Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ich hatte bereits den vorgänger dieses gerätes und war rundum zufrieden. Diese gerät wäre noch einmal ein i-tüpfelchen gewesen mit bluetooth und usb-anschlussbuchse, sowie der radiofunktion. Leider brach beim zweiten mal einstecken des ladekabels die dafür vorgesehene buchse, sodass sie im gerät verschwand. Alles problemlos, aber doch ärgerlich. Ich werde jedoch das selbe gerät wieder bestellen.

Die handliche, robust wirkende, wie ich finde, schicke box erstaunt durch ein ausgewogenes klangbild – obwohl nur monodie bedienung mit den 4 drucktasten an der unterseite ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einem kurzen lernprozess durchaus praktisch (. Obwohl: für lernunwillige ein grund, das ding nicht sympathisch zu finden)die anbindung per bluetooth passiert recht schnell. Die empfangsstärke des ukw-radios ist sehr gut. Die einstellung der lautstärke durch langes drücken einer + / – taste ist etwas nervig, weil durch kurzes drücken derselben taste der eingestellte ukw-sender geändert wird. Sehr gute akkuleistung (bis jetzt nur im radiomodus getestet). Beeindruckend ist die klangstärke, die vollkommen ausreicht, um einen großen wohnraum zu beschallen. Auf grund des sehr guten preis/leistungsverhältnisses – meiner meinung nach – eine absolute kaufempfehlung.

Wollte musik die sich mitnehmen und überall hinstellen läst,dabei noch gut klingt und lautstärke hat wenn auf der terrasse mal etwas los ist. Mein music man,ob stick, mini karte ,oder kabel funktioniert einwandfrei und läst sich wunderbar mit dem telefon adapter von sony aufladen, oder cp, laptop,was will man und frau mehr.

Für den preis und die größe eine klasse variante, um auch im einsatz/auf der wache mit ohrenschmaus versorgt zu werden. Das kästchen kann einfach alles. Radio, bluetooth, sd-karte, usb-stick. Jederzeit einfach gerne wieder.

Ich bin total mit der box zu frieden. Alles funktioniert einwandfrei. Am anfang hatte ich schwierigkeiten, wie ich das alles einstellen sollte mit der “mode” taste. Habe ca 20 min gebraucht um alles zu verstehen,aber nach dem ich das gelernt habe,ist es kinderleicht mit der box um zu gehen. Positives: super klang und die lautstärke reicht aus. Ist zwar nicht extrem laut aber für die kleine box ist die lautstärke perfekt. Klein und praktisch zu transportieren. Passt in meiner jackentasche rein und ab geht die musik. Negatives: wäre schön , wenn da noch ein kleiner bildschirm wäre um zu sehen welcher track läuft oder das menü angezeigt wird. Aber für den preis ist es schon ok.

Absolut super artikel, guter sound, gute qualität und schnelle lieferung. 👍 ich bin sehr zufrieden und werde den artikel weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden kann ich nur weiter empfehlen . also dieser wörter zwang geht nicht das ist meine letzte bewertung gewesen vielleicht schreibt ja amazon in zukunft die bewertungen selbst dann braucht man auch niemanden die wörter anzahl vorschreiben .

Es ist echt der wahnsinn, was in so einem kleinen lautsprecher alles drinsteckt, und es möchtes alles raus, wenn man ihn anschaltet.

Leider haben sich schon am zweiten tag die anschlüsse auf der rückseite gelockert, weshalb er direkt zurück ging. Musik qualität war gut bis sehr gutbass war teils zu stark, so dass der speaker überfordert war bei hoher lautstärkebei maximaler lautstärke oft übersteuert und im vergleich zu meiner anderen musicman ma soundstation nicht ganz so lautbluetooth hat aber super geklappt und die akkulaufzeit hält ebenfalls was sie verspricht. Sieht auch hochwertig aus, deswegen noch die 4 sterne trotz defekt.

Inklusive bluetooth Übertragung. Aber obacht, wenn man zwei telefone hat mit denen er sich verbinden kann, verbindet er sich auch mit beiden. Eine wiedergabe über bluetooth ist aber nur mit einem von beiden möglich. Hat am anfang für verwirrung gesorgt. Trotzdem fünf sterne weil die fassungslosen gesichter des besuchs einen immer schmunzeln lassen.

Gutes gerät was sich zu kaufen lohnt. Sieht gut und teuer aus, hat nen guten klang,ist leicht zu handhaben und selbst die anrufe entgegen nehmen klappt super. Der akku hält bei mittlerer lautstärke ( unterwegs ) durchaus fünf stunden durch. Hier sind die Spezifikationen für die MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Mini-Lautsprechersystem geeignet für iPhone, iPad, iPod, Mobiltelefone, Tablet-PC, PC/Notebook und weitere Bluetooth-fähige Geräte
  • MicroSD Kartenfach & USB-Slot bis 32GB
  • Spielzeit mit MicroSD Karte / USB: ~ 11 Std. / ~ 6 Std.
  • Einfach zu installieren und hervorragende Klangqualität
  • Lieferumfang:MusicMan Grenade Bluetooth Soundstation BT-X4
  • Micro 5 PIN-Ladekabel
  • 3,5mm Line-IN Kabel
  • Bedienungsanleitung

Ich hätte mir nicht gedacht, dass aus so einem kleinen teil, solch hervorragender sound rauskommen kann. Koppelung mit bluetooth erfolgt problemlos. Der grund, warum er bei mir nicht mehr spielt, ist, dass der mikro-usb anschluss scheinbar nicht ideal an der platine befestigt ist/war und der anschluss somit nach abgerissen ist.

. Und macht ganz schön kracherstaunlich was aus dem kleinen kerlchen an lautstärke kommt und der klang ist überraschend gut, sehr klare stimmen und sogar etwas bass ;-)passt in jede handtasche und auf jede abstellfläche (rutschsicher) – top.

Deswegen 3 sternenun habe ich habe diese box seid 4 monaten. Sie lädt nicht mehrsie reagiert auf bluetooth nicht mehrsie spinnt total rum und es ist mir nicht mehr möglich ohne usb stick musik zu hören. Schade dabei war ich so glücklich das ich sie habe.

Bedienungsknöpfe sind nicht einfach les-resp. Bedienbar,also umständlich. Lautstärke muss bei jedem an resp. Nach jedem ausschalten neu eingestellt werden. Radio und andere funktionen durch mehrmaliges drücken einer bestimmten taste anwählbar.

Ein supertoller sound aus so einem kleinen ding. . Ich wollte es nicht glauben. eine mini- anlage zum mitnehmen. . Zudem kann man einfach weiterhören, wo man am vortag aufgehört hat, sehr gut. ohrhörer sind hier schier überflüssig, hiermit macht es wirklich mal spass, auch seine nachbarschaft mit dem eigenen musikgeschmack “quälen” zu können und der akku hält wirklich über viiiiiiele stunden. tolles teil zu einem superpreis .

Kommentare von Käufern :

  • Macht was her
  • Je nach Verwendungszeck gut bis ausreichend
  • Schade

Besten MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

One thought on “MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher – Echt der Hammer

  1. Die box hat eine gute lautstärke. Habe diese vor allem wegen usb- und kopfhöreranschluss gekauft. Das war bei der großen nicht möglich. Material ist gut verarbeitet.
  2. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Die box hat eine gute lautstärke. Habe diese vor allem wegen usb- und kopfhöreranschluss gekauft. Das war bei der großen nicht möglich. Material ist gut verarbeitet.
  3. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    3 mal im media markt umgetauschtda die verarbeitung sehr sehr schwach bei diesen gerät ist, geht regelmäßig der anschluss für den mini usb kaputt, da er nur geklebt ist im gehäuse, kann man so vorsichtig sein wie man will, nach etwa 3 monaten im gebrauch wird der mini usb anschluss locker und vertieft sich immer weiter im gehäuse bis man kein strom mehr damit aufladen kann, oder das kabel als antenne für das radio. Schade, denn der akku hält gut 4-6 stunden bei radio gebrauch, genau das was ich nur verwenden will. Der klang ist auch super für die größe, aber bei so einen großen verarbeitungsfehler kann ich nicht mehr als 1 stern geben.
  4. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    3 mal im media markt umgetauschtda die verarbeitung sehr sehr schwach bei diesen gerät ist, geht regelmäßig der anschluss für den mini usb kaputt, da er nur geklebt ist im gehäuse, kann man so vorsichtig sein wie man will, nach etwa 3 monaten im gebrauch wird der mini usb anschluss locker und vertieft sich immer weiter im gehäuse bis man kein strom mehr damit aufladen kann, oder das kabel als antenne für das radio. Schade, denn der akku hält gut 4-6 stunden bei radio gebrauch, genau das was ich nur verwenden will. Der klang ist auch super für die größe, aber bei so einen großen verarbeitungsfehler kann ich nicht mehr als 1 stern geben.
    1. Ich habe das gerät gekauft weil es angeblich musik auf usb stick abspielen kann, der grund weshalb ich bestellt habe , da ich bereit ein bluetoothlautsprecher habe. Fehl anzeige , sofort zurückgeschickt.
      1. Ich habe das gerät gekauft weil es angeblich musik auf usb stick abspielen kann, der grund weshalb ich bestellt habe , da ich bereit ein bluetoothlautsprecher habe. Fehl anzeige , sofort zurückgeschickt.
  5. Ich war ja erst skeptisch, ob ein so kompakter lautsprecher etwas taugt. Aber nachdem ich die btx 4 grenade ausgepackt und aufgeladen hatte, war ich schlichtweg begeistert. Satte bässe, tolle höhen und eine unglaubliche akkulaufzeit. Die kleine kiste schafft es sogar, ein großes wohnzimmer (ca. 30qm) so zu beschallen, dass man beim sprechen die stimme anheben musste. Ebenso ist die verarbeitung absolut genial, ein solider korpus aus aluminium und hochwertig wirkendes plastik oben und unten runden das erscheinungsbild ab. Sehr sinnvoll ist die gummiring um die bedienelemente herum, da die box aufgrund der starken bässe gerne hin- und her hüpft. Interessant ist die deutsche sprachausgabe, die den nutzer über die jeweiligen schritte, die die box gerade macht, informiert.
    1. Ich war ja erst skeptisch, ob ein so kompakter lautsprecher etwas taugt. Aber nachdem ich die btx 4 grenade ausgepackt und aufgeladen hatte, war ich schlichtweg begeistert. Satte bässe, tolle höhen und eine unglaubliche akkulaufzeit. Die kleine kiste schafft es sogar, ein großes wohnzimmer (ca. 30qm) so zu beschallen, dass man beim sprechen die stimme anheben musste. Ebenso ist die verarbeitung absolut genial, ein solider korpus aus aluminium und hochwertig wirkendes plastik oben und unten runden das erscheinungsbild ab. Sehr sinnvoll ist die gummiring um die bedienelemente herum, da die box aufgrund der starken bässe gerne hin- und her hüpft. Interessant ist die deutsche sprachausgabe, die den nutzer über die jeweiligen schritte, die die box gerade macht, informiert.
  6. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Geniales teil zu einem sehr guten preis. Für unterwegs in jedem fall eine bereicherung. Der akku übersteht im radiobetrieb einen arbeitstag auch bei nicht geringer lautstärke.
    1. Geniales teil zu einem sehr guten preis. Für unterwegs in jedem fall eine bereicherung. Der akku übersteht im radiobetrieb einen arbeitstag auch bei nicht geringer lautstärke.
  7. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Also ich muss sagen der bt-x4 ist einfach super und hat für seine größe ein hervorragenden sound. Und würde sie jedem weiter empfehlen.
  8. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Also ich muss sagen der bt-x4 ist einfach super und hat für seine größe ein hervorragenden sound. Und würde sie jedem weiter empfehlen.
    1. Bin besitzer des:- music-mans der 1. Generation um 18€- diesen music-man x4 modells um 22€, (bt rund 30€)- den wavmaster2 bt um 22€- jbl on tour micro wireless bt um 43€meiem augenmerk galt: akku, sound und handlichkeitmm/1. Gen und mm/x4 sind ausser in der optik eigentlich ident – sound verblüffend laut für diese grösse und recht gut wenn kein direktes vergleichsobjekt wie der jbl/ontour im darauffolgenden moment das gleiche lied fortspielt. Allerdings was mich gravierend störte: der akku ist mit 600mah winzig und nimmer zeitgemäß und hält mal so gut 3h bei mittlerer lautstärke. Weiters ist der anschluss mit dem ständig mitzuführenden verbindungskabel auf dauer sehr nervig. Die bt version ist dabei für 30€ gegenüber des jbl bt mit nur 13€ ersparnis eindeutig zu teuer, da klang und akku markant schlechter sind. Wavemaster mobi 2 bt ist in der disziplin akku für 8h der testsieger. Sound ist zwar nur geringfügig bzw unauffällig schlechter wie beim musicman, jedoch liefert er um 22€ schon ein sehr gut funktionierendes bluetooth und zudem ein integriertes kabel, dass nicht immer extra mittransportiert werden muss. Hat zwar keinen sd-slot, jedoch hab ich mir angewöhnt lieder meistens sowieso nur mehr vom handyspeicher abzuspielen. Also eher zu empfehlen wie die sich nur besser anfühlenden musicmen.
      1. Bin besitzer des:- music-mans der 1. Generation um 18€- diesen music-man x4 modells um 22€, (bt rund 30€)- den wavmaster2 bt um 22€- jbl on tour micro wireless bt um 43€meiem augenmerk galt: akku, sound und handlichkeitmm/1. Gen und mm/x4 sind ausser in der optik eigentlich ident – sound verblüffend laut für diese grösse und recht gut wenn kein direktes vergleichsobjekt wie der jbl/ontour im darauffolgenden moment das gleiche lied fortspielt. Allerdings was mich gravierend störte: der akku ist mit 600mah winzig und nimmer zeitgemäß und hält mal so gut 3h bei mittlerer lautstärke. Weiters ist der anschluss mit dem ständig mitzuführenden verbindungskabel auf dauer sehr nervig. Die bt version ist dabei für 30€ gegenüber des jbl bt mit nur 13€ ersparnis eindeutig zu teuer, da klang und akku markant schlechter sind. Wavemaster mobi 2 bt ist in der disziplin akku für 8h der testsieger. Sound ist zwar nur geringfügig bzw unauffällig schlechter wie beim musicman, jedoch liefert er um 22€ schon ein sehr gut funktionierendes bluetooth und zudem ein integriertes kabel, dass nicht immer extra mittransportiert werden muss. Hat zwar keinen sd-slot, jedoch hab ich mir angewöhnt lieder meistens sowieso nur mehr vom handyspeicher abzuspielen. Also eher zu empfehlen wie die sich nur besser anfühlenden musicmen.
  9. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Es ist allem in allem eine super box es gibt nur ein problem jetzt habe ich mir schon die 2. Gekauft dann einmal benutzt und dann passiert mir wieder das gleiche ich wollte das antennen-kabel wieder rausziehen und wieder ist die aufnahme mit dran ist das schonmal jemanden passiert?wäre schön wenn mir das einer beantwortet.
  10. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Es ist allem in allem eine super box es gibt nur ein problem jetzt habe ich mir schon die 2. Gekauft dann einmal benutzt und dann passiert mir wieder das gleiche ich wollte das antennen-kabel wieder rausziehen und wieder ist die aufnahme mit dran ist das schonmal jemanden passiert?wäre schön wenn mir das einer beantwortet.
    1. Nachdem ich nun vor knapp einem schon einmal drei musicman hintereinander bestellt hatte und erst der dritte funktionierte komplett fehlerfrei, ging dieser wieder kaputt. Also wieder einen bestellt und sofort nach inbetriebnahmegeht eine der vielen funktionen nicht. Bluetooth hab ich jetzt gar nicht ausprobiert. Die besten musicman waren dieersten. Ich kauf meiner tochter zu weihnachten was gescheites.
  11. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Nachdem ich nun vor knapp einem schon einmal drei musicman hintereinander bestellt hatte und erst der dritte funktionierte komplett fehlerfrei, ging dieser wieder kaputt. Also wieder einen bestellt und sofort nach inbetriebnahmegeht eine der vielen funktionen nicht. Bluetooth hab ich jetzt gar nicht ausprobiert. Die besten musicman waren dieersten. Ich kauf meiner tochter zu weihnachten was gescheites.
    1. Klang inklusive bässe vom feinsten. Handlich und gut zu bedienen. Lange akkulaufzeit und titel vor- und zurückspringen möglich.
  12. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Klang inklusive bässe vom feinsten. Handlich und gut zu bedienen. Lange akkulaufzeit und titel vor- und zurückspringen möglich.
    1. Der klang ist so wie die form :coladose. Trotzdem keine kaufempfehlung. Lieber zu den bewährten geräten mit 2lautsprechern von technaxx greifen.
      1. Der klang ist so wie die form :coladose. Trotzdem keine kaufempfehlung. Lieber zu den bewährten geräten mit 2lautsprechern von technaxx greifen.
  13. Rezension bezieht sich auf : MusicMan 4242 BT-X4 Grenade Bluetooth Soundstation Lautsprecher (microSD-Kartenslot, 3,5mm Buchse, 3 Watt, USB) Gold

    Ist bereits das zweite mal, dass ich diese kleine bluetoth-box für unterwegs verschenke. Solide verarbeitet, guter und satter klang (natürlich mono), funktioniert zuverlässig mit verschiedensten smartphones. Auch schön: lieferung erfolgte schnell.
    1. Ist bereits das zweite mal, dass ich diese kleine bluetoth-box für unterwegs verschenke. Solide verarbeitet, guter und satter klang (natürlich mono), funktioniert zuverlässig mit verschiedensten smartphones. Auch schön: lieferung erfolgte schnell.
      1. Habe jetzt schon den zweiten musicman gehabt. Beide haben jeweils nach einiger zeit den geist aufgegeben da das kabel und der port unfassbar schlecht verarbeitet und anfällig sind. Ich bin immer sorgsam mit dem gerät umgegangen und dennoch war es viel zu schnell defektschade.
  14. Habe jetzt schon den zweiten musicman gehabt. Beide haben jeweils nach einiger zeit den geist aufgegeben da das kabel und der port unfassbar schlecht verarbeitet und anfällig sind. Ich bin immer sorgsam mit dem gerät umgegangen und dennoch war es viel zu schnell defektschade.

Comments are closed.