Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Der fernseher hat eine gute bild- und tonqualität. Hierbei spielen vorallem die,eigenen ansprüche eine rolle, meine waren:- direkt fernsehen ohne zusätzliche geräte anschaffen zu müssen- hohe zollzahl- sehr gutes preis leistungs verhältnisgenau diese wünsche sind erfüllt worden. Für jeden zukünftigen käufer, der normale ansprüche an einen fernseher hat, ist hier genau richtig.

Ich wollte auf tvb t2 hd wechseln und habe mit diesem gerät einen guten griff getan. Ist preisgünstig und bedienerfreundlich. Kann man nichts falsch machen. Es gibt keinen browser, aber den brauche ich nicht.

Habe den fernseher jetzt über ein jahr. An sich ein sehr gutes preis leistungsverhältnis, bis auf eine sache, und das ist der schwarzwert. Der ist nämlich im vergleich zu meinem vorgänger ( samsung) wirklich sehr schlecht, dunkle filmszenen sind daher eher unschön anzusehen (obwohl der kontrast usw. Bereits auf max eingestellt ist). Ob dieses problem auch bei anderen existiert würde mich daher wirklich sehr interessieren, fände es daher schön, wenn ihr mal euren eindruck eures lgs schildern könntet, denn vielleicht hab ich ja auch ein montagsgerät erwischt, soll ja vorkommen. Von mir nur 3 sterne, wegen des schlechten kontrastes/ schwarzwerts.

Bei lg passt alles wie mein 55er alles gut. Ist für den wohnwagen und die ganze handhabung ist etwas schlechter geworden das liegt wahrscheinlich daran dass ein hauptamtlicher ingineur am einstellen der bediener führung war. Das war bei vorgänger modellen ca 5jahren besser.

Ist bereits unser drittes lg-gerät (trotz allem aus Überzeugung), jedesmal eine andere generation, leider wirds damit nicht automatisch besser:die oberfläche ist nicht jedermanns geschmack und anfangs etwas zäh; habe einen älteren lg-smart-tv mit altem os, das dafür aber wesentlich agiler zu werke geht, leider gibts dieses os nicht mehr im angebot von aktuellen gerätenweiß man, wo man hin muß, gehts dann recht zackig (filmauswahl vom nas, spulen etc. )amazon prime geht auch, aber das lohnt sich kaumwlan geht auch, die schlüsseleingabe nervt, ist aber nur einmal notwendigdie kanallisten vom sat sind sehr seltsam zu pflegen, würde dies lieber gern am pc machen, wie sonst mit dem sat-receiver (hier hängen viele tv-hersteller jahrelang zurück)wenn nicht mein sohn das gerät hätte sondern ich, hätte ich schon lange einen vu+-receiver dazu bestellt und den tv wirklich nur als mattscheibe und für den nas-zugang benutztfernbedienung über lg-app vom handy auch hübsch, man muß nur die passende lg-app suchen, es gibt inzwischen leider einige originaleyoutube vom handy geht anstandslos und kann bei versehentlichem betätigen auch nervenansonsten bleibe ich überzeugter lg-kunde.

Im vorfeld: nachdem ich mich bisher mit relativ grenzwertigen fernsehern durchs leben geschlagen habe – der letzte tv war ein zum zeitpunkt des renteneintritts 11 jahre alter plasma-tv mit fehlender frontscheibe, davor hatte ich diverse ausgediente röhrengeräte –, wurde es jetzt mal zeit für etwas vernünftiges. Meine ansprüche: endlich mal was hd-taugliches, wobei hier full hd völlig ausreichen sollte, und ein smart-tv musste es sein. Das alles bitte zu einem verträglichen preis. Außerdem spielte für mich die bedienbarkeit eine wesentliche rolle. Aufbau, einrichtung und bedienbarkeit**********************************************das anbringen der standfüße geht ruckzuck. Tv aufstellen und schon kann’s losgehen. Die weitere einrichtung (herstellung der wlan-verbindung, spracheinstellung, sendersuche, etc. ) läuft weitestgehend sehr schnell und unkompliziert. Einziges problem war bei mir die individuelle sendersortierung, die mich mal locker 1 bis 1½ stunden gekostet hat. Allerdings habe ich im nachhinein herausgefunden, dass ich mir auch viel zeit hätte sparen können.

Der tv an sich ist ganz okwer aber über diesen youtube schauen möchte ( regelmäßig) den wird es nach der zeit ankotzen da es andauernd hängtfür den preis gibt es bessere modelle die flüssiger laufen und besseres bild habenden tv besitze ich jetzt fast 2 jahre und man muss ab und zu den netzstecker ziehen und ca 10 sek ab lassen , da der fernseher plötzlich nichtmehr an geht ( der rote punkt unter dem lg zeichen ist aufeinmal weg und reagiert anschließend nichtmehr ).

Tv gerät trotz warehousedeal absolut neuwertig. Ich konnte, trotz den angegebenen schönheitsfehlern nichts finden. Danke, dass es warehouse deals gibt. Es waren sogar batterien dabeitv-gerät funktioniert einwandfrei.

Super bild und tonamazon video funktioniert einwandfreisehr einfach zu bedienen. Wir sind rundum zufrieden mit diesem tollen gerät.

Habe den fernseher jetzt gut ein halbes jahr. Smart-funktionen für meine ansprüche sehr gut.

Der fernseher macht seinen job. Überrascht war ich über die wenigen apps, die zur verfügung stehen. Der klang ist nicht der beste, aber okay. Bei mir war es ein schnellschuss, den ich wahrscheinlich nicht mehr machen würde. Hier sind die Spezifikationen für die LG Electronics LG 43LH570V 108 cm:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 108 cm (43 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  • Empfang: Analog, DVB-T, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, HbbTV, CI+, WLAN/DLNA
  • Smart TV, Netcast 4.5, 10 Watt Lautsprechersystem, PMI von 450
  • Lieferumfang: LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher, Fernbedienung, Batterien für die Fernbedienung, Kurzanleitung
  • Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Maxdome

Ich bin seit fast sieben jahren im besitz eines lg-tvs und bin bis einschließlich heute zufrieden. Nur die bildschirmgröße reichte dann irgendwann nicht mehr aus. Somit habe ich mir vor zwei monaten trotz der nach wie vor uneingeschränkten funktionalität meines altgerätes den lg 49lh570v zugelegt. Auch mit diesem gerät bestätigt lg mir gegenüber die qualität ihrer tv-produkte (angefangen bei den herausragenden energieeigenschaften bis hin zu der starken bildqualität). Doch dazu nun im einzelnen:ein bisschen spärlich gesät sind leider die vorhandenen anschlüsse. 2 hdmi + 1 usb – anschluss + 1 optischer anschluss sind gerade noch genug, um alles notwendige für das heimische kinosystem anschließen zu können, aber luxus und Überfluss sieht anders aus. Die grundeinstellungen des gerätes haben leider nur bedingt freude bereitet. Alles um das thema internet und streaming herum ging sehr gut von der hand, die senderprogrammierung hingegen war super mühselig und bis ich alle bild-modi auf allen genutzten quellen ideal eingestellt habe, verging eine gefühlte ewigkeit. Zwar sind die menüs auf den ersten blick und für kleinere aktionen übersichtlich gestaltet, aber durch ihre komplexität ist die grundeinstellung halt schon eine recht anstrengende aufgabe, wenn man das maximum aus dem gerät holen will. Im normalbetrieb ist die nutzerfreundlichkeit hingegen dann sehr hoch.

Alles wie beschrieben, jedoch reagiert der fernseher etwas träge. Wenn nun noch etwas an der fernbedienung bzw. Der verzögerten reaktion nachgebessert würde, wäre alles perfekt. Ein gutes gerät zu einem wirklich guten preis.

Einfache lieferung, einfach aufzubauen. Die bedienung ist intuitiv, der tv ist in ca. 10min eingerichtet und startklar. Einzige minus ist wie erwartet, der ton. Hier sollte man extra geräte anschließen. Alle benötigten anschlüsse sin vorhanden. Wenn er jetzt noch lange hält wäre das perfekt.

Mir ging es darum, meinen externen c-receiver in rente zu schicken und obendrein noch amazon prime video sehen zu können. Der fernseher hat ein, für meine begriffe, gutes bild, die farben sind natürlich, die bedienung inkl. Einrichtung ist trotz nur minimalistischer bedienungsanleitung einfach. Den stern abzug gibt es für den fehlenden kopfhörerausgang. Hier musste ich lange nach einer lösung suchen. Für die, die’s interessiert:https://www. De/gp/product/b0194m75um/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=utf8&psc=1 und einen adapter cinch/ klinke.

Der lg 49lh570v ist zwar nicht das supergerät für tv-freaks; für den gewöhnlichen hausgebrauch aber hervorragend geeignet. Durch eine vielzahl von einstellmöglichkeiten können bild und ton individuell eingerichtet werden. Besonders die bildauflösung finde ich sehr beeindruckend, obwohl “nur” hd. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann sind das die wenigen anschlussmöglichkeiten und die umständliche sowie zeitraubende sortierung der gespeicherten sender. Ebenfalls fand ich das angebot an onlineapps sehr dürftig. Fazit: wer seinen lebensmittelpunkt nicht unbedingt vor dem tv-gerät finden möchte, ist mit diesem gerät top-bedient. Und das preis-leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. Von mir ein stern abzug aufgrund der geringen online-auswahlmöglichkeiten.

Ein stern abzug da kein browser vorhanden. Sonst gibt es nichts zu meckern, er ist auch gut verarbeitet und glänzt mit’n preis.

Kommentare von Käufern :

  • funktioniert gut im Netzwerk
  • Der LG ist als Ersatz unseres veralteten Fernsehgerätes gedacht.
  • Bedienerführung schlechter geworden

Besten LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

One thought on “LG Electronics 43LH570V Angebote – Vernünftiger Smart TV zu vernünftigem Preis

  1. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Nach nur drei jahren werden von lg keine ersatzteile mehr geliefert. Somit kann der 500,- eur teure backlight-tv mit einer defekten led für 2,50 auf den müll. War dann auch der letzte tv von lg.
  2. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Nach nur drei jahren werden von lg keine ersatzteile mehr geliefert. Somit kann der 500,- eur teure backlight-tv mit einer defekten led für 2,50 auf den müll. War dann auch der letzte tv von lg.
  3. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Es passiert oft nach auschalten dass fernseher kein strom mehr hat(kann man nicht mehr tv einschalten) und muss kabel von der steckdose abgesteckekt werden und wieder angesteckt das es wieder strom hat und einschalten zu können.
  4. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Es passiert oft nach auschalten dass fernseher kein strom mehr hat(kann man nicht mehr tv einschalten) und muss kabel von der steckdose abgesteckekt werden und wieder angesteckt das es wieder strom hat und einschalten zu können.
    1. Für mich war eigentlich entscheidend dass ich einen smart tv kaufe und das netflix läuft. Erstmal läuft netflix auch, bis irgendwann der bildschirm schwarz wird und einfach wieder auf das fernseher programm umschaltet. Das passiert immer und immer wieder und dies ist schon der 2. Habe nämlich den ersten fernseher zurück geschickt, da ich dachte dass es sich vielleicht um ein software problem handelt, nachdem weder der netflix dienst mir helfen konnte und lg sich von dem problem nix angenommen hatte. Ich lass netflix jetzt einfach nur noch über den computer laufen, da ich die zurücksenderei einfach leid bin. Ansonsten läuft der fernseher sehr gut, die bildqualität ist sehr sehr gut.
      1. Für mich war eigentlich entscheidend dass ich einen smart tv kaufe und das netflix läuft. Erstmal läuft netflix auch, bis irgendwann der bildschirm schwarz wird und einfach wieder auf das fernseher programm umschaltet. Das passiert immer und immer wieder und dies ist schon der 2. Habe nämlich den ersten fernseher zurück geschickt, da ich dachte dass es sich vielleicht um ein software problem handelt, nachdem weder der netflix dienst mir helfen konnte und lg sich von dem problem nix angenommen hatte. Ich lass netflix jetzt einfach nur noch über den computer laufen, da ich die zurücksenderei einfach leid bin. Ansonsten läuft der fernseher sehr gut, die bildqualität ist sehr sehr gut.
  5. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    2017:der ton wird leider immer schlechter und schlechter. Ton rauscht bereits nun schon in zimmerlautstärke. Nachdem unser alter fernseher nach etwa 8 jahren den geist aufgegeben hat, haben wir uns entschieden ein neues gerät zu kaufen. Pflichtfeatures waren wlan mit smart-tv-möglichkeit(zugriff auf amazon). Jedoch sollte beachtet werden, dass nur eine handvoll tv-hersteller in ihrem smart-tv-umfang auch die möglichkeit anbieten direkt bzw. überhaupt auf amazon-prime zuzugreifen. Dies klappt hier einwandfreiauch zugriffe auf youtube, netflix und co. Der fernseher bietet ein durchaus scharfes bild – absolut full-hd-gerecht. Der zugriff auf bilder via usb-anschluss funktioniert einwandfrei. Einziger neagtiver punkt ist die tonausgabe. Die lautstärke lässt einen wahlbereich von 0-100 zu.
    1. 2017:der ton wird leider immer schlechter und schlechter. Ton rauscht bereits nun schon in zimmerlautstärke. Nachdem unser alter fernseher nach etwa 8 jahren den geist aufgegeben hat, haben wir uns entschieden ein neues gerät zu kaufen. Pflichtfeatures waren wlan mit smart-tv-möglichkeit(zugriff auf amazon). Jedoch sollte beachtet werden, dass nur eine handvoll tv-hersteller in ihrem smart-tv-umfang auch die möglichkeit anbieten direkt bzw. überhaupt auf amazon-prime zuzugreifen. Dies klappt hier einwandfreiauch zugriffe auf youtube, netflix und co. Der fernseher bietet ein durchaus scharfes bild – absolut full-hd-gerecht. Der zugriff auf bilder via usb-anschluss funktioniert einwandfrei. Einziger neagtiver punkt ist die tonausgabe. Die lautstärke lässt einen wahlbereich von 0-100 zu.
      1. Ich habe sehnsüchtig auf den neuen fernseher gewartet. Dann kommt es an, ich packe es aus und dann stelle ich fest, dass das gerät defekt ist. Der display hat einen schaden, und als ich ihn eingeschaltet habe, war es nur noch weiß im display. Ich weiß nicht ob es runtergefallen ist oder es so schon war. Ich habe natürlich eine rückerstattung verlangt, und mal sehen wie es weiter gehen wird. Ich möchte natürlich mein geld zurück. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von amazon.
  6. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Ich habe sehnsüchtig auf den neuen fernseher gewartet. Dann kommt es an, ich packe es aus und dann stelle ich fest, dass das gerät defekt ist. Der display hat einen schaden, und als ich ihn eingeschaltet habe, war es nur noch weiß im display. Ich weiß nicht ob es runtergefallen ist oder es so schon war. Ich habe natürlich eine rückerstattung verlangt, und mal sehen wie es weiter gehen wird. Ich möchte natürlich mein geld zurück. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von amazon.
  7. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Sehr sehensüchtig auf den tv gewartet. Kam an, ausgepackt, angeschaltet und dann der schock. Tv kam kaputt an, display hatte einen schaden. Zurückgeschickt, amazon kulant, dass war wenigstens positiv.
  8. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Sehr sehensüchtig auf den tv gewartet. Kam an, ausgepackt, angeschaltet und dann der schock. Tv kam kaputt an, display hatte einen schaden. Zurückgeschickt, amazon kulant, dass war wenigstens positiv.
  9. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Black spots appeared on display. If the picture is two white these spots appears and seems really bad. If the picture is too dark and you are sitting in dark room to have a movie touch you will have white in the middle and dark on the edges which one can not ignore. Softawre stucked after sometime after downloading the apps. I have to send it by myself which is quite lame in this case. Becuase its a really big product and i dont want to take it with me to the post office.
  10. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Black spots appeared on display. If the picture is two white these spots appears and seems really bad. If the picture is too dark and you are sitting in dark room to have a movie touch you will have white in the middle and dark on the edges which one can not ignore. Softawre stucked after sometime after downloading the apps. I have to send it by myself which is quite lame in this case. Becuase its a really big product and i dont want to take it with me to the post office.
  11. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    2 hdmi eingänge, amazon prime und youtube, w-lan, gutes bild. 5 sterne, abwertung auf 3 sterne wegen der kurzen lebensdauer (vorgänger 42lb5500 von lg hielt dank led hintergrundbeleuchtung 2 jahre und 4 monate). Aber mal ehrlich, wer behält einen fernseher schon länger als 2 oder 3 jahre?. Dann sind die veraltet und der stromverbrauch ist bei neuen modellen auch besser.
    1. 2 hdmi eingänge, amazon prime und youtube, w-lan, gutes bild. 5 sterne, abwertung auf 3 sterne wegen der kurzen lebensdauer (vorgänger 42lb5500 von lg hielt dank led hintergrundbeleuchtung 2 jahre und 4 monate). Aber mal ehrlich, wer behält einen fernseher schon länger als 2 oder 3 jahre?. Dann sind die veraltet und der stromverbrauch ist bei neuen modellen auch besser.
      1. Da ich mangels räumlichen sehens keine 3d-filme im kino auf der großen leinwand genießen kann, sondern das nur eine tortur ist, hatte der bisherige 40″-kasten nichts mehr zu bieten. Es mußte ein größerer fernseher her, da kam mir nach einigen vergleichen und Überlegungen der panasonic mit 49″ gerade passend. Sicher wäre noch größer noch schöner, aber es gibt eben im wohnzimmer auch grenzen des betrachtungsabstandes, und da waren die 49″ gerade richtig. Auspacken, montage der füße und aufstellen waren einfach und schnell erledigt. Das bild ließ sich leicht einstellen, dabei war die menüführung einigermaßen intuitiv, an manchen stellen aber auch etwas unklar. Auch der optische anschluß eines externen soundsystems war problemlos, obwohl das kurzzeitige wegbleiben des tons beim start des fernsehers am anfang etwas irritiert. Die bildwiedergabe vom t-media-receiver und vom dvd-player ist einwandfrei und klar. Für die rundum-zufriedenheit im sinne der schulnote “gut” gibt es deshalb 4 sterne.
  12. Da ich mangels räumlichen sehens keine 3d-filme im kino auf der großen leinwand genießen kann, sondern das nur eine tortur ist, hatte der bisherige 40″-kasten nichts mehr zu bieten. Es mußte ein größerer fernseher her, da kam mir nach einigen vergleichen und Überlegungen der panasonic mit 49″ gerade passend. Sicher wäre noch größer noch schöner, aber es gibt eben im wohnzimmer auch grenzen des betrachtungsabstandes, und da waren die 49″ gerade richtig. Auspacken, montage der füße und aufstellen waren einfach und schnell erledigt. Das bild ließ sich leicht einstellen, dabei war die menüführung einigermaßen intuitiv, an manchen stellen aber auch etwas unklar. Auch der optische anschluß eines externen soundsystems war problemlos, obwohl das kurzzeitige wegbleiben des tons beim start des fernsehers am anfang etwas irritiert. Die bildwiedergabe vom t-media-receiver und vom dvd-player ist einwandfrei und klar. Für die rundum-zufriedenheit im sinne der schulnote “gut” gibt es deshalb 4 sterne.
    1. Fernseher ist super, gutes bild, gute reaktionsgeschwindigkeit in den menüs und zum laden der programmliste. Fernbedienung auch gut bedienbar (dank relativ großer tasten). Aber leider leichte probleme des lg-content stores. Funktioniert nicht mit jedem router (meiner o2 homebox) z. Fritz router dagegen ohne probleme. Interessanterweise allerdings funktioniert nur rein der content store nicht, also wennman die app einmal auf den tv hat, funktioniert (z. Kann nicht meckern, hilfe von lg war auch ok. Hätten für >42 zoll geräte auch einen vor ort service angeboten. Allgemein, dementsprechend, empfehlenswert.
  13. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Fernseher ist super, gutes bild, gute reaktionsgeschwindigkeit in den menüs und zum laden der programmliste. Fernbedienung auch gut bedienbar (dank relativ großer tasten). Aber leider leichte probleme des lg-content stores. Funktioniert nicht mit jedem router (meiner o2 homebox) z. Fritz router dagegen ohne probleme. Interessanterweise allerdings funktioniert nur rein der content store nicht, also wennman die app einmal auf den tv hat, funktioniert (z. Kann nicht meckern, hilfe von lg war auch ok. Hätten für >42 zoll geräte auch einen vor ort service angeboten. Allgemein, dementsprechend, empfehlenswert.
  14. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Ich bin mit dem fernseher von lg sehr zufrieden. . Aber leider fehlt ein kopfhörer eingang. Denn ohne kopfhörereingang kann ich leider keinen ton zu meinen aktivboxen herstellen.
  15. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Ich bin mit dem fernseher von lg sehr zufrieden. . Aber leider fehlt ein kopfhörer eingang. Denn ohne kopfhörereingang kann ich leider keinen ton zu meinen aktivboxen herstellen.
  16. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Leider ist es unmöglich die sender so zu sortieren wie man möchte. Auch nach mehrmaligem zurücksetzen funktioniert dies nicht. Sobald man einen sender wählt, wird die “verschieben” funktion ausgegraut. Laut lg forum soll der sendersuchlauf auf dvb-s nicht vorgefiltert werden um das problem zu lösen. Dann klappt das verschieben auch problemlos. Allerdings fehlt dann der programmplatz 1 & 2. Und die damit verbundenen sender ard und zdf sind im sendermanager ebenfalls nicht zu finden. Nach 5 versuchen habe ich nun meinen resiver wieder dran.
  17. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Leider ist es unmöglich die sender so zu sortieren wie man möchte. Auch nach mehrmaligem zurücksetzen funktioniert dies nicht. Sobald man einen sender wählt, wird die “verschieben” funktion ausgegraut. Laut lg forum soll der sendersuchlauf auf dvb-s nicht vorgefiltert werden um das problem zu lösen. Dann klappt das verschieben auch problemlos. Allerdings fehlt dann der programmplatz 1 & 2. Und die damit verbundenen sender ard und zdf sind im sendermanager ebenfalls nicht zu finden. Nach 5 versuchen habe ich nun meinen resiver wieder dran.
    1. Wollte mir einen hd tv zulegen und bin schlussendlich auf dieses produkt gekommen. Bin vollstens zufrieden für diesen preis (450€)bildqualität ist völlig ausreichend und der tv wird auch nicht warm/heiß wie manch andere geräte. Kann ich nur weiterempfehlen.
  18. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Wollte mir einen hd tv zulegen und bin schlussendlich auf dieses produkt gekommen. Bin vollstens zufrieden für diesen preis (450€)bildqualität ist völlig ausreichend und der tv wird auch nicht warm/heiß wie manch andere geräte. Kann ich nur weiterempfehlen.
  19. 1,0 von 5 Sternen Smartfunktionen funktionieren trotz Internetverbindung nicht. Kundenservice ist eine Zumutung. says:

    Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Offensichtlich ist das gerät mit manchen routern (in meinem fall o2 homebox 6641) irgendwie nicht kompatibel. Der fernseher zeigt eine wlan-verbindung an, von den smartfunktionen funktioniert trotzdem keine einzige. Der kundendienst von lg ist auch ne katastrophe (hotline kostet 60c/min, im kundenchat bekommt man keinen mitarbeiter und über email bekomme ich alle 24 h eine mail mit sehr dürftigen infos). Das teil wird zurückgeschickt – auf keinen fall mehr lg.
  20. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Offensichtlich ist das gerät mit manchen routern (in meinem fall o2 homebox 6641) irgendwie nicht kompatibel. Der fernseher zeigt eine wlan-verbindung an, von den smartfunktionen funktioniert trotzdem keine einzige. Der kundendienst von lg ist auch ne katastrophe (hotline kostet 60c/min, im kundenchat bekommt man keinen mitarbeiter und über email bekomme ich alle 24 h eine mail mit sehr dürftigen infos). Das teil wird zurückgeschickt – auf keinen fall mehr lg.
    1. Leider steht von anfang an ein pixel in der mitte des displays fest auf grell-grün. Es liegt also ein permanenter displayfehler vor, der in dunklen scenen sofort ins auge springt. Meiner meinung nach zeugt das von einer schlechten einstellung zum thema qualität auf der seite von lg, da so ein fehler bei einer einigermaßen ernsten qualitätskontrolle sofort auffällt. Gleichzeitig liegt die vermutung nahe, dass die sogenannten produkttester, die das gerät im gegenzug zu einer positiven bewertung geschenkt bekommen haben (siehe positive bewertungen), handverlesene fehlerfreie geräte erhalten haben.
  21. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Leider steht von anfang an ein pixel in der mitte des displays fest auf grell-grün. Es liegt also ein permanenter displayfehler vor, der in dunklen scenen sofort ins auge springt. Meiner meinung nach zeugt das von einer schlechten einstellung zum thema qualität auf der seite von lg, da so ein fehler bei einer einigermaßen ernsten qualitätskontrolle sofort auffällt. Gleichzeitig liegt die vermutung nahe, dass die sogenannten produkttester, die das gerät im gegenzug zu einer positiven bewertung geschenkt bekommen haben (siehe positive bewertungen), handverlesene fehlerfreie geräte erhalten haben.
  22. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Lieferumfang:* tv* standfüße & montageschrauben* fernbedienung & batterien* stromkabel (netzteil im tv integriert)* anleitungder zusammenbau (2 standfüße mit je 2 schrauben) und die ersteinrichtung mit wlan gestalten sich sehr einfach und sind weiter nicht der rede wert. Ich habe folgende apps ausprobiert: amazon, netflix, youtube. Das laden der apps ist manchmal ein wenig träge aber das stört nicht weiter. Die apps selber sind wunderbar in der menüführung und funktionieren einwandfrei. Ich verwende den fernseher ausschließlich mit apple tv und habe sonst keine weiteren geräte angeschlossen. Insofern gibt es keine probleme mit der anzahl der anschlüsse. Wer mehrere geräte anschließen möchte, kommt sicherlich schnell an seine grenzen. Insofern gibt es für mich nichts weiter zu sagen als “kaufempfehlung”.
  23. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Lieferumfang:* tv* standfüße & montageschrauben* fernbedienung & batterien* stromkabel (netzteil im tv integriert)* anleitungder zusammenbau (2 standfüße mit je 2 schrauben) und die ersteinrichtung mit wlan gestalten sich sehr einfach und sind weiter nicht der rede wert. Ich habe folgende apps ausprobiert: amazon, netflix, youtube. Das laden der apps ist manchmal ein wenig träge aber das stört nicht weiter. Die apps selber sind wunderbar in der menüführung und funktionieren einwandfrei. Ich verwende den fernseher ausschließlich mit apple tv und habe sonst keine weiteren geräte angeschlossen. Insofern gibt es keine probleme mit der anzahl der anschlüsse. Wer mehrere geräte anschließen möchte, kommt sicherlich schnell an seine grenzen. Insofern gibt es für mich nichts weiter zu sagen als “kaufempfehlung”.
    1.   da in Österreich das dvb-t netz abgeschalten wurde war ich auf der suche nach einem neuen tv. Meine grundvoraussetzungen waren: dvb-t2, ci+ slot, wlan, smart tv, und wireless display (miracast), wandhalterung sollte montierbar sein. Das gerät wird bei mir mittels kabel signal von upc genutzt. Für das iphone habe ich drei apps installiert und keines der drei konnte den fernseher per wlan erkennen (lg tv, lg tv remote u. Lg tv plus)ich habe versucht mich, mit meinem surface pro 4 per wlan / funk zu verbinden, hat ebenfalls ohne probleme funktioniert. Bei windows 10 einfach mit dem fernseher “verbinden” und man kann die ganzen inhalte spiegeln. Man kann also auf dem iphone im youtube ein video auswählen und es direkt an den fernseher zum anschauen schicken. Das bild und die tonqualität finde ich in ordnung. Vorinstallierte apps sind: maxdome und netflix.
  24. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

      da in Österreich das dvb-t netz abgeschalten wurde war ich auf der suche nach einem neuen tv. Meine grundvoraussetzungen waren: dvb-t2, ci+ slot, wlan, smart tv, und wireless display (miracast), wandhalterung sollte montierbar sein. Das gerät wird bei mir mittels kabel signal von upc genutzt. Für das iphone habe ich drei apps installiert und keines der drei konnte den fernseher per wlan erkennen (lg tv, lg tv remote u. Lg tv plus)ich habe versucht mich, mit meinem surface pro 4 per wlan / funk zu verbinden, hat ebenfalls ohne probleme funktioniert. Bei windows 10 einfach mit dem fernseher “verbinden” und man kann die ganzen inhalte spiegeln. Man kann also auf dem iphone im youtube ein video auswählen und es direkt an den fernseher zum anschauen schicken. Das bild und die tonqualität finde ich in ordnung. Vorinstallierte apps sind: maxdome und netflix.
    1. Ich suchte nach einem full hd fernseher der youtube und amazon prime nativ unterstützen würde, aber ansonsten einfach zu bedienen und möglichst ohne weitere fehleranfällige “smarte” sachen kommen würde. Es startet schnell, es hat eine einfache art zu bedienen, es hat ein gutes bild und ansonsten keine auffallende mängel. Es tut einfach, und das ist so schön, keine system updates zu suchen um irgendwelche fehler zu beheben, keine tips im internet zu suchen wie dies oder jenes zum laufen zu bringen ist. Es lässt mich einfach fernsehen.
  25. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Ich suchte nach einem full hd fernseher der youtube und amazon prime nativ unterstützen würde, aber ansonsten einfach zu bedienen und möglichst ohne weitere fehleranfällige “smarte” sachen kommen würde. Es startet schnell, es hat eine einfache art zu bedienen, es hat ein gutes bild und ansonsten keine auffallende mängel. Es tut einfach, und das ist so schön, keine system updates zu suchen um irgendwelche fehler zu beheben, keine tips im internet zu suchen wie dies oder jenes zum laufen zu bringen ist. Es lässt mich einfach fernsehen.
    1. Vor einem ferseher zu sitzen gehört bei mir eigentlich nicht zu den gewollten freizeitaktivitäten. Meinen alten fernseher habe ich nicht so oft eingeschaltet, das bild war nicht mehr zeitgemäß und die zollanzahl auch. Diesen neuen fernseher habe ich nur auf antreiben meinen verwandten gekauft, die mir immer gesagt haben, daß ich auf jeden fall was besseres brauche. Ich habe mich für diesen fernseher entschieden und wurde nicht enttäuschtmeine beweggründe für den kauf==========================hohe zollzahl. Ich kann mich beim fernsehen entspannen. Aber er ist nicht so niedrig wie angegeben. Der stromverbrauch liegt bei 46 watt, das ist viel mehr als angegebene 36 watt. Der fernseher hat 3 möglichkeiten, strom einzusparen: minimal, mittel und hoch. Bei minimalen einsparungen ist das bild in ordnung.
      1. Vor einem ferseher zu sitzen gehört bei mir eigentlich nicht zu den gewollten freizeitaktivitäten. Meinen alten fernseher habe ich nicht so oft eingeschaltet, das bild war nicht mehr zeitgemäß und die zollanzahl auch. Diesen neuen fernseher habe ich nur auf antreiben meinen verwandten gekauft, die mir immer gesagt haben, daß ich auf jeden fall was besseres brauche. Ich habe mich für diesen fernseher entschieden und wurde nicht enttäuschtmeine beweggründe für den kauf==========================hohe zollzahl. Ich kann mich beim fernsehen entspannen. Aber er ist nicht so niedrig wie angegeben. Der stromverbrauch liegt bei 46 watt, das ist viel mehr als angegebene 36 watt. Der fernseher hat 3 möglichkeiten, strom einzusparen: minimal, mittel und hoch. Bei minimalen einsparungen ist das bild in ordnung.
  26. In großen und ganzen ist dieses gerät nicht schlecht. Mein vorgänger war auch ein smart-tv, allerdings schon in die jahre gekommen. Keine neetflix filme abspielen. Mit diesem tv geht das schon aber er unterstützt nicht alle formate und über einen browser kann man diese auch nicht aufrufen. Ohne sound-bar ist der klang vergleichbar wie absolut schlechte kopfhörer. Dieses problem haben aber viele geräte. Alles in allem, ich habe dieses grät zurückgesendet. Dies ging absolut unkompliziert von der hand. Hier muss ich wie so oft, amazone ein riesen kompliment aussprechen. Das team bei az ist sogar sonntags zu erreichen und machen einen klasse job.
  27. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    In großen und ganzen ist dieses gerät nicht schlecht. Mein vorgänger war auch ein smart-tv, allerdings schon in die jahre gekommen. Keine neetflix filme abspielen. Mit diesem tv geht das schon aber er unterstützt nicht alle formate und über einen browser kann man diese auch nicht aufrufen. Ohne sound-bar ist der klang vergleichbar wie absolut schlechte kopfhörer. Dieses problem haben aber viele geräte. Alles in allem, ich habe dieses grät zurückgesendet. Dies ging absolut unkompliziert von der hand. Hier muss ich wie so oft, amazone ein riesen kompliment aussprechen. Das team bei az ist sogar sonntags zu erreichen und machen einen klasse job.
  28. 4,0 von 5 Sternen Klasse Bild - wer nur wenige "Smart-TV-Funktionen" benötigt und kein 4k braucht ist hier gut aufgehoben says:

    Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Vorab muss ich sagen, dass ich wohl der einzige von den bisherigen 8 rezensenten bin, der den tv nicht von einer bewertungsplattform / produkttester-gemeinschaft geschenkt bekommen hat, sondern diesen ehrlich gekauft hat – allerdings während einer tagesangebotsaktion für 399 euro. Der tv ist für meine eltern gedacht, die vorwiegend tv über satellit schauen, niemals 4k-filme schauen werden (aktuell gibt es für real-4k ja nicht einmal bluerays oder andere abspielmedien), höchstens einmal einen film über amazon video oder youtube schauen und evtl. Mal einen usb-stick anschließen, um urlaubsbilder zu präsentieren. Aktuell haben wird den tv nun 6 wochen im einsatz. Zum vergleich habe ich einen 5 jahren alten lg 47lw5500, welcher etwa doppelt so teuer war. Angesichts dieses hintergrundes – und um nicht dieselben dinge wie meine vorredner zu wiederholen (wen interessiert, ob die lieferung und verpackung ok waren?) – komme ich zu folgender einschätzung:pro:+ klasse bild – kein clouding, ghosting, banding oder was es sonst noch so gibt (da hatte ich wohl auch etwas glück gehabt)+ schmaler rahmen, womit der neue 49-zöller genauso groß ist wie mein alter 47-zöller (welcher einen viel breiteren rahmen hat)+ sendersortierung per pc möglich+ satellitenempfang inkl. Hbbtv (wlan) und epg funktionieren tadellos+ standby-verbrauch sogar geringer als angeben (gemessen wurden nur 0,3 w)neutralo kein webbrowsero keine automatische dimmung (anpassung ans umgebungslicht)o nur zwei hdmi-eingänge (aber das weiß man ja beim kauf)o nur ein usb-anschluss (aber erweiterbar per usb-hub)o rückseite wirkt sehr billig (aber die sieht man ja eh nicht)contra (hier merkt wo beim tv gespart wurde):- kein pvr (auf anderen webseiten wie cyberport steht dies fälschlicherweise dabei)- billig anfühlende fernbedienung (fernbedienung meines alte lg-tvs wirkt edler und intuitiver)- ton über standard-tv-lautsprecher finde ich wie bei fast allen tv schrecklich- kein cinch-audio-ausgang (nur optischer audioausgang), weshalb ein weitere adapter notwendig war, wodurch der ton über die stereo-anlage und die standard-tv-lautsprecher unsynchron ist (daher sind die tv-lautsprecher gemutet)- vergleichsweise wenige bildeinstellungen (bei meinen alten tv, gibt es etwa 10-15 zusätzliche werte)- Übertragen des smartphone-bildschirm-inhaltes per wifi direct / smart screen share funktioniert nicht (die verbindung wird sofort getrennt sobald diese verbunden ist, über die youtube-app geht es aber – hoffen wir auf ein update)- lg content store funktioniert bei 9 von 10 versuchen nicht. Fehlermeldung “lg content store – service is temporarily unavailable. ” (vermutlich liegt es an unserer langsamen internetverbindung, obwohl youtube ohne ruckeln läuft)- sendersortierung ohne pc vermutlich nur mit einer woche urlaub möglich- ordner von einem usb-stick werden als kacheln dargestellt.
  29. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Vorab muss ich sagen, dass ich wohl der einzige von den bisherigen 8 rezensenten bin, der den tv nicht von einer bewertungsplattform / produkttester-gemeinschaft geschenkt bekommen hat, sondern diesen ehrlich gekauft hat – allerdings während einer tagesangebotsaktion für 399 euro. Der tv ist für meine eltern gedacht, die vorwiegend tv über satellit schauen, niemals 4k-filme schauen werden (aktuell gibt es für real-4k ja nicht einmal bluerays oder andere abspielmedien), höchstens einmal einen film über amazon video oder youtube schauen und evtl. Mal einen usb-stick anschließen, um urlaubsbilder zu präsentieren. Aktuell haben wird den tv nun 6 wochen im einsatz. Zum vergleich habe ich einen 5 jahren alten lg 47lw5500, welcher etwa doppelt so teuer war. Angesichts dieses hintergrundes – und um nicht dieselben dinge wie meine vorredner zu wiederholen (wen interessiert, ob die lieferung und verpackung ok waren?) – komme ich zu folgender einschätzung:pro:+ klasse bild – kein clouding, ghosting, banding oder was es sonst noch so gibt (da hatte ich wohl auch etwas glück gehabt)+ schmaler rahmen, womit der neue 49-zöller genauso groß ist wie mein alter 47-zöller (welcher einen viel breiteren rahmen hat)+ sendersortierung per pc möglich+ satellitenempfang inkl. Hbbtv (wlan) und epg funktionieren tadellos+ standby-verbrauch sogar geringer als angeben (gemessen wurden nur 0,3 w)neutralo kein webbrowsero keine automatische dimmung (anpassung ans umgebungslicht)o nur zwei hdmi-eingänge (aber das weiß man ja beim kauf)o nur ein usb-anschluss (aber erweiterbar per usb-hub)o rückseite wirkt sehr billig (aber die sieht man ja eh nicht)contra (hier merkt wo beim tv gespart wurde):- kein pvr (auf anderen webseiten wie cyberport steht dies fälschlicherweise dabei)- billig anfühlende fernbedienung (fernbedienung meines alte lg-tvs wirkt edler und intuitiver)- ton über standard-tv-lautsprecher finde ich wie bei fast allen tv schrecklich- kein cinch-audio-ausgang (nur optischer audioausgang), weshalb ein weitere adapter notwendig war, wodurch der ton über die stereo-anlage und die standard-tv-lautsprecher unsynchron ist (daher sind die tv-lautsprecher gemutet)- vergleichsweise wenige bildeinstellungen (bei meinen alten tv, gibt es etwa 10-15 zusätzliche werte)- Übertragen des smartphone-bildschirm-inhaltes per wifi direct / smart screen share funktioniert nicht (die verbindung wird sofort getrennt sobald diese verbunden ist, über die youtube-app geht es aber – hoffen wir auf ein update)- lg content store funktioniert bei 9 von 10 versuchen nicht. Fehlermeldung “lg content store – service is temporarily unavailable. ” (vermutlich liegt es an unserer langsamen internetverbindung, obwohl youtube ohne ruckeln läuft)- sendersortierung ohne pc vermutlich nur mit einer woche urlaub möglich- ordner von einem usb-stick werden als kacheln dargestellt.
    1. Kursgefasst für jeden der keine lust hat lange texte zu lesen:der lg 49lh570v-fernseher ist klasse. Leichte handhabung, schnelle reaktionsfähigkeit, easy bedienung und verständlichkeit der fernbedienung und die 123 cm (49 zoll) sind einfach eine perfekte größe. Dann ist er auch noch hd-fähig. Was soll man sagen: ein fernseher [energieklasse a++] der mehr als nur ein bisschen was kann________so viel zu den kurzinformationen. Ich bin wirklich überrascht von lg. Ich bin zwar gute qualität von dem unternehmen gewohnt, aber man musste mich erstmal davon überzeugen dass mein panasonic-fernseher weg soll. Der lg 49lh570v mit led-backlight und einer mit 123 cm (49 zoll) bildschirmdiagonale ist ein absolutes träumchen. Mitgeliefert wurden zum fernseher: fernbedienung, batterien für die fernbedienungn und eine kurzanleitung. Aber eigentlich erklärt sich alles von selber und wenn man irgendwas verändert in den einzelnen menüpunkten wie z. Dann geht das ganz easy wieder rückgängig zu machendie auflösung von 1920 x 1080 pixel (full hd) ist besonders schön wenn man den platz dazu hat, damit das bild wirkt. Wir haben viel über amazon geschaut und dann ist die qualität bei hd-filmen einfach der hammer. Die kiste ist unglaublich dünn und leicht. Hat aber mit dem standfuß einen festen halt und man braucht sich keine sorgen machen, dass er umkippt.
  30. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Kursgefasst für jeden der keine lust hat lange texte zu lesen:der lg 49lh570v-fernseher ist klasse. Leichte handhabung, schnelle reaktionsfähigkeit, easy bedienung und verständlichkeit der fernbedienung und die 123 cm (49 zoll) sind einfach eine perfekte größe. Dann ist er auch noch hd-fähig. Was soll man sagen: ein fernseher [energieklasse a++] der mehr als nur ein bisschen was kann________so viel zu den kurzinformationen. Ich bin wirklich überrascht von lg. Ich bin zwar gute qualität von dem unternehmen gewohnt, aber man musste mich erstmal davon überzeugen dass mein panasonic-fernseher weg soll. Der lg 49lh570v mit led-backlight und einer mit 123 cm (49 zoll) bildschirmdiagonale ist ein absolutes träumchen. Mitgeliefert wurden zum fernseher: fernbedienung, batterien für die fernbedienungn und eine kurzanleitung. Aber eigentlich erklärt sich alles von selber und wenn man irgendwas verändert in den einzelnen menüpunkten wie z. Dann geht das ganz easy wieder rückgängig zu machendie auflösung von 1920 x 1080 pixel (full hd) ist besonders schön wenn man den platz dazu hat, damit das bild wirkt. Wir haben viel über amazon geschaut und dann ist die qualität bei hd-filmen einfach der hammer. Die kiste ist unglaublich dünn und leicht. Hat aber mit dem standfuß einen festen halt und man braucht sich keine sorgen machen, dass er umkippt.
  31. Rezension bezieht sich auf : LG 43LH570V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, DVB-T2/C/S2 Triple Tuner, Smart TV)

    Dieser fernseher wurde mir bzw. Uns als kostenloses rezensionsexemplar überlassen. Wir nutzen das gerät jetzt seit ziemlich genau 2 wochen über satellitenempfang. Zeit also hier unsere ersten eindrücke einfließen zu lassen. Lieferung: (5 sterne)der fernseher wird sehr gut und sicher verpackt ausgeliefert. Der lieferung sind neben der bedienungsanleitung auch ein breiter kabelbinder und batterien für die fernbedienung beigefügt. Bedienungsanleitung: (3 sterne)eigentlich behandelt diese alle notwendigen themen durchaus ausreichend. Denn die meisten auftauchenden fragen kann man sich selbst beantworten wenn man sich durch die diversen untermenüs klickt. Erste inbetriebnahme: (4,5 sterne)nachdem die mitgelieferte unten genoppten standfüße sicher montiert sind, kommt man mit oder je nach vorwissen auch ohne hilfe der bedienungsanleitung per sendersuchlauf schnell zu den ersten tv-bildern.
    1. Dieser fernseher wurde mir bzw. Uns als kostenloses rezensionsexemplar überlassen. Wir nutzen das gerät jetzt seit ziemlich genau 2 wochen über satellitenempfang. Zeit also hier unsere ersten eindrücke einfließen zu lassen. Lieferung: (5 sterne)der fernseher wird sehr gut und sicher verpackt ausgeliefert. Der lieferung sind neben der bedienungsanleitung auch ein breiter kabelbinder und batterien für die fernbedienung beigefügt. Bedienungsanleitung: (3 sterne)eigentlich behandelt diese alle notwendigen themen durchaus ausreichend. Denn die meisten auftauchenden fragen kann man sich selbst beantworten wenn man sich durch die diversen untermenüs klickt. Erste inbetriebnahme: (4,5 sterne)nachdem die mitgelieferte unten genoppten standfüße sicher montiert sind, kommt man mit oder je nach vorwissen auch ohne hilfe der bedienungsanleitung per sendersuchlauf schnell zu den ersten tv-bildern.

Comments are closed.