Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Mit dem bild bin ich ganz zufrieden, kann aber nicht nachvollziehen, wie manche hier die bildqualität über den grünen klee loben. Gehe ich hier nicht ein, dazu haben andere schon das wesentliche geschrieben. Hier mein fazit:der erste eindruck der bildqualität ist sehr gut. Die farben wirken klar, ausgewogen, aber nicht übersättigt, was mich z. Der schwarzwert ist für mein empfinden gut, ips-panels können halt kein tiefes schwarz, dafür hat man aber eine sehr große blickwinkelstabilität, was mir wichtiger ist. Übrigens ist der startscreen keine referenz für den schwarzwert, denn dieser ist grau hinterlegtstörend in zusammenhang mit dem schwarzwert sind höchstens die lichthöfe rechts und links, die allerdings nur in dunklen szenen mit homogenem hintergrund auffallen. Uhd-bild:die paar testfilmchen, die ich in uhd sehen konnte, sind schon beeindruckend.

Alles topbis auf die sendersortierung, darüber ist ja schon viel geschrieben worden. Desweiteren kann man leider die sender mit einem stick nicht sichern. Frage an alle: hat jemand schon mal nachgefragt, ob sich da bald was tut, dass man die sortierten sender auf einem stick sichern kann???. Damit es später nicht wieder zum supergau kommt. Kann mir da einer was zu sagen.

Hatte vorher einen lg 47 zoll full-hd und 3d. Bin damit sehr zufrieden, außer, dass er halt etwas klein wurde. Also musste was größeres her: zuerst mal einen 55 zoll 4k eines anderen herstellers über m. Und da war nichts wie es sein sollte: der spediteur stellte das teil hinter die eingangstür und meinte, weiter kostet extra. Also selbst geschleppt – aufgebaut – neben den lg. Das ding ging postwendend wieder zurückfür wenig mehr gab es dann dieses modell bei amazon. Lieferung durch gleiche spedition bis ins dachgeschoss (wo das gerät stehen sollte). Ja, bei amazon ist das tragen bis an den aufstellort in der lieferung enthalten, bei anderen kostet das extra. Sehr gut, amazonnun zum gerät selbst:- brauche ich 60 zoll?. Ja, es ist schön- brauche ich 3d?. Nein, mal zum ausprobieren, aber dann nicht mehr. Ja, denn bei amazon prime gibt recht viel material.Zunächst dachte ich: nein, denn es gibt zu wenig material.

Leider merkt man das für die menüsteuerung und smartfunktionen bei der programmierung nicht viel investiert. Amazon musik kann nicht abgespielt werden, das sortieren der programme ist nur für ein paar favoriten möglich und updates gibt es auch nicht. Ansonsten erfüllt er alle beworbenen punkte, nur das schwarz könnte dunkler sein, hat einen hellen schleier.

Nachdem ich ein anders model von lg wegen defekt zurückschicken mußte, habe ich den lg49 uf 7709 bestellt. Die verpackung war wieder sehr in ordnung und die lieferzeit sehr kurz. Der fernseher ist nun seit 10 monaten im gebrauch und hat bisher noch keinen anlaß zur beanstandung gegeben. Ich würde ihn wieder kaufen.

Habe den tv für meine kinder gekauft, die nicht bei mir wohnen. Ich selbst habe einen 55 zoll lg tv der noch keine ultra funktion hat, jedoch auch die smart optionen usw. Die aufbau und die installation waren schnell erledigt, man muss lediglich den fuß mit vier schrauben zusammensetzen und dann noch mit weiteren vier schrauben am tv befestigen und schon kann man den tv aufstellen. Dauert keine 10 minuten und ist extrem einfach. Auch die verkabelung ist kein problem. In meinem fall wurde der tv an eine sat anlage angeschlossen, sowie eine xbox one über hdmi, ebenso über ein lan kabel der anschluss ans internet. Alle verbindungen funktionieren einwandfrei, die wlan option habe ich nicht getestet, gehe aber davon aus das die auch funktioniert. Ich persönlich bevorzuge für derartige verbindungen eine lan verbindung, so das die streaming dienste nicht noch zusätzlich mein wlan belasten. Das einrichten des tvs lief ohne probleme und intuitiv, ich habe zu keinem zeitpunkt zur bedienungsanleitung greifen müssen, allerdings habe ich natürlich auch schon durch meinen eigenen lg tv ein wenig erfahrung mit der lg software. Die satelitensuche über astra lieferte mir ca.

Toller tv, nur die manuelle programm(um)sortierung gestaltet sich etwas kompliziert und ist leider in der bedienungsanleitung für die fernbedienung (nur online) nicht erklärt. Amazon prime funktioniert seit einem heutigen update von lg auch ohne amazon fire stick.

Ich habe inzwischen einige fernseher ausprobiert und dieser hier hat mich am meisten überzeugt. Auf die flüssige bilddarstellung an. Macht der fernseher einen sehr guten eindruck und kann deutlich punkten, wobei man stets das preissegment beachte muss. Seine schwachstelle ist voralllem die software, welche doch recht ruckelhaft und relativ spät reagiert. Würde der fernseher weiterhin produziert und zum ähnliche preis angeboten werden, stünde er sofort wieder in meinem wohnzimmer. Aufgrund einer lieferschadens konnte ich ihn nicht behalten, denn u.

Ich für meinen geschmack muss sagen, dass dieser fernseher (sofern er mit dem richtigen signal versorgt wird) ein wirklich sehr gutes bild liefert und dazu noch von den einstellungsmöglichkeiten keine wünsche offen lässt. Preis leistung für meine begriffe top und muss dafür eine absolute kaufempfehlung aussprechen. Zum abschluss möchte ich auch ein lob an amazon abgeben, da die lieferung (wie zu 99%) top organisiert war.

Kommentare von Käufern :

  • Top TV, super Bild, Funktionen Top
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Für meine Anforderungen einfach ideal!

Besten LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

One thought on “LG49UF7709123cm Bewertung – Top TV, super Bild, Funktionen Top

  1. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Meiner ist jetzt 4 jahre alt und ich bin weiterhin begeistert. Die magic fernbedienung in verbindung mit der smart-funktion – einfach klasse. Bildqualität ist völlig okay. Einziger kritikpunkt, die tonqualität. Denke aber, dass bei anderen flachbildschirmen (in der gleichen preisklasse) es nicht besser ist. Gerne wieder lg, allein wegen der smart-funktion.
  2. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Meiner ist jetzt 4 jahre alt und ich bin weiterhin begeistert. Die magic fernbedienung in verbindung mit der smart-funktion – einfach klasse. Bildqualität ist völlig okay. Einziger kritikpunkt, die tonqualität. Denke aber, dass bei anderen flachbildschirmen (in der gleichen preisklasse) es nicht besser ist. Gerne wieder lg, allein wegen der smart-funktion.
  3. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich reihe mich mal ein, in die lange reihe derer welche nicht lange freude an dem gerät hatten. Für den preis ist das einfach nicht in ordnung, immerhin könnte er noch für 360,- € repariert werden. Ansonsten waren wir immer sehr mit dem gerät zufrieden.
  4. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich reihe mich mal ein, in die lange reihe derer welche nicht lange freude an dem gerät hatten. Für den preis ist das einfach nicht in ordnung, immerhin könnte er noch für 360,- € repariert werden. Ansonsten waren wir immer sehr mit dem gerät zufrieden.
  5. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich kann entgegen der bewertungen anderer nur sagen, dass meiner nach 3 jahren nach wie vor tadellos läuft und immernoch herausragenden sound (bisher bester tv sound meiner bisherigen fernseher) und auch ein sehr gutes bild auf der x one x / ps4 / wiiu und auch auf der switch und fernsehen allgemein hat.
  6. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich kann entgegen der bewertungen anderer nur sagen, dass meiner nach 3 jahren nach wie vor tadellos läuft und immernoch herausragenden sound (bisher bester tv sound meiner bisherigen fernseher) und auch ein sehr gutes bild auf der x one x / ps4 / wiiu und auch auf der switch und fernsehen allgemein hat.
    1. Nach einem update der software ist der fernseher defekt. Zufälligerweise ist die garantiezeit seit kurzem vorbei. Lg möchte selbstverständlich nicht kostenfrei reparieren.
  7. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Nach einem update der software ist der fernseher defekt. Zufälligerweise ist die garantiezeit seit kurzem vorbei. Lg möchte selbstverständlich nicht kostenfrei reparieren.
  8. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich besitze den lg uf7709 seit 2,5 jahren. Bin nach wie vor sehr angetan vom fernseher. Hauptsächlich nutze ich diesen für 4k uhd sky und ps4 pro. Bei nicht hd programmen ist das bild ab einem abstand von 2,5m noch gut. Hd oder 4k sind auch bei 1,5 m noch sehr scharf. Die schwarzwerte sind für einen led gut. Blickwinkelstabilität ist sogar sehr gut. Der sound ist gut wenn man die geringe bautiefe berücksichtig.
    1. Ich besitze den lg uf7709 seit 2,5 jahren. Bin nach wie vor sehr angetan vom fernseher. Hauptsächlich nutze ich diesen für 4k uhd sky und ps4 pro. Bei nicht hd programmen ist das bild ab einem abstand von 2,5m noch gut. Hd oder 4k sind auch bei 1,5 m noch sehr scharf. Die schwarzwerte sind für einen led gut. Blickwinkelstabilität ist sogar sehr gut. Der sound ist gut wenn man die geringe bautiefe berücksichtig.
      1. Ich habe dieses tv geliebt, da es sich super bedienen ließ und eine einwandfreie qualität in bezug auf ton und bild lieferte. Heute mittag habe ich noch darauf geschaut. Jetzt schalte ich den fernseher ein und habe links nur noch geflimmer und rechts ein schwarzes bild. Neustart und strom rausziehen bringt leider nichts. Und wenn ich die kommentare des letzten halben jahres hier lese, wird mir gerade ganz anders.
  9. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe dieses tv geliebt, da es sich super bedienen ließ und eine einwandfreie qualität in bezug auf ton und bild lieferte. Heute mittag habe ich noch darauf geschaut. Jetzt schalte ich den fernseher ein und habe links nur noch geflimmer und rechts ein schwarzes bild. Neustart und strom rausziehen bringt leider nichts. Und wenn ich die kommentare des letzten halben jahres hier lese, wird mir gerade ganz anders.
    1. Exakt nach 3 jahren hat sich das bild verabschiedet. Schade, war eigentlich zufrieden bis jetzt. Man könnte fast meinen, dass das eingeplant ist, bei der menge an gleichen rezensionen. Ich werde zukünftig einen bogen um lg machen. Es gibt ja noch andere gute anbieter.
      1. Exakt nach 3 jahren hat sich das bild verabschiedet. Schade, war eigentlich zufrieden bis jetzt. Man könnte fast meinen, dass das eingeplant ist, bei der menge an gleichen rezensionen. Ich werde zukünftig einen bogen um lg machen. Es gibt ja noch andere gute anbieter.
  10. Wir haben den fernseher im januar 2016 gekauft und waren bis zum 07. November 2018 damit auch sehr zufrieden. Leider mussten wir dann beim einschalten feststellen, dass es starke verpixelungen bei bewegten bildern gab und sendungen über amazon prime nur noch über ton, aber kein bild verfügten. Für diesen preis sollte ein fernseher deutlich länger halten als keine drei jahre. Man kann auf grund dessen definitiv keine kaufempfehlung für diesen fernseher geben.
    1. Wir haben den fernseher im januar 2016 gekauft und waren bis zum 07. November 2018 damit auch sehr zufrieden. Leider mussten wir dann beim einschalten feststellen, dass es starke verpixelungen bei bewegten bildern gab und sendungen über amazon prime nur noch über ton, aber kein bild verfügten. Für diesen preis sollte ein fernseher deutlich länger halten als keine drei jahre. Man kann auf grund dessen definitiv keine kaufempfehlung für diesen fernseher geben.
  11. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    I spent almost 1900 euro for this tv. After 2 years it stopped working. Lg customer service said they can’t do nothing for me because it has been already 2 years and the guarantee expired. I am very disappointed because my previous tv from samsung worked for over 10 years. This was my last lg product, i will never buy or recommend lg brand to anyone and will let everyone know how horrible customer service they have.
    1. I spent almost 1900 euro for this tv. After 2 years it stopped working. Lg customer service said they can’t do nothing for me because it has been already 2 years and the guarantee expired. I am very disappointed because my previous tv from samsung worked for over 10 years. This was my last lg product, i will never buy or recommend lg brand to anyone and will let everyone know how horrible customer service they have.
  12. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Was soll ich zu diesem titel noch sagen. . Ich habe mir im november 2015 das 55 zoll modell gekauft und war auch recht lange damit zufrieden. Nun hängt sich nach ca 20 minuten betrieb der ton auf und fällt daraufhin aus. Erst hab ich nur an einen kleinen aussetzer geglaubt, doch leider lassen sich keine 10 minuten am stück mehr schauen. Als ich dann das googlen begonnen habe bin ich auf die aktuellsten bewertungen hier gestoßen und musste mit schrecken feststellen, dass dies kein einzelfall istich bin maßlos enttäuscht, dass ein smarttv, der fast 1000 euro kostet, nicht lange nach dem ablaufen der garantie (wobei mein modell wohl sogar 4 monate länger als gewöhnlich gehalten hat) den geist aufgibt. Ich habe nun den bluerayplayer den ich mir erst vor 4 tagen von lg gekauft habe schon im karton zum rücksenden. Nachdem ich hier alle bewertungen durchgelesen habe, fällt es mir auch sehr schwer nicht von absichtlichen defekts zu sprechen. Wie dem auch sei, ich habe der marke lg nun den rücken gekehrt und kann jeden nur warnen, der nicht nach spätestens drei jahren einen neuen tv kaufen möchte.
  13. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Was soll ich zu diesem titel noch sagen. . Ich habe mir im november 2015 das 55 zoll modell gekauft und war auch recht lange damit zufrieden. Nun hängt sich nach ca 20 minuten betrieb der ton auf und fällt daraufhin aus. Erst hab ich nur an einen kleinen aussetzer geglaubt, doch leider lassen sich keine 10 minuten am stück mehr schauen. Als ich dann das googlen begonnen habe bin ich auf die aktuellsten bewertungen hier gestoßen und musste mit schrecken feststellen, dass dies kein einzelfall istich bin maßlos enttäuscht, dass ein smarttv, der fast 1000 euro kostet, nicht lange nach dem ablaufen der garantie (wobei mein modell wohl sogar 4 monate länger als gewöhnlich gehalten hat) den geist aufgibt. Ich habe nun den bluerayplayer den ich mir erst vor 4 tagen von lg gekauft habe schon im karton zum rücksenden. Nachdem ich hier alle bewertungen durchgelesen habe, fällt es mir auch sehr schwer nicht von absichtlichen defekts zu sprechen. Wie dem auch sei, ich habe der marke lg nun den rücken gekehrt und kann jeden nur warnen, der nicht nach spätestens drei jahren einen neuen tv kaufen möchte.
    1. Habe ähnliche probleme wie die anderen neuesten kommentare hier. Kann es fast nicht glauben, dass dieser 1. 100€ tv den ich vor 2,5 jahren erworben habe nun einfach so kaputt gegangen ist und dass obwohl ich ihn in im monat. 25 stunden benutzt habe im durchschnitt.
      1. Habe ähnliche probleme wie die anderen neuesten kommentare hier. Kann es fast nicht glauben, dass dieser 1. 100€ tv den ich vor 2,5 jahren erworben habe nun einfach so kaputt gegangen ist und dass obwohl ich ihn in im monat. 25 stunden benutzt habe im durchschnitt.
  14. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Gerät ist 6 monate aus der garantie und schon defekt. Der fenrseher ist während des betriebes ausgegangen und läßt sich nun nicht mehr starten. Gerät lief 2,5 jahre ohne beanstandung also keine andeutung, dass hier ein produktionsfehler vorlag. Habe von amazon um hilfe gebeten, jedoch vergebens mit der begründung: “die garantiezeit ist abgelaufen.
  15. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Gerät ist 6 monate aus der garantie und schon defekt. Der fenrseher ist während des betriebes ausgegangen und läßt sich nun nicht mehr starten. Gerät lief 2,5 jahre ohne beanstandung also keine andeutung, dass hier ein produktionsfehler vorlag. Habe von amazon um hilfe gebeten, jedoch vergebens mit der begründung: “die garantiezeit ist abgelaufen.
  16. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Gerade einmal die zwei jahre erreicht mit nur 125 betriebsstunden. Bildfehler und ton weg – wahrscheinlich mainboard defekt. Lg ist damit für uns auf der schwarzen liste.
    1. Gerade einmal die zwei jahre erreicht mit nur 125 betriebsstunden. Bildfehler und ton weg – wahrscheinlich mainboard defekt. Lg ist damit für uns auf der schwarzen liste.
  17. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Der fernseher lief zweieinhalb jahre tadellos. Heute kam es plötzlich zu bildverzerrungen und bild. Ein geräteneustart brachte nur verschlimmerungen. Nach 10 minuten dann nur noch schnee. Der fernseher ist somit gestorben. Dann der schock: hier in den rezensionen häufen sich die beschwerden mit dem selben fehler zur ungefähr gleichen laufzeit. Ich rieche hier einen gewollten ausfall nach 2,5 jahren. In der preisklasse ein absolutes no-go. Ich für meinen teil habe dadurch wenigstens eins gelernt: nie wieder lg.
    1. Der fernseher lief zweieinhalb jahre tadellos. Heute kam es plötzlich zu bildverzerrungen und bild. Ein geräteneustart brachte nur verschlimmerungen. Nach 10 minuten dann nur noch schnee. Der fernseher ist somit gestorben. Dann der schock: hier in den rezensionen häufen sich die beschwerden mit dem selben fehler zur ungefähr gleichen laufzeit. Ich rieche hier einen gewollten ausfall nach 2,5 jahren. In der preisklasse ein absolutes no-go. Ich für meinen teil habe dadurch wenigstens eins gelernt: nie wieder lg.
  18. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Der fernseher hat zwei jahre und einen monat gehalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit diesem gerät. Das bild war gut, der ton auch. Dies steuerung mit der fernbedienung hat auch super geklappt. Wäre das gerät nicht jedoch nach zwei jahren und fast genau einem monat kaputt gegangen. Mit einem mal begann das bild zu stottern oder es ist eingefroren. Der ton lief weiter, das menü war ebenfalls noch bedienbar. Egal aus welcher quelle (tv oder externes gerät), das bild wurde immer schlechter, bis nur noch schnee zu sehen war. Nun warte ich schon fast zwei wochen auf den service von lg. Immer wieder werde ich vertröstet “ein techniker meldet sich bei ihnen”, was bislang nicht geschah.
    1. Der fernseher hat zwei jahre und einen monat gehalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit diesem gerät. Das bild war gut, der ton auch. Dies steuerung mit der fernbedienung hat auch super geklappt. Wäre das gerät nicht jedoch nach zwei jahren und fast genau einem monat kaputt gegangen. Mit einem mal begann das bild zu stottern oder es ist eingefroren. Der ton lief weiter, das menü war ebenfalls noch bedienbar. Egal aus welcher quelle (tv oder externes gerät), das bild wurde immer schlechter, bis nur noch schnee zu sehen war. Nun warte ich schon fast zwei wochen auf den service von lg. Immer wieder werde ich vertröstet “ein techniker meldet sich bei ihnen”, was bislang nicht geschah.
      1. Mit dem fernseher war ich sehr zufrieden, leider ist er aber 2 jahre und 13 tage nach dem kauf kaputt gegangen :(.
  19. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Mit dem fernseher war ich sehr zufrieden, leider ist er aber 2 jahre und 13 tage nach dem kauf kaputt gegangen :(.
    1. Also der fernseher an sich ist sehr gut, gutes bild guter ton tolle bedienbarkeit. Aber wenn der tv nach 2 jahren und 2 wochen kaputt geht und lg und amazon sagt sorry pech gehabt dann ist das nicht mehr so toll . Also nie mehr lg und keinen tv mehr von amazon.
  20. Rezension bezieht sich auf : LG 49UF7709 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

    Also der fernseher an sich ist sehr gut, gutes bild guter ton tolle bedienbarkeit. Aber wenn der tv nach 2 jahren und 2 wochen kaputt geht und lg und amazon sagt sorry pech gehabt dann ist das nicht mehr so toll . Also nie mehr lg und keinen tv mehr von amazon.

Comments are closed.