Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Die klangqualität ist für den preis und die größe des lautsprechers wirklich sehr gut, auch die bedienung ist elegant über einen großen touch-button gelöst. Abzug gibt es für handhabung ohne app (nicht ganz einfach) und die app selbst (funktioniert nur, wenn man ihr den eigenen standort verrät. Wieso sollte sie den standort brauchen?).

Die kleine zipp mini pumpt bei mir nun schon seit einigen jahren und hat jetzt gesellschaft bekommen. Sound und handling sind super – das gerät ist absolut wertig verarbeitet und sieht dabei auch noch genial auseinzig das setup ist etwas hampelig.

Ohne die app können 5 internet radiostationen fest einprogrammiert und am gerät direkt abgerufen werden. Mono klang für die größe des lautsprechers akzeptabel. Internetverbindung bricht bei schwachem wlan gelegentlich mal kurz ab. Das kuststoff-gehäuse ist empfindlich gegen kratzer, mindert aber die funktion nicht.

Vom sound, material & optik perfekt, nur die bedienung mit dem touchpad ist frickelig, insbesonder laut und leiser stellen nicht fein genug regelbar. Dafür gibt aber ja auch die app oder das gekoppelte gerät. Leider verliert das gerät (selten) die lautstärke und ist dann beim ab- oder anschaltern sehr laut (gibt einen soundeffekt). Wenn das gerät aus ist kann man den ladezustand nicht überprüfen.

Ein toller lautsprecher mit vielen funktionen und gutem klangnormalerweise höre ich meine musik über studio-monitor-boxen und bin daher ein anspruchsvoller hörer. Der klang der kleinen box überzeugt mich trotzdem vollkommen und ist für seinen einsatszweck mehr als ausreichend. Die akkulaufzeit entspricht den herstellerangaben. Zusätzlich hat mich die konnektivität des lautsprechers (wlan, bluetooth, kabel, internetradio) überzeugt, diesen zu kaufen.

Hatte verbindungsproblem mit allen getesteten smartphones. Als dann doch mal eine verbindung zustande kam war das ergebnis “ernüchternd”. Ich hatte wohl für den preis zu viel erwartet. Im vergleich zu jbl charge 3 ist das gerät ein völliger ausfall, aber das liegt natürlich auch am persönlichen geschmack und kann unterschiedlich bewertet werden. Das gerät geht zurück, da die bluetooth-verbindung vermutlich defekt ist. Ansonsten hat es mir optisch ganz gut gefallen aber preis-/leistungsverhältnis passt aus meiner sicht nicht.

Kommentare von Käufern

“Bedienung des Touchpad etwas schwierig
, Internetradio mit 5 festen Sendern
, Top Lautsprecher

Klanglich ist sonos vermutlich nicht zu toppen, aber sensationell ist die vielfältigkeit der anschlüsse und verbindungen. Bluetooth super, wlan super, usb super. Und klanglich finde die die mini zipp auch super.

Bin sowas von dem lautsprecher begeistert und das im direkten vergleich zu sonos, nach anfänglichen schwierigkeiten wer lesen kann ist klar im vorteil kam ich auch gut mit der app klar im direkten vergleich zu 2 geräten kann ich nichts sagen da nur 1 gerät vorhanden. Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau Einkaufsführer

Voller, detailreicher und den raum füllender sound, welcher für normale zimmer vollkommen ausreichend ist. Genau, was ich gesucht hatte. Ein stern abzug gibt es für den preis, welcher sich durch die vielen zusätzlichen funktionen wie wlan spotify playlist etc. Begründen lässt, welche ich aber nicht benötige.

One thought on “Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher, Internetradio mit 5 festen Sendern

  1. Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Die zipp mini erhielt ich vor ca. Sie macht optisch einen edlen eindruck. Im gegensatz zur beschreibung, welche nicht einmal den titel “minimalistisch” verdient hat. Dann versuchte ich die zipp mini mit einem iphone 6s und mittels wlan in betrieb zu nehmen. Das dauerte locker eine stunde, immer wieder funktionierte etwas nicht. Iphone und box wollten nicht stabil miteinander kommunizieren. Dann endlich hat es geklappt, die box lief nun wenigestens via bluetooth. Toller sound, tiefer bass, ausgeglichene höhen. Aber die wlan-funktion war zum heulen.
    1. Die zipp mini erhielt ich vor ca. Sie macht optisch einen edlen eindruck. Im gegensatz zur beschreibung, welche nicht einmal den titel “minimalistisch” verdient hat. Dann versuchte ich die zipp mini mit einem iphone 6s und mittels wlan in betrieb zu nehmen. Das dauerte locker eine stunde, immer wieder funktionierte etwas nicht. Iphone und box wollten nicht stabil miteinander kommunizieren. Dann endlich hat es geklappt, die box lief nun wenigestens via bluetooth. Toller sound, tiefer bass, ausgeglichene höhen. Aber die wlan-funktion war zum heulen.
      1. Libratone schafft es – im vergleich zu anderen herstellern – immer noch nicht airplay 2 als firmware update bereitzustellen. Das produkt wird zwar mit airplay 2 beworben, diese funktion ist uns libratone aber bis heute schuldig geblieben. Ebenso mangelhaft ist die kommunikation des unternehmens zu diesem update. Vom support hört man immer unterschiedliche angaben, wann denn nun endlich das update kommt. Ursprünglich war von sommer 2018 die rede, danach von mitte september. Mittlerweile haben wir den 23. September und es ist immer noch kein airplay 2 support in sicht. Außer großspurigen ankündigungen ist bisher nichts gekommen.
  2. Libratone schafft es – im vergleich zu anderen herstellern – immer noch nicht airplay 2 als firmware update bereitzustellen. Das produkt wird zwar mit airplay 2 beworben, diese funktion ist uns libratone aber bis heute schuldig geblieben. Ebenso mangelhaft ist die kommunikation des unternehmens zu diesem update. Vom support hört man immer unterschiedliche angaben, wann denn nun endlich das update kommt. Ursprünglich war von sommer 2018 die rede, danach von mitte september. Mittlerweile haben wir den 23. September und es ist immer noch kein airplay 2 support in sicht. Außer großspurigen ankündigungen ist bisher nichts gekommen.
  3. 2,0 von 5 Sternen Super Produkt, wenn da nicht die stiefmütterliche Produktpflege von Libratone wäre. says:

    Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Viele rezensionen schreiben von der vielseitigkeit, vom tollen klang, guter verarbeitung und akkulaufzeit – und dem allem stimme ich zu. Die software von libratone braucht aber teilweise doch recht lange, um die lautsprecher zu finden – ist aber auch egal, da man ja immer noch airplay, spotify connect und (so hoffte ich anfangs) alexa verwenden kann. Ich hatte zwischenzeitlich vier dieser geräte (zipp mini) im einsatz. Libratone kündigte im august 2017 groß an, dass man alexa sowohl als skill als auch als direkt auf dem gerät lebenden sprachassistenten unterstützen wolle. Kurzum – quasi ein echo mit der einschränkung, dass man auf einen knopf drücken muss, um mit alexa zu reden. Auch airplay 2 sollte noch 2017 kommen. Beides ist bis dato nicht passiert und libratone hat seine pläne bzgl. Der alexa skill ist nur für englische kunden verfügbar, einen zeitplan für die deutsche umsetzung gibt es nicht. Alexa direkt auf den lautsprecher zu bringen wurde verworfen – aber diese info bekommt man nur, wenn man bei twitter die ein oder andere antwort auf nutzerbeschwerden durchliest.
  4. Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Viele rezensionen schreiben von der vielseitigkeit, vom tollen klang, guter verarbeitung und akkulaufzeit – und dem allem stimme ich zu. Die software von libratone braucht aber teilweise doch recht lange, um die lautsprecher zu finden – ist aber auch egal, da man ja immer noch airplay, spotify connect und (so hoffte ich anfangs) alexa verwenden kann. Ich hatte zwischenzeitlich vier dieser geräte (zipp mini) im einsatz. Libratone kündigte im august 2017 groß an, dass man alexa sowohl als skill als auch als direkt auf dem gerät lebenden sprachassistenten unterstützen wolle. Kurzum – quasi ein echo mit der einschränkung, dass man auf einen knopf drücken muss, um mit alexa zu reden. Auch airplay 2 sollte noch 2017 kommen. Beides ist bis dato nicht passiert und libratone hat seine pläne bzgl. Der alexa skill ist nur für englische kunden verfügbar, einen zeitplan für die deutsche umsetzung gibt es nicht. Alexa direkt auf den lautsprecher zu bringen wurde verworfen – aber diese info bekommt man nur, wenn man bei twitter die ein oder andere antwort auf nutzerbeschwerden durchliest.
  5. Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Nach längerem vergleich zwischen bose, jabra, ultimate ears und eben libratone habe ich mich aufgrund des ausgewogenen, klaren klanges und der tollen verarbeitung für den libratone zipp mini entschieden. Die app-steuerung ist noch nicht optimal. Ist der akkuststus nur über die einstellungen zu sehen. Das war in einer vorigen app-version schon mal besser gelöst. Das heißt natürlich auch, dass weiter daran gearbeitet wird, was ja grundsätzlich schon mal gut ist. Bei mehrmaligen einsätzen auf parties konnte er immer auch kritische hörer überzeugen. Einzig die aufladung über das eigens kreierte netzteil ist fragwürdig, da gibt es heute einfachere und praktischere lösungen über jeden standard-usb-anschluss.
    1. Nach längerem vergleich zwischen bose, jabra, ultimate ears und eben libratone habe ich mich aufgrund des ausgewogenen, klaren klanges und der tollen verarbeitung für den libratone zipp mini entschieden. Die app-steuerung ist noch nicht optimal. Ist der akkuststus nur über die einstellungen zu sehen. Das war in einer vorigen app-version schon mal besser gelöst. Das heißt natürlich auch, dass weiter daran gearbeitet wird, was ja grundsätzlich schon mal gut ist. Bei mehrmaligen einsätzen auf parties konnte er immer auch kritische hörer überzeugen. Einzig die aufladung über das eigens kreierte netzteil ist fragwürdig, da gibt es heute einfachere und praktischere lösungen über jeden standard-usb-anschluss.
  6. Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Also meine erfahrungen mit dem libratone zipp mini sind wirklich positiv. Ich hab zwar nicht alle funktionen getestet aber doch ziemlich viel. Fangen wir mal damit an das ich ihn gewonnen habe und mit 2 sleeves bekam. Ich hatte ein wenig probleme ihn zu wechseln und angst ihn kaputt zu machen am reißverschluss doch man muss einfach ein bisschen druck anwenden damit er einrastet. Man kann ihn mit dem internet verbinden, über bluetooth und apple airplay was mir net möglich ist, da ich apple net mag. Der sound (unkonfiguriert) ist der von normalen boxen sag ich mal. Nicht zu verachten aber mit der app, die ich erst später richtig unter die lupe genommen habe, viel viel besser. Zum beispiel kann man die equalizer anpassen oder es wird gefragt, wo der steht, am boden auf dem tisch oder im regal – was den sound auch wieder beeinflusst und echt toll gemacht ist. Die lautstärke kann man via touchscreen regulieren und auch muten sowie internetradiosender mit 5 speicherplätzen einprogrammieren kann (favoriten). Also sprich ohne handy zu nutzen.
  7. Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Also meine erfahrungen mit dem libratone zipp mini sind wirklich positiv. Ich hab zwar nicht alle funktionen getestet aber doch ziemlich viel. Fangen wir mal damit an das ich ihn gewonnen habe und mit 2 sleeves bekam. Ich hatte ein wenig probleme ihn zu wechseln und angst ihn kaputt zu machen am reißverschluss doch man muss einfach ein bisschen druck anwenden damit er einrastet. Man kann ihn mit dem internet verbinden, über bluetooth und apple airplay was mir net möglich ist, da ich apple net mag. Der sound (unkonfiguriert) ist der von normalen boxen sag ich mal. Nicht zu verachten aber mit der app, die ich erst später richtig unter die lupe genommen habe, viel viel besser. Zum beispiel kann man die equalizer anpassen oder es wird gefragt, wo der steht, am boden auf dem tisch oder im regal – was den sound auch wieder beeinflusst und echt toll gemacht ist. Die lautstärke kann man via touchscreen regulieren und auch muten sowie internetradiosender mit 5 speicherplätzen einprogrammieren kann (favoriten). Also sprich ohne handy zu nutzen.
    1. Der kleine zipp fällt im vergleich zum großen etwas ab im soundvolumen hat aber die gleichen funktionen wie der große und besticht durch aus mit einem guten sound.
      1. Der kleine zipp fällt im vergleich zum großen etwas ab im soundvolumen hat aber die gleichen funktionen wie der große und besticht durch aus mit einem guten sound.
  8. Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Klangqualität -entweder mach ich was falsch, oder das teil ist einfach nur basslastig. Kein aptx akku – der ist echt schlapp, noch dazu lange ladezeit, mit proprietärem stecker (das ist einfach murks – wie viele natzteile soll man denn noch rumschleppen)insofern – ein hingucker (aber nicht viel mehr).
  9. Rezension bezieht sich auf : Libratone LH0020020EU1003 ZIPP MINI Copenhagen Edition Wireless Lautsprecher (360° Sound, Wlan, blautooth, MultiRoom, Airplay 2, Spotify Connect, 10 Std. Akku) steel blau

    Klangqualität -entweder mach ich was falsch, oder das teil ist einfach nur basslastig. Kein aptx akku – der ist echt schlapp, noch dazu lange ladezeit, mit proprietärem stecker (das ist einfach murks – wie viele natzteile soll man denn noch rumschleppen)insofern – ein hingucker (aber nicht viel mehr).
    1. Ich war auf der suche nach einem günstigen airplay 2-lautsprecher, der sich ohne kabel viele stunden betreiben lässt und designtechnisch anspruchsvoll ist. Hier ist erder libratone zipp mini ist schnell und einfach eingerichtet. Die app lässt sich sehr gut bedienen und bietet alle benötigten features über lautstärkeregelung, track vor/zurück, play/pause, akkustand, input, radiosender, einstellungen, hilfe usw. Außerdem sieht er super aus und das erscheinungsbild lässt sich durch den abnehmbaren bezug auf wunsch ändern. 3 stunden und dann hält er bei gelegentlichem betrieb ca. Das finde ich gut und ausreichend. Das war ein entscheidender kaufgrunddie airplay-funktion läuft tadellos. Es gibt nie verbindungsabbrüche und der lautsprecher wird immer gefunden. Ebenfalls ein entscheidender kaufgrund/grund, das gerät zu behalten. Er klingt deutlich besser als z. Ein sehr viel kleinerer raikko bluetooth vacuum und es ist egal wo man steht – er klingt immer gleich durch die 360° funktion – sehr gut.
      1. Ich war auf der suche nach einem günstigen airplay 2-lautsprecher, der sich ohne kabel viele stunden betreiben lässt und designtechnisch anspruchsvoll ist. Hier ist erder libratone zipp mini ist schnell und einfach eingerichtet. Die app lässt sich sehr gut bedienen und bietet alle benötigten features über lautstärkeregelung, track vor/zurück, play/pause, akkustand, input, radiosender, einstellungen, hilfe usw. Außerdem sieht er super aus und das erscheinungsbild lässt sich durch den abnehmbaren bezug auf wunsch ändern. 3 stunden und dann hält er bei gelegentlichem betrieb ca. Das finde ich gut und ausreichend. Das war ein entscheidender kaufgrunddie airplay-funktion läuft tadellos. Es gibt nie verbindungsabbrüche und der lautsprecher wird immer gefunden. Ebenfalls ein entscheidender kaufgrund/grund, das gerät zu behalten. Er klingt deutlich besser als z. Ein sehr viel kleinerer raikko bluetooth vacuum und es ist egal wo man steht – er klingt immer gleich durch die 360° funktion – sehr gut.
  10. Satt und klar klingt in meinen ohren der libratone zipp mini. Die lautstärke ist phänomenal und ich habe mich bis jetzt (auch im garten) noch nicht getraut ihn bis zum anschlag aufzudrehen. Um eine party mit 20-30 leuten im garten mit musik zu versorgen, reicht er also völlig aus. Die installation war auch nicht kompliziert; die app geladen und schon lief alles. Beim koppeln von wlan auf bluetooth (oder umgekehrt) habe ich mich dann etwas schwer getan, was aber nur daran lag, dass ich nicht wußte wie ich das gerät handhaben muss. (wenn man gar nicht weiter weiß, ausschalten und dann einfach wieder anschalten geht natürlich auch)hat man das ganze prozedere ein paar mal absolviert ist das gar kein problem. Die verbindung zu handy war bis jetzt immer stabil, nur beim laden des handys an der steckdose und dem gebrauch des libratone zipp mini im garten, ist dann über bluetooth die verbindung ein paar mal für 1-2 sekunden unterbrochen worden. Allerdings ist das in meinen augen auch völlig normal (stahlbeton-wände). Die akkuleistung des libratone ist gut bis sehr gut. Einen partyabend hält er locker durch und auch am nächsten tag ist noch nicht schluss.
    1. Satt und klar klingt in meinen ohren der libratone zipp mini. Die lautstärke ist phänomenal und ich habe mich bis jetzt (auch im garten) noch nicht getraut ihn bis zum anschlag aufzudrehen. Um eine party mit 20-30 leuten im garten mit musik zu versorgen, reicht er also völlig aus. Die installation war auch nicht kompliziert; die app geladen und schon lief alles. Beim koppeln von wlan auf bluetooth (oder umgekehrt) habe ich mich dann etwas schwer getan, was aber nur daran lag, dass ich nicht wußte wie ich das gerät handhaben muss. (wenn man gar nicht weiter weiß, ausschalten und dann einfach wieder anschalten geht natürlich auch)hat man das ganze prozedere ein paar mal absolviert ist das gar kein problem. Die verbindung zu handy war bis jetzt immer stabil, nur beim laden des handys an der steckdose und dem gebrauch des libratone zipp mini im garten, ist dann über bluetooth die verbindung ein paar mal für 1-2 sekunden unterbrochen worden. Allerdings ist das in meinen augen auch völlig normal (stahlbeton-wände). Die akkuleistung des libratone ist gut bis sehr gut. Einen partyabend hält er locker durch und auch am nächsten tag ist noch nicht schluss.

Comments are closed.