Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

 anforderungen:uhd / 4k auflösungsmart-tv funktionen100 hz paneldoppeltuner für dvb-t2/c/s2nach längerer suche und intensiver recherche blieb ich bei den 2018 modellen von lg hängen, da die tvs einerseits in meine anforderungen passten und andererseits ein für mich passendes preis-leistungs-verhältnis boten. Design/haptik:der geschwungene standfuß wirkt durch die metalloptik sehr edel und hat auf der rechten seite die bezeichnung „lg super uhd“. Damit möchte lg auf die bessere led-tv kategorie hinweisen, die sowohl hdr10- und dolby-vision-vorgaben erfüllt als auch besonders schmal und gute tonqualitäten besitzt. Negativ aufgefallen sind mir die starken bewegungen des lg fernsehers. Beim reinigen des displays ist ein deutliches mitwippen zu verzeichnen. In dieser preiskategorie hätte ich eine höhere standfestigkeit erwartet. Mein vorheriger fernseher war bei ähnlicher befestigung formstabiler. Ausstattung:im vergleich zur konkurrenz ist der fernseher im 49 zoll segment sehr gut ausgestattet. So gehört ein 100hz panel nicht bei jedem hersteller zum ausstattungsumfang. Zudem ist die konnektivität mittels lan, wlan und bluetooth gesichert.

Die eierlegende wollmilchsau. Super bild, super ton, perfekte anbindung an nas und internetes ist aber etwas mühselig in den vielen menüs sein passendes bild und ton zu finden. Die auswahl ist zu groß und die spürbaren unterschiede teilweise nicht zu spüren. Bild ist auf hdr und alles ist schick. Geile fernbedienung mit “mauszeiger” auf dem bildschirm. Läuft super mit den perfekten menüs und der fernbedienung. Er spielt alle möglichen formate ab (mkv, avi. . )hab mir noch eine kleine tastatur dazu gekauft, jetzt kann man super von der couch aus googeln. Perfekt, ich würde ihn wieder kaufen.

Zuerst mal die sachen die mir negativ aufgefallen sind. Leichtes clouding links am rand punkt fällt auch nur bei hdr inhalten auf. Ist aber meckern auf hohem niveau. Ich hatte gedacht nach so vielen jahren dass man das hinbekommt. Es ist doch so ziemlich die einzigste stelle. Ich hatte einen skalierungsproblem über meine grafikkarte hdmi gehabt. Nachdem ich den treiber aktualisiert hatte war das weg. Lg support schrieb mir das hdmi nur 60 hertz supportet. Also die 100 hertz gar nicht genutzt werden können über hdmi. Mir persönlich würden 60 herz auch reichen meine grafikkarte schafft mein ich 140 herz.

*die rezession bezieht sich auf die 49 zoll variante und gekauft hab ich den tv bei mediamarkt. Ich schreibe sehr selten bewertungen und hoffe deshalb, dass ich potenziellen käufern mit meiner rezession weiterhelfen kann. Die rezession ist sehr lang. Ganz unten die pros und cons für die ungeduldigen ;)vorgeschichte und vergleich:ich habe mich jetzt gut 1 jahr mit fernsehern und deren technik befasst. Beim black friday ergriff ich die chance, mir einen neuen zuzulegen. Es wurde der lg 49sk8500, den ich im vorfeld schon in der engeren auswahl hatte, aber kurz vor dem kauf zugegebenermaßen etwas haderte, da ich noch 2 andere geräte auf dem schirm hätte und manche bewertungen und technische tests etwas negativ für den lg ausgefallen sind. Ich schwankte bei der bewertung zwischen 4 und 5 sternen. Es gibt einfach ein paar kleine schwächen, wo ich einen stern abziehen hätte können. Wenn man aber bedenkt, was man hier im vergleich zu anderen herstellern, gerade bei den 49 zoll varianten, bekommt, habe ich für das geld, viel, und einen sehr guten fernseher bekommenich habe den fernseher für 636€ erstanden. Bis 800€ finde ich den preis auch definitiv noch empfehlenswert. (vergleich)sgeräte:zur auswahl standen für mich persönlich:lg sk8500samsung cq6fnsamung nu8009samsung ist mittlerweile der fernseher-hersteller. Zumindest empfinde ich das so. Denn so gut wie jeder in meinem bekanntenkreis besitzt einen samsung fernseher. Die sind auch nicht schlecht.

Schwebe zwischen 3-4 sterne. Im normalen bildmodus (nicht hdr) zeigen sich wirklich gute bilder, vor allem der schwarzwert hat sich zu den model des letzten jahres sehr stark verbessert. Die farben sehr kräftig, in verbindung mit dem schwarz sehr kontrastreich. Der ton ist entsprechend einem flat tv, aber alles in allem gar nicht mal schlecht. Nun jedoch zum wermutstropfen. Bei hdr bildern merkt man dann doch, dass durch die verstärkung der helligkeit die schwarzwerte doch wieder negativer beeinflusst werden. Es kommt zu vereinzelten gräulichen sektoren um die objekte. An oled kommt er bei hdr zumindest nicht ran. Desweiteren kommt es in verbindung mit meiner xbox und verwendung eines av recivers zu tomaussetzern (unregelmäßig, maximal 1sek. Lang) , die auch bei der tv eigenen youtube app auftreten.

Den led-fernseher kann man was bild und ton betrifft nur empfelen. Würde ihn aber nicht jedem empfelen da die bediehnung schlecht dokumenteirt ist. Kein gedrcktes hanndbuch keine pdf-datei. Die meisten funktionen muß man durch probeiren finden.

Hier sind die Spezifikationen für die LG 49SK8500 123cm LED-Fernseher UltraHD:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Bildschirmdiagonale: 49 Zoll
  • HD-Typ: 4K Ultra HD
  • Bildschirmauflösung: 3840 x 2160 Pixel
  • Bildschirmtechnologie: LED
  • Form des Bildschirms: Flach

Kommentare von Käufern :

  • Guter 49 Zoll UHD Fernseher mit 100 Hz Panel
  • Sehr guter Premium-UHD TV mit wenigen, kleinen Schwächen!
  • Guter TV mit kleineren Macken

Besten LG 49SK8500 123cm LED-Fernseher UltraHD