Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Da ich mich zwischen charge 4 und charge 3 nicht entscheiden konnte, habe ich mir mal beide lautsprecher besorgt. Nach 2 tagen ausführlichen vergleichen und testen, hier nun mein ergebnis und die wichtigsten unterschiede im gegensatz zum charge 3 ist der charge 4 einen tick größer, hat kein netzteil im lieferumfang, hat keine telefonannahmefunktion und ist ein monolautsprecher. Nach vorn strahlt nur ein lautsprecher, der rechts neben dem jbl logo verbaut ist. Der charge 3 hat 2 frontlautsprecher (stereo), jeweils einen links und einen rechts vom jbl logo. Der usb c anschluss, etwas mehr akku ( macht sich aber nicht bemerkbar). Die verarbeitungsqualität ist bei beiden lautsprechern top und sehr hochwertig. Nun aber das wichtigste, die klangqualität:obwohl der charge 4 ein monolautsprecher ist, können meine ohren (nach ausführlichen probehören) klanglich keinen unterschied zwischen charge 4 und 3 feststellen. Der charge 4 ist auf keinen fall besser und der charge 3 auf keinen fall schlechter. Das der 4er klanglich besser sein soll, wie einige berichten, kann ich absolut nicht bestätigen. Wie auch schon in einigen youtube videos berichtet, ist der unterschied minimal und für den normalverbraucher nicht hörbar. Ich habe alle möglichen soundrichtungen probiert und empfinde beide identisch. Beide haben den typischen jbl, bassbetonten, fetten sound. Nichts für konservative musikliebhaber, die nach höhen, mitten und tiefen suchen.

Ich denke funktionalität und tonqualität stehen nicht unbedingt in kontrast, beim charge 4 scheint der fokus aber vor allem auf ersterem zu liegen. Von der klangqualität hatte ich mir mehr erhofft. Der sound wirkt auf mich etwas verwaschen und undifferenziert. Dass man im gegensatz zum charge 3 nur auf mono statt stereo setzt ist sehr schade. Ich wusste schon gar nicht mehr wie das klingt, sogar mein smartphone hat mittlerweile stereo und auch wenn man bei solch kleinen lautsprecherabständen nicht eindeutig links und rechts unterschieden kann finde ich subjektiv dass es den raum klanglich besser “ausleuchtet”. Immerhin kann man 2x charge 4 geräte, falls vorhanden, im stereomodus miteinander verbinden. Aber wer stellt sich schon zwei davon in denselben raum?. Für 2×180€=360 € gibts dann eindeutig überlegene alternativen. Im gegensatz dazu ist er einfach praktisch und zum mitnehmen gedacht. Ins bad, nach draußen und auf partys.

Wenn ich mir bt lautsprecher anschaue, die ja die große neuerung nach den gettoblastern vor kurzem auf dem audio gebiet war, scheint es sich wieder fest zu fahren. Die letzte große neuerung waren passiv membrane, dann wurde es spritzwasserschutz dann wasserdicht und im ansatz kamen kurz smarte assistenten wie siri oder alexa. Ich vergleiche ihn mal mit seinem vorgänger. Er ist minimal schwerer und größer, fällt aber eher nicht auf. Mir gefällt das neue äußere, wirkt ein wenig feiner, der nun auch ein paar jährchen alte charge 3 ist im vergleich etwas weniger modern und gefällt mi optisch weniger gut, dabei geht es aber hauptsächlich um ästhetische linienführung. Muss ja aber auch sein;)bspw. Die endstücke, die nun gewellt sind, das wirkt nun weniger wie ne dose, abgerundete knöpfe fühlen sich ein wenig besser an, die positionen haben die knöpfe auch untereinander getauscht. Die passivmembrane sind nun mit gummi überzogen und an der oberfläche nicht mehr aus metall. Die laufzeit ist mit 20 stunden durchschnitt, und ziemlich gut. Der akku ist größer geworden, die gleiche laufzeit begründet sich in leicht erhöhter kraft im klang. Die farben sind meiner meinung wesentlich schöner, weil nicht so knallig. Das wirkt hochwertiger, weil sie dezenter sind. Kein neon gelb oder karmesin rot. Das neue blau wirkt auch etwas schöner, dieser indigo ton ist einfach schick. Sehr zwiegespalten sind die lager bei dem tausch von 2 treibern gegen einen größeren. Mein senf dazu sieht so aus, dass ich damit leben kann.

Unsere erster bluetooth-lautsprecher. Hält was er verspricht, wir sind voll zufrieden und würden den wieder kaufen.

Merkmal der JBL Charge 4 Bluetooth-Lautsprecher in Grau – Wasserfeste, portable Boombox mit integrierter Powerbank – Mit nur einer Akku-Ladung bis zu 20 Stunden kabellos Musik streamen

Kraftpaket für unterwegs: Die JBL Box kombiniert gewaltigen Sound mit sattem Bass und überzeugt so auf ganzer Linie –

Um eins gleich vorweg zunehmen: der jbl charge 4 ist kein stereo-speaker mehr. Hatte der charge 3 noch zwei aktive treiber, so ist es beim charge 4 nur noch ein treiber. Als ich zum ersten mal von diesem umstand gehört hatte, war ich wirklich skeptisch, ob der klang des charge 4 besser sein könnte als der des vorgängers. Auf der anderen seite mag ich aber auch den ausgewogenen klang eines b&o a1 oder eines kef muo. Und diese beiden sind ebenfalls mono-lautsprecher. Ich finde den neuen charge 4 klanglich eine wucht. Ich finde die mitten klarer als beim charge 3 und auch der bass hat nun etwas mehr punch. Die Änderungen sind zwar nicht riesig, jedoch finde ich den charge 4 klanglich etwas beeindruckender als den charge 3. Optisch hat sich hingegen kaum etwas getan.

👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽.

Geben Sie Ihr Modell ein,
um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.

Bass wumst ordentlich (für mich als normaler mensch voll ausreichend) und auch kein rauschen oder ähnliches. Wenn man nicht permanent auf volle lautstärke aufdreht, kommt man locker wie beschrieben mit 20 stunden hin. Denke, dass ich lange spaß damit haben werde. Allerdings nicht hier sondern für 159 euro bei media markt gekauft.

Guter klang und akku hält auch lange. Man kann nichts beanstanden.

Ich habe den lautsprecher ausgiebig gegenüber einem anker soundcore pro+ und einem bose color soundlink testen können. Der jbl war mit 150euro das mit abstand teuerste produkt. Wie er meiner meinung nach abgeschlossen hat, folgt weiter unten. Hier eine kurze zusammenfassung für die, die den ganzen text nicht lesen wollen:+verarbeitung hochwertig+gut gelegene position der ladebuchse+angenehmes haptisches feedback der knöpfe beim bedienen+schnelle und stabile verbindung+sehr laut aufdrehbar+lauter bass+usb c-man sieht die ladeanzeige kaum-rollt auf welchen flächen leicht weg-durch hohen künstlichen bass keine klaren mitten und höhen. Eher dumpfer klang-preis sehr hochim ranking der drei boxen würde ich anker platz 1, bose platz 2 und die jbl aufgrund des enormen preises gegenüber den beiden auf platz 3 sehen. Nun etwas ausführlicher:verarbeitung:die verarbeitung ist top. Das material fühlt sich sehr hochwertig an und da der lautsprecher relativ schwer ist, fühlt sich es im allgemeinen sehr wertig an. Sehr positiv gegenüber den anderen beiden lautsprechern ist die klappe der ladeanschlüsse gelöst. Diese ist gut positioniert, sodass sie nicht schnell verdreckt (bei der anker finde ich das schlecht gelöst, da dort die klappe ganz unten positioniert ist und schnell dreck rein gelangt). Außerdem wurde zum laden endlich usb c gewähltein wenig störend ist, dass die auflage unten etwas klein ist, sodass die box auf weichen unterlagen wie einer couch oder decke auf dem boden, schnell wegrollt.

Power gefällig? 7.500 mAh Akku-Kapazität für bis zu 20 Std. Wireless Streaming –

Beim charge 4 wurde nochmal etwas am klang verbessert und die höhen und mitten kommen besser raus. Die verarbeitung ist sehr gut und bt verbindungen sind innerhalb ein paar sekunden aufgebaut.

Wir haben den charge 4 gekauft, da ein freund den charge 3 besitzt und wir von diesem total überzeugt waren. Der charge 4 kann ja dann nur besser sein, oder?. Der ton ist weniger voll/satt. Wir haben dann versucht mit verschiedenen equalizer-einstellungen mehr aus dem lautsprecher rauszuholen. Leider hat auch das nicht überzeugt. Ein weiterer nachteil ist, dass zwar ein kabel, aber kein stecker für die steckdose dabei ist, um das gerät aufzuladen. Da der preis des charge 4 dazu noch deutlich höher ist als der preis vom charge 3, haben wir dieses gerät zurückgeschickt und uns den charge 3 bestellt. Mit diesem sind wir nun sehr zufrieden.

Ich hab das produkt bestellt kam wie immer pünktlich an. Vom klang und bass her ist die charge 4 super auch die verarbeitung ist ordentlich allerdings ist sie scheinbar nicht ganz so wasserdicht wie behauptet wird. Zumindest nicht das exemplar was ich bekommen habe. Hab zum testen paar mal wasser drüber geschüttet und auch mal untern wasserhahn gehalten, alles kein problem aber 30 minuten lang bei einer tiefe von bis zu einem meter?.Habs im bad getestet und nach einigen sekunden wurde es schon viel leiser und nach weniger als einer minute auf der oberfläche schwimmrn scheint es nun einen dauerhaften schaden zu haben. Ich verbinde die box wie gewohnt per bluetooth mit meinem handy, lass musik laufen aber 90% der zeit stoppt der klang und man hört nichts mehr, auf dem. Handy wird aber angezeigt das das lied weiterhin abspielt und ist auch weiterhin per bluetooth verbunden. Eine echte enttäuschung wenn man bedenkt das. Ich die box noch nicht einmal ins wasser getaucht hab. Nun habe ich ein defektes produkt wad mir nichts nutzt.

Tragbarer Bluetooth Speaker für jede Gelegenheit – die mobile Soundbox eignet sich perfekt für einen Ausflug ins Schwimmbad oder an den Strand: Wasser?

Ich habe das gerät bei meinem schwager zum ersten male genießen können. Wie doch so ein kleines ding so viel klang und begeisterung in die ohren bringen kann. Die bedienung und das herstellen der verbindungen passiert einwandfrei. Dazu ist keine werkseigene app auf dem smartphone notwendig. Ob amazon oder andere anbieter von musik. Sollte der anschluss per bluetooth am tv fehlen, so bietet amazon da auch schnelle abhilfe. Der fire -tv lässt sich problemlos am tv anschließen. Fernsehen online per lan wlan oder bluetooth stellt die verbindung zum jbl charge 4 bluetooth-lautsprecher her. Die bedienung läuft dann per tv-tastatur, fire-tv tastatur oder über eine app auf dem smartphone.

Die tonqualität ist ordentlich für die größe. Wir haben uns für diese box entschieden, weil sie nicht noch schwerer und größer sein soll. So kann man sie noch gut mit zum strand oder zu ähnlichen gelegenheiten mitnehmen, und der sound ist für diese anforderungen völlig ok. Wir wollen ja auch kein station beschallen. Die integrierte powerbank ist nett. Unsere kinder waren ganz gegeistert, dass wir über den usb-anschluss dann auch noch unsere kleine diskokugel mit strom versorgen können. Der nächste kindergeburtstag ist also gesichert :-)wasserdichtigkeit haben wir noch nicht ausprobieren müssen. Das ladekabel der box mit usb-c fand ich erst etwas gewöhnungsbedürftig, weil es mal wieder ein zusätzliches kabel ist, an das man für den urlaub denken muss. Aber da ich mir ohnehin ein case dazu bestellt habe, ist es bei der box immer dabei. Wird also nicht so störend sein wie anfangs angenommen.

Die kabellose Lautsprecherbox kann mit bis zu zwei Geräten verbunden werden –

Technische Details

  • Größe und/oder Gewicht: 9,5 x 22 x 9,3 cm ; 6,5 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 1,5 Kg
  • Batterien 1 Lithium-Polymer Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: JBLCHARGE4GRY

One thought on “JBL Charge 4 Bluetooth-Lautsprecher in Grau – Wasserfeste : Sehr zufrieden.

  1. Die höhen sind schwach, aber das boom boom kräftig. Nach sieben tagen war der ein aus schalter kaputt. Hin und her zwischen amazon und jbl wer was nicht macht. Letztlich hat amazon wie ein biltz ausgetauscht.
    1. Die höhen sind schwach, aber das boom boom kräftig. Nach sieben tagen war der ein aus schalter kaputt. Hin und her zwischen amazon und jbl wer was nicht macht. Letztlich hat amazon wie ein biltz ausgetauscht.
  2. Ich habe sie mir fürs schwimmbad gekauft. Hier ist die akustik ja nicht immer leicht, jedoch mach sie eine tolle stimmung und angst um die box brauchs auch nicht ist ja wasserdicht. Zuhause und unterwegs oder als ladestation für mein handy, ein top produkt das keine wünsche offen lässt.
  3. Rezension bezieht sich auf : JBL Charge 4 Bluetooth-Lautsprecher in Grau – Wasserfeste, portable Boombox mit integrierter Powerbank – Mit nur einer Akku-Ladung bis zu 20 Stunden kabellos Musik streamen

    Ich habe sie mir fürs schwimmbad gekauft. Hier ist die akustik ja nicht immer leicht, jedoch mach sie eine tolle stimmung und angst um die box brauchs auch nicht ist ja wasserdicht. Zuhause und unterwegs oder als ladestation für mein handy, ein top produkt das keine wünsche offen lässt.
    1. Diese box hat offensichtlich produktionsfehler. Haben jetzt schon die zweite charge 4 box mit gleichem resultat. Nach relativ kurzer zeit lässt sich die box nicht mehr einschalten. Der an /aus schalter reagiert nicht mehr. Wie groß muss die warscheinlichkeit sein, dass wir zwei dieser produktionfehler bekommen?haben noch eine charge 3 die wunderbar schaltet. Was bitte ist euch hier passier jbl?.
  4. Rezension bezieht sich auf : JBL Charge 4 Bluetooth-Lautsprecher in Grau – Wasserfeste, portable Boombox mit integrierter Powerbank – Mit nur einer Akku-Ladung bis zu 20 Stunden kabellos Musik streamen

    Diese box hat offensichtlich produktionsfehler. Haben jetzt schon die zweite charge 4 box mit gleichem resultat. Nach relativ kurzer zeit lässt sich die box nicht mehr einschalten. Der an /aus schalter reagiert nicht mehr. Wie groß muss die warscheinlichkeit sein, dass wir zwei dieser produktionfehler bekommen?haben noch eine charge 3 die wunderbar schaltet. Was bitte ist euch hier passier jbl?.
    1. Wie erwartet eine super musikbox, sie kommt voll geladen und hat ein super klang.
      1. Wie erwartet eine super musikbox, sie kommt voll geladen und hat ein super klang.

Comments are closed.