clio b phase 3.

Das blinklicht ist identisch mit meinem original-blinkerlämpchen. Preislich und qualitätsmäßig volle punktzahl. Ganz wichtig sind beim citroen xsara picasso – es muss versetzte pin’s haben ( das sind die beiden verriegelung-stiftchen unten am sockel )der glaskolben ist schon gelb eingefärbt, das muß sein bei weißem äußerem blinkergehäuse absolut empfehlungswert, schnelle lieferung – wie bei amazon gewöhnt.

Zunächst sollte man wissen, dass die pins der glühlampen asymetrisch sind und auch nur in dafür vorgesehen halterungen gesteckt werden sollten. Die optik ist super und passt perfekt in weiße blinkleuchten. Einfaches plug&play und keine fehlermeldung in der fahrzeugüberwachung. Hier sind die Spezifikationen für die Osram 7507LDA-02B DIADEM PY21W Signallampe im Doppelblister:

  • OSRAM DIADEM PY21W: Opalglanz für Ihre Blinkleuchte mit klarer Abdeckung!
  • Die innovative Opalbeschichtung der Lampe erzeugt eine farb-wechselnde, bläulich-schimmernde Reflektion in Ihrem ausgeschalteten Scheinwerfer.
  • Die Lampe leuchtet im angeschalteten Zustand gelb und hat eine beachtliche Lebensdauer im Vergleich zu Standardsignallampen von bis zu 1000 Stunden.
  • Ideal für den Einsatz als Blinklicht in einem Scheinwerfer mit klarer, durchsichtiger Abdeckung.
  • Speziell für den design-orientierten Fahrer entwickelt und ECE zertifiziert.

Habe diese birnen gegen die originalen getauscht um den sogenannten spiegelei effekt optisch zu verhindern. Eine leichte gelb färbung des reflektors ist immer noch sichtbar. Allerdings sehen diese birnen insgesamt schöner und wertiger aus als die originalen orangen. Sie glänzen wie schon die abbildung zeigt, opalartig.

Absolut empfehlenswertsehr gute lampen, die echt extrem lang haltenim gegensatz zu den chrom blinker lampen von osram, die mir absolut nicht zugesagt haben. Habe einen satz im stadtauto aygo verbaut und die sind jetzt seit fast 5 jahren aktiv ohne ausfall, echt der hammerzudem sind sie richtig hell und das schimmernde leichte blau sieht zudem noch gut aus. Von gelb im ausgeschalteten zustand absolut nichts mehr zu sehen.

Im vergleich zu anderen bewertern hier stört es mich weniger, ob man die ab werk verbauten orangenen blinkerbirnen im klarglas nun sieht oder weniger sieht. Für mich zählt beim autofahren ganz klar die sicherheit. Richtig blinken gehört hierbei genauso dazu wie alles andere. Daher ist es wichtig, dass das blinken auch gut erkannt wird.Nachdem ich beim fahren mal auf die blinker mancher teureren autos geachtet habe, fiel mir auf, dass diese am tag manchmal sehr fahl und wenig hell blinkten. Ganz anders ist es bei diesen osram hier. Der unterschied in der helligkeit und intensität (deutliches orange) ist mehr als deutlich sichtbar, somit für mich ein absoluter sicherheitsgewinn. Aus diesem grund habe ich mir sofort ein zweites paar für die hinteren blinker bestellt. Fazit: trotz des etwas höheren kaufpreises für diese birne ein deutlicher gewinn an sicherheit. Das leicht bläuliche schimmern im ausgeschalteten zustand (ja, man erkennt sie weiterhin etwas, nur nicht mehr in orange) gefällt mir.

Die beschreibung von kfz-glühbirnen sind häufig total übertrieben und versprechen sehr unrealistische verbesserungen der ausleuchtung. Diese birnen habe ich nun seit 3 monaten verbaut und bin sehr zufrieden mit der blinker-farbe und der helligkeit. Die blinker leuchten deutlich kräftiger und oranger als die serienleuchten in meinem audi a3. Der regenbogen-effekt ist außerdem ganz nett anzusehen, wenn die blinker nicht in betrieb sind. Zur langzeit-haltbarkeit kann ich noch keine auskunft geben, ich konnte aber in den ersten 3 monaten keine verschleißerscheinungen feststellen.

Kommentare von Käufern :

  • Deutlicher Sicherheitsgewinn durch helleres und sichtbareres Blinken. Würde ich wieder kaufen.
  • sehr zufrieden
  • optisch ein leckerbissen

Besten Osram 7507LDA-02B DIADEM PY21W Signallampe im Doppelblister