Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Da mir mein achtjähriger sohn ständig in den ohren lag weil er mit seinem mp3 player auch ohne kopfhörer musik und seine hörspiele hören wollte, und dieser bluetooth unterstützt habe ich mich mal umgeschaut was es so gibt. Da ein passendes gerät auch mit den verschiedenen anderen geräten kabellos funktionieren sollte (iphone, ipad, android phone usw. ) fiel die wahl auf den jbl speaker aufgrund der chromecast unterstützung. Nach dem erfolgreichen auspacken ging es natürlich gleich ans ausprobieren. Also netzkabel in die playlist und die steckdose und anschalten. Die tasten sind überschaubar, es gibt natürlich eine zum ein- und ausschalten des speakers, zwei mit +/- um die lautstärke zu erhöhen bzw. Leiser zu stellen, eine taste für play und pause sowie eine um die bluetooth funktion ein- und auszuschalten. Was weitere anschlüße angeht ist die playlist recht mager ausgestattet, es gibt außer der kabellosen option nur noch einen anschluss für 3. 5mm klinke, also keine möglichkeit z. Einen usb stick oder eine sd card anzuschließen, aber das ist natürlich auch nicht das ziel dieses geräts. Der klinkenanschluss ist übrigens auf der unterseite des geräts, direkt neben dem netzanschluss. Dort findet sich dann auch noch ein kleiner knopf für einen reset des geräts auf die werkseinstellungen. Ich habe zunächst die anleitung des beigelegten zettels befolgt, also die google home app runtergeladen, bluetooth an meinem iphone aktiviert und versucht die kopplung mit der playlist herzustellen. Damit hatte ich beim allerersten versuch leider ziemliche probleme, es kam im grunde genommen keine sinnvolle kopplung zustande, das gerät stand aber in der app trotzdem als registriert drin.

Super wifi repro se zabudovaným chromecastem. Vše funguje spolehlivě, výborný zvuk.

Der lautsprecher klingt für die baugröße wirklich gut und macht auch einen gut verarbeiteten eindruck. Ich wollte den lautsprecher nur über den line-in eingang verwenden. Schade nur, das wlan dabei immer eingeschaltet bleibt und offensichtlich auch nicht abschaltbar ist. Das ist völlig unnötig und war für mich der grund, den lautsprecher zurückzusenden.

Jbl verkauft die playlist auf der eigenen seite immer noch regulär für 179 €. In dieser preisregion findet sich dann auch die sonos play:1 oder eine yamaha wx-030. Leider beide ohne chromecast. Ich hatte alle 3 zum vergleichen hier. Während mir play:1 und wx-030 beide recht gut gefallen, klang die playlist im direkten vergleich recht schrill und unausgeglichen. Ich habe die box mit verschiedenen genres ausprobiert – für jazz und klassik ist sie definitiv nicht gebaut. Mit elektro + pop kommt sie besser zurecht, aber auch hier kein vergleich zu den anderen beiden boxen. Dabei bitte bedenken: das sind meine ohren, und somit ist das natürlich alles extrem subjektiv. 1 stern für die technische umsetzung. Einrichtung hat ohne probleme geklappt, keinerlei probleme.

Habe zwei stück im dual-betrieb laufen. – gerät wacht automatisch aus dem standby auf und geht nach 10 minuten ohne musikwiedergabe wieder in den standby. – play/stop, lauter/leiser und bluetooth-tasten direkt am gerät. Kann nicht schaden, wenn man auch ohne smartphone schnell stoppen kann. – design ist traumhaft, besonders in weiß meines erachtens sehr edel und nicht staubempfindlich. – klang ist wirklich sehr gut. Bass und höhen kommen satt rüber. – wechseln von tonausgabe auf jbl-playlist erfolgt aus dem standby instant, also unter 1 sekunde. – einrichtung über google home app hat sehr gut beim ersten jbl funktioniert, beim zweiten erst nach einem reset (knopf 5 sekunden drücken)klang ist nach dem reset auf beiden störungsfrei und sehr gut. – einstellungen auch über weboberfläche möglich.

Habe die jbl playlist zwar nicht hier bei amazon erworben aber ich kann die hier guten gewissens empfehlen. Habe mir die jbl playlist als alternative zu bluetooth lautsprechern gekauft weil zu hause ist mir die soundqualität von bluetooth lautsprechern zu mies, deswegen wollte ich einen wlan lautsprecher. Ich benutze überwiegend spotify vom smartphone und vom pc aus via spotify connect. Ab und zu auch lokal vom smartphone (musik die sich auf dem smartphone befindet) , das beherrschen so ziemlich alle music player bei android. Am pc ist es eigentlich nicht nativ möglich aber es gibt im microsoft store für windows 10 eine app namens “music streamer for chromecast audio”. Der klang der box ist sehr klar und sauber, zumindest im chromecast modus. Bässe und lautstärke sind ausreichend.

Key Spezifikationen für JBL Playlist WLAN-Lautsprecher mit integriertem Chromecast weiß:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Hol’ dir ganz einfach Musik auf deine Lautsprecher
  • Genieße deine Lieblingsmusik – jederzeit
  • Spotify Connect – so genießt man heute Musik zu Hause
  • Qualitativ hochwertiger 24 bit / 96 kHzSound direkt aus der Cloud
  • Einfache Einrichtung und Multi-RoomSteuerung mit der Google Home App, Konnektivität: Bluetooth 4.2, Wi-Fi

Kommentare von Käufern

“Super 👍
, Absolut genial das Teil
, Vom Klang nicht begeistert

Finde die box super, benutze sie persönlich mit spotify über unser wlan oder bluetooth, wenn die box ganz laut ist und handy nur halb, fliegt einem der bass schon um die ohren in nicht dezibel ausgedrückt. Finde nur schade das man sie nur mit kabel benutzen kann und keinen akku integriert hat.

JBL Playlist WLAN-Lautsprecher mit integriertem Chromecast weiß Bewertungen