Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Dieser fernseher zeigt gigantisch gute bilder und einen sehr guten ton. Außerdem ist das gerät einer der wenigen fernseher der alle hdr-formate darstellen kann, auch dolby-vision. Eine klare kaufempfehlungwem oled noch zu teuer und zu dunkel ist, der sollte hier zugreifen.

Hallo,jeder der sich gerade nicht so gerne mit der thematik oled auseinandersetzen möchte, findet hier eine gute alternative. Der sj9509 (eu modell sj9500). Hierbei handelt es sich nämlich um “herkömmliche” led background panels mit der lg eigenen nano cell technologie. Hierbei handelt es sich um zellen welche gewisse wellenlängen des lichts absorbieren und somit die farbdarstellung besser werden soll. Darauf möchte ich auch im verlauf meiner rezension auch etwas näher eingehen. ~~~ design und verarbeitung ~~~lg- typisch gibt es hier nichts zu beanstanden. Die verarbeitung ist rundherum gelungen. Selbst die rückseite des gerätes gefällt mir ausgesprochen gut, und ist für jeden zu empfehlen der das gerät vielleicht nicht an einer wand sondern freistehend im wohnzimmer positioniert hat. Der metallrahmen rundet das ganze genauso ab wie der geschwungene fuß. ~~~ erstinstallation und webos 3.

Ich habe diesen fernseher ebenfalls bestellt. Das bild in hellen räumen und bei hellen bildinhalten ist einfach fantastisch, da kann man nichts anderes sagen. Die ausstattung ist wirklich üppig- hdr10- dolby vision- natives 10 bit 100hz panel- 4x hdmi 2. 2- dual tripple tuner- elegantes design- tolle bedienung- brauchbarer ton- smart tvund, und, undwirklich erstklassig. Gerade der dolby vision support ist ein riesen vorteil. Und hier beißt sich die katze in den schwanzda hier ein ips panel zum einsatz kommt, ist das kontrastverhältnis bauartbedingt nicht gut. Das widerspricht dem hdr grundgedanken. Hier geht es darum, einen möglichst großen kontrastumfang darzustellen. In dunklen räumen und bei schwarzen inhalten, kann man hier die hintergrundbeleuchtung des tv sehen (edge led).

Vor dem kauf habe ich mich zwischen einem oled oder diesem gerät entscheiden müssen und bin dann – auch wegen des preises – beim 65sj95 hängen geblieben. Beide systeme haben ihre vor- und nachteile, aber weil bei uns zuhause nicht nur im abgedunkelten raum, sondern auch tagsüber geschaut wird, war mir helligkeit wichtiger als der perfekte schwarzwert (den ich wohl eher mit oled bekomme). 3d brauche ich nicht, also kein kriterium. Ebenfalls wichtig war uns, dass wir aus verschieden blickwinkel trotzdem ein perfektes bild haben, sich also auch mehrere personen im halbkreis vor das gerät setzten könne. Neben aktuellen filmen, möchte ich auch ältere filme auf dem gerät schauen, die auch in schlechterer bild- und tonfassungen möglichst gut übertragen werden. Habe ihn letzte woche bekommen und kann jetzt schon mal einiges dazu sagen:abmessung:der bildschirm ist 82,7cm (sichtbares bild: 80,5cm) hoch, 145,7cm (144,5cm) breit. Mit standfuß ist das gerät 89cm hoch. Display ist 0,7cm tief, das untere drittel des displays hat, bedingt durch die elektronik, eine tiefe von 5,7cm. Gewicht mit standfuß 24,3kg (ohne: 22,8kg). Verarbeitung: die verarbeitung ist sehr hochwertig und nicht zu beanstanden.

Ich habe diesen tv nicht bei amazon erworben, sondern das baugleiche model lg 65 sj950v (einziger unterschied er hat keinen doppeltuner für aufnahmen, sondern einen einzel tuner – sonst alles gleich). Die einrichtung war selbst für mich als laien schnell und unkompliziert. Zum tv bild, war ich anfänglich zwiegespalten. Ich nutze hdtv 2 mit externen receiver. Das bild ist am tag sehr gut. Farben wirken je nach bildmodus knallig oder dezent. Bei der nutzung von netflix mit hd filmen packt er nochmal eine schippe an qualität drauf.

Toller fernseher mit tollen bild und sattem sound. Einzig das fernbedienung und menüführung könnte etwas eindeutiger sein.

Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG 65SJ9509 164 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 164 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Super UHD)
  • Empfang: 2x(DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit)), CI+, WLAN, LAN, DLNA)
  • Highlight: Smart TV (Web OS 3.5), Active HDR mit Dolby Vision, Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm.
  • Lieferumfang: 65SJ9509, Fernbedienung inkl. Batterien, Standfuß, Schnellstart-Bedienungsanleitung

Kommentare von Käufern :

  • Super Bild – die neue LCD-Referenz
  • Sehr guter Fernseher, solange alles hell ist.
  • Endlich ist er da!

Besten LG 65SJ9509 164 cm (65 Zoll) Fernseher (Super UHD, Doppelter Triple Tuner, Active HDR mit Dolby Vision, Smart TV)