Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der zipp mini 2 kommt bei uns hauptsächlich in der küche zum einsatz und im sommer dann bestimmt auf der terasse. In der küche steht er erhöht auf einem schrank und verbreitet von dort seinen sound. Die einrichutung war in wenigen sekunden erledigt und auch ohne anleitung zu schaffen. Sollte aber jemand auf die angewiesen sein, ist diese übersichtlich und erklärend. Nach der installation der app auf meine iphone 8, lief alles wie von selbst. Die app erklärt alles schritt für schritt. Die verbindung mit meinen 5 ghz klappte beim ersten mal und ist seit dem stabil. Die verknüpfung mit meinen amazon konto ging auch reibungslos und seit dem steuern wir den lautsprecher mit alexa. Satter klang, linear über das gesamte spektrum. In einer ecke aufgestellt, nochmals mehr volumen.

Möchte nachfolgend nur auf einige besonderheiten der zipp 2 eingehen – betrieben überwiegend im stereo-modus:einrichtung und app***********************aufpassen bei der installation – die app sagte “. Lange auf den zwischervogel der zipp 2 drücken um mit den wlan. ” zu verbinden – nichts passierte. Richtig war: einfach auf “weiter” in der app drücken. Ansonsten alles ein klacks – an die app hat man sich auch schnell gewöhnt. Favoriten einrichten war jedoch nicht intuitiv lösbar. Klang*******-klare mitten und höhen-der bass ist für ein solches gerät eher präzise und trocken-analytisch in den mitten und höhen-nicht so sehr für liebhaber weicher, warmer klänge geeignet-fast schon audiophile klangeigenschaften-im stereo-betrieb besonders zu empfehlen-deutlich besser als echo 2. Und deutlich besser als ue blast und megablast (1. )ein-/aus-problematik und sonstiges*****************************************-ein-/ausschalten (standby) über app nicht möglich-im stereo-betrieb bleiben die leuchtringe auch im standby dauerhaft leuchtend-standby-verbrauch – ca. 3,3 watt (single-betrieb) bis 3,8 watt (stereo-betrieb) – laienhafte eigenmessung-haben sich die lautsprecher im akku-betrieb nach einiger zeit (vermutlich so nach 3 std. ) abgeschaltet, muss man sie über die ein-/ausschalter auf der rückseite einzeln wieder einschalten – nervig wenn sie im zimmer verteilt auf den boden stehen-beim laden werden um die 30 watt verbraucht-die anleitung (beiliegend und im internet) erklärt nicht alles im detail – teilweise erhält man noch tipps bei den faq’sfehlfunktionen******************-akku-betrieb: schalten schon mal nicht in den standby bzw. Nur ein lautsprecher schaltet in standby – folge: akku leer-lautstärke lässt sich nicht regeln oder wirkt sich nur auf einen lautsprecher aus – trotz aktivierter synchroner lautstärkeregelung-einer der lautsprecher gibt auch schon mal gar nichts von sich-hat man die lautsprecher getrennt und man verbindet sie wieder, ist alexa schon mal deaktiviert und muss über die app neu aktiviert werden, da der zugriff direkt am gerät nicht möglich ist-zugriff über die app wird sporadisch verweigert-bluetooth aussetzeraber: betreibt man die zippś nicht im stereo-betrieb, so minimieren sich die probleme. Alexa-verständlichkeit**************************-alexa reagiert insgesamt gut – man muss etwas lauter und/oder mehr in richtung zipp 2 sprechen als bei den echo-geräten-die lautstärke von alexa ist nicht einstellbar und kommt deutlich rüber – lauter sollte die stimme jedoch nicht seinalternativen**************-entweder keine direkte alexa-anbindung z.

Ich hatte in letzter zeit einige musikanlagen hier, die sehr teuer waren, aber mir vom klang her überhaupt nicht gefielen. Und jetzt bin ich sooo begeistert von meinem kleinen libratone. Der sound ist wirklich grandiosvom radio hören, über kinderhörbücher und partymusic – es ist alles große klasse. Die verarbeitung vom kleinen ist prima. Alles sehr hochwertig und stimmig. Die bedienung ist einfach, sowohl am gerät, wie auch in der app. Die gespeicherten radiosender sind genial für den morgendlichen start. Alexa-integration nutze ich nicht. Ich bin einfach begeistert, dass so ein kleines, platzsparendes gerät so einen tollen sound produziert.

Der zipp mini 2 ist eines der besten drahtlosen geräte seiner preisklasse. Hier stimmt für mich persönlich wirklich alles. Die bedienung easy, der sound gigantisch, die haptik und das aussehen sehr fein. Alexa funktioniert völlig ohne probleme und macht spaß. Die grundfunktionen können am gerät selbst über ein touchfeld bedient werden. Damit ist das smartphone fast überflüssig. Laufzeit für meine zwecke mehr als ausreichend, ladezeit flott genug. Die app fürs smartphone durchdacht und eigentlich selbsterklärend und einfach zu bedienen. Der preis ist der qualität angemessen. Kann ich empfehlen mit 5 sternen.

Merkmal der Libratone ZIPP 2 Smart Wireless Lautsprecher (mit Alexa Integration und AirPlay 2) stormy black

  • Über Libratone und die Mission den Sound zu befreien.
  • Libratone ZIPP 2 – Wichtigste Funktionen im Überblick
  • Libratone ZIPP 2 – Wichtigste Funktionen im Überblick

Ich hatte schon einen alten zipp: den lt-310. Den fand ich schon recht gut. Er hatte nur immer wieder verbindungsprobleme, v. Und nun wurde er gleich doppelt durch den zipp 2 ersetzt:+ einrichtung simple, auch das firmware-update+ bedienung super einfach über app oder am gerät selbst. + wirklich toll: die online-bedienungsanleitung+ sound: einfach klasse. Ich habe im vergleich noch sonos play:1, da gefallen mir die zipps einzeln besser+ akku: bisher noch nicht leer gebracht (ca. 5h, soll aber auch bis zu 12h halten)+ kopplung: einfach per app. Damit wird es im sommer klasse bei grillevents+ alexa funktioniert, ist bei mir aber deaktiviert- einziges minus: die covers. Die graue gefällt mir gar nicht. Da werde ich mir iregenwann mal noch einen wollezug holen, aber der hat leider einen stolzen preis. ->ein knapper 1/2 stern abzug.

Haptik/verarbeitung:der libratone zipp 2 ist hervorragend verarbeitet. Tatsächlich habe ich aber nach der guten qualität seiner vorgänger, nichts anderes erwartet. Das schwarze cover ist aus einem schönen stoff und fühlt sich weich an. Das boden- und topmaterial ist haptisch wirklich schmeichelnd. Gerade auf dem weg zum fantastisch eingesetzten touchpad, fühlt sich die hand auf der oberfläche richtig wohl. Das touchpad ist mit feinen lichtstreifen versehen, die sich bspw. Bei der lautstärkenregelung verändern. Schön ist auch, dass das menü komplett unsichtbar verschwindet und nur über einen langen, aber sanften druck auf die mitte erscheint. Das klangverhalten:der libratone zipp 2 klingt hervorragend. Egal, ob im leisen oder stufenlosverstellbaren lauten modus macht der zipp 2 einen großartigen eindruck.

Für die ganz schnellen unter uns eine kurzübersicht der pro und kontras des neuen zipp 2 lautsprechers:+ extrem lange akkulaufzeit mit sehr kurzer aufladezeit+ unglaublich guter sound, der sich je nach raum und gewolltem ton personalisieren lässt+ sehr hohe maximallautstärke+ praktischer „alexa“ sprachassistent (mikrofone können deaktiviert werden bzw. Kann alexa auch komplett abbestellt werden)+ durch airplay 2 musikhören ohne unterbrechungen z. Durch eingehende anrufe möglich+ verbindung durch wlan oder bluetooth (für unterwegs) möglich+ portable box (1,5 kg + trageschlaufe)+ eingebauter sleep timer und standby modus+ eingebautes internet radio+ 5 lieblings-playlists lassen sich direkt auf dem gerät speichern- evtl. Der preis, den die qualität der lautsprecher und die genannten pros aber wieder wett machendas erste mal seit einigen jahren entschloss ich mich nach meinen versuchen mit verschiedenen diversen bluetooth boxen (z. Taotronics) endlich einmal auf ein qualitativ hochwertigeres produkt zurückzugreifen. Ins besondere die kurze akklaufzeit meines vorgängers hat mich sehr gestört und war einer der hauptgründe, warum ich mich für die libratone zipp 2 version entschloss, aber dazu später mehr. Durch die unzähligen positiven rezensionen des vorgängers (libratone zipp), wurde ich auf den neuen zipp 2 lautsprecher aufmerksam. Wobei lautsprecher nicht der richtige ausdruck ist, denn diese box ist ein wahres multitalent.

Technische Details

  • Größe und/oder Gewicht: 12 x 12 x 26 cm ; 1,5 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 2,6 Kg
  • Batterien 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: LH0031000EU2011

Der Akku des ZIPP 2 hält noch länger – für bis zu 12 Stunden Musik.

Für mich ganz klar das beste was der markt zu bieten hat. Präzise höhen und tiefen gute raumdeutung. Ist natürlich keine high-end_anlage, aber für den täglichen gebrauch klasse.Da können gängige geräte vom sonos etc. Nichts vergleichbares bieten. Im w-lan läuft der zipp2 einwandfrei. Störungen im w-lan kann ich nicht bestätigen. Habe eine fritz-box mit mehreren repeatern im mesh-system. Wenn der router gut konfiguriert ist gibt es keine probleme im 2,4 ghz oder 5ghz.

Geliefert wird er gut verpackt mit netzteil und einer kurzanleitung. Der lautsprecher hat in der mini version eine größe von 0 x 10 x 22,4 cm und wiegt 1,1 kg. Er ist optisch und haptisch sehr hochwertig verarbeitet. Die installation des geräts ging mit der kurzanleitung einfach und ging zügig vonstatten. Ein ausführliches benutzerhandbuch findet man in der app. Das fand ich für mich persönlich wichtigum mich besser zurecht zu finden. Der sound ist wirklich klasse und hat mich überrascht, da man wirklich laut „aufdrehen“ kann ohnedas sich qualitativ etwas daran ändert. Toll finde ich auch, dass man zwischen verschiedenen raumeinstellungen wählen und der klang angepasst werden kann, entweder am gerät oder über die app. Auch der ton lässt sich extra wahlweise z. B sprache -video – klassisch – house rock anpassen.

Zuhause habe ich diverse echo-geräte im einsatz, zudem viele sonos-lautsprecher, die ebenfalls via alexa gesteuert werden können. Bisher fehlte mir noch eine portable lösung, die auf alexa hört. Mit der libratone zipp 2 habe ich nun die lösung gefunden. Das gerät ist mit einem gewicht von 1,5 kilo schon ein ganz schöner brummer. Die verarbeitung ist hervorragend und gibt keinen anlass zur kritik. Gut: es lassen sich verschiedene Überzüge zum lautsprecher kaufen, sodass das gerät auch bei harter beanspruchung theoretisch immer wie neu aussehen kann. Die bedienung über die app ist einfach und praktisch. Die bedienung über die oben auf dem gerät befindlichen knöpfe ist etwas gewöhnungsbedürftig, der druckpunkt ist nicht immer sofort zu finden – mit etwas Übung aber dann doch. Das wichtigste, der sound: der klang ist 360 grad um das gerät gleich – sehr gut. Das gerät lässt sich mit weiteren zu einem stereopaar zusammenschließen.

Geben Sie Ihr Modell ein,
um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.

Toller klang, ultra mobil, airplay, akku hält mehr als 12 stunden.

Die kopplung mit einem i-pad funktioniert ohne probleme. Allerdings dauerte die einbindung in das w-land netz länger als gedacht. Ansonsten sehr guter klang und ich möchte die boxen nicht mehr missen.

So nun kann auch ich mit alexa sprechen, dieser lautsprecher ist nicht nur super von der akkuleistung, auch der klang ist super. Und da ich jetzt per alexa meine playlists abspielen kann bin ich super begeistert und kann den kauf nur empfehlen.

Verbesserter 360 FullRoom Sound: Das clevere akustische Design wurde weiter optimiert, um besten Klang in jede Richtung zu gewährleisten –

Witam serdeczniegorąco pragnę polecić wszystkim niniejszy produkt. Porównywałem go z wieloma głośnikami na rynku nawet z homepod i w starciu z tak legendarny produktem libratony wygrywają ten pojedynek. Brzmią wspaniale wygrywają swoją mobilnością elastycznością ciągły rozwój oprogramowania zarówno na urządzenia mobilne oraz ich wewnętrznego pokładowego wróży im świetlaną przyszłość brzmieniowo homepoda biją na głowę. W konfiguracji są niezwykle proste. Jedynie z perspektywy osoby niewidomej mogły by się znaleźć w nich funkcje dedykowane osobą z dysfunkcją wzroku takie jak oznajmia nie wskazywanych ikon na ekranie dotykowym. Jeśli zależy państwu na wspaniałym brzmieniu możliwości przenoszenia ich w dowolne miejsce oraz prostocie użytkowania gorąco polecam. Należą się w tym miejscu szczególne gratulacje duńskim inżynierom i producentom.

Ich bin sehr zufrieden optisch topwas mich stört die app geht nur über wlan währe nett wenn man sie unter bluetooth auch öffnen könnte. Ach ja und den akkustand auf der app ist so klein und ohne % anzeige dass man raten muss. Vielleicht wird es ja mal mit einen software update verbessert.

Sehr guter lautsprecher, dank des integrierten akkus flexibel verwendbar und in verbindung mit amazon music unlimited unschlagbar. Die integrierte alexa steuerung macht es absolut komfortabel.

Durch einen guten freund bin ich schon vor einiger zeit auf die marke libratone aufmerksam geworden, nachdem ich schon von dem track+ sehr begeistert war und weiterhin bin, habe ich mich nun dafür entschieden den neuen zipp 2 zu kaufen. Wie von amazon gewohnt, ist der speaker äußerst schnell und super verpackt angekommen. Auch die verpackung von libratone ließ wie gewohnt keine wünsche offen, äußerst klug und qualitativ hochwertig ist der lautsprecher und das zubehör verpackt. Mehr aber auch nicht weniger erwartet man bei einem lautsprecher dieser klasse. Kommen wir zur installation:fix an die steckdose und schon erweckt man den speaker zum leben, die verbindung ist schnell erstellt. Zunächst einmal die app herunter laden und dann entweder über w-lan oder auch über bluetooth den zipp2 binnen weniger sekunden verbinden. Die app erklärt sich quasi von selbst und ist äußerst innovativ, sowie optisch schön aufgemacht. Ist das einmal passiert erfolgt die verbindung zb. Über spotify connect danach automatisch, da der speaker im w-lan eingepflegt ist. Sound:ich höre zum größten teil über spotify / i tunes oder internet radio, die qualität ist durch alle verschieden musikquellen hervorragend.

Die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert über 6 eingebaute Mikrofone und Far-Field-Spracherkennung.

Wir nutzen schon seit jahren diverse produkte der dänischen libratone a/s. Alles hochwertig verarbeitet ohne scharfe kanten oder ecken. Keine Überstände oder lücken zwischen den elementen. Die oberflächenmaterialien sind relativ kratz- und stossfest. Auch unser zweijähriger hat da noch keine schrammen in den kunststoffkörper gehauen. Das schlichte design passt perfekt in eine modern wohnungs- oder büroumgebung. Die oberflächenmaterialien wirken zudem sehr hochwertig. Die tragelasche ist praktisch zum transport von einem platz zum anderen und lockert das gesamtbild ebenso auf, wie der reissverschluss des Überziehers. Das ist natürlich subjektiv, aber wir empfinden das libratone konzept als weniger industriell und kalt im vergleich zu den standardboxen von sonos, jbl, ears, sony oder den massenartikeln von samsung oder bose. Dieser libratone zipp mini 2 kommt mit einer überzeugenden leistung von high-res-audio 96 khz/24 bit und einem frequenzbereich von 50 hz bis 20 khz.

Was ist wirklich wichtig bei einem kabellosen lautsprecher?. Für mich ist das: klappt die anbindung/einrichtung problemlos oder brauche ich dafür mehrere versuche, solange, bis ich das ganze genervt auf den nächsten tag verschiebe?. Wie ist der klang?um es kurz zu machen: der klang ist wirklich hervorragend, und dies in allen belangen. Höhen, tiefen, bässe sind kraftvoll, nicht übersteuert … für mein hörempfinden genau richtig.Und ja, auch die einrichtung war in ein paar minuten erledigt, genau, wie es sein sollte. Zur funktionalität: das ‚verhältnis‘ zu alexa scheint zu stimmen – bisher haben sie und der mini 2 zumindest perfekt harmoniert und mir nicht widersprochen bzw. Nicht getan, was ich von ihnen wollte. Cool ist auch das design: wenn ich auch den mini 2 bisher nur stationär genutzt habe, so muss man schon aufpassen, ihn nicht mit einem dieser mini-regenschirme zu verwechseln, wenn man das haus verlässt. Ich find’s sehr gelungen …etwas günstiger wäre schön, mein fazit: : vier sterne.

Ein sehr interessantes gerät, das von seinem äußeren eindruck her wertig wirkt und zu unserer vollsten zufriedenheit funktioniert.

Auch wenn es wohl derzeit ganz hip ist, auf alexa, sprachsteuerung & co. Kann ich daheim verzichten, das reicht im auto. Auf was ich aber überhaupt nicht verzichten kann ist der sound. Neben einem klassischen hifi-system von harman kardon stehen u. Ein b & o beoplay im esszimmer, der bose wave sound touch im wohnzimmer und so einige andere wireless systeme wurden bei mir daheim auch schon angeschlossen und schließlich in die kinderzimmer verband, weil sie in den größeren räumen einfach bescheiden geklungen haben. Ich bin kein hifi-freak oder audiophiler kenner der materie, der zum beispiel schraubt und bastelt, um auch ja den letzten kick an klang aus dem system herauszukitzeln. Ich möchte einfach nur meine musik bestmöglich aus fertig konfigurierten geräten hören können. Ich lasse meine ohren und meinen persönlichen geschmack darüber entscheiden, ob der klang gut oder schlecht ist. Punktdas libratone zipp mini 2 ist endlich mal ein system, das es auch mit den großen anlagen aufnehmen kann. Der klang ist in der aufteilung und einrichtung meines zuhauses einfach der hammer. Dabei lässt sich das mini 2 sehr unauffällig platzieren, und dann gibt es so richtig etwas auf die ohren. Mitten und höhen – betont, aber nicht derart über-präsent, als dass sie beim lautem hören unangenehm oder blechern würden. Die app bietet dabei einige pre-settings, welche den lautsprecher ideal an die umgebung anpassen lassen.

Qualität und leistung sind sehr gut, jedoch abzug für nicht integeren support sowie beworbene aber in d nicht mögliche nutzung mit alexa:1. Internetrecherche ergab: zur nutzung mit alexa versprach support in 2018 eine alexa-skill für deutschland, diese ist bis heute nicht erhältlich. Inzwischen wurde usern mitgeteilt, dass die skill nicht mehr geplant ist. Wenn man trotzdem per alexa steuern will, muss man sein amazon kindle&alexa konto auf amazon. Com umstellen und fortan alexa in englisch nutzen, denn im us markt ist die skill erhältlich. Diverse deutsche skills sind dann allerdings nicht mehr nutzbar, zb radio. Libratone 2 konnte nicht wie vom hersteller angegeben per libratoneapp in das wlan integriert werden, keine fehlermeldung, er taucht am schluss der einrichtung schlicht nicht auf (es wurde insgesamt 3 stunden versucht und mehrere internetquellen bemüht). Einzige drahtlose ansteuerungsmöglichkeit war somit bluetooth. Steuerung per alexa damit auch nicht per in 1. Beschriebenem suboptimalen workaround möglich.

Den lautsprecher finde ich an sich gut. Der sound gefällt mir und ist mit der konkurrenz in der preisklasse vergleichbar. Auch kann ich meine zipp 2 mit dem direktem vorgängermodel – meiner zipp aus ende 2017 – koppeln. Stereo funktioniert durch update der zipp auf 809. Meine zipp 2 hat die firmware 1335. Was nicht funktioniert – und das ärgert mich schon sehr: wenn ich beide boxen über soundspaces in eine gruppe lege, ist eine steuerung über alexa nicht mehr möglich. Bei sprachbefehlen kommt die – hier übersetzte – ansage: alexa ist nicht verfügbar, da nicht alle lautsprecher über alexa verfügen. Somit ist es für mich absolut irrelevant, ob ich die boxen koppeln kann oder nicht, da ich den einzigen unterschied des neuen models – die alexa steuerung – nicht mehr nutzen kann. Damit stellt der lautsprecher für mich keinen mehrwert zu dem vorgängermodel dar. Ich werde sie daher zurückschicken.

Multiroom-Musik dank SoundSpace Link: Verbinden Sie bis zu 10 Lautsprecher am gleichen Ort oder in mehreren Räumen, um einen noch kräftigeren Sound erleben zu können

Der lautsprecher ist sehr gut, hat einen ausgezeichneten klang und ist schnell und problemlos zu installieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem kauf.

Bei dem zipp mini macht man alles richtig- hochwertig und stylische verpackung- super schnelle und einfache inbetriebnahme- selbsterklärende und intuitive libratone app- speichern von 5 radiosendern- guter sound für jede situation, vom entspannten frühstück bis zur hausparty- durch den eingebauten akku flexibel überall einsetzbar- wichtigste grundfunktionen (lautstärkenregelung, radiosender, software-updates, raumkorrektur, steuerung musiktitel, etc. ) können direkt am touch-bedienfeld gesteuert werden. Smartphone wird somit fast überflüssig. – einfaches connecten per wlan oder bluetooth- die einrichtung des alexa sprachassistenten über die libratone app funktionierte problemlos und war rasch erledigt. Sprachbefehle sowie abfragen auch auf distanz wurden erkannt und zuverlässlich ausgegeben. – apple airplay 2: habe bereits seit einigen monaten den homepod im einsatz. Über das kontrollzentrum auf meinem iphone konnte der zipp mini 2 blitzschnell mit dem homepod verbunden werden. Beide lautsprecher spielen synchron meine musik ab. Zusammenfassend kann man sagen, dass beim libratone zipp mini einfach alles stimmt.Er ist mit seiner vielzahl an wirklich praktischen funktionen ein absoluter allrounderdieses gerät ist nur zu empfehlen.

Ich habe bereits drei große zipps und einen zip mini der version eins im einsatz und war daher gespannt, in wie weit libratone den wirklich guten lautsprecher in version zwei verbessern konnte. Automatische raumanpassung und alexa integration hörten sich gut an – jedoch hat die neue version mit dem stark im preis gefallenen vorgänger einen starken konkurrenten. Am ende zeigt sich: der zipp 2 ist tatsächlich in details verbessert worden (insb. Ac wlan, akku), die sprachsteuerung muss aber noch reifen. Wenn man nicht unbedingt alexa oder den moderneren wlan standard braucht, würde ich daher im moment eher zum vorgänger greifen, der nur die hälfte kostet. Klanglich sind die beiden versionen so gut wie gleichauf. Die pros/cons in der zusammenfassung vorab:++ bedienbarkeit wurde merklich verbessert+ haptik und optik nach wie vor top+ konnektivität (wlan, bluetooth, usb, klinke)+ 360 grad abstrahlwinkel+ multiroom fähigkeit funktioniert sehr gut+ lautstärke reicht auch für partybeschallung+ deutlich besserer klang als der zipp mini+ stabiles streaming+ akku + netzbetrieb möglich+ leicht austauschbare cover+ häufige, kontinuierliche updates+ gute app+ sehr guter support+ in technischen details verbesserto proprietäre stromversorgungo kein optical-ino kein nfco physische tasten zur wiedergabesteuerung wurden eingespart- kein manueller amazon music zugriff- internetradio presets nur noch übers „untermenü“ am zipp erreichbar- nach wie vor unzureichender equalizer– mikrofonempfindlichkeit für sprachsteuerung zu schwach– sprachsteuerung deaktiviert sich von selbstdie zipp im detail:————————-erster eindruck/ausstattung:—————————————von außen sieht man den unterschied zum vorgänger nur beim sehr genauen hinsehen. Libratone hat das ungewöhnliche und doch gefällige design des vorgängers komplett beibehalten. Der komplett runde zipp 2 hat die gleichen abmessungen wie der vorgänger und selbst das abnehmbare, farbige cover vom vorgänger passt auf den zipp 2. Der größenunterschied zum kleineren mini ist nach wie vor merklich, was den klangeigenschaften im vergleich zu gute kommt (zum vergleich später mehr).

Der erste eindruck ist ein sehr positiver. Das gerät ist super verarbeitet und auch das gewicht von 1550 g unterstreicht diesen eindruck. Der lieferumfang ist überschaubar: eine kurze bedienungsanleitung, eine netzkabel mit euro- oder us-stecker. Also auf ans einrichten: in den google app-store, “libratone” suchen, app finden und gleich der Ärger “die app ist mit ihrer version nicht kompatibel”. 06 und scheinbar passt das nicht. Klassewenn ich ein gerät für knapp 300 euro erwerbe, erwarte ich, dass das teil funktioniert und sich problemlos einrichten lässt. Was mit jedem chinesischen billigteil funktioniert, klappt hier nicht.

I like all features but software needs significant improvement, would be awesome to have ability to edit presets with own streaming url (not only select) (i have subscription to di. Fm and want to listen their presets). Alexa integration is kind of useless. Better add more sound playing and editing features. Also would be great to have upnp rendering interface in row with airplay (present).

Achtung, nachtrag am ende der rezension. Auch wenn ich bei der einrichtung per libratone app geflucht habe, so ist das ergebnis und nach nun drei tagen hörgenuss sehr zufriedenstellend. Libratone zipp2 begeistert mich schon durch die optik. Das design ist wirklich mal etwas anderes, auch wenn das konzept nichts neu erfindet. Optisch dank des reißverschlusses ein hingucker. Die einrichtung ist dagegen zumindest in meinem fall arg fummelig gewesen. Die app herunterladen und los geht es. An sich führt die app durch die einrichtung und ich habe genau das getan was die app mir anzeigte. Leider kam ich dann bei dem schritt den zipp auf wlan empfang zu schalten schon nicht weiter da mir die app etwas anzeigte was das gerät so nicht machte. Selbst nach einem im internet recherchierten werks-reset, kam ich nicht weiter.

One thought on “Libratone ZIPP 2 Smart Wireless Lautsprecher – Soo cool

  1. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP 2 Smart Wireless Lautsprecher (mit Alexa Integration und AirPlay 2) stormy black

    Einer der beiden lautsprecher hat bereits nach wenigen tagen ständige aussetzer (trennung und wiederherstellung der wlan-verbindung) garniert mit dem bing-geräusch. Habe schon die aktuellste firmware installiert, mehrmals über das zurücksetzen auf werkseinstellungen versucht den lautsprecher neu aufzusetzen – leider keine Änderung. Das habe ich von libratone wirklich nicht erwartet und bin enttäuscht. Amazon-service ist super und sehr flexibel.
  2. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP 2 Smart Wireless Lautsprecher (mit Alexa Integration und AirPlay 2) stormy black

    Einer der beiden lautsprecher hat bereits nach wenigen tagen ständige aussetzer (trennung und wiederherstellung der wlan-verbindung) garniert mit dem bing-geräusch. Habe schon die aktuellste firmware installiert, mehrmals über das zurücksetzen auf werkseinstellungen versucht den lautsprecher neu aufzusetzen – leider keine Änderung. Das habe ich von libratone wirklich nicht erwartet und bin enttäuscht. Amazon-service ist super und sehr flexibel.
    1. 1,0 von 5 Sternen Achtung Alexa Skill nicht verfügbar...deshalb kann Amazon Musik nicht genutzt werden.... says:
      Der hersteller verspricht die volle alexa integration. . Nach vielen stunden und noch mehr versuchen die einrichtung hinzubekommen, habe ich dann lange mit dem alexa-support telefoniert. Ergebnis: an den libratone support wurde der fehlende skill bereits vor 7 monaten moniert. Ihr könnt deshalb nur radiosender per sprachbefehl aufrufen aber keine playlist oder musiktitel. Die boxen sind zwar sonst auch wie die vorgänger spitze. Aber wenn der hersteller die kunden hinters licht führt (human ausgedrückt) ist das eine glatte 6. Ich habe heute nochmal an den support geschrieben. Wenn ich hingehalten werde, gehen die 2 libratone zipp 2 zurück. Wer sie doch kaufen will, erhält das bundle für ca. 398 € und damit richtig gute lautsprecher.
  3. Rezension bezieht sich auf : Libratone ZIPP 2 Smart Wireless Lautsprecher (mit Alexa Integration und AirPlay 2) stormy black

    Der hersteller verspricht die volle alexa integration. . Nach vielen stunden und noch mehr versuchen die einrichtung hinzubekommen, habe ich dann lange mit dem alexa-support telefoniert. Ergebnis: an den libratone support wurde der fehlende skill bereits vor 7 monaten moniert. Ihr könnt deshalb nur radiosender per sprachbefehl aufrufen aber keine playlist oder musiktitel. Die boxen sind zwar sonst auch wie die vorgänger spitze. Aber wenn der hersteller die kunden hinters licht führt (human ausgedrückt) ist das eine glatte 6. Ich habe heute nochmal an den support geschrieben. Wenn ich hingehalten werde, gehen die 2 libratone zipp 2 zurück. Wer sie doch kaufen will, erhält das bundle für ca. 398 € und damit richtig gute lautsprecher.

Comments are closed.