Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Super ding für den preis, für den normalen tv user klasse bildqualität. Wollte keine 2000-3000 € ausgeben und habe richtig gehandelt. Zudem war auch die lieferung top.

Ich kann diesen tv nur empfehlen. Die allseits bemängelte sender-sortierfunktion kann ich nicht beurteilen, da ich den tv mit einer sky-box nutze. Den einzigen mangel, den ich gefunden habe, ist, dass die usb-buchse ziemlich ungünstig angeordnet ist. Aber dieses problem habe ich durch einen usb-hub gelöst, der immer im tv steckt. Bei mir hängt der “kleine” fernseher an der wand zwischen einer anbauwand, da ist nichts mit mal eben kabel wechseln, daher die lösung mit dem usb-hub. Der ton ist dank clear voice einwandfrei, das bietet nur lg. Bei mir ruckelt das bild nicht, auch bei sportübertragungen nicht. Ultra-hd konnte ich noch nicht ausprobieren, da bisher noch kein sender dieses anbietet. Ich würde den tv wieder kaufen, auch wenn er nicht gerade preiswert war.

Great video quality and acceptable sound. Happy that i bought this model. Not sure why there are bad reviews though.

Habe den tv nicht von amazon, aber möchte euch zwecks farbeinstellung meine einstellung zeigen. Wer es sehr natürlich haben möchte sollte einfach auf den standard modus gehen und die hintergrundbeleuchtung auf 100% stellen und den farbton auf g10. Alle was bei mir auf besuch waren gefiel die einstellung am besten von vielen anderen. Wie gesagt, ist für ein natürliches bild.

Fernsehen okay für den preis. Hatte leider pech,dass gleich software probleme und deshalb gleich nach einer woche zurück geschickt. Bild und ton für die preisklasse i. Sortieren der sender am besten gleich hotline anrufen falls man oh nicht kennt.

Wahrscheinlich werde ich mir in den arsch beißen in einigen wochen, weil die 65″ preise sicher purzeln werden nach weihnachten aber abgesehen davon hier ein kurzreview von mir. Der tv ist schön groß, was für mich die anforderung war in verbindung mit 4k uhd und einem ips panel. — menüdas menü ist im gegensatz zu den berichten hier nicht flüssig sondern eher auf ps3 niveau von der verzögerung her beim scrollen und co. Die menüführung ist aber einfach gestaltet und übersichtlich. — bildbild ist ab 1080p material gut, wenn man keine besonderen ansprüche hat. An einen oled kommt natürlich der bescheidene schwarzwert nicht ran, ist aber immer noch besser als alte flachbildfernseher. Clouding konnte ich bei meinem gerät nicht feststellen. — kabel tvtv bild ist mit hd sendern ordentlich bei 4 metern sitzabstand. Mit non-hd material (576p) würde ich mir das nicht mehr antun, das bild ist dann extrem verpixelt und grob. Das umschalten ist etwas flotter als bei meinem alten 4 jahre alten 47″ lg. Hbbtv ist wie immer beschissen mit den ganzen werbeeinblendungen 🙂 ich empfehle hier die senderliste via usb stick zu exportieren (geht ab werk und benötigt keine hexerei) und dann mit dem kostenlosen tool “chansort” am pc zu ordnen und dann wieder einzuspielen in den tv. Mit der software im tv ist das eher ein krampf. — streamingstreaming apps, in meinem fall netflix und amazon prime, laufen hervorragend und übersichtlich.

Der lg bietet alles was ich von einem fernseher erwarte und das für einen fairen preis. Die nötigen voraussetzungen wie ein scharfes klares bild, guter ton, edle haptik, schnelle umschaltzeiten sind erfüllt. Verpackung: der lg kam in einer stabilen kartonumverpackung mit innenliegenden styroporhaltern. Bei anlieferung lag das paket umgefallen im dhl fahrzeug. Nachdem der fernseher keine beschädigung hat, würde ich sagen, die verpackung ist sehr stabil und somit gut. Aufbau / installation: im moment steht er auf seinen beiden verchromten füßen (siehe foto). Diese sind selbsterklärend mit je zwei schrauben am gerät zu fixieren. Er hat einen guten stand und wird nicht direkt von hund oder katze umgeworfen. Aufgrund der größe und der tatsache das der fernseher nicht direkt mittig vor unserem sofa stehen kann wird er bald mit einer teleskophalterung an die wand geschraubt. Hier ist zu erwähnen, dass die klassischen 400 x 400 mm halterungen passen.

Vor etwa 2 monaten habe ich den tv für 650€ gekauft. Auf basis dieses recht guten preis-leistungsverhältnisses folgende kurzbewertung. Da ich den tv an einem avr betreibe ohne soundbewertung. + schnelle ein- und umschaltzeiten+ webos als eines der besten smart tv os (apps, funktionen, schnelligkeit, bedienung)+ qualität von sd-tv geht überwiegend in ordnung, private kostenpflichtig in hd kein muss+ trotz edge led im betrieb keine störenden ungleichmäßigkeiten+ blickwinkelstabilo bildqualität aus erreichbarer helligkeit, farbtreue, details, schwarzwerte, kontraste überzeugt nicht immer vollends trotz guter und umfänglicher einstellungsmöglichkeiteno immer noch kein update auf webos3o bei mir häufig keine verbindung zum wlan beim einschalten, diese muss dann extra unter einstellungen nachgeholt werden (trotz zwei neuer getesteter fritzboxen)o die einstellungsmenüs reagieren langsam, hier sind die smart tv menüs schneller- sender sortieren nicht möglich, nur über favoritenlisten. Hier muss dann aber die fav taste auf der fernbedienung wiederholt gedrückt werden, bis das gewünschte programm erscheint. – kein kopfhörerausgang (klinke)als hinweis:trotz reellen 50 mbit im wlan ist 4k streaming bei youtube z. Der tv schaltet dann auf hd, 4k erzwingen ist nicht möglich. Vorher mit 16 mbit war gar kein 4k möglich.

Ich habe diesen tv schon länger im auge gehabt und mir letztendlich mal was gegönnt. Er liefert was er verspricht. Wenn ihr mehr zum thema bildqualität lesen wollt (außer meiner subjektiven meinung) rate ich zu testberichten von unabhängigen fachleuten. Ich bin zwar elektroniker aber beim vermessen von auflösungen und all dem anderen zeug hört es bei mir auf. Ich bin zufrieden damit, ich habe keine aussetzer oder flackern im bild. 4k kommt auf testvideos auch gut rüber .

Habe mir den tv hier im angebot gekauft. Hier mein setup: lg 4k 55″ tv, dolby-reviever über optisches kabel am tv, hdmi switch am tv, alle geräte werden zusammen über eine steckdosenleiste abgeschaltet (natürlich wenn im stand-by-modus). Positiv an dem gerät ist mir aufgefallen:- ton der intern verbauten lautsprecher ist sehr gut- interne und externe lautsprecher lassen sich zeitgleich nutzen, so hat man, je nach eingesetztem set-up, einen center-lautsprecher. – programmwechsel und wechsel der apps gehen schnell von statten- apps wie netflix, youtube und amazon video funktionieren ohne probleme und werden regelmäßig mit updates versorgt- das bild ist für einen tv dieser preisklasse sehr gut, habe hier nichts negatives feststellen können bisher- aufnahmefunktion auf einen usb-stick klappt problemlos und ist einfach zu bedienen. Allerdings haben sich nach 6 monaten nutzung mehrere negative punkte angesammelt:-der tv der mir geliefert wurde war defekt, er hatte eine druckstelle im display wodurch sich bei dunklen bildern ein weißer fleck am rand des displays zeigte. Umtausch bei amazon lief problemlos- wenn man den tv anmacht und vom tv-modus auf einen der hdmi-ports wechselt überträgt der tv das tonsignal manchmal nicht. Dann hilft nur alles ausmachen, netzstecker am tv ziehen oder steckdosenleiste ausschalten, kurz warten und von vorne versuchen. – der tv-guide (programmführer) lädt manchmal nicht alle daten, dann bleiben die zeitleisten bei vielen sendern einfach leer- sender sortieren am tv selbst ist sehr mühselig, lassen sich aber exportieren, am pc sortieren und wieder am tv importieren. Alles in allem ein gutes gerät, das aber doch seine macken hat.

Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG 49UH600V 123 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 123 cm (49 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: Analog, DVB-T, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, HbbTV, CI+, WLAN/DLNA
  • Smart TV, Web OS 2.0, DVR Ready, 20 Watt Lautsprechersystem
  • Lieferumfang: LG 49UH600V 123 cm (49 Zoll) Fernseher, Fernbedienung, Batterien für die Fernbedienung, Kurzanleitung

Kommentare von Käufern :

  • Sehr zufrieden
  • Akzeptabler 65″ TV
  • Gutes Gesamtpaket, Bildqualität und Sendersortierung mit kleinen Schwächen

Besten LG 49UH600V 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)