Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Vom sound, material & optik perfekt, nur die bedienung mit dem touchpad ist frickelig, insbesonder laut und leiser stellen nicht fein genug regelbar. Dafür gibt aber ja auch die app oder das gekoppelte gerät. Leider verliert das gerät (selten) die lautstärke und ist dann beim ab- oder anschaltern sehr laut (gibt einen soundeffekt). Wenn das gerät aus ist kann man den ladezustand nicht überprüfen.

Bin sowas von dem lautsprecher begeistert und das im direkten vergleich zu sonos, nach anfänglichen schwierigkeiten wer lesen kann ist klar im vorteil kam ich auch gut mit der app klar im direkten vergleich zu 2 geräten kann ich nichts sagen da nur 1 gerät vorhanden.

Voller, detailreicher und den raum füllender sound, welcher für normale zimmer vollkommen ausreichend ist. Genau, was ich gesucht hatte. Ein stern abzug gibt es für den preis, welcher sich durch die vielen zusätzlichen funktionen wie wlan spotify playlist etc. Begründen lässt, welche ich aber nicht benötige.

Ein toller lautsprecher mit vielen funktionen und gutem klangnormalerweise höre ich meine musik über studio-monitor-boxen und bin daher ein anspruchsvoller hörer. Der klang der kleinen box überzeugt mich trotzdem vollkommen und ist für seinen einsatszweck mehr als ausreichend. Die akkulaufzeit entspricht den herstellerangaben. Zusätzlich hat mich die konnektivität des lautsprechers (wlan, bluetooth, kabel, internetradio) überzeugt, diesen zu kaufen.

Die kleine zipp mini pumpt bei mir nun schon seit einigen jahren und hat jetzt gesellschaft bekommen. Sound und handling sind super – das gerät ist absolut wertig verarbeitet und sieht dabei auch noch genial auseinzig das setup ist etwas hampelig.

Hatte verbindungsproblem mit allen getesteten smartphones. Als dann doch mal eine verbindung zustande kam war das ergebnis “ernüchternd”. Ich hatte wohl für den preis zu viel erwartet. Im vergleich zu jbl charge 3 ist das gerät ein völliger ausfall, aber das liegt natürlich auch am persönlichen geschmack und kann unterschiedlich bewertet werden. Das gerät geht zurück, da die bluetooth-verbindung vermutlich defekt ist. Ansonsten hat es mir optisch ganz gut gefallen aber preis-/leistungsverhältnis passt aus meiner sicht nicht.

Key Spezifikationen für Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • AirPlay 2: Mit einem kostenlosen Softwareupdate über die Libratone App können Sie Ihren ZIPP mit AirPlay 2 erweitern
  • Touch Sensor für Play/Pause Titelwiedergabe, Skip Titel, Lautstärke, Hush Funktion – Intuitive Gesten Volumen Steuerung mit der Handfläche
  • Multiroom mit Soundspaces Anbindung, im Akkubetrieb auch als portabler Bluetooth Lautsprecher nutzbar, bis zu 8h Musikwiedergabe
  • Speicher für 5 Internetradio Favoriten, USB Charge Out, USB Play In
  • Freisprechfunktion, 360° FullRoom Technologie, Stereo Option
  • Lieferumfang: Libratone Zipp Mini Copenhagen Edition, Netzteil mit Ladekabel, Beschreibung

Kommentare von Käufern

“Eine echte Alternative zum AirPod
, Bedienung des Touchpad etwas schwierig
, Internetradio mit 5 festen Sendern

Klanglich ist sonos vermutlich nicht zu toppen, aber sensationell ist die vielfältigkeit der anschlüsse und verbindungen. Bluetooth super, wlan super, usb super. Und klanglich finde die die mini zipp auch super.

Bin wirklich sehr begeistert über diese mobile box. Nicht nur dass sie bluetooth hat,nein sie hat sogar apple airplay2. Dank des akkus kann ich sie auch überall mit hin schleppen. Da wo kein wlan ist nutze ich einfach bluetooth 4. Der klang ist wirklich überragend. Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey Bewertungen

Ohne die app können 5 internet radiostationen fest einprogrammiert und am gerät direkt abgerufen werden. Mono klang für die größe des lautsprechers akzeptabel. Internetverbindung bricht bei schwachem wlan gelegentlich mal kurz ab. Das kuststoff-gehäuse ist empfindlich gegen kratzer, mindert aber die funktion nicht.

One thought on “Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher, besser als Sonos

  1. Ich habe mir sowohl einen libratone zipp mini als sich auch einen libratone zipp bestellt. Die lieferung war sehr schnell. Die tonqualität hat mich sofort in ihren bann gezogen, sehr feiner sound. Leider gibt es ein paar andere faktoren, die mich überlegen lassen die teile wieder zurück zu schicken. Wenn man sich ein tanzvideo auf youtube anschaut, dann gibt es bild tonverzögerungen. Ab und zu fällt mal eine box aus oder holpert, dann funktionieren sie wieder tadellos, dann schalten sich beide aus,dann funktionieren sie wieder usw. Also etwas holprig das ganze. Schade der schade weil der sound soooo fein ist.
  2. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Ich habe mir sowohl einen libratone zipp mini als sich auch einen libratone zipp bestellt. Die lieferung war sehr schnell. Die tonqualität hat mich sofort in ihren bann gezogen, sehr feiner sound. Leider gibt es ein paar andere faktoren, die mich überlegen lassen die teile wieder zurück zu schicken. Wenn man sich ein tanzvideo auf youtube anschaut, dann gibt es bild tonverzögerungen. Ab und zu fällt mal eine box aus oder holpert, dann funktionieren sie wieder tadellos, dann schalten sich beide aus,dann funktionieren sie wieder usw. Also etwas holprig das ganze. Schade der schade weil der sound soooo fein ist.
  3. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Wie es auch in manchen anderen rezensionen steht, bin ich auch der ansicht, dass im gegensatz zur tollen hardware die software erheblich zu wünschen übrig lässt. Als ich das gerät 2017 gekauft habe, war ich sehr zufrieden. Seit dem gab es zahlreiche software-updates, durch die ich von dem lautsprecher eigentlich nur noch genervt bin. Plötzlich wird bei jedem app-start der standort angefragt wird, weshalb man dann diesen immer anschalten muss, um die app weiter bedienen zu können. Außerdem gibt es andauernd probleme mit der internet-radio-funktion. Entweder lässt die app die suche neuer sender nicht zu oder der favoriten-button startet nicht den entsprechenden sender. Aus der app klappt es dann wiederum. Es gibt viel zu oft neue updates, für die das gerät immer an den strom angeschlossen werden muss und die einen daran hindern, mal eben schnell einen bestimmten song hören zu können. Hätte sich die software nicht so negativ entwickelt, dann hätte ich dem produkt volle 5 sterne gegeben. Der klang ist wirklich hervorragend, aber dennoch werde ich wahrscheinlich bald zu einem konkurrenzprodukt wechseln.
    1. Wie es auch in manchen anderen rezensionen steht, bin ich auch der ansicht, dass im gegensatz zur tollen hardware die software erheblich zu wünschen übrig lässt. Als ich das gerät 2017 gekauft habe, war ich sehr zufrieden. Seit dem gab es zahlreiche software-updates, durch die ich von dem lautsprecher eigentlich nur noch genervt bin. Plötzlich wird bei jedem app-start der standort angefragt wird, weshalb man dann diesen immer anschalten muss, um die app weiter bedienen zu können. Außerdem gibt es andauernd probleme mit der internet-radio-funktion. Entweder lässt die app die suche neuer sender nicht zu oder der favoriten-button startet nicht den entsprechenden sender. Aus der app klappt es dann wiederum. Es gibt viel zu oft neue updates, für die das gerät immer an den strom angeschlossen werden muss und die einen daran hindern, mal eben schnell einen bestimmten song hören zu können. Hätte sich die software nicht so negativ entwickelt, dann hätte ich dem produkt volle 5 sterne gegeben. Der klang ist wirklich hervorragend, aber dennoch werde ich wahrscheinlich bald zu einem konkurrenzprodukt wechseln.
      1. Ich kann jedem nur raten, vor dem kauf die rezensionen der libratone app im app store zu lesen. 18) geht hier gar nichts, d. Der lautsprecher wird nicht in der app angezeigt und kann somit nicht konfiguriert werden.
  4. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Ich kann jedem nur raten, vor dem kauf die rezensionen der libratone app im app store zu lesen. 18) geht hier gar nichts, d. Der lautsprecher wird nicht in der app angezeigt und kann somit nicht konfiguriert werden.
  5. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Macht was es soll, spielt musik in für die größe erstaunlicher qualität. Preis empfinde ich als zu hoch.
    1. Macht was es soll, spielt musik in für die größe erstaunlicher qualität. Preis empfinde ich als zu hoch.
  6. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Die verbindung zum w-lan bricht wohl öfter ab, weshalb die Übertragung von radiosendern plötzlich endet und man nichts mehr hört. Also im garten radio hören geht gar nicht und im haus, leider auch oft nicht.
  7. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Die verbindung zum w-lan bricht wohl öfter ab, weshalb die Übertragung von radiosendern plötzlich endet und man nichts mehr hört. Also im garten radio hören geht gar nicht und im haus, leider auch oft nicht.
  8. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Bisher habe ich 2 mini zipps in betrieb gehabt. An der qualität und funktionalität gab es bisher nichts zu bemängeln. Akku-laufzeit ist, so empfinde ich es persönlich, mehr als ausreichend. Der lautsprecher gefiel mir so gut, dass ich einen zweiten dazu holte. Stereo auf der terrasse war dann auch perfektjetzt hat libratone ein firmware update heraus gebracht, dass diese funktion gekillt hat. Für mich ist das ein kriterium diesem produkt nur 1 stern zu geben.
    1. Bisher habe ich 2 mini zipps in betrieb gehabt. An der qualität und funktionalität gab es bisher nichts zu bemängeln. Akku-laufzeit ist, so empfinde ich es persönlich, mehr als ausreichend. Der lautsprecher gefiel mir so gut, dass ich einen zweiten dazu holte. Stereo auf der terrasse war dann auch perfektjetzt hat libratone ein firmware update heraus gebracht, dass diese funktion gekillt hat. Für mich ist das ein kriterium diesem produkt nur 1 stern zu geben.
  9. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Qualitäts mäßig hat sie ja ein recht guten eindruck gemacht aber hatte das gefühl das dingen besteht nur aus höhen und das somit nichts für mich und lautstärke muss ich sagen das die ue megaboom mehr kann und kostet das gleiche.
  10. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, Bluetooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) salty grey

    Qualitäts mäßig hat sie ja ein recht guten eindruck gemacht aber hatte das gefühl das dingen besteht nur aus höhen und das somit nichts für mich und lautstärke muss ich sagen das die ue megaboom mehr kann und kostet das gleiche.

Comments are closed.