Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Leider habe ich kein stromkabel für die soundbar erhalten. Nun kann ich das gerät weder testen noch richtig bewerten. Wandhalterung war auch keine dabei wie auf der offiziellen lg seite. Ich kann jetzt schauen wir ich an ein stromkabel komme und bin sehr verärgerteddit: so rabatt bekommen nach erwerb des neuen kabels. Der bass könnte nach meinem geschmack etwas kräftiger sein ansonsten nur zu empfehlen. Edith: habe eine erstattung für das stromkabel bekommen. Läuft 1 a in unserer wohnung, könnte allerdings etwas runder im klang sein deswegen bleiben die 3 sterne.

Bin mit der soundbar sehr zufrieden – sobald ich den tv einschalte wird auch die soundbar aktiviert und verbunden (mittels optischem kabel am tv). Sehr gute ausgabe von sprache und musik, auch der bass ist nicht zu verachten – gerade bei tiefen soundeffekten in actionszenen tut sich hier einiges. Funktioniert auch mit nicht lg-tv geräten ohne probleme – in meinem fall ein philips 7303.

Besser sogar wie teufel habe gestets und lässt sich super kompeln tv handy pc ohne das ich sie je direct bedienen mussaber hater für hängen unterm tv mit kombiwandhalterung selber angefärtigt xd gibts keine schönendazuzukufen die unsichtbr sind.

In verbindung mit lg fernseher einfach top . 1min und alles ist verbunden . Sehr guter klang und auch optisch ser zufriedenstellend .

Für den preis eine gute soundbar. Der bass ist schön present und kräftig. Installation an meinem lg tv kinderleicht und ich kann alles mit einer fernbedienung steuern.

Hab mich nach über 1-stündigem testen bei mediamarkt für diese soundbar entschieden. Ich habe zunächst eine andere bevorzugt, habe mich hier aber von dem stärker dröhnenden bass leiten lassen. Der verkäufer hatte beim erneuten hören zugegebenermaßen aber recht. Der sound der sk5 ist mit abstand der klarste im vergleich zu anderen modellen der preiskategorie. Der bass ist ebenfalls stark und reicht auch für das laute musikhören zuhause locker aus. Der nachbarn zuliebe habe ich ihn bisher noch nicht ausgereizt :d die soundbar verbindet sich automatisch beim einschalten des tvs oder des tablets und wechselt entsprechend den input. Auch die dts vx funktion erhöht die soundqualität nochmals. Ich kann die soundbar wirklich weiterempfehlen. Sowohl fürs fernsehen als auch für partys echt top.

Die soundbar kann ich nur empfehlen, super sound, mega bass, habe es zu einem 65 zoll tv-gerät, ist wie im kino.

Eine sehr tolle soundbar mit sehr gutem klang. Für den preis vollkommen in ordnung.

Ich wollte schon seit längerem eine soundbar und dann habe ich mich schlau gemach, bis ich auf dieses gerät von lg gestoßen bint:mein wunsch war es unter 200 eur zu bleiben und trotzdem ein schönen sound zuhaben. Obwohl ich echt skeptisch war bezüglich lg und sound, muss ich sagen, dass mich auch dieses gerät überzeugt hat. Ich hab noch einen fernseher von lg und es lässt sich alles mit einer fernbediegung (vom fernseher) bedienen und steuern. Es ist ein toller sound und der bass ist echt gut und hat einen guten “bums”preis-leistung passt und ich kann es nur empfehlen.

Guter klang, das sei vorher gesagt. Habe mir die anlage zusammen mit dem oled 55 c8 gekauft. Leider ist die wiedergabe via bluetooth ziemlich asynchron zum bild. Und das lässt sich auch nicht korrigieren. Also ein optisches kabel gekauft und dann sind bild und ton synchron. Dann kann man aber die lautstärke nicht mehr (wie bei bluetooth) mit der fernseher fb bedienen. Das alles erscheint etwas unelegant. Denke, lg müsste bei der firmware nachbessern, sodass es bei einer bluetooth verbindung auch möglich ist. Mit den einstellungsoptionen ton und bild synchron einzustellen.

Ich hab mir letztes jahr den lg oled65b7d 164 cm (65 zoll, oled)  gekauft. Dazu mußte noch ein mobiler tv standfuss sowie eine soundbar her. Nach anfänglichen lieferschwierigkeiten (lieferfrist bei dhl mies) konnte ich in ca. Die soundbar an meinen tv anschließen. Die lautstärkenregelung wird leider nicht in zahlen angezeigt. Es liegt wohl daran, daß ich die soundbar mit dem hdmi und dem opt. Mich stört dieser umstand aber nicht, ich hantiere dann halt mit der mitgelieferten fernbedienung. Für meine ohren ist es eine deutliche verbesserung der tonqualität.

Like: ease of use, connectivity options, wireless subwooferdislike: poor sound quality, my tv lg 4k 8000 series has times better high frequencies, no indicator for volume level, no eq settings.

Alles wie beschrieben, leicht zu installieren, sauber und voller klang. Ich bin sehr zufrieden und kann diese anlage weiterempfehlen. Hinzukommt der absolute lieferservice.

Habe mir die sk5-soundbar vor einiger zeit zusammen mit einem lg smart-tv gekauft – die soundbar funktioniert einwandfrei, angeschlossen habe ich sie am tv mittels hdmi arc, womit sich auch über die fernbedienung des fernsehers die lautstärke der soundbar steurn lässt. Ab und an verwende ich sie als “soundanlage”, in dem ich mein smartphone mittels bluetooth mit der soundbar verbinde, auch dies klappt einwandfrei. Zum sound selbst: für mich ist der klang recht ausgewogen, an lautstärke ist auch einiges vorhanden. Der beim ersten anblick bisschen “klein” wirkende subwoofer hat ordentlich power, der bass lässt sich nach belieben einstellen. Wer auch nur ein bisschen wert auf guten sound legt, sollte sich mindestens eine soundbar zulegen, denn die integrierten boxen in den heutigen tvs sind “mittel zum zweck”, mehr aber auch nicht.

Diese lg sk5 soundbar passt gut zu meinem lg-fernseher. Sehr leichte installation, sogar 2 aufhängewinkel waren beigefügt. Eine ausführliche bedienungsanleitung war leider nicht dabei, nur eine kurzanleitung. Was fehlte, war natürlich ein gutes hdmi-kabel für die passende arc-unterstützung und ein optisches kabel. Dieses sind eigentlich nur „kleinigkeiten“ und sollte zum zubehör gehören bzw. Lg müsste hier nachbessern. Was mir nicht gefällt ist, dass man bei kompletter einstellung soundbar und subwoofer mit der fernseh-fernbedienung nicht die lautstärke am fernseher ablesen kann, da nur + und – angezeigt wird und man nicht sehen kann, wie die einstellung der lautstärke ist. Stellt man jedoch mit der beigefügten kleinen lg sk5-fernbedienung den subwoofer aus, dann kann man mit der fernbedienung des fernsehers per zahlen die lautstärke einstellen und sehen. Ansonsten bin ich mit der anlage sehr zufrieden und kann diese weiter empfehlen.

Kommentare von Käufern :

  • Licht und Schatten
  • Gute Soundbar zum fairen Preis!
  • Guter Sound und mehr als ausreichend Bass

Besten LG SK5 2.1 Soundbar (mit Drahtlosem Subwoofer und DTS Virtual:X Surround Sound) schwarz