Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Ok, man bekommt was man bezahlt, aber hier ist es etwa mehr. Vorneweg: wir haben die 43″-version und nutzen wg. Unseres sehr guten und eingespielten vu+-receivers den tv nur als bildschirm. Haben dem tv daher noch nicht einmal ein sat-kabel spendiert. Die guten sachen wurden schon anderweitig beschrieben, was mir besonders gut gefällt ist:sehr schneller start,beamen von handy etc. Sehr intuitiv, fix und stabileigene mediathek wird schnell aufgelistet und abspielen ohne ruckler etc. Läuft einfachhaben durchgehend gleiche farben und keine flecken, aber schwarz ist wirklich nicht ganz dunkelnegativ: auch bereits von mehreren monierthdr ist umständlich einzustellen, aber wenns dann mal läuft sind die youtube-demos für 4k wirklich beeindruckend. Der ton hat sich anfangs selbst verstellt, scheint ein problem zu sein, da man dies über schnell-einstellungen und nochmals über experten-menü vornehmen kann (hat etwas gedauert, es nach unserem geschmack einzustellen)eigentlich sind die standard-einstellungen für bild besser als alle anderen geschmacksmuster, muß jeder für seine situation ausprobierender ton nervt ungemein. Das gesprochene ist fast in jeder einstellung viel leiser als der sound drum herum. Wir haben uns auf klaresprache3 geeinigt, auch wenn damit der filmsound etwas leidet.

Trotz der zum teil schlechten rezessionen haben wir uns wieder für lg entschieden und sind begeistert. Die bildqualität ist hervorragend. Smart-tv- funktionen haben wir noch nicht ausprobiert.

Habe den tv für meine schwiegereltern bestellt. Überwarehousedeals – leider eine delle an der oberen kante. Aber dafür ist er ja auch etwas günstiger gewesen. Funktionen und bild sind top.

Funktioniert alles einwandfrei. Ist im vergleich zu anderen ein besseres bild. Bedienung grade auch mit netflix (extra taste auf der fb) hervorragend.

Super toller fernseher für einen super preis. Die verarbeitung ist sehr gut, das gehäuse aus metal ist hochwertig. Das bild gefällt mir sehr gut, auch wenn ich an den standardeinstellungen einiges geändert habe. True motion habe ich deaktiviert, da frames künstlich zusammengezogen werden. Überrascht war ich festzustellen, dass bluetooth an board ist, womit ich meine kopfhörer schnell und problemlos verbinden konnte.

Fernseher ist sehr schön, die farben sind blendend. Zum fernsehen und auch zum spielen mit der spielkonsole super. Würde ihn noch einmal kaufen.

Sehr schöner fernseher mit gutem bild und guter software. Für einen led gute farben und ein guter kontrast. Ein punkt abzug für die dürftigen standfüße und die etwas umständliche fernbedienung. Da ich ihn an einer wandhalterung betreibe sind mir die standfüße egal, aber die fernbedienung muss ich wohl gegen eine magik tauschen. Schön das amazon prime video und netflix per taste sofort abrufbar sind.

Ich habe mich beim kauf eines neuen fernsehers wirklich schwer getan. Ich wollte ein gutes bild, bestenfalls 4k, aber nicht zu viel geld ausgeben. Die bewertungen des fernsehers waren zum zeitpunkt meines erwerbs größtenteils positiv, somit habe ich den fernseher erworben. Der aufbau und die inbetriebnahme waren sehr einfach, das menü läuft sehr flüssig, ohne wirkliche ladezeiten. Die angebotenen applikationen sind sehr umfangreich: netflix, amazon video, und youtube sind standardmäßig installiert gewesen. Für netflix und amazon gibt es eigene tasten auf der beiliegenden fernbedienung. Das bild hat sich als wirklich gut herausgestellt, zu dem preis also wirklich eine empfehlung. Der klang ist für meine bedürfnisse mehr als ausreichend. Nun zu den aus meiner sicht negativen eigenschaften des geräts:-die standfüsse des geräts sind jeweils außen an den seiten angebracht. Dies ist auf dem produktbildern zwar auch ersichtlich, allerdings wirkt das ganze konstrukt doch ein wenig wackelig.

Ein wirklich tolles gerät, ohne frage. Meckern kann ich nur auf hohem niveau. Das bild muss für jeden hdmi kanal, tv empfang neu kalibriert werden, die einstellungen für einen kanal können dabei nicht auf einen anderen übertragen werden, auch wenn dies laut einstellung gehen sollte. Bei mir wird zwar der modus übertragen, nicht aber meine feinkalibrierung. Es gibt nur einen optischen audioausgang, meine logitech anlage kann ich also nicht einfach so anschließen. Die guten boxen können das aber verschmerzbar machen. Die fernbedienung ist kompakt, die tasten dennoch groß.

Ich war auf der suche nach einem neuen tv und hatte die qual der wahl. Mein letzte tv recherche machte ich 2011 und in der zwischenzeit hat sich viel getan. Nach etwas einlesen und dem studieren von diversen testberichten sollte das gerät folgende standards erfüllen bzw. Leistungsmerkmale haben:- uhd- triple tuner- aufnahmefunktion (durch anschluss einer externen festplatte via usb, wenn nicht integriert)- hdr- 4k- netflix und amazon direkt integriert (am besten auf der tastatur belegt)außerdem wollte ich ungefähr 600€ ausgeben und der tv sollte eine größe mindestens 43 zoll haben. Natürlich bekommt man dafür kein absolutes highend gerät, das war mir klar. Und dennoch bin ich mehr als positiv überrascht. Ja, wie einige hier schon geschrieben haben, die standfüße sind aus plastik und halten sicherlich keinen sturz aus. Aber ein tv an sich auch nicht und das gerät steht sicher, das ist die hauptsache. Auch der schwarzwert ist nicht so hoch wie bei anderen geräten, doch man kann das bild super einstellen, wenn man den unterschied überhaupt sieht. Mein tipp an dieser stelle, es gibt ein super video zu den bildeinstellungen auf youtube. Positiv fand ich auch, dass das gerät super schnell betriebsbereit ist. Im nachhinein habe ich nur die sender sortiert und das bild im expertenmodus ein wenig angepasst. Mittlerweile gab es auch ein firmeware update von lg. Auch hier ein tipp: exportiert die sender-liste, falls diese manuell sortiert wurde.

Es ist ein super multimedia gerät und hat alles was man momentan braucht. Updates kommen regelmäßig. Ich habe noch nichts negatives gefunden. Bin aber auch kein pixelfehlersucherabsolut zu empfehlen. Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG 60UJ6519 151 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 151 cm (60 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (UHD)
  • Empfang: (DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit), CI+, WLAN, LAN, DLNA)
  • Highlight: Smart TV (Web OS 3.5), Active HDR, Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, YouTube, Maxdome, Sky, DAZN, uvm.
  • Lieferumfang: 60UJ6519, Fernbedienung inkl. Batterien, Standfuß, Schnellstart-Bedienungsanleitunghdmi_type: ARC x1, Typ A x 2

Seit etwa einem halben jahr bei mir in gebrauch und daher wird es zeit meine erfahrung zu teilen. Fernseher ausgepackt, angeschlossen und einrichtung begonnen. Man wird durch die einzelnen menüs geführt und alles ist relativ einfach zum einstellen. Für jeden punkt im menü gibt es eine kurze klare erklärung. Ich hatte schon zwei andere lg fernseher. Einen normalen led und einen der ersten smart tvs. Ich war vom menü und der smart-funktionen nie wirlkich begeistert, aber ich wollte mal einem neuen lg mit webos die chance geben, da ich mit lg selber nie probleme hatte. (was bei hisense und samsung bei mir anders aussieht)start:einschalten und sofort loslegen. Keine wartezeit, kann sofort netflix und co. Startenbild:das ist mein erster uhd, daher kein direkter vergleich.

Das bild ist brilliant, die farben natürlich. Das kommt auf die einstellungen an, jedoch ist das menü einfach gestaltet und die einstellungen schnell nach dem persönlichen empfinden erledigt. Ich bin auch mit dem ton zufrieden, alles stimmt .

Ich habe dieses gerät als ersatz für meinen vorherigen lg gekauft und bin wirklich angetan von dem gesamtpaket, das lg bietet, volem stimmt das preis-leistungs-verhältnis. + sehr gutes bild – hdr upscaling funktioniert einwandfrei+ software reagiert schnell+ kinderleichte installation (5min) und alles funktioniert+ wirkt hochwertig duch den metallrahmen (sicherlich gibt es aktuell geräte mit einem anhezu verschwindenden rahmen. Allerdings spielen diese in einer anderen preisklasse)+ die anschlüsse sind deutlich einfacher positioniert als bei älteren geräten. Dadurch wird das risiko gemindert, dass einer abbricht. +/- der ton ist durchschnittlich, ist allerdings bisher auch keine kernkompetenz von lg. Erwähnt vollkommen ok für dieses preissegment. – die füße könnten/sollten ebenfalls aus metall/chrom sein. Der kunststoff verleiht dem tv eine mittelmäßige standsicherheit.

Ich hatte bisher einen deutlich kleinerer sony und bin auf lg umgestiegen weil ich das bedienkonzept für einen smarttv mit der magicremote für das beste am markt halte, außerdem hat lg einen relativ guten ruf was die reaktionszeiten angeht hier war ich bei sony zuletzt etwas enttäuscht. Der große hacken bei dem fernseher:wenn dunkle und helle bereiche nah beieinander liegen sind die nahen dunklen bereiche deutlich heller als die weiter weg, teilweise kann man bei dunklen filmen auch immer wieder die viel zu groben hintergrundbeleutchungsstreifen erkennen. Ein weiterer minuspunkt über den ich persönlich allerdings hinwegsehen kann, bei manchen playern im internet (zb bei youtube) reicht der verbaute ram speicher nicht und man kriegt ab und an abstürze und fehlermeldungen, was bei einem fernseher der meines erachtens als smarttv konzipiert ist einfach nicht sein sollte. Die beiden punkte sind echt schade und trüben den insgesamt guten eindruck, die fabelhafte reaktionszeit und saubere verarbeitung.

Der fernseher kam super schnell an und war auch richtig ordentlich verpackt. Der silberne rahmen wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet wir haben das gerät an der wand montiert und die füße weggelassen. Er füllt den raum sehr gut aus. Der abstand zur couch beträgt gute 4 meter. Die bildqualität ist sehr farbenfroh und auch das menü lässt sich sehr einfach bedienen. Die netflix funktion lässt keine wünsche mehr offen. Da ich den fernseher über einen av-resiver laufen lasse, kann ich die qualität der boxen nicht bewerten. Genau so wie die fernbedienung, die durch eine logitech harmony ersetzt wurde. In der zusammenfassung muss ich sagen, das ich mit bild, verarbeitung, aussehen und größe (65 zoll) sehr zufrieden bin. Ich würde jederzeit wieder einen lg tv kaufen.

Nachdem ich zuvor einen sony-fernseher (kd-49xe7004) bestellt habe und diesen nach kürzester zeit zurückschicken musste – ich verweise insofern auf meine rezension unter diesem artikel – setzte ich auf diesen lg-fernseher in gleicher größe. Ich versuche mit meiner rezension auch punkte aus den anderen meinungen aufzugreifen. Zum vergleich: mein anforderungsprofilich schaue relativ wenig traditionelles fernsehen. In diesen fällen dann aber sowohl sd (insb. Prosieben, n-tv) als auch hd (insb. Ard, zdf und skysportnews hd). Daneben streame ich primär von amazon video, youtube und skyticket. Auch eine playstation 4 (nicht pro) ist angeschlossen. Bildwie bereits öfter zu lesen war, sind die schwarztöne wirklich sehr, sehr stark. Besser dürfte nur noch oled sein.

Kommentare von Käufern :

  • Sehr zufrieden
  • TOP-Auslaufmodell zum super Preis aber mit leichten Schwächen
  • Leider nur mäßig

Ich habe mich aufgrund des os für diesen tv entschieden und gegen ein sony android-modell. Der fernseher sieht mit seinem silbernen dünnen rahmen sehr edel aus. Das bild ist für meinen geschmack erstklassig – schlechte schwarzwerte kann ich nicht feststellen oder es stört mich eben nicht. Die menüführung / einstellungen ist absolut okay – wenn auch es hier bestimmt noch verbesserungen geben kann. Einen stern abzug gibt es ganz klar für den sound, welcher sicherlich der flachen bauart geschuldet ist. Aber dennoch wirkt alles sehr blechern. Werde mir wohl mit zusätzlichen lautsprechern oder einer soundbar helfen. Ein weiterer schwachpunkt ist das integrierte wlan-modul. Zu manchen zeiten kann ich trotz 50. Besten LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

One thought on “LG Electronics 60UJ6519 Angebote – LG Fernseher

  1. Aber ein bisschen langsam reaktion. Ich habe zurzeit keine 4k film, aber wenn ich 4k foto schauen, sieht gut aus.
    1. Aber ein bisschen langsam reaktion. Ich habe zurzeit keine 4k film, aber wenn ich 4k foto schauen, sieht gut aus.
  2. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Das erste gerät musste ich leider umtauschen. Ständig tonüberkopplungen, ständiges neubooten des gerätes. Der umtausch klappte problemlos. Sportliche anerkennung an amazon.Das neue gerät erfüllt meine erwartungen vollends. Ein sehr guter fernseher, mit einem sehr guten preis-leistungsverhältnis.
    1. Das erste gerät musste ich leider umtauschen. Ständig tonüberkopplungen, ständiges neubooten des gerätes. Der umtausch klappte problemlos. Sportliche anerkennung an amazon.Das neue gerät erfüllt meine erwartungen vollends. Ein sehr guter fernseher, mit einem sehr guten preis-leistungsverhältnis.
  3. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Das gerät (mein erstes lg-gerät überhaupt) wurde wie angekündigt pünktlich durch hermes sehr gut verpackt geliefert. Zwar gingen die jungs etwas grob damit um, aber bei der verpackung konnte nichts schief gehen. Ausgepackt, vesahalterung geprüft, wandhalterung an die wand geschraubt und mit einem helfer eingehängt und fertig. Für wandmontage kann ich nur jedem raten, sich eine qualitativ gute wandhalterung zu besorgen, da das gerät 26 kg auf die waage bringt.Ich hatte es zunächst mit einer billigen versucht, was absolut nicht ging und das gerät sich sofort ganz nach vorne neigte, obwohl auf senkrecht eingestellt war. Dieser tv ist nämlich nicht billig verarbeitet, sondern sehr hochwertig, wobei sogar die rückwand aus metall ist. Hatte vorher einen samsung, der nach 3 1/4 jahr den geist aufgegeben hat und samsung bei kontaktaufnahme nichts von kulanz hören wollte. Der begriff scheint bei samsung nicht zum wortschatz zu gehören. Es ist definitv mein letzter samsung gewesen.So, gerät eingeschaltet und sofort über das sehr gute bild gestaunt.
    1. Das gerät (mein erstes lg-gerät überhaupt) wurde wie angekündigt pünktlich durch hermes sehr gut verpackt geliefert. Zwar gingen die jungs etwas grob damit um, aber bei der verpackung konnte nichts schief gehen. Ausgepackt, vesahalterung geprüft, wandhalterung an die wand geschraubt und mit einem helfer eingehängt und fertig. Für wandmontage kann ich nur jedem raten, sich eine qualitativ gute wandhalterung zu besorgen, da das gerät 26 kg auf die waage bringt.Ich hatte es zunächst mit einer billigen versucht, was absolut nicht ging und das gerät sich sofort ganz nach vorne neigte, obwohl auf senkrecht eingestellt war. Dieser tv ist nämlich nicht billig verarbeitet, sondern sehr hochwertig, wobei sogar die rückwand aus metall ist. Hatte vorher einen samsung, der nach 3 1/4 jahr den geist aufgegeben hat und samsung bei kontaktaufnahme nichts von kulanz hören wollte. Der begriff scheint bei samsung nicht zum wortschatz zu gehören. Es ist definitv mein letzter samsung gewesen.So, gerät eingeschaltet und sofort über das sehr gute bild gestaunt.
      1. 5,0 von 5 Sternen alles hat super geklappt, gute Qualität, super Lieferservice, der Preis ist TOP, so macht einkaufen Spass, gerne wieder says:
        Alles hat super geklappt, gute qualität, super lieferservice, der preis ist top, so macht einkaufen spass, gerne wieder, für den preis ist der fernseher top, nutzer ihn täglich, vor allem das webos ist das beste am markt.
  4. Alles hat super geklappt, gute qualität, super lieferservice, der preis ist top, so macht einkaufen spass, gerne wieder, für den preis ist der fernseher top, nutzer ihn täglich, vor allem das webos ist das beste am markt.
    1. Nach 4 monaten bin ich zufrieden mit meinem lg 49uj6519 123 cm (49 zoll)habe mir dazu noch die lg an-mr650a rf fernbedienung gekauft um die magic remote funktion zu nutzen die auch super funktioniertschwächen-sind nur bei starker sonneneinstrahlung das man bild nicht recht erkennt also rollo runter (haben aber viele tv)-unter youtube kommt öfter eine meldung das der speicher voll ist soll laut internet an der software liegenlieferung war auch flot und unterm strich preis (600euro) leistung passt.
      1. Nach 4 monaten bin ich zufrieden mit meinem lg 49uj6519 123 cm (49 zoll)habe mir dazu noch die lg an-mr650a rf fernbedienung gekauft um die magic remote funktion zu nutzen die auch super funktioniertschwächen-sind nur bei starker sonneneinstrahlung das man bild nicht recht erkennt also rollo runter (haben aber viele tv)-unter youtube kommt öfter eine meldung das der speicher voll ist soll laut internet an der software liegenlieferung war auch flot und unterm strich preis (600euro) leistung passt.
  5. Am anfang etwas erschrocken über das nicht so gute bild, nach etwas recherche im netz ein super tutorial für die bildeinstellungen gefunden. Jetzt ist es perfekt und ich würde nicht mehr eintauschen wollen.
  6. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Am anfang etwas erschrocken über das nicht so gute bild, nach etwas recherche im netz ein super tutorial für die bildeinstellungen gefunden. Jetzt ist es perfekt und ich würde nicht mehr eintauschen wollen.
    1. Technik ist neuerdings ja wie bananen, reift beim kunden. Beim fernseher würde ich da aber mehr erwarten, man kauft ja was zum anschauen, nicht zum frickeln. Der “smart” modus des lg ist praktisch unbrauchbar, alle paar versuche etwas hbbtv / youtube / web zu schauen kommt ein abbruch ala “diese anwendung wird jetzt neu gestartet, um mehr speicherplatz verfügbar zu machen” – oder ähnlich. Bei den speicherpreisen von ein paar euro frage ich mich warum man da sparen muss. Teilweise sind die ausfälle reproduzierbar. Nachdem das problem seit 2016 im internet bekannt ist – und der support von lg erstaunlich ignorant darauf reagiert – nehme ich mal an, dass lg das nicht in den griff bekommt. Wir versuchen das teil ausschließlich betrieblich im “smart”-modus zu nutzen – fehlanzeige. Wir bereuen die entscheidung und versuchen den kauf rückgängig zu machen.
      1. Technik ist neuerdings ja wie bananen, reift beim kunden. Beim fernseher würde ich da aber mehr erwarten, man kauft ja was zum anschauen, nicht zum frickeln. Der “smart” modus des lg ist praktisch unbrauchbar, alle paar versuche etwas hbbtv / youtube / web zu schauen kommt ein abbruch ala “diese anwendung wird jetzt neu gestartet, um mehr speicherplatz verfügbar zu machen” – oder ähnlich. Bei den speicherpreisen von ein paar euro frage ich mich warum man da sparen muss. Teilweise sind die ausfälle reproduzierbar. Nachdem das problem seit 2016 im internet bekannt ist – und der support von lg erstaunlich ignorant darauf reagiert – nehme ich mal an, dass lg das nicht in den griff bekommt. Wir versuchen das teil ausschließlich betrieblich im “smart”-modus zu nutzen – fehlanzeige. Wir bereuen die entscheidung und versuchen den kauf rückgängig zu machen.
  7. Das gerät hat ein super bild. Man hat hierfür eine menge einstellmöglichkeiten. Auch der ton ist bezogen auf die möglichkeiten sehr gutjetzt zu dem was für mich nicht so optimal ist. Es läuft zwar alles sehr flüssig, jedoch sind die angebotenen apps echt dürftig. Also wer hier wert darauf legt sollte nicht lg kaufen. Es gibt ein paar- wenn auch wenige-videoformate die der lg nicht erkennt- mein 5 jahre alter samsung aber doch. Ich muss hier noch einen nachtrag machen. Das gerät nutze ich nun bereits seit einem viertel jahr. Die software ist wirklich, leider muss ich das im vergleich zu meinem 5 jahre alten samsung sagen, miserabel. Das ding hat wirklich, wie in einigen rezessionen geschrieben, ein problem mit den sendern.
    1. Das gerät hat ein super bild. Man hat hierfür eine menge einstellmöglichkeiten. Auch der ton ist bezogen auf die möglichkeiten sehr gutjetzt zu dem was für mich nicht so optimal ist. Es läuft zwar alles sehr flüssig, jedoch sind die angebotenen apps echt dürftig. Also wer hier wert darauf legt sollte nicht lg kaufen. Es gibt ein paar- wenn auch wenige-videoformate die der lg nicht erkennt- mein 5 jahre alter samsung aber doch. Ich muss hier noch einen nachtrag machen. Das gerät nutze ich nun bereits seit einem viertel jahr. Die software ist wirklich, leider muss ich das im vergleich zu meinem 5 jahre alten samsung sagen, miserabel. Das ding hat wirklich, wie in einigen rezessionen geschrieben, ein problem mit den sendern.
      1. Tolle bildqualität, nur sehr umständlich zum einstellen. Einziges manko, keine bedienungsanleitung oder ein handbuch vorhanden, was ich nicht verstehen kann. Das gibt es bei anderen herstellern nicht so.
  8. Tolle bildqualität, nur sehr umständlich zum einstellen. Einziges manko, keine bedienungsanleitung oder ein handbuch vorhanden, was ich nicht verstehen kann. Das gibt es bei anderen herstellern nicht so.
  9. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Starkes clouding, nicht zu empfehlen. Auch mit hilfe des supports wurde keine abhilfe geschaffen. Der fernseher ging wieder zurück.
    1. Starkes clouding, nicht zu empfehlen. Auch mit hilfe des supports wurde keine abhilfe geschaffen. Der fernseher ging wieder zurück.
      1. Bild zu dunkel sound unbefriedigend. Ich habe das gerät nach eine woche zurückgegeben. Ich habe nun ein etwas teueres samsung tv mit deutlich besserem bild gekauft.
  10. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Bild zu dunkel sound unbefriedigend. Ich habe das gerät nach eine woche zurückgegeben. Ich habe nun ein etwas teueres samsung tv mit deutlich besserem bild gekauft.
    1. Aber auch dieses gerät kommt in punkte bildqualität nicht an mein -leider defektes- philips 37 zoll 3-d full-hd gerät heran.
  11. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Aber auch dieses gerät kommt in punkte bildqualität nicht an mein -leider defektes- philips 37 zoll 3-d full-hd gerät heran.
    1. Wir haben bisher auch mehrere lg fernseher gehabt und haben uns aufgrund der guten bewertungen für dieses modell entschieden. Das bild ist ok wenn man direkt vor dem fernseher sitzt und es keine dunkle szenen gibt. Wenn man seitlich sitzt ist das bild so schlecht, dass man nicht sehen kann. Auch der schwarz ist eher ein dunkelgrau und es gibt so etwas wie schatten und blase stellen. Die bedienung ist ohne jede logik. Programme können nur theoretisch sortiert werden- was allerdings nicht funktioniert. Man kann nicht mehr helligkeit, kontrast usw einstellen sondern nur einige schlechte vorgegebene bildvarianten wählen. Passend dazu die fernbedienung die viele sinnlose tasten hat aber wenige die man nutzen kann.
  12. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Wir haben bisher auch mehrere lg fernseher gehabt und haben uns aufgrund der guten bewertungen für dieses modell entschieden. Das bild ist ok wenn man direkt vor dem fernseher sitzt und es keine dunkle szenen gibt. Wenn man seitlich sitzt ist das bild so schlecht, dass man nicht sehen kann. Auch der schwarz ist eher ein dunkelgrau und es gibt so etwas wie schatten und blase stellen. Die bedienung ist ohne jede logik. Programme können nur theoretisch sortiert werden- was allerdings nicht funktioniert. Man kann nicht mehr helligkeit, kontrast usw einstellen sondern nur einige schlechte vorgegebene bildvarianten wählen. Passend dazu die fernbedienung die viele sinnlose tasten hat aber wenige die man nutzen kann.
    1. Vorweg, ich habe den fernseher danke der großzügigen amazon-retouren-richtlinie für das weihnachtsgeschäft wieder zurückgeschickt. Nach über 8 jahren mit einem panasonic-fernseher wurde zuhause der beschluss gefasst, es dann mit dem praktisch doppelt so teuren panasonic tx-43exw754 zu versuchen – mit erfolg. Der lg kann zwar praktisch alles, was der wesentlich teurere panasonic auch kann,wie z. Hdr, handy/tablet/laptop displays spiegeln, verschiedene bild-modi, apps, anschlüsse & eingänge, arc, a/v receiver (teilweise) steuern usw. Allerdings alles nicht so gut. Das bild ist top – aber wirklich relativ dunkel. Den ton fand ich persönlich gar nicht scheppernd, sondern recht satt. Er war aber dennoch immer etwas zu leise. Das gehäuse sieht schick aus, auch wenn lg den beiden “füßchen” durchaus auch noch an den seiten einen alu-look hätte verpassen dürfen, statt bloß oben drauf.
  13. Rezension bezieht sich auf : LG 60UJ6519 151 cm (60 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Active HDR, Smart TV)

    Vorweg, ich habe den fernseher danke der großzügigen amazon-retouren-richtlinie für das weihnachtsgeschäft wieder zurückgeschickt. Nach über 8 jahren mit einem panasonic-fernseher wurde zuhause der beschluss gefasst, es dann mit dem praktisch doppelt so teuren panasonic tx-43exw754 zu versuchen – mit erfolg. Der lg kann zwar praktisch alles, was der wesentlich teurere panasonic auch kann,wie z. Hdr, handy/tablet/laptop displays spiegeln, verschiedene bild-modi, apps, anschlüsse & eingänge, arc, a/v receiver (teilweise) steuern usw. Allerdings alles nicht so gut. Das bild ist top – aber wirklich relativ dunkel. Den ton fand ich persönlich gar nicht scheppernd, sondern recht satt. Er war aber dennoch immer etwas zu leise. Das gehäuse sieht schick aus, auch wenn lg den beiden “füßchen” durchaus auch noch an den seiten einen alu-look hätte verpassen dürfen, statt bloß oben drauf.

Comments are closed.