Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Wir haben das gerät mit skype getestet und waren von der einfachen installation und der guten sprach- und klangqualität sehr angetan.

Ich nutze das logitech p710e im zusammenspiel mit einem iphone 5s um an telkos teilzunehmen. Wenn der raum zu groß ist klingt es etwas blechern auf der anderen seite. Aber das ist zu verkraften :)vor einiger zeit habe ich es an einem rechner mit cisco jabber verwendet und war mindestens genauso begeistert. Wer wie ich viel unterwegs ist und ab und an mit anderen an telefon konferenzen teilnehmen muss, der wird das p710e lieben. Logitech hat einen recht guten akku verbaut, denn die laufzeit kann durchaus überzeugen. Verbindung ist ein kinderspiel. Wer möchte, der kann sein tablet oder smartphone auch direkt auf dem p710e abstellen, der schlitz ist ausreichend stabil :).

Phone-konferenzen per voip oder bluetooth/handy im handumdrehen. Sehr nützliches, gut transportables teil, dass sich wie von selbst installiert. Hat sofort einen stammplatz in meinem trolley bekommen. Möcte ich nicht mehr missen, sehr gut.Habe es bisher in phone-konferenzen mit bis zu fünf teilnehmern am tisch auusprobiert, kein echo, sehr gute verständigung, auch von gegenseite bestätigt.

Plus: einfach in der handhabung, knöpfe immer sichtbar (und nicht nur beim hintapsen beleuchtet wie beim jabra), plug & play unter linux bzw bei mir ubuntu. Sprachqualtät und micro sind top. Der spalt zum reinstecken des mobiltelefons während videokonferenzen ist auch praktisch. Bei screencasts am laptop verwendet, ist das micro nicht weit vom blue yeti entfernt. Minus: ja, wie andere auch bemerkt haben – ganz leichter hall-effekt – aber meiner meinung nach vernachlässigbar – ich höre mir darüber ja keine konzerte an. Zweimal hat es plötzlich die verbindung verloren – warum auch immer – aber da bin ich nicht sicher, ob das das mobiltelefon war, was hier die bluetooth-verbindung abgebrochen hat. Ist nämlich von 3 telefonen, mit denen ich das p710 benutze, diese beiden male mit dem gleichen mobiltelefon passiert.

Merkmal der Logitech P710e mobile Speakerphone (Bluetooth, USB) schwarz

Höhe: 40 mm

Ich wollte das gerät zum entspannten sprechen mit uc (unified comunication) tool nutzen, da vor allem die sprachqualität in den himmel gelobt wurde. Meine erfahrungen:negativ:wenn man einen abstand von max. 50cm zum mikrofon einhält und es zu einem zeigt, dann ist die sprachqualität super. Bei größerer entfernung oder wenn das mikro von einem weg zeigt (was bei mehreren teilnehmern unvermeidbar ist, will man das gerät nicht permanent drehen) gibt es deutlich einußen. Der klang wirkt blechern und man hat einen deutlichen raumhall. Beim abschalten des rechners muss das gerät separat ausgeschaltet werden. Positiv:der eingebaute akku sorgt für verbindung “auf die schnelle”. Man ist nicht zwingend auf einen computer angewiesen, sondern kann wirklich mobil via handy eine kleine konferenz abhalten. Einmal verbundene geräte werden schnell wieder erkannt und verbunden. Die tonausgabe hat wirklich keine rückkopplung und das wird im gerät, nicht im pc erledigt.

Sehr gutes und wertiges gerät. Vor allem die verbindung mit lync klappt einwandfrei. Bei calls mit mehr als 10 personen im raum die teilweise über 4m entfernt waren konnte der gesprächspartner alles ohne probleme verstehen.

Funktioniert hervorragend, die sprachqualität ist trotz anfänglicher bedenken gut, auch die gesprächspartner geben ein positives feedback. Der akku hält auch gut durch. Ein gerät das seinen zweck voll erfüllt.

Geben Sie Ihr Modell ein,
um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.

Einwandfreie sprachqualität, keine verbindungsprobleme, lange akkulaufzeit. Kann man problemlos auf einem recht großen besprechungstisch nutzen, auch große räume ohne abstrich in der sprachqualität.

Soundqualität auf eigener seite super, aber die gegenseite hatte manchmal echo und verständigungsschwierigkeiten. Bin damit jetzt sehr zufrieden.

Ich benutze das speakerphone sehr oft als freisprechanlage für mein s4. Da liegen welten zwischen dem lautsprecher des s4 im freisprechmodus und dem p710e. Bei der lösung mit der logitech einheit ist der gesprächsparnter nun wirklich laut und deutlich zu verstehen und alle teilnehmer, die rund um den lautsprecher sitzen, werden akustisch gut übermittelt. Ganz schnell per bluetooth an das s4 angebunden. Ganz schnell per usb an das notebook angebunden und dann auch als freisprechanlage für skype genutzt. Wieder excellente lautsprecher- und mikro-qualitäten. Nebenbei (gerade in verbindung mit dem smartphone) braucht man keine kabel für stromversorgung (da akku) und hat ganz schnell handy und das speakerphone auf den tisch gelegt und kann mit einer freispech-session loslegen. Hilfreich sind auch die einstelltasten für mute und lautstärke, abheben und auflegen direkt auf dem gerät. Mag nicht ganz billig sein, dafür kann man nun endlich auch mal freisprechen am handy gescheit nutzen.

Breite: 120,65 mm or 4,75 Zoll

Tiefe: 120,65 mm or 4,75 Zoll

Gewicht: 275 g

Technische Details

  • Marke Logitech
  • Modell/Serie P710e
  • Artikelgewicht 277 g
  • Produktabmessungen 12,2 x 12,2 x 4,1 cm
  • Batterien: 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer 2229091
  • Farbe Schwarz
  • Audio Ausgang 3,5 mm
  • Antriebsart DC
  • Kapazität Lithium-Akku 1.1 milliampere_hour
  • Spannung in Volt Lithium-Akku 1 Volt
  • Gewicht Lithium-Akku 22 Gramm
  • Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen 1

One thought on “Logitech P710e mobile Speakerphone : gutes Produkt

  1. Rezension bezieht sich auf : Logitech P710e mobile Speakerphone (Bluetooth, USB) schwarz

    Alle teilnehmer haben sich nur beschwert über rauschen und schlechte tonqualität. Egal wie nah ich mich stelle, wie leise es in meinem büro ist, haben die beschwerde nie aufgehört. Ich musste zu einem produkt der konkurrenz wechseln. Seitdem gar kein problem mehr, gar kein beschwerde. Ich würde diesen artikel nie wieder kaufen und rate vom kauf ab.
  2. Rezension bezieht sich auf : Logitech P710e mobile Speakerphone (Bluetooth, USB) schwarz

    Alle teilnehmer haben sich nur beschwert über rauschen und schlechte tonqualität. Egal wie nah ich mich stelle, wie leise es in meinem büro ist, haben die beschwerde nie aufgehört. Ich musste zu einem produkt der konkurrenz wechseln. Seitdem gar kein problem mehr, gar kein beschwerde. Ich würde diesen artikel nie wieder kaufen und rate vom kauf ab.
    1. Looks nice, but does not at all fulfill its function. Whether i went via telephone or skype, it was immediately feedback on the other side about the bad audio quality on my side. So the product went back on the same day.
      1. Looks nice, but does not at all fulfill its function. Whether i went via telephone or skype, it was immediately feedback on the other side about the bad audio quality on my side. So the product went back on the same day.

Comments are closed.