Aubrey Blogs

Die besten Schnäppchen – tagesaktuell

Super klang, sieht sehr stylisch aus. Habe diesen lautsprecher meiner tochter zum 16. Geburtstag geschenkt, und sie ist begeistert. Mein mann wünscht sich jetzt auch einen für seine firma. Kann ich wirklich empfehlen.

Haben den lautsprecher schon bei einem bekannten test gehört und ihn uns aufgrund dessen für zuhause gekauft. Habe auch noch einen test auf meiner arbeitssstelle gemacht, dort konnte ich knapp 100qm lagerfläche damit beschallen.

Um einen raum zum entspannen mit leiser musik zu fluten, und das alles vom handy bedienen zu können – ideal. Der klang ist ausgewogen und angenehm. Der bass ist deutlich genug. Ich verwende den onyx für hotelaufenthalte, wenn ich mit dem auto anreise. Ansonsten im arbeitszimmer, wo ich boxen, verstärker und das ganze gekabel nicht auch noch installieren mag. Für apple music kunden aus meiner sicht die bessere alternative zum homepod. (zumal siri sich im alltag als etwas dumm erweist. Na ja, schon ziemlich dumm).

Merkmal der Harman Kardon Onyx Studio 4 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Blau

Bluetooth

Der sound ist grandios für das ding, man hat einen satten bass und es macht spaß darüber zu hören. Ich habe die box nur drinnen verwendet und am strom angeschlossen. 30w bei batterie betrieb und 60w über strom betrieb. Ich war super zufrieden aber bluetooth hat mir hier einen strich durch die rechnung gemacht. Je nach lied hat die Übertragung nicht ausgereicht, es hat gestottert. ( darum 1 stern abzug)das ist der einzige grund weswegen die zurück ging. Habe nun 2 sonos play 1 und muss sagen das diese box hier auf dem selben level spielt, hoch und mittelton sind ein klein wenig bei der sonos besser aber der bass ist bei der box hier sehr viel besser. Schade das es die hier nicht als wlan speakers mit vernünftiger software gibt.

Ich habe die anlage mit verschiedenen gleichwertigen modellen in einem geschäft verglichen, marschall stockwell z. Die onyx hat mich unglaublich mehr vom klang überzeugt. Der klang ist perfekt bei 1-2 m abstand. Unglaublich ausgewogener sound, gute bässe aber nicht zuviel. Bin gerade sehr begeistert – ich hoffe es hält an 🙂 einziger nachteil gegenüber marschall: man kann die box nicht als externen akku benutzen.

Ein super sound, lange akkulaufzeit.

Geben Sie Ihr Modell ein,
um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.

Etwas teuer, aber man hat dafür auch einen sehr guten klang, würde ich wieder kaufen.

Ich bin von dem extravaganten onyx 4 studio begeistert – vor jahren hatte ich mal ein 2. 1 system von harman kardon welches einen für mich eher durchwachsenen klang bot, trotzdem wollte ich der marke eine chance geben – ich bin nicht unbedingt audiophil, habe zu hause aber mittlerweile audio-hardware in einem vierstelligen bereich und lege auch relativ viel wert auf guten, ausgewogenen sound. Im vergleich zu den oben genannten bluetooth-lautsprechern, die ich beide ebenfalls getestet habe, gewinnt für mich der onyx 4 studio mit abstand – er ist zwar nicht so mobil wie der jbl extreme und auch nicht so ausdauernd wie der kilburn, aber er ist beiden lautsprechern soundtechnisch deutlich überlegen – der jbl klingt sehr artifiziell – der sound wird künstlich von dem gerät “aufgewertet” – das mag einem beim bass-lastigen pop nicht auffallen oder sogar gefallen, aber spätestens bei einer session ludovico einaudi wird einem klar, dass der urheber der musik diese sicherlich nicht in der abmischung des jbl im sinn gehabt hat. Der kilburn ist ein super lautsprecher für rock – das war es in meinen augen aber auch schon. Der onyx 4 kann durchaus auch bass – er hat zwei passive radiatoren, zwei hochtöner und zwei tief/mitteltöner – mobil mit 30 watt dauerleistung und angeschlossen ans stromnetz mit 60 watt dauerleistung – da geht einiges – hip/hop, new wave, electropop aber auch rock, jazz und klassik – alles klingt gut und wird ausreichend differenziert abgemischt wiedergegeben. In meinen augen ist der onyx 4 studio ein multitalent was die musikwiedergabe angeht. Leider hat die sache natürlich einen haken: er ist weder besonders gut geschützt noch ist der akku super ausdauernd, bei mittlerer lautstärke habe ich 7 stunden geschafft – 8 mögen auch möglich sein, damit ist dann aber auch das ende der fahnenstange erreicht. Er ist eher etwas um mobil im haus zu agieren – dafür nutzen wir ihn auch. In verbund mit einem zweiten onyx 4 im stereo-modus und einem alten ipad mini hat er sogar unsere stereoanlage ersetzt. Der onyx 4 lässt sich einfach/unkompliziert mit all unseren geräten verbinden – android wie ios, laptop oder desktop-pc.

Ich habe mehrere tragbare lautsprecher ausprobiert und das hat den besten klang.

Sieht super aus und nimmt nicht viel platz ein.

Perfect sound, really happy about this purchase.

Ich habe den bluetooth-lautsprecher seit gut 6 monaten. Ich bin wirklich begeistert von dem sound. Die höhen und mitten sind ziemlich gut und der bass haut total rein. Seht tiefe töne werden ganz präzise dargestellt (50hz). Manchmal ist mir der bass etwas zu stark, dann nutze ich den equalizer am pc, um dies meinen persönlichen geschmack anzupassen. Der lautsprecher ist hochwertig verarbeitet und sieht sehr stylisch aus. Für den transport ist er auch tauglich. Natürlich gibt es leichtere lautsprecher aber dank der tragegriffs ist das kein problem. Ich kann den onyx studio 4 komplett empfehlen.

Perfektní zvuk, vkusné a nápadité provedení.

Guter klang, seher gutes preis leistung verhältnis.

Mein bester bluetooth lautsprecher bisher.

In diesem preissegment wird man kaum etwas besseres finden. Unglaublich druckvoller, aber dennoch detailreicher und klarer sound. Die bluetooth-verbindung ist sehr stabil und funktioniert im haus auch über mehrere meter durch zwei geschlossene türen einwandfrei. Der akku hält bei täglichem, circa 1-stündigem einsatz 7-10 tage. Habe lange nach dem für mich perfekten ls gesucht und ihn mit dem hk-onyx studio gefunden – klare kaufempfehlung von mir.

Technische Details

  • Größe und/oder Gewicht: 31,6 x 20,7 x 31 cm ; 2,06 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 3,1 Kg
  • Batterien 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: K951622

One thought on “Harman-Kardon Harman Kardon Onyx Studio 4 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Blau : Top

  1. Rezension bezieht sich auf : Harman Kardon Onyx Studio 4 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Blau

    Perfekt für draußen👍🏻lädt schnell auf. Gute tonqualitättop gerät👍🏻.
  2. Rezension bezieht sich auf : Harman Kardon Onyx Studio 4 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Blau

    Perfekt für draußen👍🏻lädt schnell auf. Gute tonqualitättop gerät👍🏻.
    1. Der sound ist einfach der hammer – wie zu erwarten von kardon.
  3. Rezension bezieht sich auf : Harman Kardon Onyx Studio 4 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Blau

    Der sound ist einfach der hammer – wie zu erwarten von kardon.
  4. Rezension bezieht sich auf : Harman Kardon Onyx Studio 4 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Blau

    Über den klinken-eingang werden bei geringer lautstärke leise töne “verschluckt”, die wiedergabe klingt dadurch verzerrt. Wird die lautstärke erhöht, ist dieser effekt bei stücken mit viel dynamik bei genauem hinhören weiter wahrzunehmen und das fand ich sehr störend. Scheinbar ist das die methode, den leutsprecher über den klinkeneingang abzuschalten und ich hätte erwartet, daß bei der 4. Version alles perfekt funktioniert. Klanglich gefiel er mir sonst zuerst ziemlich gut. Nach längerer benutzung war es mir dann allerdings zuviel mit dem basspegel. Er geht zwar schön tief runter, 50 hz werden tatsächlich noch hörbar wiedergegeben, aber insgesamt war mir der pegel im bereich 80-120 hz einfach auf dauer zu hoch. Es gibt eine tastenkombination, mit der sich die vom hersteller gewählte klangebeeinflussung komplett deaktivieren lässt (küchenmodus). Dann klingt er komplett anders, der bass ist praktisch weg und die höhen legen zu. Dadurch ist mir erst aufgefallen, daß die höhen im originalzustand zuwenig pegel liefern.
  5. Rezension bezieht sich auf : Harman Kardon Onyx Studio 4 Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Blau

    Über den klinken-eingang werden bei geringer lautstärke leise töne “verschluckt”, die wiedergabe klingt dadurch verzerrt. Wird die lautstärke erhöht, ist dieser effekt bei stücken mit viel dynamik bei genauem hinhören weiter wahrzunehmen und das fand ich sehr störend. Scheinbar ist das die methode, den leutsprecher über den klinkeneingang abzuschalten und ich hätte erwartet, daß bei der 4. Version alles perfekt funktioniert. Klanglich gefiel er mir sonst zuerst ziemlich gut. Nach längerer benutzung war es mir dann allerdings zuviel mit dem basspegel. Er geht zwar schön tief runter, 50 hz werden tatsächlich noch hörbar wiedergegeben, aber insgesamt war mir der pegel im bereich 80-120 hz einfach auf dauer zu hoch. Es gibt eine tastenkombination, mit der sich die vom hersteller gewählte klangebeeinflussung komplett deaktivieren lässt (küchenmodus). Dann klingt er komplett anders, der bass ist praktisch weg und die höhen legen zu. Dadurch ist mir erst aufgefallen, daß die höhen im originalzustand zuwenig pegel liefern.

Comments are closed.