Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Dieser fernseher bietet für diesen preis genau das was ich erwarte. Vergleicht man diesen mit anderen marken sieht man direkt das die preise dort utopisch sind. Für mich eine klare kaufempfehlung.

Warum ich nur 4 sterne gebe, vielleicht empfinde ich es nur das ich kein unterschied bemerke zwischen 4k und normale bildqualität. Aber was ich super finde, ist daß es sehr viele hdmi anschlüssen gibt, insgesamt 4 stück, und die menüführung systemprogrammierung ist einfach wie auch die fernbedienung selbst. Das einzige was mich stört ist, die qualität vom ton (die lautsprecher sind nicht gut, note 3-4).

Lieferung klappe hervorragend, super verpackt. Tolles bild zu einem erschwinglichen preis. Er hat alles was man braucht, der start über eine externe festplatte funktioniert sehr gut und schnell.

Gutes gerät, es lässt sich leicht installieren. Das gerät hat ein gutes und klares bild. Die umfangreichen anschlüsse runden das gute bild ab.

Super tv-gerätein freund hat mir die tvs von medion empfohlen und ich kann nur sagen, danke dafürsuper qualität und für den preis kriegt man nichts besseres auf dem marktder fernseher lässt sich super bedienen und netflix gucken macht jetzt noch mehr spaß als vorher.

Das gerät ist vom bild her und von der qualität her einwandfrei. Auch die beschreibung ist leicht verständlich. Die verpackung und die kurze lieferzeit habe mich angenehm überrascht. Bezüglich der tonqualität bin ich leider nicht zufrieden. Man muss unbedingt externe lautsprecher spricht subwoofer anhängen damit man einen einigermaßen guten ton aus dem gerät heraus zaubern kann. Daher gibt es für diesen tv nur vier sterne.

Von der bildqualität gibt es zu viel teureren geräten kaum unterschiede zudem wird hier eine vielfalt von anschlüssen gewährt die man selten findet etliche hdmi anschlüsse sowie usb 3. 0 perfekt um festplatten oder sonstiges anzuschließen für diesen unschlagbaren preis findet man so leicht kein vergleichbares gerät.

Mit der bildqualität des fernsehers sind wir zufrieden. Auch die installation + bedienung ist gut. Nur die tonqualität ist nicht zufriedenstellend.

Direkter anschluß an die sat-schüssel. Leichte bedienung der einstellung. Wir haben die hd karte und deshalb auch perfektes bild.

Da ich bereits seit einigen jahren einen hd tv von medion nutze, war der x17034 angesichts ausstattung und preis ein sehr verlockendes angebot, um den angesagten qualitätssprung auf uhd zu probieren. Anlieferung und auch start = alles perfekt. Bedienungsanleitung und bedienbarkeit sind in allen details optimal gestaltet. Besonders auch die schnell verfügbaren anzeigen zu qualität und stärke des satellitensignals, was sehr nützlich für die beste ausrichtung und anschlusskontrolle der empfangsanlage ist. Dass eine amazon-app fehlt, ist bekannt und zu verkraften, sofern man nicht besonderen wert darauf legt. Die bildqualität war allerdings nicht der erwartete grosse sprung nach vorn. Selbst bei 100iger hintergrundbeleuchtung und hohen kontrastwerten und weiteren detaileinstellungen fehlte es an brillianz und tiefenschärfe. Gesichter, sofern nicht nahaufnahmen, wirkten oft etwas partiell flächig oder plattig. Ausserdem war trotz zeitaufwendiger einstellungsversuche einfach nicht ein sattes rot ohne eines geringen stich ins violette zu erzielen. Das alles sind aber kleinigkeiten, die nur im direkten vergleich mit dem o.

Bei diesem fernseher bekommt man zwar nur das, wofür man auch gezahlt hat, jedoch ist das bereits eine menge:bild:das bild ist gut, konnte keine ghosting-effekte oder Ähnliches feststellen. Ton:da ich den fernseher von vornherein mit boxen betrieben habe, kann ich hierzu keine großartige aussage machen. Aber zur not einfach für ein paar euro ein (einigermaßen hochwertiges) pc-soundsystem kaufen (billiger als die für fernseher) und über klinke anschließen und schon ist das problem gelöst. Anschlüsse:hier war ich wirklich begeistert: man kann hier wirklich nahezu alles anschließen: vga (bei flatscreens mit 4k eher selten, aber sogar das geht), hdmi (4x), klinke, usb (3x), antenne (tv und sat1), chinch, subwoofer-ausgang, optischer-ausgang, etc etc. Ist echt klasse, so eine anschlussvielfalt hab ich bisher bei keinem anderen 4k-tv gesehenbauform und verarbeitung:1) der fernseher ist relativ dick, jedoch finde ich das überhaupt nicht störend. 2) die füße bnestehen aus verchromten plastik. Wirkt zwar vom gefühl her nicht sehr hochwertig, sieht aber ganz gut aus (zumal das nicht unbedingt das bauteil ist, auf das man bei einem fernseher schauen sollte 🙂 )3) die fernbedienung wirkt auch nicht sehr hochwertig, vor allem die richtungstasten mit der ok-taste in der mitte wirken etwas labrig. Zwar mit etwas gewöhnung in ordnung, aber man vertippt sich doch schnell mal, da man die einzelnen tasten hier nicht gut erfühlen kann (also augen auf). Die lautstärke- und programmwahltasten sind aus verchromtem plastik und wirken auch nicht sonderlich gut verarbeitet. Bei den restlichen tasten gibt es nichts zu meckern.

Die größe des fernsehers ist für mich ideal. Selbst in sehr kurzer distanz zum bildschirm habe ich aufgrund der hohen auflösung keine probleme beim fernsehen. Die farben und der kontrast sind meiner meinung nach sehr gut. Über den sound kann man sich streiten, aber er tut seinen zweck, zumal ich sowieso eine soundbar angeschlossen habe. Der fernseher ist sehr leicht und flach. Für den geringen preis ist das von mir insgesamt eine klare kaufempfehlung.

Habe das teil direkt bei medion gekauft im bundle mit der 2. 1 bluetooth soundbar e64126. Dass der ton vom fernseher nicht gut ist, wusste ich, daher das bundle. Allerdings gibt es 2 probleme. Der tv-ton kommt versetzt zum bluetooth, d. Man muss das tv-signal auf 0 drehen, sonst überschlägt sich alles. Viel schlimmer allerdings ist die qualität der soundbar. Der ton ist richtig schlecht, blechern, einfach nix. Ich habe den bluetooth-lautsprecher charge 2 von jbl.

Kommentare von Käufern :

  • Smart TV bis auf den Ton in Ordnung
  • Preis Leistung ist voll in Ordnung
  • Toller Fernseher

Besten MEDION X17032 108 cm (43 Zoll UHD) Fernseher (Smart-TV, 4K, Triple Tuner, DVB-T2, HDMI, CI+, USB, Bluetooth, WLAN)