Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Top tv und absolute kaufempfehlung.

August bestellt, am darauffolgenden dienstag war er da. Amazon war wie immer fix bei der sache. Das gerät wurde im originalkarton geliefert, alles war ordentlich gepackt. Ausgepackt, aufgestellt, angemacht und war vom ersten moment begeistert. Bild:getestet habe ich mit der “frog” version der alienquadrologie und “hinter dem horizont” mit robin williams, jeweils auf bluray und auf usb stick im format x265. Die alien-filme sind meiner ansicht nach die beste möglichkeit, schwarzwerte, darstellung von explosionen und schatten zu testen weil alle filme mehr oder weniger in der dunkelheit spielen, mit vielen unterschiedlichen schattentönen, sowie extrem helle und dunkle bereiche kurz hintereinander oder zeitgleich dargestellt werden. “hinter dem horizont” nutze ich wegen der helligkeit und den unendlich vielen farben. In beiden fällen hat der lg top abgeschnitten. Kein clouding, kein branding, keine klötzchenbildung. Alles wird authentisch wiedergegeben, wie ich es aus dem kino kenne und erwarte. Ich gehe soweit zu behaupten das ich keinen fernseher vorher hatte und keinen kenne der so exzellente schwarzwerte, farbwerte und nahezu perfekten kontrast liefert, was bei den alien filmen sehr schwer ist weil die meiste zeit die handlung im dunklen und mit mehr oder weniger nur 2 farben: blau und schwarz, spielt. Die farbwiedergabe beim williams-film war ebenso makellos und es macht spaß, einfach nur zu zuschauen, wie der fernseher das beste aus dem material herausholt. Für schnelle bewegungen und action habe ich das halbfinale deutschland-brasilien 2014 (oh ja, schön wars 🙂 ) und “thor” ausgewählt.

Bin absolut zufrieden mit diesem fernseher. Bild ist super zufriedenstellend. App programm find ich super.

Super bildsuper tonbilder ist nach einschalten des gerätes sofort da.

Wird hauptsächlich für ps4 verwendet. Wie es sich für einen 4k gehört gestochen scharfes bild, optimal. Würde diesen wieder kaufen, eventuell 65 zoll.

Nach mehreren monaten bin ich immernoch glücklich mit dem gerät. Besonders schön ist das schnelle umschalten und bedienen der diversen smart-apps. Netflix und co öffnen blitzschnell und können mit den sondertasten der tastatur schnell gestartet werden.

Habe sehr lange gesucht und verglichen, rezessionen gelesen. Habe einen philipps als zweitgerät, der bei weitem nicht so gut ist wie der lg. Vor allem hat er einen super klang. Man braucht , wie ich finde, keine extra soundbar.

Pros:- starkes bild, satte farben (nur bei standbildern bzw. Langsamen bewegungen; siehe cons)- magic-remote- betriebssystem- einrichtung leicht und problemlos. Cons:- leider starkes banding (z. B beim fußball schauen: große grünfläche + schneller kameraschwenk = vertikale streifen)- 50 hz-panel ruckelt doch schon sehr stark. – bei uhd videowiedergabe von. Mkv dateien kein anzeigen von untertiteln möglich (vom lg-support bestätigt). Bei full-hd jedoch möglich. Unverständlich da untertitel somit das grundlegenste neben bild und ton einer videodatei sind. Für mich leider ein schwerwiegender mangel. 2018: problematik bei uhd-videowiedergabe von. Mkv dateien mit untertitel gelöst. Der untertitel muss sich als externe datei gleichbenannt. Srt format) im selbigen ordner befinden. Anschließend kann bei der untertitelauswahl der externe untertitel ausgewählt werden. Leider ein vergleichsweise umständliches und weiterhin nicht nachzuvollziehendes verfahren. Fazit: für wen die genannten contrapunkte zu verschmerzen sind, ist das ein wirklich guter fernseher. Für mich ist die mängelliste für einen neuen uhd-tv in dieser preisklasse zu lang.

Schönes bild und ein guter preis.

Tolles bild, sehr einfach zu bedienen. Die fernbedienung könnte etwas „netter“ aussehen, liegt aber gut in der hand. Ansonsten sieht das gerät sehr gut aus. Wir haben es an einer wandhalterung montiert.

Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG 65SK7900PLA 164 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED) Fernseher mit 164 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale mit Local Dimming
  • Auflösung: 3,840 x 2,160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: 1 x (DVB-T2/C/S2), CI+ 1,3, WLAN (802.11ac), LAN, DLNA
  • Besonderheiten: LG webOS 3,5, Active HDR (HDR10, HLG), Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm
  • Lieferumfang: 65SK7900, LG Magic Remote-Fernbedienung (MR15RA), inkl. Batterien, Schnellstartanleitung, Stromkabel und Standfuß

Kommentare von Käufern :

  • Top Fernseher
  • Bei genauen Hinsehen leider nicht ausgereift
  • Sehr empfehlenswert

Besten LG 65SK7900PLA 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Active HDR, Dolby Vision, Smart TV)